66861

Trennungsschmerz Skala 0-10

U
gestern war ich bei 6/10 und mir ging es eigentlich relativ gut. Heute bin ich auf 8/10 zurückgefallen, wahrscheinlich liegt es daran, dass wir heute genau 7 Monate getrennt sind, quasi Monatstag...

Auch wenn es wahrscheinlich besser ist so wie es ist aber trotz allem was passiert ist fehlt sie mir, mir fehlen unsere Tiere, mir fehlen die ganzen Leute die ich durch die Trennung verloren habe usw

21.01.2024 18:41 • x 1 #32761

Dariii
Zitat von Amaible:
Ich finde deine Geschichte sehr schlimm und kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Wie kann man ohne Aussprache sich einfach aus dem Staub machen? Es ist ein rücksichtsloses Verhalten, Depressionen hin oder her. Du bleibst mit tausend Fragezeichen zurück. Das geht echt gar nicht. Sehr feige Art seinerseits...

Das schlimme ist auch das ich da überhaupt nichts tun kann.
Er hat mich echt komplett ratlos zurück gelassen und ich kann nur abwarten und hoffen das er sich doch nochmal meldet.
Trotz allem sitz ich dann auch noch hier und mache mir Sorgen um ihn, frage mich wie es ihm wohl geht, was er gerade macht und denke das wir das ganze auch zusammen geschafft hätten wenn er nur mit mir geredet hätte.

Schlimm ist auch das ich ihn nie so kalt erlebt hab, er war echt immer gut und liebevoll zu mir und hatte auch kein Problem mir zu zeigen wie sehr er mich liebt. Das jetzt ist das totale Gegenteil. Er hat sich von jetzt auf gleich einfach total abgeschottet.

Naja unsere Freunde sagen mir immer noch das ich ihm Zeit geben soll. Zumindest weiß ich das er auch ihnen nicht zurück schreibt.

21.01.2024 18:43 • x 1 #32762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Dariii
Zitat von WoKa:
Fühl dich gedrückt!
Stell dir wieder vor, wie du ihn bei Sims im Bunker einsperrst.

Ich wünschte ich könnte einfach wütend auf ihn sein.

21.01.2024 18:45 • #32763

Amaible
@Unsichtbar Es wird besser. Hab Geduld mit dir. Liebeskummer ist schrecklich. Die Zeit heilt Wunden...Magst du ein bisschen erzählen?

21.01.2024 18:46 • x 3 #32764

W
@Dariii
Das konnte ich auch lange nicht und kann es eigentlich auch immer noch nicht so richtig. Bei manchen bleibt die Wut auch aus. Du wurdest sehr verletzt und zurückgewiesen, erstmal muss es verarbeitet werden und dann kommt vielleicht die Wut.

21.01.2024 18:48 • x 1 #32765

W
Zitat von Dariii:
Das schlimme ist auch das ich da überhaupt nichts tun kann. Er hat mich echt komplett ratlos zurück gelassen und ich kann nur abwarten und hoffen ...

Warte nicht darauf, dass er sich meldet. Würdest du ihn wirklich zurück wollen? Er wird sowas immer wieder machen …

21.01.2024 18:49 • x 1 #32766

W
Mir fällt es wieder sehr schwer allein zu sein, weil ich dann einfach unendlich traurig bin. Kann gar nicht sagen welche Zahl. Es ist anders als noch vor ein paar Wochen, aber dennoch so schmerzhaft verstehe einfach wieder nicht, warum es zur Trennung kommen musste. Es tut so weh, dass er keine Anstrengungen für eine Zukunft unternommen hat.
Es war besser und jetzt ist es wieder sch* und ich frage mich wieder, ob es jemals besser wird

21.01.2024 18:56 • x 2 #32767

E
Zitat von Amaible:
Magst du ein bisschen erzählen?

Das war meine große Liebe. Mehr mag und kann ich gerade nicht erzählen.

21.01.2024 18:57 • x 4 #32768

GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
@Dariii Fühl dich gedrückt! Stell dir wieder vor, wie du ihn bei Sims im Bunker einsperrst

Oder ihn mit Möbelstücken einkesselst und diese anzündest

21.01.2024 18:58 • x 1 #32769

S
Zitat von WoKa:
Du sagtest aber auch, dass du bei deiner Exfrau nicht so gelitten hast.

dafür während der Ehe.. aber das war ein anderer Fall.
wie auch immer. wenn meine Ex einen laufenden Kontakt möglich macht, ist es am leichtesten für mich, weil ich funktioniere, mich trotzdem lösen kann und meinen Fokus anders richten kann. kein Kontakt bremst mich total runter und mein Fokus geht wieder nur auf sie.

21.01.2024 19:01 • x 1 #32770

S
Zitat von WoKa:
und ich frage mich wieder, ob es jemals besser wird

das frage ich mich auch. ich meine, die einzige Lösung ist nur ein anderer Fokus.

21.01.2024 19:03 • #32771

W
Ich finde es so fies, dass wir alle hier so zerbrechen an unserem Kummer. Würde mir wünschen, dass unsere Expartner mal mindestens eine Woche lang genau das selbe durchmachten!

21.01.2024 19:04 • x 2 #32772

Amaible
@Unsichtbar Fühl dich gedrückt und teil dich mit, wann immer dir danach ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

21.01.2024 19:04 • x 1 #32773

Hansl
Meine Oma war auch toll.
Heute weiß ich, was meine Oma geleistet hat, als sie täglich für uns kochte. Sie war dann zwar in Rente, aber die Arbeit blieb ja die gleiche. Am Morgen zum Markt gehen und einkaufen, danach zum Metzger wenn sie Fleisch brauchte. Dann nach Hause eilen, denn die Enkel kamen um zwölf oder um eins aus der Schule und dann sollte das Essen fertig sein! Zwischendurch noch ein Schwätzchen auf der Straße musste auch drin sein oder ein Temin beim Friseur oder beim Arzt.
Einfach Lecker.
Und das Essen war immer pünktlich fertig. Immer! Wenn ich zur Tür rein kam, konnte ich schon riechen, was es wieder Leckeres gab. Als ich älter war, sollten wir Oma einen Speiseplan schreiben. Sie wusste manchmal nicht, was sie kochen sollte und bevor die Enkel wieder lustlos im Essen rumstochern, sollten wir unsere Wünsche äußern. Ich weiß heute noch, wie ich immer im Unterricht an meinem Speiseplan für die nächste Woche gearbeitet habe. Das war wichtiger als Mathe!

Oma hatte die Bedingung gestellt, dass es mindestens einmal die Woche Suppe gab und nicht mehr als zweimal Nudeln. Sonst konnten wir uns wünschen was wir wollten. Meine Schwester ist drei Jahre jünger als ich, sie hatte Mitspracherecht beim Plan, aber ich habe die Hauptauswahl an mich gerissen.
Und so gab es dann auch mal mitten in der Woche Rinderrouladen oder Kohlrouladen. Ich schrieb ja oben schon, ich weiß erst jetzt, seit ich selbst regelmäßig koche, was Oma da täglich für uns geleistet hat. 3 Und ich weiß mittlerweile auch, dass Kohlrouladen nicht gleich Kohlrouladen sind. Die Kohlrouladen von meiner Oma sind nämlich die Besten, falls du das noch nicht wusstet.
Wie wickle ich Kohlrouladen?
Omas Kohlrouladen sind so dick wie eine Männerfaust! Gäste nennen sie auch liebevoll „Klopper“ oder „Oschies“ und kennen solche große Dinger nicht. Für mich ist das die „richtige“ Größe, kleinere Kohlrouladen finde ich merkwürdig und habe das Gefühl, da fehlt die Hälfte. Eine zweite Besonderheit bei Omas Kohlrouladen ist, dass sie nicht mit Bindfaden, Zahnstochern oder Klammern gerollt oder gewickelt werden. Sie werden mit einem Küchentuch gewickelt und halten dann ohne weitere Hilfsmittel. Durch die Größe der Rouladen kann auch richtig viel Hack eingefüllt werden, so dass man von einer Roulade satt ist.

Meine Oma hat mir die Wickeltechnik schon als Kind gezeigt und ich war immer wieder fasziniert, wie sie das gemacht hat. Sie legte erst ein großes Kohlblatt auf die Arbeitsplatte. Darauf kam das Hack, die Blätter wurden um das Hack geschlagen und die dann entstehende offene Seite wurde in ein zweites Kohlblatt geschlagen. Die neue offene Seite kam in ein drittes Kohlblatt.

Tja, was soll ich sagen.
Vielleicht hilft es ja jemanden hier.

Nun hatte man eine schöne geschlossene Seite und eine offene Seite, aus der die geschlossene Seite des zweiten Kohlblatts herausschaute. Dieses Päckchen wurde dann in ein Handtuch gelegt und straff umwickelt. Durch Drehen des Handtuchs wurde der Zug erhöht und die Roulade wurde dadurch zusammengepresst. Meine Oma hat immer gesagt, man muss so fest drücken, bis Flüssigkeit austritt. Durch das feste Drücken hat man eine wunderschöne kompakte Kohlroulade, die sich auch im Kochtopf nicht mehr öffnet.

Bei mir sieht das natürlich nicht so professionell wie bei Oma aus, wenn ich die Kohlroulade einwickele. Dafür hat Oma einfach tausende Kohlrouladen Vorsprung und Erfahrung, an die ich niemals rankommen werde. Aber meine Kohlrouladen sind am Ende genau so schön und, ganz wichtig, genau solche Oschies, wie Oma sie früher immer gemacht hat.

21.01.2024 19:04 • #32774

W
Zitat von Smashed:
das frage ich mich auch. ich meine, die einzige Lösung ist nur ein anderer Fokus.

Das versuche ich ja schon. Ich bin viel verabredet, mache Sport, plane Reisen etc. Etc. Und trotzdem kommt immer wieder der Schmerz und haut mich um
ES IST SO UNFAIR!

21.01.2024 19:06 • x 1 #32775

A

x 4