66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Smashed
Interessante Entwicklung. Hätte ich mir auch gewünscht. Nur sind meine Anforderungen an eine Freundchaft hoch. Und wenn es in der Beziehung schon Defizite gab, dann führe ich die ja in die Freundschaft mit über. Ich habe mich deshalb entschieden genau deshalb, beim letzten Mal eine Freundschaft nicht zu wollen. Ist natürlich doof, da man den Mensch verliert und ich muss sagen ich vermisse diesen Mensch. Aber es wäre nicht ok gewesen, da von der anderen Seite zuwenig kam. Und den Lückenfüller und Pausenclown wollte ich nicht machen.
Wird bestimmt interessant, ob das bei Euch klappt. Insbesondere dann, wenn neue Partner am Horizont auftauchen.

18.01.2024 16:42 • x 3 #32611

T
@WoKa
ach da gibts n Limit? Läuft das wie mit Datenvolumen, welches sich am Anfang des Monats refreshed?
Aber kein Problem, danke fürs Bescheid geben

18.01.2024 16:49 • #32612

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Meine Trennung ist noch frisch und bin seit 1Woche getrennt. Hab eben grad so weinen müssen und es fällt mir alles schwer. Eine 10von 10 bei mit. Ich vermisse ihn soooo sehr und würde am liebsten wieder unsere Beziehung haben. Mir fehlt soooo vieles. Loslassen ist hart.

18.01.2024 16:58 • x 2 #32613

W
@TruthIs ja, offensichtlich
Mir hat übrigens nur geholfen auszusteigen aus dem Strudel und versuchen es zu akzeptieren. Mit allem was dazu gehört… kontaktabbruch etc.
Und es wird besser!

18.01.2024 17:02 • x 2 #32614

S
Zitat von Solskinn2015:
Interessante Entwicklung. Hätte ich mir auch gewünscht. Nur sind meine Anforderungen an eine Freundchaft hoch. Und wenn es in der Beziehung schon Defizite gab, dann führe ich die ja in die Freundschaft mit über. Ich habe mich deshalb entschieden genau deshalb, beim letzten Mal eine Freundschaft nicht zu wollen. Ist natürlich doof, da man den Mensch verliert und ich muss sagen ich vermisse diesen Mensch. Aber es wäre nicht ok gewesen, da von der anderen Seite zuwenig kam. Und den Lückenfüller und Pausenclown wollte ich nicht machen.
Wird bestimmt interessant, ob das bei Euch klappt. Insbesondere dann, wenn neue Partner am Horizont auftauchen.

gerade weil bei uns in Richtung Freundschaft so viel an Werten vorhanden ist, wir uns als Mensch sehr schätzen, haben wir beschlossen, unseren Kontakt aufrecht zu erhalten.
es ist keine SmalTalk-Bekanntschaft, sondern tiefgrundig und wertschätzend, eher eine freundschaftliche Beziehung, keine Ahnung, in welche Schublade wir das packen wollen.

also keine typische lass uns Freunde bleiben-Nummer, sondern eher eigentliche Bestimmung. so etwas geht selten, aber wenn, kann es richtig gut sein. wir kennen uns eben schon gut und das nicht nur oberflächlich. wir betrachten unsere Zeit als wertvoll und endlich, also würden wir uns nie mit etwas aufhalten, was uns unnütz erscheint.
das war auch bei mir schon immer so: lieber beschäftige ich mich allein, als Zeit nutzlos an jemand zu verschenken.

neue Partner können so eine Verbindung schon aufwirbeln, oder aber sogar stabilisieren, weil dann definitiv nichts romantisch mehr zwischen uns aufkommt. ich hoffe, ich bin vor ihr in einer neuen Partnerschaft...

18.01.2024 17:04 • #32615

T
@WoKa
Zitat:
Mir hat übrigens nur geholfen auszusteigen aus dem Strudel und versuchen es zu akzeptieren. Mit allem was dazu gehört… kontaktabbruch etc.

Und es wird besser!

Ja, die Akzeptanz bei mir kam leider auch erst nach nochmaligen Versuch und dem darauffolgenden Scheitern. Aber leider musste ich auch erkennen, dass sie sich wahrscheinlich niemals ändern wird.
Das Wissen hätte ich mir schon vorher gewünscht aber naja - wie du schon sagst, es geht weiter und wird besser.

18.01.2024 17:14 • #32616

W
@TruthIs genau das selbe habe ich auch gebraucht. Und seitdem ist es auch einfacher für mich. Natürlich tut es noch weh, aber ich bin nicht mehr so verzweifelt.

18.01.2024 20:05 • x 1 #32617

S
@TruthIs du.musst Nachrichten löschen. Dann passt es wieder.

18.01.2024 20:06 • #32618

T
Zitat von Solskinn2015:

ich glaube das sollte an @WoKa gehen

18.01.2024 20:11 • #32619

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
es ist keine SmalTalk-Bekanntschaft, sondern tiefgrundig und wertschätzend, eher eine freundschaftliche Beziehung, keine Ahnung, in welche Schublade wir das packen wollen.

Zitat von Smashed:
sondern eher eigentliche Bestimmung.

Ich habe hier auch so meine Verständnisprobleme. Denn mit Freunden führt man doch grundsätzlich eine wertschätzende Beziehung/Freundschaft. Man führt tiefergehende Gespräche, hat aber auch Spaß, blödelt manchmal rum oder tröstet sich in Not, ist für einander da. Selbst wenn man nicht Dauer präsent ist, so ist man trotzdem immer miteinander verbunden. Das ist Freundschaft. Deshalb verstehe ich deine Erklärungen nicht so ganz zu etwas, was keinen Namen bekommen soll. Ich würde das Kind beim Namen nennen.

Und wenn ich deinen Thread lese, wo du alles auflistest, was du für diese Frau getan hast und sie laut dir nur genommen hat, so habe ich auch bezüglich Freundschaft meine Zweifel.

18.01.2024 20:29 • x 2 #32620

W
Zitat von Solskinn2015:

Hat nicht geklappt :/

18.01.2024 21:16 • #32621

GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
@truthls ich kann leider keine Nachrichten mehr schreiben. Limit freier Nachrichten erreicht :/

Kann man Nachrichten denn noch lesen, wenn das Limit erreicht ist?

18.01.2024 21:22 • #32622

S
@alleswirdbesser Sehe ich auch so. An Freundschaften hat man m.E. so hohe Erwartungen, dass ich das nach einer gescheiterten tiefgründig gelebten Partnerschaft nicht einfach anbieten kann. Offensichtlich gab es ja Defizite und ausserdem noch Verletzungen. Da kann man doch meistens nicht einfach sagen wir sind jetzt Freunde. Das ist doch gefühlstechnisch mind. Bei einem viel zu schwammig. Der andere hätte gerne das Wording Freunschaft, um besser dazu stehen. Lange hat so etwas dann meist keinen Bestand.

18.01.2024 21:58 • x 1 #32623

H
Smaltalk ist in etwa so sinnig, wie wenn man einem Blinden eine Lesebrille reicht.
Und Freundschaft mit dem Ex geht schon, Zeit lassen, Wogen glätten, dann kann das etwas werden.

18.01.2024 22:03 • x 2 #32624

S
Zitat von Solskinn2015:
@alleswirdbesser Sehe ich auch so. An Freundschaften hat man m.E. so hohe Erwartungen, dass ich das nach einer gescheiterten tiefgründig gelebten Partnerschaft nicht einfach anbieten kann. Offensichtlich gab es ja Defizite und ausserdem noch Verletzungen. Da kann man doch meistens nicht einfach sagen wir sind jetzt ...

Absolut richtig.
Den Punkt hab ich aktuell durchgearbeitet und es am Ende doch in einer Kontaktsperre enden lassen.
Unterschiedliche Interessen sorgen dafür, dass man nicht auf Augenhöhe ist. Der Verlassene hat oft noch romantische Gefühle. Er wird versuchen wie auf Eierschalen diese Freundschaft zu pflegen und aufzubauen.

Dass das Ganze dann sehr bedürftig und wie nachlaufen wirkt, muss man sicherlich nicht erklären. Und der andere wird sich abwenden, weil er vielleicht schon andere Interessen hat und das Verhalten als sehr unangenehm empfindet.

Dann lieber erstmal komplett aussteigen und sich wieder auf Augenhöhe begegnen in ferner Zukunft... Und wenn man sich dann nicht mehr begegnet...juckts meistens beide Parteien auch nicht mehr.

18.01.2024 22:08 • x 3 #32625

A

x 4