66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@Odette
Danke ich bin auch sehr dankbar diese Fortschritte gemacht zu haben. Die letzten 1,5 Wochen bis Mittwoch ging es mir auch wirklich gut. Aber war ja zu erwarten, dass es auch nochmal schlechter geht. Kommt in Wellen und die Wellen gehen auch wieder ... mag nur nicht mehr
Diese blöde Verzweiflung immer darüber, dass es nicht geklappt hat

19.01.2024 11:09 • x 1 #32656


Odette
@WoKa

Scheitern ist doof, aber man kann versuchen es positiv zu sehen und das scheitern annehmen.

19.01.2024 11:14 • x 1 #32657


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
@Odette schaffe ich auch an immer mehr Tagen seit ein paar Tagen ist es einfach wieder schlimm. Bin so traurig ihn verloren zu haben

19.01.2024 11:17 • x 1 #32658


Odette
@WoKa

Und das darf sich auch traurig anfühlen.

Scheint bei dir auch die Sonne gerade? Hast du etwas schönes vor heute?

19.01.2024 11:20 • #32659


W
@Odette
ja, die Sonne scheint und wir haben hier auch keinen Schnee etc.
Ja, ich bin später verabredet. Am Wochenende auch
Allerdings ist mir gerade nach alleine und traurig sein. Gefühle müssen ja auch ausgelebt werden...

19.01.2024 11:24 • x 1 #32660


S
Zitat von Odette:
@WoKa Scheitern ist doof, aber man kann versuchen es positiv zu sehen und das scheitern annehmen.

wieso bewertest du negativ? das bringt dich nicht weiter.
sehe doch den gewonnenen Wert, die positiven Erfahrungen.
du bist auch kein Opfer, sondern hast dich unbewußt auch auf die dunklen Seiten deines Partners eingelassen. es sind Themen, die du bei dir bearbeiten sollst. werde dir darüber bewußt, um aus diesem Muster auszusteigen.

ist bei mir auch so, dass ich die Beziehung nicht als gescheitert sehe, sondern als großen Erfahrungsschatz und bin meiner Ex dankbar, dass sie mir die Zeit geschenkt hat, in meine Schattenbereiche zu tauchen, meine Themen aufzuzeigen, an denen ich arbeiten muss.
ich habe mir meine Ex ausgesucht, bin also Täter, so wie damals meine Borderline-Frau. heute weiß ich warum!

19.01.2024 11:31 • x 1 #32661


W
Zitat von Smashed:
wieso bewertest du negativ?

vermutlich weil ich traurig und enttäuscht bin.

Zitat von Smashed:
sehe doch den gewonnenen Wert, die positiven Erfahrungen.

ja, auf jeden Fall. Ist manchmal schwer, wenn man verletzt wurde und eine gemeinsame Zukunft wollte, der andere aber offensichtlich nicht. Mir geht es besser ohne ihn, das heißt aber auch nicht, dass wir nicht eine schöne Zeit hatten. Und das aufzugeben + die Zurückweisung tut weh.

19.01.2024 11:36 • x 1 #32662


Odette
@Smashed

Huch? Meinst du mich? Da war nichts negativ gemeint?

Achso, du meintest @WoKa

19.01.2024 11:53 • x 1 #32663


S
Zitat von WoKa:
vermutlich weil ich traurig und enttäuscht bin.


ja, auf jeden Fall. Ist manchmal schwer, wenn man verletzt wurde und eine gemeinsame Zukunft wollte, der andere aber offensichtlich nicht. Mir geht es besser ohne ihn, das heißt aber auch nicht, dass wir nicht eine schöne Zeit hatten. Und das aufzugeben + die Zurückweisung tut weh.

verstehe, ich bin auch traurig, weil ich die schönen Seiten der Beziehung und meiner Ex vermisse. aber ohne die Trennung, die eben aus den negativen Seiten notwendig wurde, könnte ich nie eine neue Partnerin kennenlernen, bei der es diese nicht gibt, die in meinem Fall mehr Zeit mit mir verbingen will und auch mehr Zuneigung schenken kann.

wenn du ent-täuscht bist, hast du dich vorher ge-täuscht. in deinem Partner und der geführten Beziehung. er war schon vor dir so. nur du hast es nicht erkannt, nicht wissen können, aber du hast ihn in dein Leben gelassen. dies ist ein Erfahrungsschatz und doch positiv.
ich habe meine Ex und Beziehung auch anders gesehen. ich habe mich in dem ge-täuscht, was ich mir gewüscht oder erwartet habe. sie konnte das nicht erfüllen, sie hat mich also nicht entäuscht, sondern ich mich getäuscht.

auch meine Ex wollte eine Lebenspartnerschaft, wie ich. sie ist in ihren Erwartungen auch verletzt, obwohl ich das nicht wollte. und dass sie die Trennung angestoßen hat, tut mir zwar weh, aber sehe ich auch als positive Chance, kann ihr also dankbar sein.
sie hat mich als Partner zurück gewiesen, aber in Hinsicht auf die falsche Beziehung. als Mensch schätzt sie mich und will weiterhin Kontakt. seit das so geklärt ist, fühle ich mich deutlich besser. warum ich mich nicht 0/10 fühle hat mit ihr nichts zu tun, sondern weil ich bestimmte Themen an mir bearbeiten muss und eine Mangelsituation entstanden ist, für die nicht mal eine andere Partnerin zuständig ist.

19.01.2024 12:17 • #32664


Dariii
Zitat von WoKa:
seit gestern Nachmittag bin ich auch deutlich trauriger wieder

Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser! Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Mir ging es die letzten Tage auch wieder besser und dann habe ich plötzlich gestern Abend beim einschlafen mich so einsam gefühlt und ihn echt sehr vermisst.

Zitat von Philspiee:
Mach dir aber keine Vorwürfe, denn dein Expartner hätte sich darum kümmern müssen. Habe bloß kein Mitleid.

Ich wünschte mir das hätte er. Wie kann man einem nur so schnell egal werden?
Wie geht es dir denn momentan?

19.01.2024 12:26 • #32665


W
Zitat von Dariii:
Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser! Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Mir ging es die letzten Tage auch wieder besser und dann habe ich plötzlich gestern Abend beim einschlafen mich so einsam gefühlt und ihn echt sehr vermisst.

Leider nicht. Heute ist ein Sch*tag. Würd mich am liebsten vergraben tut wieder höllisch weh alles auch, dass er keine Zukunft mit mir wollte … aua…

19.01.2024 12:28 • x 1 #32666


Dariii
Zitat von WoKa:
Leider nicht. Heute ist ein Sch*tag. Würd mich am liebsten vergraben tut wieder höllisch weh alles auch, dass er keine Zukunft mit mir wollte … aua…

Lass es raus und dann lenk dich schön ab und mach etwas für dich

19.01.2024 13:51 • x 1 #32667


S
Zitat von coke:
Das glaube ich nicht. Ich vermute, Deine Abhängigkeit von einer Partnerin ist Dein zentrales Problem. Sie jetzt zu idealisieren, verlängert Deine ...


Sie ist immer die gleiche die ich erwähnt hatte.

Ich geb dir an sich absolut recht. Aber ist es so abwegig, dass ich so abhängig bin weil ich in Sachen Liebe, Beziehung und S. einfach kaum bis eher keine Erfahrung hab. Geschweige denn positive.

Ich war bis zu meinem 30. Lebensjahr was Frauen angeht ungeküsst, nie gekuschelt und ohne S.. Habs dann geschafft mit viel Aufwand, unfassbar viel Geld und online dating zumindest die Sache mit dem S. und Kontakt zu Frauen einigermaßen aufzuholen. Und meine jetzige Ex war dann endlich die erste Frau, bei der Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Mit der ich nach über 30 Jahren endlich eine Beziehung hatte. Die ich so hübsch find, so anziehend, so süß. Mit der ich am liebsten den ganzen Tag eng umschlungen und *beep* über Gott und die Welt reden würde und das auch endlich mal konnte. Mit mitte 30 das erste Mal Liebe und Beziehung zum anderen Geschlecht zu erfahren ist nicht unbedingt der Hit.

Ohne jetzt komplett komisch zu klingen aber ich hab mal ein unfassbare schlechtes Selbstwertgefühl gehabt. Mittlerweile weiss ich von mir selbst dass ich gut ausseh, ein wirklich empathischer und liebenswerter Mensch bin. Ich bin hilfsbereit, zuvorkommend, höflich....genauso bin ich ein guter Liebhaber. Ich bin (so doof und arrogant das klingen mag) ein richtig guter Fang für eine Frau. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das einer Frau beweisen soll wenn man keine kennt.
Ich war früher einfach für alle immer der nette Kumpel. Alle anderen haben Frauen gehabt, Beziehungen gehabt, Liebe erfahren. Bei mir dachten sich einige Leute ich sei gleichgeschlechtlich1 oder geschlechtslos. Ich hab aber einfach kein Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl gehabt auf Frauen zuzugehen. Und dann nach dieser furchtbaren OnlineDating Zeit hab ich das ERSTE Mal im Leben eine Liebesbeziehung mit allem was ich mir wünschen kann. Jemand fragt nach wie mein Tag war. Wie es mir geht. Jemand erzählt mir von sich. Eine Frau die die Finger nicht von mir lassen kann. Jemand mit der ich ständig nur am kuscheln war wenn es ging. Jemand der mir Komplimente macht. Jemand der mir sagt, dass ich toll bin. Jemand der mir sagt, dass sie mich liebt. Jemand der mir sagt ich sei anziehend und heiß.

Das erste Mal dass eine Frau, die ich nicht nur durchs Autofenster seh und sympathisch und hübsch finde, empfindet das gleiche für mich. Nicht nur freundschaftlichen Interesse sondern S., partnerschaftlichen, liebenswertes.
Nach einem Drittel Jahrhundert endlich das, was für jeden Menschen unfassbar wichtig ist....wie soll man da nicht abhängig von ihr werden.

Ich hab einen Freundeskreis in dem nur Pärchen sind. Verheiratet. Kinder. Und dann noch paar Single Männer. In den jungen Jahren hab ich es verpasst auf Frauen zuzugehen weil ich zu viel Angst und zu wenig Selbstwert hatte. Heute hab ich einigermaßen genug Selbstwert und weniger Angst....dafür keine Ahnung keine Kontakte oder so. Ich hänge absolut in der Luft.

Ich hab wirklich viel Glück in meinem Leben. Die meisten Menschen würden sicher mit mir tauschen wollen. Ich hab einen normalen Beruf. Eine tolle Familie. Ich hab ein Haus. Einen Garten. Ich wohne in einer schönen Gegend. Ich bin bis auf ein paar psychische Sachen sehr gesund. Aber in Sachen Liebe,Beziehung, S.,Partnerschaft lief es noch nie so wie ich es mir wünschen würde...und ich find auch mal verdient hätte. Andere Menschen sind boßhaft und kommen trotzdem in Beziehungen. Allein wie viel hier im Forum über Untreue geschrieben wird. Etwas, was ich für mich absolut ausschließ. Meine Ex hat mir gesagt und das glaub ich ihr auch wirklich, dass sie noch nie so gut von einem Mann behandelt wurde wie von mir.

Naja ich red mich um Kopf und Kragen. Ich dräng mich ja schon selbst in die Opfertole aber es spiegelt einfach meinen Kopf und Herz wider.


Also ja....ich bin eindeutig von der Liebe meiner Ex abhängig. Das liegt daran, dass ich in der Vergangenheit ( und hoffentlich nicht auch noch in der Zukunft) das was ich mir am meisten wünsche einfach nicht hatte

19.01.2024 14:32 • x 2 #32668


T
Heute ist es wieder schwerer.
Es kommen immer wieder flashbacks mit schönen Momenten und Traurigkeit darüber dass die Momente nicht wiederkommen.
Einen schwachen Moment hatte ich, als ich sie per Email (wir kommunizieren nur noch darüber) gesagt habe, dass sie bescheid geben sollte wenn sie ne runde call of duty zocken will
Vielleicht kann man ja immerhin das zocken weiter zusammen machen

19.01.2024 14:53 • #32669


T
@WoKa Kopf hoch, morgen wird es wieder besser.

Tu dir was gutes, vielleicht heute lecker essen bestellen und was tolles anschauen? (falls dir sowas gefällt )

19.01.2024 14:58 • x 1 #32670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag