66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@TruthIs
Ja, ich bin später noch verabredet und heute früh war ich frühstücken. Ich bin sehr dankbar für meine Freunde / Familie. Den Schmerz muss man nur leider dennoch alleine durchstehen und auch zulassen. Immer zu flüchten bringt auch nichts. Man muss auch lernen wieder allein zu sein. Ich finde da teils schwer eine gesunde Balance und flüchte eher davor, wenn es mir nicht gut geht.
Was ist mit dir? Wie handhabst du es? Hast du heute noch etwas vor?

Ich verstehe gar nicht, warum es wieder so furchtbar weh tut vor ein paar Tagen war ich noch froh ihn los zu sein und jetzt bin ich einfach wieder unendlich traurig und vermisse ihn so

20.01.2024 16:56 • #32701


T
Zitat von WoKa:
@TruthIs Ja, ich bin später noch verabredet und heute früh war ich frühstücken. Ich bin sehr dankbar für meine Freunde / Familie. Den Schmerz muss man nur leider dennoch alleine durchstehen und auch zulassen. Immer zu flüchten bringt auch nichts. Man muss auch lernen wieder allein zu sein. Ich finde da teils ...

Ich kann das sooo gut verstehn. Die Achterbahnfahrt zwischen happy und traurig ist echt ätzend. :/ Ich erwische mich immer dabei, dass ich immer wieder an die tollen Momente denke. Ja, die gab es - aber ich glaube Du und ich sollten eher daran denken wie schlimm die schlechten Momente in der Bzh waren und wie wir uns dabei gefühlt haben. Unser Gehirn will uns da nur n Streich spielen ^^

Ja, die Balance zwischen sich damit auseinander setzen und sich abzulenken finde ich auch total schwer. Einerseits will man heilen und andererseits will man ja nicht non stop in diesen negativen Gedanken feststecken

Heute übernachte ich bei einem Freund, inklusive ungesundem Essen und bissl Schwachsinn im Internet anschauen
Viel Spaß bei Deiner Verabredung später - bringt dich bestimmt auf bessere Gedanken

20.01.2024 17:10 • x 1 #32702


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Hansl
109/10

Um wieder zum Thema hier zu kommen.
Die frische Luft draußen tut gut.

20.01.2024 17:33 • x 1 #32703


alleswirdbesser
Was hilft den Usern in diesem Thread am meisten? Der Austausch oder die Zahlen auf der Skala, die jemand postet?

20.01.2024 17:39 • x 2 #32704


S
Zitat von WoKa:
@Smashed Einsam bin ich nicht. Fühle mich nur allein, ohne ihn …

dann sehe es mal positiv.. es gäbe noch viel Luft nach unten.
sage dir einfach, zum Glück bin ich nicht einsam, da kann ich das Alleinsein gut annehmen.

20.01.2024 17:53 • x 1 #32705


W
@TruthIs
Ja, da hast du recht. Ich war auch eigentlich wirklich soweit, dass ich wusste, dass es mir besser ohne ihn geht. Die Verletzungen und Enttäuschung sitzen trotzdem sehr tief
Aktuell quält mich die Frage, wie es so weit kommen konnte. Ich weiß rational gesehen woran es lag: an seinem nichts tun und seinen leeren Versprechungen hinsichtlich Fernbeziehung beenden und Zukunft. Aber auch das tut weh, also die Zurückweisung ja irgendwie.

Schön, dass du noch etwas vorhast, was dich hoffentlich auch ablenkt. Und wenn nicht und der Tag morgen auch wieder grau wird, ist’s auch ok…

20.01.2024 17:58 • x 1 #32706


Hansl
Gibt es heute bei mir.
Hilft gegen den Schmerz, tut gut.


Asiatische Gemüsepfanne mit Putenfleisch
Zutaten
400 g Putenkeule
400 g Putenschnitzel
300 g Schalotte(n)
3 Paprika
1 Zucchini
2 kleine Pak Choi
100 ml Sojasoße
1 TL Honig
4 EL Sesam schwarz und weiß
Ingwer, daumengroß
Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
Zitrone(n), Saft und Abrieb
Koriander
Öl zum Braten

Zubereitung
Zuerst Schalotten, Paprika, Zucchini und Pak Choi kleinschneiden. Dann das Putengulasch aus der Putenkeule lösen und in kleine Teile schneiden. Das Putenbrustschnitzel in Streifen schneiden, so dass beide Putenfleisch ungefähr die gleiche Größe haben.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Schalotten darin glasig dünsten. Geschnittenes Putenfleisch dazugeben und scharf anbraten, bis es Farbe bekommt. Die Pfanne mit Sojasoße ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Paprika und Zucchini zugeben und für ca. 3 Minuten garen lassen. Den vorbereiteten Pak Choi dazugeben und die Pfanne mit Wasser aufgießen. Mit Honig, weißem und schwarzem Sesam, Knoblauch, Ingwer und Zitrone das Gericht würzen. Wer mag kann vor dem Anrichten noch etwas Koriander dazugeben.

20.01.2024 18:04 • x 2 #32707


T
@WoKa
Zitat:
Aktuell quält mich die Frage, wie es so weit kommen konnte. Ich weiß rational gesehen woran es lag: an seinem nichts tun und seinen leeren Versprechungen hinsichtlich Fernbeziehung beenden und Zukunft. Aber auch das tut weh, also die Zurückweisung ja irgendwie.

D.h. ihr hattet ne Fernbeziehung und du wolltest mit ihm zusammenziehen, aber er wollte nicht (oder kam nicht in die Gänge)?
Wie lang wart ihr denn zusammen?
Aber die Frage nach dem warum und wieso man sich das alles mit sich machen lassen ist wirklich quälend - ich würde bei mir sagen: ich war zu nett und manche menschen nutzen das leider gerne aus. ^^
Also muss ich zukünftig n bissl mehr zu mir selbst und meinen Ansichten stehen. Vielleicht du auch?

20.01.2024 18:30 • #32708


S
von heut morgen 9/10 über den Tag auf 1/10 bin ich am Abend etwas abgestiegen.
Aber was jetzt los war kann ich nicht in Worte fassen 1000/10. Ich will sie zurück. Ich hab gerade 10 Minuten so geheult und keine Luft mehr bekommen. Ich will, dass wir eine Lösung finden...ich will wissen ob sie meinen Brief erhalten hat. Wenn es stimmen sollte, dass sie mich liebt, dann muss es eine Lösung geben.
Es geht gerade wieder einigermaßen...Schmerz vielleicht 7/10...aber ich war 10 Minuten lang nicht zurechnungsfähig. Ich hab richtig Angst. Ich will ihr schreiben oder sie kontaktieren. Innerlich zerreisst es mich und wenn ich ehrlich bin wünsch ich mir einfach dass ich nicht mehr aufwach (ich bin nicht gefährdet....das weiß meine Ärztin)... Wirklich jeder hier im Forum, der sowas oder sowas ähnlichers durmacht tut mir so unendlich leid. Das ist nicht fair, dass Menschen so leiden müssen.
Wenn das so weiter geht weiß ich auch nicht...überall liest man von Kontaktsperren und so...aber trotzdem halt ich das einfach nicht durch. Besonders wenn es für mich so unausgeredet ist. DIe letzten Nachrichten, TElefonate und Treffen bestehen nur aus verliebten Blicken, Kuscheln, Liebkosen, Komplimenten und dergleichen. Wieso kann man da nicht was draus machen....ach keine Ahnung. Ich hab schon schlechtes Gewissen das Forum hier zuzumüllen mit meiner Lage. Aber es geht mir manchmal so schlecht, dass ich mir ernsthaft Sorgen mach.
Ihr alle, die in irgendeiner Art sowas auch durchmachen müsst tut mir unendlich Leid. Das hat kein Mensch verdient. Das ist schlimmer als jede Folter

21.01.2024 01:02 • x 1 #32709


S
Zitat von alleswirdbesser:
Was hilft den Usern in diesem Thread am meisten? Der Austausch oder die Zahlen auf der Skala, die jemand postet?


ich schreib die Zahlen einfach eher für mein eigenes Gefühl. So genau kann man die nicht nehmen bei mir zumindest.

Wenn ich irgendwas zwischen 1-4/10 schreib dann kann man das als eigentlich immer ganz ok annehmen. Das ist mindestesns aushaltbar wenn nicht sogar gut.
Schreib ich 7-10/10 dann ist es einfach die Hölle. Manchmal kann ich das gar nicht abstufen weil es mir einfach so schlecht geht.

Aber eigentlich sind mir persönlich die Zahlen nicht so wichtig.

mir hilft am meisten der Austausch hier im Forum ....und zwar sehr. Leider bin ich fast zu abhängig. Wenn ich mal meien Gedanken in Worte fasse und hier reinschreib dann merk ich eine minimale Verbesserung. Die deutlich stärke Verbesserung kommt durch Antworten. Manche sind sehr heilsam, manche weniger aber helfen tun sie auf irgendeine Art alle!

Gefühlt bin ich leider nur zu abhängig davon....ich z.B. schreib hier meine Gedanken, meine positiven und leider derzeit fast nur negativen Gefühle und Nachrichten nieder. Und weil ich einsam und allein zuhause bin schau ich im Sekunden-Takt nach, ob endlich jemand geantwortet hat. Sobald die Glocke oben rot erscheint gehts mir schon minimal besser. Wenn es dann sogar eine längere zirierte Nachricht ist dann ist das meist Balsam für meine Seele!
Ich weiß....es ist auf Dauer nicht die einzige Lösung...und es ist nur ein Tropfen auf dem heißem Stein. Aber kurzzeitig verschafft mir der Austausch MASSIV Erleichterung...hoffentlich auch langfristig.

Ich weiß noch nicht was das Beste für mich ist. Ich probier einfach gerade zu überleben. Wie weiß ich noch nicht. Während ich diesen Text schreib hab ich die Tastatur nass geheult...

Ausserdem hab ich gerade mehr oder weniger meine Ex kontaktiert....ob das so gut war weiß ich jetzt nicht. In den letzten paar Nachrichten haben wir uns einfach nur geschrieben wie wir uns vermissen werden, dass wir uns lieben und sonst alles in der Richtung. Ich hab eine Nachricht jetzt mit einem Herz versehen. Ich weiß gar nicht ob sie das überhautp mitbekommt. Und ich hab somit das erste mal gegen die Kontaktsperre verstoßen. Nicht direkt mit einer Nachricht aber mit einer kleinen Reaktion.

Ich fühl mich wie ein 4 jähriges Kind, dass gerade seine Eltern verloren hat. Nur am weinen ist und von einer Person(meiner Ex) in den Arm genommen und getröstet werden will. Wie es meiner Ex wohl geht? Wieso hab ich so einen A. egoistischen Gedanken ob es ihr auch schlecht geht? Das gefällt mir gar nicht. Ihr soll es gut gehen aber ich hab trotzdem Schmerzen dabei zu grübeln, ob sie einfach so über mich hinweg ist. Mein Gott ich erleb gerade Sachen, die man in der Pubertät hat und ich komm nicht wirklich zurecht damit. Wie ein Alien komm ich mir vor.

Naja auf jeden Fall um auf deine Frage zurück zu kommen. Mir persönlich hilft der Austausch soooo viel. Wegen mir kann dieser gern 100000 mal so viel sein. Er ist mir viel zu wenig. ER hält mich über Wasser und am Leben. Und ich glaub von diesem Austausch profitieren die meisten hier! Auch du persönlich hast hier ja einen großen Teil daran, dass die Leute zumindeest ein wenig Erleichterung und Besserung erfahren

21.01.2024 01:18 • #32710


Hansl
Zitat von silos:
Das hat kein Mensch verdient. Das ist schlimmer als jede Folter

Magst ein Feldbett in der Wüste?

21.01.2024 02:11 • #32711


W
@TruthIs
3 Jahre zusammen, 2 Jahre Fernbeziehung. Er kommt aus der selben Stadt wie ich und von Anfang an haben wir gemeinsam besprochen, dass er in 2023 zurück kommt. Da kamen dann von ihm nichts als leere Worte, leere Versprechungen und rumgeiere. Das habe ich mir viel zu lange angeschaut und bin dann eben aus Selbstschutz gegangen, weil es mir damit auch wirklich schlecht ging. Und nicht mal daraufhin kam etwas vernünftiges. Nur lügen. Das ist echt eine krasse Enttäuschung. Fühle mich oft als sei ich verlassen worden und nicht als hätte ich mich getrennt.
Ich hab’s zu lange nicht wahrhaben wollen, dass wir nicht das selbe wollen und habe zu lange auf seine Worte vertraut und gehofft. Selbst 8 Wochen nach der Trennung war ich noch viel zu nett und hatte Mitleid mit ihm, weil es ihm so schlecht geht (ändern wollte er aber auch nichts).
Wir hatten auch einige andere Probleme. Perfekt war es nicht bei uns. Ich hab mich in das Potential was ich in ihm gesehen habe und in eine Zukunftsvision, die ich mir aufgebaut habe verliebt gehabt. Das ist hart loszulassen…

21.01.2024 09:44 • #32712


S
Zitat von silos:
Aber was jetzt los war kann ich nicht in Worte fassen 1000/10. Ich will sie zurück. Ich hab gerade 10 Minuten so geheult und keine Luft mehr bekommen. Innerlich zerreisst es mich und wenn ich ehrlich bin wünsch ich mir einfach dass ich nicht mehr aufwach Wirklich jeder hier im Forum, der sowas oder sowas ähnlichers durmacht tut mir so unendlich leid. Das ist nicht fair, dass Menschen so leiden müssen.
Das hat kein Mensch verdient. Das ist schlimmer als jede Folter

auch 1000/10

silos , ich kann dich echt sehr gut verstehen, auch wenn meine Situation etwas anders ist.

seit gestern abend geht es mir wieder richtig beschis*en, habe auch die halbe Nacht wieder nicht geschlafen, Herzklopfen und ein Schmerz in der Brust, dass ich schon Angst um mein Herz habe. bin nicht mehr der Jüngste, versuche morgen einen Termin beim Internisten zu bekommen, mal ein EKG machen und den Cortisol-Wert. bin am Rande des BurnOut, das ist nicht mehr lustig!

heute Früh habe ich auch ne Stunde im Bett geheult.. es ist alles so hoffnungslos.
auf Freundschaft haben wir uns nun geeinigt. doch ich liebe sie einfach noch viel zu viel.
kann immer wieder schön mit ihr telefonieren, dann geht es mir wieder gut, aber nach 3 Tagen schon vermisse ich so sehr, bin auf Entzug.
ich hatte noch nie so Liebeskummer und das in meinem Alter und X-Beziehungen. es muss die große Liebe gewesen sein, auch wenn die Beziehung nicht die unendliche Erfüllung war. ich habe eine hohe emotionale Bindung zu ihr, das ist bei ihr auch so, nur keine romantischen.

sie hat mit mir Schluss gemacht, dann doch eine Tür offen gelassen, dann wollte sie sich mit mir treffen, wollte es sich dann doch noch mal wg. 2.0 überlegen.. das hat sie in den vergangenen Wochen 3x getan, mir aber nun die endgültige Trennung erklärt, ich soll mir keine Hoffnung machen.
doch anstatt abzutauchen, kontaktiert sie mich wieder. neulich schickt sie mir einen Artikel über Seelenpartner.
was macht sich eine Frau, die mich eigentlich aus ihrem Leben haben möchte, Gedanken über Seelenpartner und will sich dazu auch noch stundenlang mit mir dazu austauschen?

sie hat für demnächst ein Treffen vorgeschlagen - klar freue ich mich sie endlich mal wieder zu sehen, aber wahrscheinlich breche ich entweder da oder die Tage danach in Tränen aus.

es ist zum verzweifel. ich glaube nicht, dass ich jemals keine Gefühle mehr für sie haben kann. viele Menschen vergißt man, manche bleiben in Erinnerung und nur ganz wenige bleiben im Herzen.
wie gesagt, ich hatte schon viele Trennungen, oft war nach 14 Tagen alles wieder gut, doch als sie mir die Trennung am Telefon mitteilte, wußte ich, dass ist diesmal eine Katastrophe..

komplett den Kontakt abzubrechen schaffe ich nicht, zumindest den freundschaflichen Kontakt will ich erhalten, so ist es zumdest halbwegs erträglich und mich so langsam von ihr zu entwöhnen, vor allem einen neuen Fokus zu gewinnen.
auch wenn ich sie nie vergessen kann, zumindest im Herz muss sie den Platz mal räumen, für eine Frau, bei der ich auch einen Platz finden kann..

21.01.2024 10:36 • #32713


W
@Smashed und das soll ewig so weitergehen? Ich kann verstehen, dass du sie nicht ganz verlieren willst, aber schau mal bitte wie es dir geht. Ich denke ein Komtaktabbruch wäre das beste für dich.

21.01.2024 10:42 • x 1 #32714


S
Zitat von WoKa:
@Smashed und das soll ewig so weitergehen? Ich kann verstehen, dass du sie nicht ganz verlieren willst, aber schau mal bitte wie es dir geht. Ich denke ein Komtaktabbruch wäre das beste für dich.

vlt. damals, jetzt leider nicht mehr. die 5 Wochen Kontaktsperre um die Feiertage waren die schlimmsten meines Lebens. verstehst du, ich schaffe es gesundheitlich nicht mehr!

21.01.2024 10:46 • #32715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag