66841

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Dariii:
Aber ich habe sooo ein großes Verlangen ihn an zu schreiben. Muss mich echt zurück halten

verstehe ich leider. Man ist mit seinen Fragen so allein und gleichzeitig fehlt einem die Person ... aber halte durch!

18.01.2024 13:04 • #32596

W
seit gestern Nachmittag bin ich auch deutlich trauriger wieder
kann es manchmal einfach immer noch nicht fassen, dass der Mensch nicht mehr Teil meines Lebens ist. Das tut sehr weh. Manchmal vermisse ich ihn wirklich
könnte schon wieder weinen und werde ich nach der Arbeit auch sicherlich

18.01.2024 13:04 • x 2 #32597

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
@Smashed
Das hört sich echt toll an, so eine Beziehung nach der Trennung ist wirklich wünschenswert.
Leider funktioniert das nur selten so wie bei euch beiden.

18.01.2024 13:17 • x 1 #32598

W
@Smashed kannst du damit denn umgehen? Ich könnte das nicht. Gerade bei einer Fernbeziehung verändert sich ja irgendwie kaum etwas, wenn man weiterhin Kontakt hat. Ich könnte so nicht loslassen und würde mich in den Zeiten ohne Kontakt nur quälen, weils eben doch nicht mehr das ist, was ich eigentlich wollte ...

18.01.2024 13:22 • x 1 #32599

B
Hier auch großes, sehr großes Verlangen ihn anzuschreiben und überhaupt nach ihm heute. Trotz genug Ablenkung.
Heute um 8 Uhr hat er meinen Status angeschaut, das allein genügt mir schon als Hoffnungsschimmer, ich weiß: sinnfrei ‍

18.01.2024 13:27 • #32600

T
@Brausestäbchen
Dieses WhatsApp und social media gedöns habe ich auch in den letzten Tagen hinter mir.
Das lässt einen leider nicht abschalten und zur Ruhe kommen.
Sie hat mich glücklicherweise nun überall geblockt, was es deutlich einfacher macht.
Also falls du schon soweit bist, blockier ihn

18.01.2024 13:36 • #32601

alleswirdbesser
Zitat von TruthIs:
Das lässt einen leider nicht abschalten und zur Ruhe kommen.

Das merkt man wirklich erst, wenn es soweit ist. Hatte ich auch, erst nach dem blockieren, diese Ruhe, der Drang nachzuschauen war dann nach kurzer Zeit weg.

18.01.2024 13:46 • x 2 #32602

Philspiee
Zitat von Dariii:
6/10 Ansich geht es mir die letzten Tage um einiges besser. Aber ich habe sooo ein großes Verlangen ihn an zu schreiben. Muss mich echt zurück halten Ich frage mich auch die ganze Zeit was er macht und wie es ihm geht. Hab mich noch nicht dazu überwunden ihn überall zu löschen, obwohl ich weiß das es ...

Männer und über Gefühle reden.

Ich habe oftmals ähnliches abgezogen und mich im Zimmer eingesperrt. Wenn ich über meine Gefühle gesprochen hätte, wäre ich nicht in meiner aktuellen Lage.

Mach dir aber keine Vorwürfe, denn dein Expartner hätte sich darum kümmern müssen. Habe bloß kein Mitleid.

18.01.2024 13:57 • #32603

S
Zitat von WoKa:
davon darf man nur eine pro Tag nehmen. Die Wirkung setzt auch erst nach 2-4 Wochen ein.

das ist nur eine Einnahme-Empfehlung.
im therapeutischen Bereich sind bis zu 160 mg, also 2 Kapseln üblich:

The suggested dose of mündlich lavender supplementation is 80–160 mg per day
Supplements should contain 25% – 46% linalyl acetate and 20% – 45% linalool to have a therapeutic effect.*
https://www.ppt-online.de/heftarchiv/2015/01/pharmakologische-grundlagen-der-therapeutischen-anwendung-von-silexan-lasea-r.html

der Seretonerge Effekt tritt nach ein paar Wochen ein, aber die anxiolytischen Wirkungen sind bereits bei Einzeldosen vorhanden.

18.01.2024 14:08 • x 1 #32604

W
@Brausestäbchen ich poste aktuell nichts, weil mich das auch triggert dann. Man wartet darauf, dass der andere es anguckt und im besten Fall noch reagiert. Hab ich auch durch und tat mir absolut nicht gut. Bei mir kamen auch Reaktionen. Wenn keine kam war ich auch am Boden zerstört... und wie gesagt, man guckt ja ständig, ob es angeguckt wurde. Nicht hilfreich alles.

18.01.2024 14:17 • #32605

S
Zitat von WoKa:
@Smashed kannst du damit denn umgehen? Ich könnte das nicht. Gerade bei einer Fernbeziehung verändert sich ja irgendwie kaum etwas, wenn man weiterhin Kontakt hat. Ich könnte so nicht loslassen und würde mich in den Zeiten ohne Kontakt nur quälen, weils eben doch nicht mehr das ist, was ich eigentlich wollte ... ...

das Schlimmste war für uns (mich voran), dass wir keinen Kontakt mehr hatten und wenn, dann natürlich angespannt.
sie hatte zwar ernsthaft 3x an ein 2.0 nachgedacht, und mich hier immer wieder in einen Hoffnungs-/Angst-Strudel mitgerissen, das war die schlimmste Zeit.
sie wollte mich zwar nicht verlieren, aber sah für eine romantische Beziehung letztlich doch keine Zukunft.
erst als wir gemeinsam diesen Punkt auflösen konnten, war der Kontakt zwischen uns wieder entspannt.
dass wir uns nun auf einer anderen Ebene wieder gefunden haben, bin ich sehr froh darüber und es geht mir deutlich besser.
die große Leidenschaft fehlt, aber der Gedankenaustausch war schon immer das Elementare bei unserer Verbindung.
Loslassen betrifft die aufgelöste Beziehung, doch wollen wir weiterhin die Werte zu erhalten, die uns wichtig sind. dies werden wir nun weiter ausbauen, inkl. gem. Unternehmungen.

eine Beziehung zu beenden, die uns nicht gut getan hat, ist ein richtiger Schritt, auch wenn wir uns mehr gewünscht hätten. besser eine gewonnene tiefe Freundschaft, als eine schlechte Beziehung, die letzlich sogar zum kompletten Kontaktabbruch geführt hätte.

so etwas geht leider nur sehr selten und auch nur, wenn schon voher eine freundschaftliche Basis vorhanden war. auch war die Trennung frei von Streit und verlief sehr ruhig. auch haben wir alles zusammen aufgearbeitet. es gibt keine Wut, Schuld oder Abwertung.

wir werden keine Beziehung mehr führen, aber es gibt weiterhin ein uns, nämlich auf der Ebene, welche unsere wahre Bestimmung ist. es fühlt sich richtig an.
mein großer Kummer, sie zu verlieren, ist vorbei. natürlich freue ich mich sie bald mal wieder zu sehen, aber der Abstand ist jetzt erstmal auf jedenfall gut.

meine Sehnsucht gilt einer neuen Liebe, eine Partnerin für eine romantische Beziehung. dies darf ich nicht auf meine Ex projizieren. falsche Adresse..

18.01.2024 14:45 • x 1 #32606

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
wir uns nun auf einer anderen Ebene wieder gefunden haben,

Also doch Freundschaft? Wenn ich es richtig verstehe.
Zitat von Smashed:
dies werden wir nun weiter ausbauen, inkl. gem. Unternehmungen.

Zitat von Smashed:
eine Beziehung zu beenden, die uns nicht gut getan hat,

Dir auch oder siehst du das so als Ergebnis eurer Gespräche im Januar?

18.01.2024 15:00 • x 1 #32607

W
@Smashed ich hoffe ehrlich für dich, dass du damit klarkommen wirst. Das klang lange Zeit nicht so. Du wolltest ja eigentlich keine Freundschaft.

18.01.2024 15:15 • x 2 #32608

S
Zitat von alleswirdbesser:
Also doch Freundschaft? Wenn ich es richtig verstehe. Dir auch oder siehst du das so als Ergebnis eurer Gespräche im Januar?

@WoKa

wir werden keine romantische Beziehung mehr führen. in welche Schublade wir die zukunftige Verbindung stecken, werden wir sehen. das Leben ist nicht S/W.

reflektorisch hat sich durch die gründliche Aufarbeitung, zu der sie sehr bereitwillig mitgewirkt hat, gezeigt, dass wir uns durch das OD als Beziehungspartner kennen gelernt haben, aber hierbei nur eigene Mängel (Sinnlichkeit, Einsamkeit...) ausgeglichen haben. zu einer Beziehung kam es, die sogar längere Zeit fortgeführt wurde, weil es eine starke Anziehung gab, wir gemeinsame Werte erkannten und vor allem gut miteinander umgehen konnten, vor allem die Kommunikation.
wir haben uns immer bzw. nach der Trennung auf eine Beziehung versteift, aber erst jetzt erkannt, was wir wirklich an uns schätzen und wir nicht mehr wollen oder brauchen.

18.01.2024 15:36 • x 2 #32609

W
@truthls ich kann leider keine Nachrichten mehr schreiben. Limit freier Nachrichten erreicht :/

18.01.2024 16:18 • x 1 #32610

A

x 4