66777

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@TristisVeritas ich musste auch ein paar Extrarunden drehen, um es endgültig zu verstehen.
Und traurig ist es dennoch. Wie du schriebst, unsere Gründe für die Trennung sind einfach tragisch…

16.01.2024 11:31 • x 3 #32551

T
@WoKa Naja manchmal reicht es eben nicht 3 mal auf die Schnauze zu fallen...ich habe das Talent es 100 mal machen zu müssen bis ich was kapiere. Egal, es kann nur besser werden...es muss besser werden.

16.01.2024 11:42 • x 1 #32552

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von TristisVeritas:
@WoKa Naja manchmal reicht es eben nicht 3 mal auf die Schnauze zu fallen...ich habe das Talent es 100 mal machen zu müssen bis ich was kapiere. ...

Ich hatte früher auch immer das Gefühl, dass jeder Potritt einen in Richtung Abschließen bewegt hat. Heute verstehe ich mein Handeln von mir nicht, aber damals habe ich das offenbar gebraucht.

16.01.2024 11:51 • x 2 #32553

U
weiterhin 8/10. Mir schwirren zig Fragen durch den Kopf für die ich wahrscheinlich nie eine Antwort kriege. Auch das ewige Gefühlschaos ist unglaublich nervig. Es geht mehrmals täglich zwischen es ist gut so wie es ist und ich will sie zurück hin und her...

16.01.2024 11:54 • x 2 #32554

S
Zitat von WoKa:
@Smashed Versuch dir keine Gedanken darüber zu machen und dich auf deine Heilung zu konzentrieren. Du wirst es leider nie erfahren.

ohne leider wahrscheinlich noch besser

16.01.2024 12:09 • x 1 #32555

A
Was denkst du warum es wieder zum Desaster wurde bzw es nie klappen konnte? ^^ ich geb dir kurz n paar Hinweise, vielleicht kommst Du aber auch selbst drauf:

- du lieferst deine beste Freundin ans Messer, ohne Rücksicht und natürlich wars kein Fehler von dir
- du lieferst deinen besten Freund ans Messer und hast natürlich dabei keinen Fehler gemacht
- du stalkst mich im Trennungsforum mit mehreren Accounts und verbreitest wie gewohnt Unwahrheiten (kann da ja keiner beweisen)
- du stalkst mich in SocialMedia, prüfst regelmäßig wen ich neu Kennengelernt habe
- du stalkst mich im Reallife, indem du meine neuen Kontakte (von dem Punkt zuvor) ansprichst und wie immer...schlecht redest

Aber das wichtigste:
- Wenn du jemanden liebst, dann wirst du auf den Satz eines Typen Du hast etwas besseres verdient als den sicher etwas anderes antworten können als ein Ja oder Stille xD

ich hoffe irgendwann wirst du wirklich verstehen warum es bei uns nicht funktioniert hat.

Sorry Leute aber das musste mal sein ^^

16.01.2024 12:13 • #32556

H
9/10
Meine Trennung ist nun bald vier Monate her. Wir haben ein kleines zweijähriges Kind zusammen und haben daher immer Kontakt wegen dem Kind. Nachdem er sich schnell von seinen Pflichten abgeschüttelt hat und nun sein ersehntes freies Leben genießt, auch schon ne neue hat, ist er ziemlich eiskalt und frech geworden und wenn man ihn freundschaftlich Sachen fragt, sagt er es geht mich nichts an. Er hat schon komplett abgeschlossen, super glücklich und das strahlende lebend während ich pures Elend und im tiefsten trennungsschmerz bin, da auch noch alleinerziehend und alles nur noch an mir hängt. Ich bin jetzt in einer ganz extremen Wut-und Hassphase angekommen und spüre dass es mir gar nicht gut tut und würde euch gerne nach Tipps fragen was euch geholfen hat, oder ob jemand ne ähnliche Situation hat.

16.01.2024 12:39 • x 3 #32557

A
@hella35
Das mit der WutHass verstehe ich, da stecke ich auch gerade drin. Wir können nur hoffen dass es da draußen noch bessere Menschen gibt. ^^

16.01.2024 12:47 • x 2 #32558

W
@hella35 ich habe keine Kinder und leider müsst ihr ja wegen des Kindes Kontakt haben.
Kannst du den Kontakt auf das absolut nötigste reduzieren oder über Verwandte kommunizieren? Zumindest für eine Zeit bis du besser mit der Situation klarkommst?
Mir hat ansonsten geholfen: Sport, Freunde und Familie, die Gefühle einfach ausleben, viel drüber reden, Lasea und Neurexan und kein Kontakt (bei euch wäre es dann das eben beschriebene). Und auch das Forum hier.

16.01.2024 14:31 • #32559

R
Zitat von unbelievable:
weiterhin 8/10. Mir schwirren zig Fragen durch den Kopf für die ich wahrscheinlich nie eine Antwort kriege. Auch das ewige Gefühlschaos ist ...

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber das kann ich zu 100% unterschreiben. Im 5-Minuten-Takt ist es eine Fahrt von einem Extrem ins andere.

16.01.2024 14:48 • x 2 #32560

S
Zitat von WoKa:
@silos mir haben Lasea und Neurexan geholfen. Neurexan war echt gut um runterzukommen und wieder besser zu schlafen.

wie viel nimmst du von Lasea?

was hilft dir isoliert betrachtet besser, Lasea oder Neurexan?

Neurexan gibt es übrigens auch für Hund und Katze.

16.01.2024 16:08 • #32561

B
Nehme auch Neurexan und Baldrian und habe ein paar Tage Antidepressiva genommen, hat geholfen mich abends ein bisschen zu beruhigen.

16.01.2024 16:09 • x 1 #32562

alleswirdbesser
Kennt ihr Neurodoron?

16.01.2024 18:24 • x 1 #32563

S
Zitat von alleswirdbesser:
Kennt ihr Neurodoron?

ja, ist ein anthroposophisches Mittel. ähnlich wie Homöopathie.
wem's hilft, der hat keine ernsthaften Probleme..

16.01.2024 18:37 • #32564

S
Komischerweise gehts mir heut gar nicht so schlecht im Vergleich zu den letzten Tagen. Am Wochenende war es wirklich die Hölle und ohne tavor, meine Familie und Freunde hätte ich mich am liebsten ***** (leider ernst gemeint).

Heut war es zwar sehr schmerzhaft...ich vermisse sie sehr und ich hab alles mögliche an Liebeskummer, Einsamkeit, Angst vor ewigem Alleinsein etc.... aber alles soweit, dass ich es ganz gut ertragen kann.

Ich war ausserdem heut wie jede Woche nach der Winterpause wieder in Therapie und bin froh, dass ich da auch eine wöchentliche Stütze bekomm. Tavor nehm ich heut zumindest nicht mehr.

Hoffentlich gehts nicht wieder bergab. Das hat enorm Energie gekostet. Heut nutz ich den Abend noch und mach ein wenig den Abwasch und Wäsche

16.01.2024 18:44 • x 1 #32565

A

x 4