Zitat von coke:Das glaube ich nicht. Ich vermute, Deine Abhängigkeit von einer Partnerin ist Dein zentrales Problem. Sie jetzt zu idealisieren, verlängert Deine ...
Sie ist immer die gleiche die ich erwähnt hatte.
Ich geb dir an sich absolut recht. Aber ist es so abwegig, dass ich so abhängig bin weil ich in Sachen Liebe, Beziehung und S. einfach kaum bis eher keine Erfahrung hab. Geschweige denn positive.
Ich war bis zu meinem 30. Lebensjahr was Frauen angeht ungeküsst, nie gekuschelt und ohne S.. Habs dann geschafft mit viel Aufwand, unfassbar viel Geld und online dating zumindest die Sache mit dem S. und Kontakt zu Frauen einigermaßen aufzuholen. Und meine jetzige Ex war dann endlich die erste Frau, bei der Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Mit der ich nach über 30 Jahren endlich eine Beziehung hatte. Die ich so hübsch find, so anziehend, so süß. Mit der ich am liebsten den ganzen Tag eng umschlungen und *beep* über Gott und die Welt reden würde und das auch endlich mal konnte. Mit mitte 30 das erste Mal Liebe und Beziehung zum anderen Geschlecht zu erfahren ist nicht unbedingt der Hit.
Ohne jetzt komplett komisch zu klingen aber ich hab mal ein unfassbare schlechtes Selbstwertgefühl gehabt. Mittlerweile weiss ich von mir selbst dass ich gut ausseh, ein wirklich empathischer und liebenswerter Mensch bin. Ich bin hilfsbereit, zuvorkommend, höflich....genauso bin ich ein guter Liebhaber. Ich bin (so doof und arrogant das klingen mag) ein richtig guter Fang für eine Frau. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das einer Frau beweisen soll wenn man keine kennt.
Ich war früher einfach für alle immer der nette Kumpel. Alle anderen haben Frauen gehabt, Beziehungen gehabt, Liebe erfahren. Bei mir dachten sich einige Leute ich sei gleichgeschlechtlich1 oder geschlechtslos. Ich hab aber einfach kein Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl gehabt auf Frauen zuzugehen. Und dann nach dieser furchtbaren OnlineDating Zeit hab ich das ERSTE Mal im Leben eine Liebesbeziehung mit allem was ich mir wünschen kann. Jemand fragt nach wie mein Tag war. Wie es mir geht. Jemand erzählt mir von sich. Eine Frau die die Finger nicht von mir lassen kann. Jemand mit der ich ständig nur am kuscheln war wenn es ging. Jemand der mir Komplimente macht. Jemand der mir sagt, dass ich toll bin. Jemand der mir sagt, dass sie mich liebt. Jemand der mir sagt ich sei anziehend und heiß.
Das erste Mal dass eine Frau, die ich nicht nur durchs Autofenster seh und sympathisch und hübsch finde, empfindet das gleiche für mich. Nicht nur freundschaftlichen Interesse sondern S., partnerschaftlichen, liebenswertes.
Nach einem Drittel Jahrhundert endlich das, was für jeden Menschen unfassbar wichtig ist....wie soll man da nicht abhängig von ihr werden.
Ich hab einen Freundeskreis in dem nur Pärchen sind. Verheiratet. Kinder. Und dann noch paar Single Männer. In den jungen Jahren hab ich es verpasst auf Frauen zuzugehen weil ich zu viel Angst und zu wenig Selbstwert hatte. Heute hab ich einigermaßen genug Selbstwert und weniger Angst....dafür keine Ahnung keine Kontakte oder so. Ich hänge absolut in der Luft.
Ich hab wirklich viel Glück in meinem Leben. Die meisten Menschen würden sicher mit mir tauschen wollen. Ich hab einen normalen Beruf. Eine tolle Familie. Ich hab ein Haus. Einen Garten. Ich wohne in einer schönen Gegend. Ich bin bis auf ein paar psychische Sachen sehr gesund. Aber in Sachen Liebe,Beziehung, S.,Partnerschaft lief es noch nie so wie ich es mir wünschen würde...und ich find auch mal verdient hätte. Andere Menschen sind boßhaft und kommen trotzdem in Beziehungen. Allein wie viel hier im Forum über Untreue geschrieben wird. Etwas, was ich für mich absolut ausschließ. Meine Ex hat mir gesagt und das glaub ich ihr auch wirklich, dass sie noch nie so gut von einem Mann behandelt wurde wie von mir.
Naja ich red mich um Kopf und Kragen. Ich dräng mich ja schon selbst in die Opfertole aber es spiegelt einfach meinen Kopf und Herz wider.
Also ja....ich bin eindeutig von der Liebe meiner Ex abhängig. Das liegt daran, dass ich in der Vergangenheit ( und hoffentlich nicht auch noch in der Zukunft) das was ich mir am meisten wünsche einfach nicht hatte