66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

Philspiee
Zitat von Smashed:
das wäre mir derzeit schon zu viel. erstens regelmässig und jede Menge unbekannte Leute. wenn ich extrovertiert ohne Liebeskummer wäre.. aber so? momentan habe ich das Gefühl, mein Leben komplett umkrämpeln zu müssen, fühle mich total im Stress. sportlich soll ich mehr machen, Psycho-Ther., dann neue Freunde, ...

Ja, dass umkrempelt fühl ich. Bin ja in einer ähnlichen Situation.

Zwar besteht noch Hoffnung die Beziehung in meinem Falle zu retten aber.. danach eine Fernbeziehung führen ist nicht so mein Ding. Nicht das ich was gegen eine Fernbeziehung per se habe.. aber nach 7 Jahren zusammenleben und danach eine Fernbeziehung fühlt sich einfach nur schei** an.

Ich werde trotzdem einiges in meinem Leben umkrempeln und dazu gehört auch Sport. Ich werde regelmäßiger Klettern gehen und hoffe dort auch MEHR Leute kennenzulernen. Durch mein Umzug habe ich immerhin meine Kindheitsfreunde, welche ich regelmäßig treffe.


Mein Schmerz pegelt sich zwischen 5/10 und 9/10 je nach Uhrzeit. Nach dem Aufwachen und beim Einschlafen ist es besonders schlimm, da mir eine weitere Person als auch die Katzen im Bett fehlen.

(Ich werde mir aber keine Haustiere mehr zulegen, da es zu viel Geld und Zeit frisst)

21.01.2024 14:53 • x 1 #32746


W
Zitat von Smashed:
das wäre mir derzeit schon zu viel. erstens regelmässig und jede Menge unbekannte Leute. wenn ich extrovertiert ohne Liebeskummer wäre.. aber so? ...

Dann mach es erst wenn du dich dazu bereit fühlst

21.01.2024 16:46 • x 1 #32747


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Philspiee:
Mein Schmerz pegelt sich zwischen 5/10 und 9/10 je nach Uhrzeit. Nach dem Aufwachen und beim Einschlafen ist es besonders schlimm, da mir eine weitere Person als auch die Katzen im Bett fehlen.

Bei mir ist es oft wenn ich alleine bin am schlimmsten egal ob morgen, mittags oder abends. Dann gibt es aber auch Tage an denen mich allein sein nicht so stört.
Einfach anstrengend alles

21.01.2024 16:48 • x 1 #32748


Amaible
@Smashed Es tut mir sehr leid, dass es dir immer noch so schlecht geht.
Ich kann nur von mir sprechen: Mich würde jeder Kontakt zu meinem Ex an den Zustand bringen, in dem ich mich am Anfang der Trennung befand. Da bin ich mir ziemlich sicher. Der sporadische Kontakt lässt dich doch, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, hoffen, dass sich das ganze wieder in die Beziehungsebene entwickelt. Du fängst nach jedem Kontakt wieder bei Null an. Auch wenn dich die Telefonate kurzfristig zufrieden stimmen, fängt der Schmerz immer wieder von vorne an. Wie lange willst du dir das noch antun?

21.01.2024 16:48 • x 1 #32749


S
Zitat von Amaible:
@Smashed Es tut mir sehr leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Ich kann nur von mir sprechen: Mich würde jeder Kontakt zu meinem Ex an den Zustand bringen, in dem ich mich am Anfang der Trennung befand. Da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn dich die Telefonate kurzfristig zufrieden stimmen, fängt der Schmerz immer wieder von vorne an. Wie lange willst du dir das noch antun?

@Grätchen
@WoKa

ne, mit jedem Telefonat beginnt der Zähler nach der Trennung nicht immer wieder bei 0, das ist Quatsch. wir sind jetzt fast 3 Monate getrennt, die meinste Zeit praktisch Funkstille.
es ist sehr wohl deutlich spürbar, dass wir keine Bezeihung mehr führen. auch haben wie viel aufgearbeitet und dass in Richtung 2.0 nichts mehr geht, ist abgehackt.

es geht bei uns um die emotionale Ebene und Werte, wir können gut miteinander und immer mal wieder zu reden ist schon gut. ich kann dann zumindest wieder schlafen, essen und meinen Tag mit mehr Schwung begegenen. das heißt auch, meinen Fokus in eine andere Richtung zu lenken. da liegt, glaube ich, bei vielen der Denkfehler.
sie ist mir als Freundin wichtig! es ist schließlich auch der wichtigste Mensch in meinem Leben gewesen. ich suche aber eine neue Partnerin auf romantischer Beziehungsebene!

das Problem mit dem Kontakt zu ihr ist aber leider, dass wir uns praktisch nie spontan auf einen Kaffee treffen können (was sie gerne hätte), da wir weit auseinander wohnen. das sind 90 min Fahrt einfach. in ihr Dorf komme ich somit wohl kaum noch. und sie ist in meiner Stadt auch nur alle 2 Wochen. sie will auch mal wandern mit mir gehen.. nun, ich weiss momentan nicht, wie das praktisch ablaufen soll.

21.01.2024 17:06 • #32750


Dariii
8/10

Eine Kleinigkeit hat mich heute getriggert und ich bin schon wieder voll fertig.
Ich hätte eigentlich genügend Gründe sauer auf ihn zu sein, aber ich bin einfach nur traurig und vermisse ihn so sehr.
Wenn er jetzt wieder ankommen würde, dann würde ich ihn wahrscheinlich sogar wieder zurücknehmen auch wenn ich weiß das ich eigentlich besseres verdient habe.

Wir hatten nie einen richtigen Streit und hatten viel Spaß zusammen. Ich war immer für ihn da und habe Verständnis gezeigt wenn er total gestresst war und auch als bei ihm die Depressionen anfingen und bei ihm einiges schief lief hatte ich immer ein offenes Ohr für ihn.

Wie kann er mich dann einfach ohne etwas zu sagen aus dem nichts ghosten? Wer macht sowas?
Weiß er was er mir damit antut? Ich habe ihn eigentlich nie so eingeschätzt..

21.01.2024 17:19 • x 2 #32751


GarstigeGräte
Zitat von Smashed:
ich kann dann zumindest wieder schlafen, essen und meinen Tag mit mehr Schwung begegenen

Jo, und wenn der Kontakt stockt, schlägt es wieder ins Gegenteil um - das ist doch der springende Punkt.

Ich habe schon erwähnt, dass ich mit meinen beiden letzten Exen, mit denen ich eine langjährige Partnerschaft geführt habe, gut befreundet bin.
Das ging aber nicht direkt nach der Trennung, sondern es hat mehrere Monate Abstand gebraucht. Um vollständig abzuschließen. Hätte ich den Kontakt gebraucht, um gute Tage haben zu können, wäre eine Freundschaft gar nicht möglich gewesen, denn es hätte bedeutet, dass ich immer noch emotional abhängig bin und nicht verarbeitet habe.

So ehrlich solltest du zu dir selbst sein, dass es dir nicht nur um den Menschen oder um die Freundschaft an sich geht, sondern du den Kontakt derzeit noch brauchst, damit es dir zeitweise besser geht.
Daran ist ja nichts Schlimmes. Niemand erwartet, dass du nach 3 Monaten komplett abgeschlossen hast.
Aber lüg dir nicht selber in die Tasche.

Als Freundin geht sie dir nicht verloren, wenn ihr nicht regelmäßig voneinander hört. Und wenn doch, hatte sie nie das gleiche Interesse an einer Freundschaft wie du.
Ich höre manchmal wochen-oder monatelang nichts von meinen Exen. Das schmälert aber nicht die freundschaftliche Verbindung, die wir zueinander haben.

21.01.2024 17:28 • x 4 #32752


S
Zitat von Grätchen:
Jo, und wenn der Kontakt stockt, schlägt es wieder ins Gegenteil um - das ist doch der springende Punkt. Ich habe schon erwähnt, dass ich mit meinen beiden letzten Exen, mit denen ich eine langjährige Partnerschaft geführt habe, gut befreundet bin. Das ging aber nicht direkt nach der Trennung, sondern es hat ...

nicht der springende Punkt, sondern das Dilemma.
stimme dir zu, aber trotzdem: so weit es geht, möchte ich den Weg gehen.
auch sie möchte den Kontakt halten, wenn nicht, brauche ich ohnehin nicht darüber nachdenken.
es ist aber durchaus möglich, sich emotional zu lösen, auch wenn man in Kontakt ist. das ging mit meiner Ex-Frau auch.

https://ek-online-therapie.de/emotional...-trennung/

21.01.2024 17:45 • #32753


E
10/10.
Seit ein paar Tagen geht`s mir noch schlechter. Werden Schmerz und Vermissen schlimmer.
4 Wochen ist`s her.

21.01.2024 17:51 • x 2 #32754


W
Zitat von Unsichtbar:
10/10. Seit ein paar Tagen geht`s mir noch schlechter. Werden Schmerz und Vermissen schlimmer. 4 Wochen ist`s her.

Halte durch! Das ist normal, leider. Virtuelle Umarmung

21.01.2024 18:27 • x 1 #32755


W
Zitat von Grätchen:
Jo, und wenn der Kontakt stockt, schlägt es wieder ins Gegenteil um - das ist doch der springende Punkt. Ich habe schon erwähnt, dass ich mit ...

Stimme dir komplett zu!

21.01.2024 18:28 • #32756


Amaible
@Dariii Ich finde deine Geschichte sehr schlimm und kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Wie kann man ohne Aussprache sich einfach aus dem Staub machen? Es ist ein rücksichtsloses Verhalten, Depressionen hin oder her. Du bleibst mit tausend Fragezeichen zurück. Das geht echt gar nicht. Sehr feige Art seinerseits...

21.01.2024 18:28 • x 1 #32757


W
Zitat von Smashed:
nicht der springende Punkt, sondern das Dilemma. stimme dir zu, aber trotzdem: so weit es geht, möchte ich den Weg gehen. auch sie möchte den ...

Du sagtest aber auch, dass du bei deiner Exfrau nicht so gelitten hast.

21.01.2024 18:28 • x 1 #32758


W
@Dariii Fühl dich gedrückt!
Stell dir wieder vor, wie du ihn bei Sims im Bunker einsperrst

21.01.2024 18:33 • #32759


N
1 / 10

Gut, bei mir war es nur eine ganz kurzes Techtelmechtel, aber die Verliebtheit und die Trauer danach haben mich extrem aus der Bahn geworfen. Mehr als die Trennung von meiner LTR ! Vor 4 Wochen noch hätte ich gedacht, der Kummer findet niemals ein Ende. Ich war wütend auf mich selbst und habe mich selbst unter Druck gesetzt, dass es doch jetzt endlich mal gut sein muss , einer ziellosen Romanze nachzutrauern. Seit letzter Woche Sonntag geht es steil bergauf. Ich denke noch oft an sie und was aus uns hätte werden können, doch meistens tut es nicht mehr weh.
Wollte euch ein bisschen Mut machen. Es wird mit der Zeit besser!

21.01.2024 18:38 • x 6 #32760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag