WoKa
- 2028
- 1
- 2059
WoKa
Zitat von Grätchen:Vielleicht kann dir eine geführte Meditation helfen, die darauf abzielt, die Gefühle zuzulassen, bewusst zu spüren und anzunehmen anstatt den Schmerz zu lindern.
WoKa
Zitat von Smashed:mein größter Schmerz ist derzeit die Einsamkein allgemein
Smashed
Zitat von WoKa:Das finde ich richtig gut, liebe @Grätchen ! Es gibt kein Allheilmittel gegen Liebeskummer, aber zum Glück verschiedenste Methoden, die unterstützen.
Smashed
Zitat von WoKa:Hast du mal versucht neue Freundschaften zu schließen? Da gibt es im Internet auch verschiedenste Möglichkeiten. Freizeitgruppen, bei bumble zb die Funktion Freunde zu finden etc etc. Einsamkeit ist sch* und macht es viel viel schlimmer loszulassen, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Smashed
Zitat von Grätchen:Er möchte mit mir befreundet bleiben? Dann soll er sich mehr Mühe geben, wie ein Freund zu schreiben
Smashed
Zitat von Grätchen:Ist das ein richtiger Therapeut oder nur ein Coach?
Ich hatte anfänglich eine Psychotherapeutin, die Videosprechstunden abgehalten hat und die ich selbst bezahlt habe. Aber das war letztlich auch nur mehr eine Art Coaching. Am Anfang, für den Liebeskummer, war das noch hilfreich, aber die tiefergehenden Ursachen wurden auch nicht betrachtet.
In einer der letzten Sitzungen hat sie meinen Ex mal als Feigling und @A., der keine Eier in der Hose hat bezeichnet. Das ging mir dann zu weit. Total unprofessionell. Hat mir dann auch nichts mehr gegeben.
Zitat von Smashed:aber das ist eben diese verschobene Machtposition. die Trennenden denken, es ist ein großzügiges Angebot, im Dunstkreis bleiben zu dürfen
Zitat von Smashed:ein Dr. phil. Dipl.-Psych. und Psychologischer Psychotherapeut und Psychoanalytiker. vlt. mache ich ihn auch nur schlechter, als er ist, erwarte zu viel. jedenfalls verfügt er über einen enormen Erfahrungsschatz, er ist nämlich schon 83. er wirkt jedoch noch ziemlich fit. er macht auch noch ...
WoKa
WoKa
Zitat von Grätchen:Hmh, ich denke schon, dass mein Ex wirklich mit mir befreundet bleiben möchte. Oder anders ausgedrückt, ebenso wenig loslassen kann und ...
Zitat von WoKa:Traurig dass unsere Gesellschaft erwartet, dass man sofort weitermachen könnte.
Smashed
Zitat von Grätchen:Hmh, ich denke schon, dass mein Ex wirklich mit mir befreundet bleiben möchte. Oder anders ausgedrückt, ebenso wenig loslassen kann und mich nicht komplett verlieren will.
Ich hatte ihn ja kurzfristig blockiert, aber er hat nicht aufgegeben, mich erreichen zu wollen. Als ihm dies gelungen ist, hat er mich gebeten, ihn bitte, bitte nicht zu blockieren. Und mich gleichzeitig zu einem Treffen gedrängt.
Smashed
Zitat von Grätchen:Sie ist zugelassene psychologische Psychotherapeutin, deswegen hat mich ihre Wortwahl auch so gestört. Bei einem Coach ohne Studium oder ähnlichem wäre ich weniger angepisst gewesen, der kann reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Von einem approbierten Therapeuten erwarte ich aber mehr ...
Smashed
Zitat von WoKa:@Smashed Sportvereine oder Ähnliches? Da hast du dann immerhin regelmäßig einen Termin und Kontakte:)