66795

Trennungsschmerz Skala 0-10

Birkai
Zitat von Smashed:
wem's hilft, der hat keine ernsthaften Probleme..

Wie meinst du das?

16.01.2024 18:50 • x 1 #32566


S
Zitat von silos:
Heut war es zwar sehr schmerzhaft...ich vermisse sie sehr und ich hab alles mögliche an Liebeskummer, Einsamkeit, Angst vor ewigem Alleinsein etc.... aber alles soweit, dass ich es ganz gut ertragen kann.

tagsüber ging es mir auch ganz gut, doch pünktlich zum Abend hin wieder dieser Drang sie zu kontaktieren, Vermissen und tiefe Traurigkeit.. auch Einsamkeit..

ohne Hydroxyzin wird der Abend schwierig, aber zum Schlafen geht's wohl kaum ohne.

16.01.2024 19:05 • #32567


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von Birkai:
Wie meinst du das?

das sind Mittel ohne medizinischen Wirksamkeitsbeleg, so ähnlich wie Placebo.
nicht mal pflanzlich, wie Baldrian oder so.
Nebenwirkungen gibt es keine, auch eine Überdosis ist nahezu unmöglich.
aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge..

16.01.2024 19:07 • x 1 #32568


Philspiee
?/10

Gestern habe ich 2 Stunden mit meiner Ex-Partnerin telefoniert. Sie sollte wissen, wie es mir geht und was ich so mache. Irgendwann kamen wir auf das Thema Paartherapie und danach.

Als das Danach (nach der Paartherapie) zur Sprache kam, habe ich ihr gesagt, dass ich diesmal meine eigenen Wünsche nicht hinten anstellen werde. Das sind zum einen 6, Kinderwunsch (örtliche) Nähe zu Freunden. Ich will nicht unbedingt Kinder, aber ich bin nicht abgeneigt und wäre offen dafür. In erster Linie wäre ich schon mit einer Adoption oder einem Pflegekind glücklich.

Jedenfalls habe ich mich schon am Telefon beschwert, dass das bei ihr nicht so gut rübergekommen ist. Als ich dann zum Schluss gesagt habe, dass die meisten meiner Probleme in der Beziehung keinen Kompromiss zulassen... waren ihre Worte dann brauchen wir es nicht mehr versuchen und sie hat plötzlich aufgelegt.

Ich habe versucht, sie irgendwie zu erreichen, bis sie dann doch ans Telefon ging. Dort haben wir noch einmal darüber gesprochen, warum ich so denke. Ich denke durch ihre Entscheidung sich von mir zu trennen ist auch mein Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft gebrochen. Dass es meine Schuld ist, sei mal dahingestellt, aber ich habe viel einstecken müssen und das rächt sich, denn der Abstieg war noch nie so einfach für mich.

Ob ich die Trennung selbst will? Ich liebe sie als Mensch, ich hasse es das wir niemals normales 6 und keine Kinder haben werden. Ich bin hin und her gerissen.

16.01.2024 19:11 • #32569


alleswirdbesser
@Smashed ob Placebo bzw. Glaube oder nicht, so war es mir wichtig nichts „Schweres“ zu nehmen und es egal wie durchzustehen. Die AD von meinem Ex, für die ich ein Rezept wollte, weil der selbige mir verklickert hatte, es wäre wie ein Vitamin für Stimmungsaufhellung, hat mein Hausarzt in den Mülleimer geworfen und das obwohl ich ihm die Praxis voll geheult habe. Leider bin ich dort weggezogen, so einen Arzt findet man nicht überall. Er hat sich echt Zeit genommen, mir zugehört und mit mir geredet. Und meinte Finger weg von AD. Das hat gesessen. Auch mit Schüssler Salzen habe ich es probiert, war aber nicht konsequent genug. Ich hatte bzw. habe schlicht keine psychischen Probleme und nur die Trennung und der Liebeskummer waren zwar furchtbar schlimm, aber ohne Chemiekeule stemmbar. Nur starke Tropfen zum Schlafen für die Anfangszeit habe ich bekommen. Und beim ersten Mal was Stärkeres, weiß nur nicht wie es heißt. Die Ärztin damals meinte ich könne ruhig auch zwei Tabletten nehmen. Als ich bei der ersten Einnahme das Gefühl bekam ich würde schweben, ich spürte mich kaum noch, habe ich das nicht wiederholt. Obwohl das natürlich sehr verlockend wäre, nichts zu spüren, mir war aber klar, dass das nicht gesund sein kann.

16.01.2024 19:11 • x 1 #32570


S
Zitat von alleswirdbesser:
@Smashed ob Placebo bzw. Glaube oder nicht, so war es mir wichtig nichts „Schweres“ zu nehmen und es egal wie durchzustehen. Die AD von meinem Ex, für die ich ein Rezept wollte, weil der selbige mir verklickert hatte, es wäre wie ein Vitamin für Stimmungsaufhellung, hat mein Hausarzt in den Mülleimer geworfen ...

ich bin durchaus auf deiner Seite, ich habe auch AD abgelehnt, obwohl sie mir mein Therapeut verordnet hätte.
gerne würde ich mit pflanzlichen Wirkstoffen wie Baldrian oder Lavendelöl auskommen, doch das reicht derzeit nicht aus.
ich brauch zumindest ein medizinisches Beruhigungsmittel, um etwas Schlaf zu finden und nicht durch die ständige nervliche Anspannung einen BurnOut zu erleiden. dauernd nutzlos auf Vollgas zu sein, zeigt auf Dauer sogar körperliche Folgeerkrankungen, Nebenniere und sogar Herzschwäche, Magengeschwür etc..

wenn dir anthroposophische oder homöopathische Mittel helfen, kannst du glücklich sein.
ich komme selbst mit hohen Baldrian-Dosen nicht weit - führt dann nur zu Durchfall und Kopfschmerz, ohne mich jedoch runter zu bringen.
der Vorteil von richtiger Medizin ist die hohe Wirksamkeit. hier kann man also niedrig dosieren und hat im Vergleich zu hoch dosierten pflanzlichen Mitteln weniger bis keine Nebenwirkungen

16.01.2024 19:22 • #32571


S
Zitat von alleswirdbesser:
@Smashed ob Placebo bzw. Glaube oder nicht, so war es mir wichtig nichts „Schweres“ zu nehmen und es egal wie durchzustehen. Die AD von meinem ...


Sorry vielleicht überlesen ich es oder bin gerade einfach zu blöd. Für was steht AD?


Und mal ne etwas unangenehmes. Ich vermiss meine Freundin auch wahnsinnig S.. Also nicht nur die intime Bindung mit ihr sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine andere Frau S. so aktiv ist wie ich bzw. Auf einer Wellenlänge. Da ich weiss, dass sie sehr S. aktiv ist muss ich ständig dran denken, dass sie bestimmt nicht allzu lang bis zum nächsten Geschlechtspartner hat. Das löst bei mir extrem schlechte und unangenehme Gefühle aus. Das macht leider einen ganz großen Teil meines Kummers aus und das stört mich richtig. Würde ja schon massiv reichen, wenn ich sie menschlich, charakterlich und persönlich vermiss

16.01.2024 19:29 • x 1 #32572


alleswirdbesser
Zitat von silos:
Sorry vielleicht überlesen ich es oder bin gerade einfach zu blöd. Für was steht AD?

Antidepressant

16.01.2024 19:30 • x 1 #32573


S
Zitat von alleswirdbesser:
Antidepressant

ne, Antidepressiva, Psychopharmaka

16.01.2024 19:31 • #32574


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
ich bin durchaus auf deiner Seite, ich habe auch AD abgelehnt, obwohl sie mir mein Therapeut verordnet hätte. gerne würde ich mit pflanzlichen ...

Letztendlich muss da ein Arzt die Entscheidung treffen und ein Rezept ausstellen oder nicht. Mit bestimmten Vorbelastungen ist das auch ein ganz anderes Thema, da kann ich nicht mitreden. Lediglich von OD abraten. Hatte nämlich das Vergnügen mit jemandem, für den ich das AD war, zeitlang.

16.01.2024 19:32 • x 1 #32575


S
Zitat von alleswirdbesser:
Letztendlich muss da ein Arzt die Entscheidung treffen und ein Rezept ausstellen oder nicht.

er hat es ausgestellt, doch als Patient kann ich das auch ablehnen.
er respektierte es und meinte, es landen ohnhin 80% von den Tabletten im Müll.
eine Therapie wäre ohne AD durchaus erfolgreicher. nur wenn eine Therapie ohne AD nicht möglich wäre, wird's schwierig.

16.01.2024 19:36 • #32576


S
Ich glaub ich habs verschrien

Der Tag war ja bis vorhin für meine Verhältnisse einigermaßen zu ertragen und jetzt kommt wieder mehr und mehr das Gefühl hoch wie ich sie vermiss. Wie sie vielleicht mit einem anderen Typen S. hat.
Dazu wie ich vor ihr noch keine Partnerin hatte sondern nur aus unzähligen OD wirklich besch***** Erlebnisse.
Ich seh wieder vor mir pure Einsamkeit, Unwohlsein, Liebeskummer, nicht erfüllte Nähe, Zärtlichkeit, S. und alles was dazu gehört.
Das hat wieder massive Auswirkungen auf meine Lebenslust.
Ich würd mich so gern von dieser Abhängigkeit lösen. Es ist zum verzweifeln

16.01.2024 20:05 • x 1 #32577


Hansl
Mal wieder zum Sinn der Sache :
? /100

Ich mag das Thema hier, wenn sich Menschen gezielt zu ihrem Schmerz bekennen.

16.01.2024 20:28 • x 1 #32578


T
@silos
Am Ende und am Anfang des Tages ist es ja bekanntermaßen am schlimmsten. Die Abhängigkeit wird sich ganz von alleine lösen, leider kann man das aber auch nicht beschleunigen.

ich bin heute auch wieder bei einer 9 oder 10/10 - seit Monaten stecke ich in diesem sch* Kreislauf fest....

Kopf hoch für uns Beide

16.01.2024 20:31 • x 3 #32579


Dariii
6/10

Mir geht es schon ein wenig besser und ich weine auch nicht mehr so viel.
Trotzdem kann ich heute irgendwie nicht einschlafen und ich hatte heute den ganzen Tag großes Verlangen mit ihm zu reden. Ich musste mich echt davon abhalten ihm zu schreiben. Bin bisher aber zum Glück stark geblieben.

Glaube langsam kommt bei mir auch die Wut wieder etwas durch. Jedes mal wenn ich an ihn denken muss, versuche ich mir zu sagen das er echt ein Ar... ist! Ich habe es einfach nicht verdient so behandelt zu werden. Vorallem habe ich ihm nie irgendwas getan was sein Verhalten rechtfertigen würde. Jedes mal, wenn ich schwach geworden bin und das Verlangen hatte ihm zu schreiben seit er mich ghostet, habe ich mir gut überlegt was ich ihm schreibe, es nicht aus einem Impuls heraus getan und mich, wie ich finde recht verständnisvoll und nett ausgedrückt.

Was mich nach wie vor so sehr beschäftigt ist einfach das warum... Ich kann es einfach nicht verstehen.

17.01.2024 03:11 • x 2 #32580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag