66825

Trennungsschmerz Skala 0-10

Dariii
Zitat von Smashed:
ich brauch zumindest ein medizinisches Beruhigungsmittel, um etwas Schlaf zu finden

Versuch es evtl. mal mit Melatonin. Die helfen mir meistens sehr gut!

17.01.2024 03:19 • x 1 #32581


S
Heut Nacht natürlich von ihr geträumt. Gar nicht viel sondern einfach nur von ihrem Gesicht wenn sie lächelt. Jetzt gehts mir richtig schlecht 10/10.
Ich will dass das aufhört

17.01.2024 05:05 • x 4 #32582


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von Dariii:
Versuch es evtl. mal mit Melatonin. Die helfen mir meistens sehr gut!

danke, hat mir mein Therapeut auch vorgeschlagen.
wichtig hierzu wäre aber die richtige Dosis. frei verkäufliche Präparate sind hier oft wirkungslos, weil sie a) zu niedrig dosiert und b) nicht retardiert sind.

erst 5mg gilt therapeutsich wirksam, satt der üblichen 0,5 - 1 mg Tabletten.
da ich vor allem Durchschlafprobleme habe, müssen die Tabletten eine verzögerte Wirkstofffreisetzung (Retard) besitzen oder ich müsste, wenn ich wach werde wieder eine Tablette nehmen.

allerdings ändert die Einnahme von Melatonin nichts, wenn man aufgrund von Stress, innerer Unruhe nicht schlafen kann. die Ursache liegt also nicht an einem Melatonin-Mangel, sondern dem beim Liebeskummer erhöhten Cortisol- und Noradrenalin-Spiegel.

auch bei zu wenig Serotonin, aus dem Melatonin produziert wird, kann es zu einem Melatoninmangel kommen.
anstatt Melatonin einzunehmen kann hier sogar Tryptophan (wird im Körper zu Serotonin und in Folge auch Melatonin umgewandelt) wirksamer sein. kann ich bestätigen, zudem Tryptophan stimmungsaufhellend und beruhigend wirkt und letztlich auch den Melatonin-Stoffwechsel positiv beeinflusst. 500-1000 mg Tryptophan vor dem Schlaf kann gut helfen.

ein zu hoher Melatoninspiegel – zum Beispiel durch die Einnahme von Antidepressiva – kann den Schlaf ebenfalls stören.

17.01.2024 09:24 • #32583


W
Zitat von Smashed:
wie viel nimmst du von Lasea?

was hilft dir isoliert betrachtet besser, Lasea oder Neurexan?

Lasea: 1 Tablette am Tag
Neurexan habe ich nur ca. 1 Woche lang genommen (abends 2-3 Tabletten, aber nur 1 pro Stunde, nicht alle auf einmal) als ich sehr aufgewühlt war und Schlafstörungen hatte. das hat mega gut geholfen.

Lasea sorgt für etwas Ruhe (aber keine starke Wirkung, fühle mich nur leicht ruhiger/gefasster), Neurexan hat schon echt sehr gut geholfen.

17.01.2024 09:27 • x 1 #32584


S
Zitat von silos:
Heut Nacht natürlich von ihr geträumt. Gar nicht viel sondern einfach nur von ihrem Gesicht wenn sie lächelt. Jetzt gehts mir richtig schlecht 10/10. Ich will dass das aufhört

ich habe auch so ein Bild von ihr im Kopf. ist ein schönes Foto, dass sich bei mir eingeprägt hat. höre auch immer mal ihre Stimme oder Lachen.
sind das schon Flashback ?

17.01.2024 09:30 • #32585


S
Zitat von WoKa:
Lasea: 1 Tablette am Tag Neurexan habe ich nur ca. 1 Woche lang genommen (abends 2-3 Tabletten, aber nur 1 pro Stunde, nicht alle auf einmal) als ich sehr aufgewühlt war und Schlafstörungen hatte. das hat mega gut geholfen. Lasea sorgt für etwas Ruhe (aber keine starke Wirkung, fühle mich nur leicht ...

gestern bin ich seit Langem ohne Beruhigungsmittel ausgekommen.
ich habe nur Mittags und am Abend je 1 Lasea genommen.
im Vergleich zum Beruhigungsmittel bin ich nicht so sediert, eher ausgeglichener.
habe sogar durchgeschlafen.

Lasea wirkt übrigens auf den GABA-Neurotransmitter, was Ängste, Unruhezustände, Schlafstörungen und auch Störungen auf der emozionalen Ebene reduziert.
Im Prinzip ein mild wirkender Benzo wie Tavor oder **-zepam auf pflanzlicher Basis.

17.01.2024 09:42 • #32586


S
Heute eine solide 8/10.
Alles ist so gemischt.
Kontaktsperre ist endlich da, hat mich aber viel Kraft gekostet. Ich weiß aber, dass es ihr gesundheitlich schlecht geht, kann nicht für sie da sein. Weiß aber auch, dass sie das von mir gerade sowieso nicht mehr angenommen hat und da eh andere Personen im Fokus stehen.

Dazu heute die Trennungsträume... das war hart. Und ich vermisse sie einfach sehr...
Das wird heute dauern, bis ich ein wenig runtergekommen bin...

17.01.2024 12:19 • x 1 #32587


Dariii
Zitat von Smashed:
allerdings ändert die Einnahme von Melatonin nichts, wenn man aufgrund von Stress, innerer Unruhe nicht schlafen kann. die Ursache liegt also nicht an einem Melatonin-Mangel, sondern dem beim Liebeskummer erhöhten Cortisol- und Noradrenalin-Spiegel.

Ich habe mich darüber vorher natürlich auch informiert und hatte meine Zweifel ob es in meiner Situation mit Liebeskummer überhaupt was bringt die Tabletten zu nehmen.

Kann dir hier aber von meiner Erfahrung berichten:
Ich nehme eine Tablette Melatonin von der Marke Pro Fuel. Habe angefangen sie zu nehmen als das mit dem Liebeskummer gerade anfing, es mir also echt schlecht ging und ich ansonsten die ganze Nacht wach gelegen und gegrübelt hätte.
Ungefähr 30-45 Minuten später werde ich echt müde und kann mich nicht mehr gut konzentrieren, dann gehe ich ins Bett und kann in den meisten Fällen kurz danach einschlafen. Auch das durchschlafen klappt super.

Und super Nebeneffekt für mich: Ich werde am Tage kaum noch müde und habe seitdem einen besseren Schlafrythmus.

17.01.2024 12:37 • x 1 #32588


S
Zitat von Dariii:
Ich habe mich darüber vorher natürlich auch informiert und hatte meine Zweifel ob es in meiner Situation mit Liebeskummer überhaupt was bringt die Tabletten zu nehmen. Kann dir hier aber von meiner Erfahrung berichten: Ich nehme eine Tablette Melatonin von der Marke Pro Fuel. Habe angefangen sie zu nehmen als das ...

genau die Tabletten habe ich auch. ich müsste also 5 Stück nehmen. oder zum Test erst mal eine.
bevor ich hier Versuche mache, muss ich erst mit meinem Neurologen sprechen, der mir die Beruhigungstabletten verschieben hat, wg. Wechselwirkung und so.
Tryptophan wäre kein Problem.

Lasea nehme ich nun 3 Tage und merke leider, dass ich Verdauungsprobleme bekomme..

17.01.2024 13:08 • #32589


K
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos.
Und weiß im Moment mir auch ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen und leide unter der aktuellen Situation so sehr das ich nicht mehr weiter weiß.

Zu mir.
Ich bin männlich und 33 Jahre alt.
Bin ein sehr gefühlvoller, ehrlicher und sensibler Mann.

Ich war bis vor einer Woche in einer festen Beziehung mit einer 24 Jährigen. Die Beziehung wäre jetzt genau ein Jahr alt gewesen. Wir lernten uns auf einer Weiterbildung kennen die auch noch voraussichtlich bis September 2024 läuft.

Bevor wir zusammen gekommen sind waren wir bereits ein Jahr in der Klasse. Man merkte das da was zwischen uns ist aber wir beide ließen uns zunächst nicht darauf ein. Nach einem Jahr trafen und verliebten wir uns ineinander. Das letzte Jahr war mit Abstand das schönste Jahr Beziehung das ich je hatte. Und da gab es einige.

Da wir so verliebt ineinander waren beschlossen wir nach einem halben Jahr zusammen zu ziehen.
Und wohnten jetzt auch ein halbes Jahr zusammen.
Alles funktionierte im Alltag und im Haushalt. Teilweise war es schon erschreckend wie wir uns ergänzten.
Wir fuhren in Thermen, nach Paris, machten Sommerurlaub auf Gran Canaria, waren 5 Tage in München noch im Dezember und gingen auch regelmäßig aus zum Essen oder sonst was.

Es war alles perfekt. Unsere Familien verstanden sich und mochten so wohl mich als auch Sie.

Hört sich nach Jackpot an oder?

Zwischendurch war es mal so das man sich angezickt hatte und auch Dinge sagte die einem noch keine 5 Minuten später wieder leid taten. Wir hatten ganz wenig Auseinandersetzungen und wenn dann haben wir uns schnell wieder vertragen.

So weit so gut.

An Weihnachten sagte sie mir noch wie glücklich sie sei und wie schön Alles an Weihnachten war und das sie so froh ist mich zu haben.


Aber dann kam Silvester.
Silvester hatten wir alle sehr viel getrunken und ich viel zu viel und habe dann irgendwann in einem Streit sie beleidigt - was ich alles nicht mehr genau weiß weil ich tatsächlich so betrunken war. Daraufhin sagte sie mir das morgen jemand ausziehen muss. Am nächsten Morgen sagte sie mir das sie verletzt ist und nicht weiß ob sie das hier noch möchte und nicht weiß ob sie mir das verzeihen kann.

Abends jedoch sagte sie mir das sie mir verzeiht und die Beziehung nicht aufgeben möchte.

Die folgenden beiden Tage waren „ok“ etwas distanziert aber ok. Ich dachte ich lass ihr die Zeit und alles wird wieder gut.

3 Tage später kam sie später nach Hause und verhielt sich sehr seltsam und zurückhaltend. Daraufhin hab ich sie angesprochen was los sei und mir wurde wieder gesagt das sie nicht weiß ob sie mir tatsächlich verzeihen kann und auch nicht mehr weiß ob sie die Beziehung möchte.

Also fuhr ich in der selben Nacht weg weil es mich so belastet hat und hab ihr Nachrichten geschrieben das mir das zum 1000 mal leid tut und sie uns noch ne Chance geben soll.

Am Tag darauf antwortete sie mir das sie sich so eine Beziehung nicht vorstellt und die Beziehung kaputt wäre.

Aber sie es versucht uns noch ne Chance zu geben.

Abends wie wir beide nach Hause kamen war alles ok aber noch distanzierter als sonst also nahm ich ihr das nicht ab das sie das wirklich noch möchte und hab gesagt das die Beziehung dann wirklich kein Sinn mehr macht. Daraufhin schlug sie mir ins Gesicht…,

Eine Schreierei ging los und ich bat sie zu gehen. Nachts um 12 Uhr.

Das hat mich sehr verletzt und aus der Emotion hinaus hab ich unter Tränen die Kündigung für die Wohnung geschrieben.

Am nächsten Tag lag sie auf der Couch und ich bat sie das zu unterschreiben.

Ich hatte nicht mehr das Gefühl das sie das noch möchte und das sie mich noch will. Das schlimme ist nur das wir beide seit 10 Tagen immer noch hier zusammen leben und ich immer noch merke wie sehr ich sie liebe obwohl so viel vorgefallen ist. Aber sie blockt ab und möchte nur noch die Trennung. Ich habe oft ihr angeboten das wir noch mal neu anfangen und und und. Aber das intressiert sie alles nicht mehr.

Ich hab sie auch in den letzten Tagen geküsst was sich für mich richtig und für sie anders angefühlt hat. Und einen Tag später sagte sie das es kein Sinn mehr macht.

Ich hab jetzt zwar ne Wohnung zum 1.2. aber komme mit der Situation überhaupt nicht klar. Sie zu sehen und nicht mehr mit ihr zu reden und das man sich behandelt als hätte es das alles nie gegeben.
Sie behandelt mich wie einen fremden. Als hätte sie das ganze letzte Jahr vergessen. Und das tut einfach so weh.

Dazu sehen wir uns auch noch 2x in der Woche in der Abendschule.

Was soll ich tun damit es mir besser geht? Wie kann ich besser mit der Situation umgehen?

Vielen Dank fürs lesen und vielen Dank für eure Hilfe

17.01.2024 13:46 • #32590


N
@Kha90 Silvester hast du sie betrunken beleidigt und erwartest von ihr sofort , dass sie weitermacht als wäre nichts geschehen? Das ist keine 3 Wochen her! Statt mit Verständnis auf ihren Rückzug zu reagieren, machst du aus Rotz Schluss ? Du beleidigst sie , sie schlägt dich. Fantastische Beziehung würde ich sagen... ich habe im Suff auch Mist gebaut. kannst du gerne in meiner Story nachlesen, allerdings habe ich meinen Fehler aus tiefstem Herzen bereut und hätte ihr alle Zeit der Welt gegeben, um wieder auf mich zu zugehen. Du hast deine Chance verkackt würde ich sagen.

17.01.2024 15:31 • x 1 #32591


Dariii
6/10

Ansich geht es mir die letzten Tage um einiges besser.
Aber ich habe sooo ein großes Verlangen ihn an zu schreiben. Muss mich echt zurück halten

Ich frage mich auch die ganze Zeit was er macht und wie es ihm geht.
Hab mich noch nicht dazu überwunden ihn überall zu löschen, obwohl ich weiß das es besser für mich wäre.
Aber so hab ich heute auf Spotify mitbekommen das er einen Song schon den ganzen Tag hoch und runter hört und das ist echt ein depri Song.. Würde echt gerne wissen was mit him los ist und gleichzeitig macht es mich traurig das ich ihm nicht wichtig zu sein schein.

17.01.2024 21:32 • x 1 #32592


S
5/10

wir haben heute sogar über 3 Std. telefoniert.
es war so schöööön. richtig locker, freudig, offen, ungezwungen, über ALLES reden können..
auch tiefgründig und rundum mit einem guten Gefühl.

ausschlaggebend war ihre WA-Nachricht gestern, wo sie mir einen Link zu einem Artikel geschickt hat.
der Artikel war interessant und unser Themenbereich.
habe sie heute Früh gefragt, ob sie mit mir darüber diskutieren möchte.
so haben wir uns zum abendlichen Gespräch gefunden.

wir sind etwas irritiert, dass wir nach der Trennung so gut miteinander umgehen können, wie wenn nichts passiert wäre!
eine Vertrautheit, wie wenn nichts zwischen uns stehen würde. wir können es nicht lassen!
ihr fehlt was, mir fehlt was. ich leide. warum? weil wir nicht mehr in Kontakt sind!

wir haben unsere Beziehung die letzten Tage aufgearbeitet und sehen sie nicht als gescheitert, sondern als lehrreich an.
die Trennung bewerten wir nun positiv, da beendet wurde, was uns nicht gut tat und sogar neue Chancen eröffnet.
zum Glück haben wird die Beziehung beendet und vor allem zusammen gut aufgearbeitet, hätten wir es nicht getan, würden wir uns ganz verlieren!

aber wir haben uns neu gefunden! wir haben erkannt, dass es nicht unsere Bestimmung ist, eine romantische Beziehung zu führen. zu wenig Leidenschaft, aber viel Vertrautheit und Bindung, nach dem Dreiecksmodell der Liebe von dem Psychologen Robert Sternberg ist es eine Companionate Love.

wir haben zudem festgestellt, dass wir neben oder auch auf Grund unserer Werte Seelenpartner sind. dafür sprechen sehr viele Punkte. selbst die plötzliche Trennung ist ein Merkmal, wir kennen unsere dunkelnsten Seiten, keine Machtkämpfe, bei der ersten Begegnung war klar, dass wir uns gefunden haben. als Seelenpartner muss man keine Beziehung führen, es ist eine andere Ebene.

mit der Beziehung hatten wir anfangs nur unsere romantischen Mängel ausgeglichen und dann gesehen, dass dies für uns nur sekundär ist, unser eigentlicher Wert im innigen und kommunikativen Verhältnis liegt.
wir haben uns gewünscht, eine Consummate Love führen zu können, doch dies war nur von kurzer Dauer in der Mangelzeit vorhanden. bei Ihr sehr viel früher, als bei mir. man kann sagen, Liebe geht bei uns durch den Kopf.
nur so war es überhaupt möglich, so lange eine Fernbeziehung führen zu können. wir waren uns auch auf Distanz nahe, auch ein Zeichen von Seelenpartnern.

demnächst wollen wir uns treffen, auch sonst wird sich unser Kontakt wieder intensivieren. die Fronten sind geklärt.
und für die Romantische Liebe sucht sich jeder einen anderen Partner - wahrscheinlich seriell monogam, weil es Liebe, wie wir sie uns so gern vorstellen, nicht gibt.

17.01.2024 22:40 • x 2 #32593


S
Hab bis jetzt geschlafen und dann ist mir ihr *beep* Körper durch den Kopf. Wie perfekt sie aussieht....
Jetzt gings mir gestern einigermaßen ok aber jetzt bin ich sofort bei 10/10. Was für ein furchtbares Gefühl. Und diese Traumfrau darf jetzt ein anderer haben....es zerreißt mich richtig gerade

18.01.2024 04:27 • x 1 #32594


W
Zitat von Smashed:
ich habe nur Mittags und am Abend je 1 Lasea genommen.

davon darf man nur eine pro Tag nehmen. Die Wirkung setzt auch erst nach 2-4 Wochen ein.

18.01.2024 13:03 • x 1 #32595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag