66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Ich weiss nicht was passiert ist...heut beim aufstehen und in der früh war es noch so ne 3/10

Seit ner Stunde aber ist es mindestens ne 10/10

Wenn ich nicht so Angst hätte, dass sie vielleicht schon jemand hat oder sogar intim mit jemand anderem war würd ich ihr gern schreiben ob wir uns treffen können. Es muss eine Lösung geben. Ich glaub so schlecht gings mir noch nie. Wenn ich wieder zuhause bin muss ich unbedingt meine Therapeutin anrufen und glaub ohne tavor geht's nicht.

Ich halte es nicht aus.

19.01.2024 07:10 • #32626


alleswirdbesser
Zitat von silos:
Wenn ich nicht so Angst hätte, dass sie vielleicht schon jemand hat oder sogar intim mit jemand anderem war

Vielleicht wäre es interessant zu besprechen, in deiner Sitzung heute, warum dieser Punkt dich am meisten stört. Wenn ich zurück denke, so war für mich der Gedanke den Menschen komplett verloren zu haben, am quälendsten. Natürlich nicht nur das, aber das war der Hauptpunkt.

19.01.2024 07:23 • x 2 #32627


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Birkai
4/10

Gestern war der erste Tag wo ich mal so richtig wütend war. Seine Entscheidung ohne vorher auch nur den Hauch einer Arbeit an der Beziehung oder eine Beschäftigung mit den Konsequenzen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gestern stellte mir jemand die Frage, ob ich kämpfen und ihn zurück haben will. Hab ich ein wenig drüber nachdenken müssen. Schlussendlich war die Antwort: Kämpfen erscheint mir sinnlos mit alldem was er sagt. Ich will meine Kräfte dort nicht vergeuden, sondern jetzt auf mich schauen. Meine Themen angehen. Das war für mich auch eine neue Erkenntnis und ein großer Schritt nach vorne.

Trotzdem vermisse ich ihn. Die Nähe, die Gespräche, die Vertrautheit.

19.01.2024 07:39 • x 1 #32628


C
@silos

Du kennst Tavor aus Deiner Geschichte. Es handelt sich dabei um ein schnell abhängig machendes Medikament.

Dass Du hier immer wieder mal erwähnst, was Du an Betäubungsmittel einnimmst, denn nichts anderes ist Tavor, macht deutlich, dass Du der Welt zeigen willst, wie schlecht es Dir geht. Das ist leider aber kein Lösungsweg für Dich.

Zitat von silos:
Jetzt hat Sie mir gestern geschrieben, dass sie es mit mir beenden will, weil es keinen Sinn macht obwohl wir uns so sehr mögen und mehr.


Zitat von silos:
Sie hat schon jemand kennen gelernt, den Sie interessant findet und hofft einfach, dass vielleicht jemand zu finden ist, der für ihr Leben besser passt.

versus

Zitat von silos:
wir lieben uns sehr und sind gefühlt immer füreinander da. Aber kein Kontakt wird das Beste sein.


Merkst Du was, wenn Du das betrachtest? Du hast Deine erste Schilderung der Sachlage völlig ins Gegenteil verkehrt.
Zudem idealisierst Du Deine Exfreundin inzwischen in jedem Deiner Beiträge. Damit machst Du Dich abhängig. Und das ist auch das Gegenteil einer Lösung (im doppelten Wortsinn).

Was hat denn zu Eurer Trennung geführt? Es war doch ein Auf und Ab mit Euch, berichtetest Du hier. Was ist passiert, wie kann man finden, dass ein anderer besser fürs eigene Leben wäre, aber den anderen doch angeblich so sehr lieben?

Was rät Deine Therapeutin Dir? Was riet sie Dir nach der letzten Trennung? Hast Du davon etwas umgesetzt?
Kennst Du Regulationstechniken? Wendest Du sie an?

Oder willst Du in der Trauer verbleiben, weil sie Dir Halt gibt?
Möchtest Du Dich überhaupt von ihr lösen? Oder hältst Du lieber fest an einem Menschen, der zwar der tollste der Welt ist, Dich aber schon längst, siehe oben, aufgegeben hat und dabei ist, Dich zu ersetzen?
Das tut sie nicht, weil sie Dich liebt.
Das tut sie, weil sie schon länger abgeschlossen hat. Liebe findet Wege.

19.01.2024 07:50 • x 3 #32629


S
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht wäre es interessant zu besprechen, in deiner Sitzung heute, warum dieser Punkt dich am meisten stört. Wenn ich zurück denke, so war ...


Hab leider erst wieder nächste Woche meine Sitzung.

Ich hab schon enorme Probleme mit Verlusten....liegt anscheinend daran, dass mich mein Vater als Kind/Baby verlassen hat.


Bei meiner Ex kommen aber dazu noch zwei hauptsächliche Sachen. Einmal natürlich vermiss ich einfach sie selber. Sie ist nach wie vor für mich ein Traum einer Frau. In so vielen Dingen! Ich liebe sie so sehr!

Zum anderen kommt wieder sehr stark das Gefühl hoch, dass ich vor ihr hatte. Nämlich nie jemand kennen zu lernen oder zu lieben oder Zweisamkeit zu haben. Ich hab mein Leben lang allein gelebt bis ich mit ungefähr 30 es geschafft habe auf Frauen zuzugehen. Leider nicht im echten Leben sondern nur über das furchtbare online dating.
Und jeder der online dating schon gemacht hat wird ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Unendlich viel Geld verschleudert um unzählige deprimierende Momente zu haben. Keine Matches, Kontaktabbruch, ghosting, ganz komische Personen daten um nur mal einen mini Auszug zu nennen. Viel Geld für viel Leid. Und sonst hab ich ehrlich gesagt wo und wie ich in meinem Leben mal sonst jemand kennen lernen soll oder kann.

So seh ich also meine Zukunft:

- Ich komm nicht über meine große Liebe und Expartnerin hinweg.

Oder

- Ich bin bereit irgendwann wieder jemand kennen zu lernen....im echten Leben weiss ich nicht wie und wo. Im OD ist es die Hölle. Und somit bleib ich vielleicht wieder allein oder muss mich irgendwie mit dem abfinden.


So oder so seh ich ehrlich gesagt in der Hinsicht nicht viel Hoffnung oder positives.
Vielleicht hab ich einfach Glück und meine Sehnsucht nach einer Beziehung mit viel Liebe, Empathie, Verständnis, kuscheln und vielleicht sogar Familie geht irgendwann einfach weg und ich kann mein Leben einfach ohne Herzschmerz geniessen

19.01.2024 07:50 • x 1 #32630


C
Zitat von silos:
Vielleicht hab ich einfach Glück und meine Sehnsucht nach einer Beziehung mit viel Liebe, Empathie, Verständnis, kuscheln und vielleicht sogar Familie geht irgendwann einfach weg und ich kann mein Leben einfach ohne Herzschmerz geniessen

Der Herzschmerz geht, wenn die Trauer verarbeitet ist.

Deine Sehnsüchte musst Du dafür nicht verlieren.

Eine neue Partnerin findest Du allerdings erst, wenn Du die Trauer hinter Dir hast. Oder sie findet Dich.

19.01.2024 07:55 • x 2 #32631


Birkai
Zitat von silos:
Und somit bleib ich vielleicht wieder allein oder muss mich irgendwie mit dem abfinden.

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Du solltest lernen auch mit dir allein glücklich zu sein. Klingt irgendwie platt, aber ist prinzipiell so. Abfinden hört sich so negativ an.

Zitat von silos:
Und sonst hab ich ehrlich gesagt wo und wie ich in meinem Leben mal sonst jemand kennen lernen soll oder kann.

Da gibt es so viele Möglichkeiten. Sportvereine, Snglereisen, ehrenamtliche Tätigkeiten, Apps für Freizeitaktivitäten zum Kennenlernen neuer Menschen, ....

19.01.2024 08:06 • #32632


S
Zitat von coke:
@silos Du kennst Tavor aus Deiner Geschichte. Es handelt sich dabei um ein schnell abhängig machendes Medikament. Dass Du hier immer wieder mal ...


Ich gebe dir absolut Recht mit dem idealisieren. Ich würde es gern abstellen. Aber mein Problem ist, dass ich vor meinem 30 Geburtstag gar keine Erfahrung mit Frauen hatte. Dann einige Monate/Jahre ganz furchtbare mit OD und dann endlich mal eine Partnerin rausbekommen ist.
Das klingt vielleicht blöd aber ich würde das glaub ich alles einfacher nehmen, wenn ich jetzt vielleicht schon 3 wundervolle Partnerinnen gehabt hätte mit denen es irgendwann wieder auseinander ging. Blöd gesagt hab ich so wenig Hoffnung aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrung.

19.01.2024 08:12 • #32633


C
Zitat von silos:
ich würde das glaub ich alles einfacher nehmen, wenn ich jetzt vielleicht schon 3 wundervolle Partnerinnen gehabt hätte mit denen es irgendwann wieder auseinander ging.

Das glaube ich nicht.

Ich vermute, Deine Abhängigkeit von einer Partnerin ist Dein zentrales Problem.

Sie jetzt zu idealisieren, verlängert Deine schwere Zeit enorm. Es ist vorbei. Sie will nicht mehr. Andernfalls würde sie.

Je eher Du das wirklich realisierst und eine echte Lösung für Dich findest, desto eher bist Du frei für die nächste Liebe.

So wie es jetzt für Dich ist, wird keine neue Beziehung zustande kommen können.

Ist Deine Ex die Frau aus jedem Deiner 3 Threads? Oder war die erste Frau eine andere?

19.01.2024 08:26 • x 1 #32634


S
Zitat von coke:
Das glaube ich nicht. Ich vermute, Deine Abhängigkeit von einer Partnerin ist Dein zentrales Problem. Sie jetzt zu idealisieren, verlängert Deine ...


Es handelt sich immer um die gleiche Frau.
Ich geb dir recht damit, dass ich zu abhängig von diesem Thema bin.

Aber glaubst du nicht, dass wenn man schon immer sich sehr schwer getan hat auf Frauen zuzugehen. Und jetzt in einem Alter ist wo man Leute eher schwerer überhaupt kennen lernt, dass so jemand eher dazu neigt, nicht loslassen zu können. Ich glaub schon dass das bei mir erheblich dazu kommt.
Hätte ich ein Beziehungsleben wie z.b. meine Schwester oder mein bester Freund würd ich mir jetzt weniger Sorgen machen. Dann müsste ich einige Zeit durch den Liebeskummer aber ich find schon jemand passendes. So fühlt es sich an als würd ich den Liebeskummer nur überstehen um dann in das Loch zu fallen, dass ich mein Leben lang davor hatte.
Ich hoff man versteht was ich damit ausdrücken will

19.01.2024 08:37 • #32635


C
Zitat von silos:
abhängig von diesem Thema

Von ihr.

Ich frage mich:
Warum bist Du abhängig von ihr?

In Deinem zweiten Absatz steckt die Antwort.

Auch Menschen mit mehreren Beziehungen in der Vergangenheit gehen davon aus, keinen mehr zu finden. Woran liegt das Deiner Ansicht nach?

Was haben die, die offen durchs Leben gehen und sicher sind, nicht alleine zu bleiben denen voraus, die nach einer Trennung in ein Loch fallen und befürchten (!), allein zu bleiben?

Was denkst Du?

19.01.2024 08:50 • #32636


W
07/10
aktuell vermisse ich ihn wieder schmerzlich und bin einfach nur traurig und enttäuscht, dass es so gekommen ist verstehe es wieder alles nicht und würd ihn am liebsten kontaktieren.

19.01.2024 09:13 • x 4 #32637


Odette
@WoKa

Guten Morgen meine Liebe,
Aber du bist klug und stark.
Du weißt, dass diese Welle wieder vorbei geht und du sie nur kurz mitreiten musst.

Fühl dich gedrückt aus der Ferne!
Kaffee?

19.01.2024 09:18 • x 1 #32638


W
@Odette
Danke du Liebe 3
Ja, das ist das Gute... ich bin auch wirklich dankbar, dass diese Momente weniger geworden sind. Umso blöder ist es aber auch, wenn wieder ein Tiefpunkt kommt

Kaffee immer gerne

Wie gehts dir denn?

19.01.2024 09:27 • x 1 #32639


W
@Grätchen YES! Aber halt nicht antworten

19.01.2024 09:28 • #32640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag