66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

Birkai
Zitat von silos:
Ich dräng mich ja schon selbst in die Opfertole aber es spiegelt einfach meinen Kopf und Herz wider

Du erkennst es wenigstens, dann hast du auch die Chance es zu ändern.

Ich was auch lange allein, wenn auch aus anderen Gründen als du. Empfand es aber nie als belastend undhabe mich auch nicht danach gesehnt. Das macht es mir jetzt deutlich einfacher. Ich weiß, dass ich gut alleine klar komme und nicht zwangsläufig eine Beziehung brauche um glücklich zu sein. Muss jetzt einmal abschließen und dann geht es auch weiter.

19.01.2024 15:06 • x 1 #32671


GarstigeGräte
Zitat von silos:
Aber ist es so abwegig, dass ich so abhängig bin weil ich in Sachen Liebe, Beziehung und S. einfach kaum bis eher keine Erfahrung hab.

Abhängigkeit hat immer etwas mit dem Selbstwertgefühl und der Fähigkeit Grenzen zu setzen zu tun. Mit einem stabilen Selbstwert ist die Wahrscheinlichkeit geringer, emotional abhängig zu werden, selbst wenn man spät Erfahrungen in Liebesdingen macht oder nur wenig Erfahrung hat.

Zitat von silos:
Mittlerweile weiss ich von mir selbst dass ich gut ausseh, ein wirklich empathischer und liebenswerter Mensch bin.

Ja ja ja..
Weisst du es nur oder hast du es auch verinnerlicht?

Ich weiß auch, dass ich einige gute Eigenschaften besitze, die andere an mir schätzen. Ich spüre aber selber nicht, was an mir so toll ist. An mir ist nichts Besonderes, trotz positiver Eigenschaften. Das ist doch nichts.
Guck ich in den Spiegel, muss ich zumindest nicht kotzen. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich aussehen wie Gwen Stefani (vor ihren Schönheits-OPs). Ist leider nicht so, aber es hätte mich auch schlimmer treffen können. Ich hadere nicht mit meiner Optik, obwohl es ringsherum Frauen gibt, die 1000 x besser aussehen als ich. Ist halt so, finde ich nicht schlimm, bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Trotzdem: Wenn meine Partner mir gesagt haben, wie wunderschön ich sei, fand ich das immer befremdlich, weil völlig übertrieben. Einfach zu akzeptieren, dass diese Männer mich wunderschön fanden, weil Schönheit ja nunmal im Auge des Betrachters liegt, gelingt mir auch heute noch nicht.

Erkennst du den Unterschied zwischen wissen und verinnerlicht haben?

19.01.2024 15:13 • x 4 #32672


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
@TruthIs wieso habt ihr noch Kontakt?

19.01.2024 17:24 • #32673


T
@WoKa
Wir müssen noch n paar organisatorische Sachen, wie gemeinsamer Kredit, Wohnungsübergabe etc regeln.
Also Kontakt wird zwangsläufig noch 3-4 Wochen bestehen...
Aber das macht es auch umso schwerer.

19.01.2024 18:00 • x 1 #32674


W
@TruthIs aber bald ist es überstanden und dann kannst du heilen!

19.01.2024 18:16 • x 1 #32675


C
Zitat von silos:
Ich hab aber einfach kein Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl gehabt auf Frauen zuzugehen.

Genau. Das fehlte Dir und sie hat es bedient. Deshalb bist Du nun abhängig von ihr, hast das Gefühl, sowas nie wieder bekommen zu können. Schließlich wurde es ja nur mit ihr wahr.

19.01.2024 19:13 • x 1 #32676


T
Zitat von WoKa:
@TruthIs aber bald ist es überstanden und dann kannst du heilen!

danke dir ich freu mich schon drauf

19.01.2024 19:22 • x 1 #32677


Philspiee
Zitat von Dariii:
Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser! Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Mir ging es die letzten Tage auch wieder besser und dann habe ich plötzlich gestern Abend beim einschlafen mich so einsam gefühlt und ihn echt sehr vermisst. Ich wünschte mir das hätte er. Wie kann man einem nur so schnell ...

Meine Ex schreibt mir regelmäßig und ich kann mich nicht beherrschen und antworte ihr. Wir haben halt noch das organistorische wegen dem Auszug zu klären. Die Paartherapie steht zum 8. Februar an aber von Tag zu Tag habe ich Zweifel.

Sie schreibt mir als wäre nichts in WhatsApp.. diese Gleichgültigkeit in ihren Worten stellt mein Leben auf den Kopf.

Ich versuche aber nach vorne zu schauen.. 17. Februar zieh ich in meine neue Wohnung. Selbst wenn die PT klappt und sie es erneut versucht... ich kann mir nicht wirklich vorstellen eine Fernebeziehung einzugehen... dann jedes mal die argumentation ich habe nur gesagt ich ziehe aus, nicht das wir uns trennen

19.01.2024 19:43 • #32678


S
es geht wieder Richtung 10/10...ich war heut wirklich mal auf richtig angenehmen 2/10

jetzt hab ich das Gefühl ich hab einfach einen Fehler gemacht und mich nicht genug angestrengt für die Beziehung. Als hätte ich für die Frau mehr tun sollen um so eine zu halten. Es fühlt sich furchtbar an meine bisher einzige Chance im Leben auf eine Partnerin verpasst zu haben, die mir von der Art wie vom Aussehen so zugesagt hat. Wenn ich nicht wüsste, dass die Sache ihrerseits wohl zu 99,9999% durch ist und sie anderweitig nach einem passenderen Partner sucht dann würd ich nochmal um sie kämpfen.

Mir ist klar, dass das komplett falsch ist....aber mich macht das Gefühl fertig, nicht mehr an eine Partnerin zu kommen, die ich ähnlich anziehend finde wie sie. Mir geht es so auf die Nerven, dass ich einfach nicht mir selbst die Ruhe gebe, die ich bräuchte. Das herrschende Thema in meinem Leben ist jemand zu finden. Ich seh überall Frauen, die mir (wenn ich den Kummer um meine Ex ausblende) vom optischen sehr gut gefallen würden. Ich kenne persönlich ein paar Frauen, die mir charakterlich sehr gut gefallen würden. Und jede dieser Frauen tut mir beim Gedanken oder beim Ansehen richtig weh.
Wie jemand der nicht laufen kann und andere Menschen beim turnen oder sporteln sieht. Es ist so ein ekliges Gefühl

19.01.2024 22:54 • x 1 #32679


W
@silos
Du erwartest viel zu viel von dir! Wie lange ist es her? 2 Wochen? Da war ich permanent auf 100/10. ich habe auch zu viel von mir erwartet und nach 3 Wochen gedacht „es müsse doch jetzt mal besser werden“. Das hat mich nur zusätzlich gestresst. Es wäre völlig in Ordnung, wenn du aktuell nur weinend im Bett liegen würdest. Liebeskummer ist was ganz schlimmes und muss durchlebt werden.
Bei mir tut es nach 11 Wochen noch weh. Du bist gerade ganz tief im Tal. Da wirst du Stück für Stück rauskommen, aber Heilung ist nicht linear (siehe mich)… hab Geduld mit dir und erlaube dir traurig und verzweifelt zu sein. Aber mach dich nicht selbst fertig. Du hast dein bestes gegeben für die Beziehung.

20.01.2024 10:50 • x 2 #32680


S
--/10

noch nicht mal 3 Tage her, als wir das letzte mal telefoniert hatten. mir kommt es schon vor wie eine Ewigkeit.
sie denkt wahrscheinlich nicht mal an mich, ist vlt. schon mit OD beschäftigt und kontaktiert bereits den einen oder anderen.

nein, ich darf mich nicht verrückt machen, alles ganz normal. hatte ja selbst schon ein Date.
dass in dieser Hinsicht nun alles klar ist, wurde doch geklärt.
wir sind jetzt gute Freunde und örtlich weit auseinander.

ich könnte sie anrufen, werde ich auch demnächst wieder, auch wenn ich gesagt habe, dass ich mich zurückhalten werde, wg. Akzeptanz der Trennung, ihrem langen Hebel und so.
aber was sollte ich mit ihr reden? wie war dein Tag heute mein Schatz? geht nicht mehr.
vlt. geht es ihr ja auch so oder will mich sogar schützen.

eine Trennung im Guten? da ist nicht viel Gutes daran. ich kann sie nicht mal hassen.
oder froh sein, dass sie endlich weg ist.
ja, sie mag mich, aber liebt mich nicht. ich habe ja auch nur eine emotionale Bindung zu ihr.
und auch die intellektuelle Kompatibilität ist bei uns vorhanden.

insgesamt machte die Beziehung keinen Sinn mehr. aber ich vermisse sie trotzdem!
es fällt mir nur verdammt schwer, meinen Fokus von ihr weg zu lenken, das ist das Problem.
ich bin froh, dass sie mir erhalten geblieben ist, aber eine gute Freundin ist kein Partnerin.

seit wir uns auf gute Freunde (nicht Friendzone ! ) geeinigt haben, geht es mir besser.
ich schlafe wieder, bin ausgelichener und nehme auch keine Beruhigungsmittel mehr.
momentan fehlt mir die Motivation, mich voranzutreiben. tu es nur, um nicht unterzugehen.

ich bin keine 30 mehr, es geht zwar noch was, aber in dem ohnehin mässigen Angebot auch noch eine Akzeptanz zu finden, bedeutet Abstriche.
meiner Ex habe ich gesagt, ich wäre schon mit einem Partner zufrieden, wo es zu 50% passt. sie ist da ganz wo anders unterwegs, ihre Ansprüche sind nochmals gewachsen!
da meint mein Therapeut.. ob sie das auch findet, ist eine andere Frage. da scheine ich mehr Realist zu sein.

wenn ich zurück blicke, war bisher keine Partnerschaft so richtig toll.
jetzt auch noch zu erfahren, die letzten Jahre mit einer Frau zusammen gewesen zu sein, die emotional ohnehin schon auf Freundschaft with Benefits war?
eine Frau zu finden, die ich lieben kann, scheint noch möglich, aber die auch mich liebt?

20.01.2024 10:52 • #32681


S
Zitat von WoKa:
@silos Du erwartest viel zu viel von dir! Wie lange ist es her? 2 Wochen? Da war ich permanent auf 100/10. ich habe auch zu viel von mir erwartet und ...


Danke dir....wirklich.
Gefühlt einer der ganz wenigen Sachen, die mich über Wasser halten sind Reaktionen auf meine Nachrichren hier im Forum.
Irgendwo versteh ich schon dass es nach 2 Wochen noch keine Zeit ist. Gerade ist der Schmerz so heftig, dass ich wahrscheinlich gleich meinen Arzt anruf. Ich hatte wirklich lang keine mehr aber ich hab Erfahrung damit und merk wann sich Panikattacken anbahnen.

Ich hab z.b. bei jedem Todesfall in meiner Familie gespürt, dass ich den Schmerz überwinden. Das spüre ich bei meiner Ex leider nicht. Ich merk nur, wie sehr ich sie liebe und vermisse und ich nicht mehr weiter machen kann. Ich brauch dringend Hilfe sonst weiss ich nichtmal wie ich die 11 Wochen schaffe wie du.
Wie hast du das nur überlebt.

20.01.2024 10:56 • x 1 #32682


S
Zitat von silos:
aber mich macht das Gefühl fertig, nicht mehr an eine Partnerin zu kommen, die ich ähnlich anziehend finde wie sie. Mir geht es so auf die Nerven, dass ich einfach nicht mir selbst die Ruhe gebe, die ich bräuchte. Das herrschende Thema in meinem Leben ist jemand zu finden. Ich seh überall Frauen, die mir (wenn ich den Kummer um meine Ex ausblende) vom optischen sehr gut gefallen würden.

Mensch silos ! du bist erst Anfang 30!
in dem Alter war ich noch nicht mal verheiratet!
du hast Liebeskummer, verstehe ich sehr gut - aber du hast noch viele Chancen und auch eine Familienplanung ist noch völlig offen!
schau dass du wieder auf die Füsse kommst, du stehst erst am Anfang!

20.01.2024 11:00 • x 3 #32683


H
Man sollte weniger um andere kreisen, sondern mehr um sich selbst.

Zu glauben, man findet in einem anderen Menschen sein Glück, ist mEn. ein Trugschluss.
Das was man mit Leichtigkeit tut, was Freude macht, dem sollte man nachgehen, nicht gehetzt nach Partnerschaft suchen und glauben, oh, ich finde keinen Mann oder Frau, es kann mir nur schlecht gehen, weil da gibt es Niemanden.
Ganz im Gegenteil, wenn ich z.b, durch den Wald gehe, ist mein Eindruck, nicht vom Gerede eines anderen unterbrochen, gehen mir keine Streitgespräche durch den Kopf, vielleicht stimmt mich trauerndes Nadelholz nachdenklich, dennoch kein blabla ist einfach wunderbar.
Menschen sind nicht beständig, mal gut, mal schlecht gelaunt, immer laut, oft unachtsam, wenig mit- viel gegeneinander, also genau warum buhlt man um Gesellschaft zu jeder Zeit?
sich selbst genug zu sein, das ist Glück.

20.01.2024 11:04 • x 4 #32684


S
Zitat von Haeschen:
Zu glauben, man findet in einem anderen Menschen sein Glück, ist mEn. ein Trugschluss.

völlig richtig. man muss mit sich selbst glücklich sein können.
nur mit dem richtigen Partner ist das Leben noch erfüllter.
nur wenn es nicht passt, ist es ohne besser. aber nicht anders herum.

20.01.2024 11:15 • #32685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag