66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von silos:
Ich merk nur, wie sehr ich sie liebe und vermisse und ich nicht mehr weiter machen kann. Ich brauch dringend Hilfe sonst weiss ich nichtmal wie ich die 11 Wochen schaffe

ich wurde auch nicht gefragt, ob ich das schaffe. bei mir sind es bald 3 Monate..
seit dem Tag der Trennung begann für mich eine neue Zeitrechnung.

20.01.2024 11:20 • x 1 #32686

W
@silos ehrlich gesagt dachte ich auch, dass ich es nicht überlebe. Und ich lebe noch.
Auch wenn’s mir nach wie vor nicht gut geht.
Heute ist auch wieder sch*. Fühle mich wieder elendig allein

20.01.2024 11:26 • x 2 #32687

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
@Smashed mh, so einfach ist es nicht, wenn man gewohnt ist, allein zu sein, nervt es, wenn ständig jemand da ist, wenn schon morgens jemand auf mich einredet, strapaziert mich das.
Wenn ich mir anhören muss, wieviele Stunden warst du heute wieder unterwegs, gebe ich die passende Antwort.
Es ist doch so, wenn jemand bei dir ist, musst du gewohnte Pfade verrlassen, ist mir dieser Jemand das wert?
Er stellt Forderungen, versucht mich einzuengen, lässt mir meine Routine nicht und bringt Unordnung.
All das stresst mich, brauch ich das?
Das ist die Frage, die ich mir stelle.

20.01.2024 11:31 • x 2 #32688

alleswirdbesser
@Haeschen was hast du denn für Beziehungen erlebt? Das, was du beschreibst, also das Negative aus deiner Sicht, kenne ich in meiner aktuellen Beziehung nicht. Meine Einstellung hat sich ziemlich verändert und bei meinem aktuellen Partner ist es aktuell so auch am besten. Es ist doch nicht immer so wie du es mal hattest. Wichtig ist ein Partner, der ähnlich tickt (nicht so viel Nähe braucht, dir Freiheit liebt und dir deine Überlässt usw.), in deinem Fall LAT und schon läuft es. Nicht jedes Beziehungsmodell muss nach Schema F ablaufen, man kann das untereinander ausgestalten, formen, anpassen, wichtig ist der gleichgesinnte Partner.

20.01.2024 14:16 • x 1 #32689

H
@alleswirdbesser sorry, ich habe dir schon einmal mitgeteilt, dass wir 2 nicht dieselbe Sprache sprechen.
Ich antworte dir jetzt noch einmal aus Höflichkeit.
Demnächst werde ich es nicht mehr tun.

20.01.2024 14:31 • #32690

Hansl
100/10, ganz guter Tag heute.

Um mal wieder zum Thema hier zurückzukommen.

20.01.2024 14:43 • x 1 #32691

S
Zitat von alleswirdbesser:
@Haeschen was hast du denn für Beziehungen erlebt? Das, was du beschreibst, also das Negative aus deiner Sicht, kenne ich in meiner aktuellen Beziehung nicht. Meine Einstellung hat sich ziemlich verändert und bei meinem aktuellen Partner ist es aktuell so auch am besten. Es ist doch nicht immer so wie du es mal ...

@Haeschen

sehe ich auch so. für mich kommt nur noch LAT in Frage.

20.01.2024 15:18 • #32692

S
Zitat von WoKa:
Fühle mich wieder elendig allein

Verlassen und fehlende soziale Kontakte... DOPPELTE Belastung !

Einsamkeit ist nicht nur deshalb ein Problem, weil sie sich nicht gut anfühlt – sie hat messbare gesundheitliche Auswirkungen: „Betroffene leiden häufiger an Krebs“, „Zudem steigt das Risiko für Schlaganfälle und für einen Herzinfarkt.“ Eine Übersichtsstudie zeigt etwa, dass das Risiko für einen Schlaganfall um rund 32 Prozent und das Risiko für eine koronare Herzerkrankung um 29 Prozent ansteigt, wenn Menschen sich einsam fühlen. *)

Einsamkeit verursacht chronischen Stress. LIEBESKUMMER zusätzlich !

Studien zeigen darüber hinaus, dass Menschen, die sich einsam fühlen, deutlich weniger stressresistent sind: Bei ihnen ist häufig das Level von Cortisol erhöht.
Durch die hohe Ausschüttung von Cortisol schlafen Einsame außerdem schlechter, erholen sich dadurch weniger gut und altern deswegen schneller. Darüber hinaus wird Einsamkeit sogar mit einem erhöhten Sterberisiko in Verbindung gebracht.
Nicht zuletzt gibt es auch eine Verbindung zwischen Einsamkeit und Depressionen.*)

*) GQ.de von der Condé Nast Germany GmbH

20.01.2024 15:35 • #32693

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser sorry, ich habe dir schon einmal mitgeteilt, dass wir 2 nicht dieselbe Sprache sprechen. Ich antworte dir jetzt noch einmal aus ...

Und was ist die Antwort auf meinen Beitrag, der überhaupt nichts beinhaltet, was diese Reaktion von dir gerechtfertigt?

20.01.2024 15:52 • #32694

W
@Smashed
Einsam bin ich nicht. Fühle mich nur allein, ohne ihn …

20.01.2024 16:06 • x 1 #32695

Hansl
105/10

Die Sonne scheint, bald wird es Frühling.

20.01.2024 16:07 • x 1 #32696

B
6/10 Guter Tag heute, zumindest was das betrifft.
Er ist wieder online ganz abgetaucht heute nachdem ich in der Reha Gruppe jemandem zum Geburtstag gratuliert habe. Idiot

20.01.2024 16:20 • #32697

T
8/10
Ich vermisse sie, aber heute ist es nicht ganz so schlimm wie gestern.
Tolles Wetter heute und trotzdem eine komische Lichtstimmung draußen ^^ Der Tag an sich ist komisch... was ist los? Checke ich es endlich, dass es so gut ist wie es ist? Hoffentlich...

20.01.2024 16:25 • x 1 #32698

W
07/10 tut wieder sehr sehr weh und ich fühle mich so allein Ist wieder ein richtiger Rückschlag seit einigen Tagen

20.01.2024 16:29 • x 1 #32699

T
Zitat von WoKa:
7/10 tut wieder sehr sehr weh und ich fühle mich so allein Ist wieder ein richtiger Rückschlag seit einigen Tagen

Kannst Du dich heute und morgen irgendwie beschäftigen mit Freunden oder Family? Allein am weekend zu sein ist nicht leicht in unserer Situation. :/

20.01.2024 16:42 • #32700

A

x 4