66756

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
9/10

Ich dachte wirklich es würde wieder den Berg nach oben gehen oder dass ich zumindest eine stabile Phase hätte, hatte ein paar Tage, in denen ich fast schon wieder Glück spüren konnte.
Aber jetzt habe ich zwei Nächte hintereinander von ihm geträumt und das war schönes Salz auf meine Wunde, die jetzt anfängt zu brennen. Zurzeit wühl mich jedes kleinste Bisschen auf.
Es ist einfach nur unfair, dass ich mich aus dieser Sache Tag für Tag kämpfen muss, während mein Ex fröhlich weiterspaziert. Wieso leidet immer nur eine Seite? Wieso müssen Menschen das Leben anderer so sehr kaputt machen? Diese quälenden Fragen nach dem Warum, auf die ich womöglich nie eine Antwort bekommen werde und er hat nichtmal ein schlechtes Gewissen. Trotz dessen, dass ich wütend auf ihn sein kann, vermisse ich ihn ohne Ende... und ich vermisse nicht nur unsere gemeinsame Zeit, ich vermisse auch ihn. So abstrus sich das anhört, nach all dem, was er getan hat. Aber ich muss immerzu daran denken, wie lieb und fürsorglich er einst zu mir gewesen ist. Wie kann das funktionieren, dass er scheinbar innerhalb von ein paar wenigen Tagen zu einem komplett anderen, eiskalten Menschen geworden ist? Nie im Leben werde ich das verstehen.

16.01.2024 09:58 • x 6 #32536

S
Zitat von WoKa:
@silos mir haben Lasea und Neurexan geholfen. Neurexan war echt gut um runterzukommen und wieder besser zu schlafen.

Lasea ist nichts anderes als Lavendelöl.
hatte ich auch in Verwendung. 2 Tropfen auf etwas Olivenöl entsprechen einer Kapsel mit 80mg. wirkt gut auf den GABA-Stoffwechsel, allerdings lang nicht so wie Benzos.

ich möchte von meinem Beruhigungsmittel möglichst wieder auf Lavendel zurück kommen, aber derzeit wirkt es noch zu schwach.

in Neurexan ist die Passionsblume ein Hauptwirkstoff und wirkt ähnlich auf die
Gamma-Aminobuttersäure (GABA) - ein wichtiger Neurotransmitter im zentralen Nervensystem und zuständig für die emotionale Stabilität.

16.01.2024 10:00 • #32537

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von lotusbluete_:
während mein Ex fröhlich weiterspaziert. Wieso leidet immer nur eine Seite?

nicht immer spazieren die Trennenden fröhlich weiter, meine Ex auch nicht, hat auch noch andere Probleme, wenn gleich keinen Liebeskummer.
entweder die Trennenden entlieben sich in der Beziehung oder nach der Verliebtheitsphase kam nichts mehr an Gefühlen, wie meine Ex behauptet. scheinbar hormonell bedingt.

es leidet der Verlassene, weil er aus der Beziehung heraus gerissen wird, oft ohne Vorahnung und von Jetzt auf Gleich. dann es es wie eine Vollbremsung oder kalter Entzug. kommt dann auch noch ein warmer Wechsel dazu, ist es wirklich extrem.

16.01.2024 10:06 • #32538

T
Zitat von Smashed:
es leidet der Verlassene, weil er aus der Beziehung heraus gerissen wird, oft ohne Vorahnung und von Jetzt auf Gleich

Auch die, die verlassen haben leiden. Zumindest ist es bei mir so. Manchmal gibt es eben keinen anderen Weg als sich zu trennen. Man hat Gefühle, aber die Beziehung funktioniert einfach nicht und man hat keine Kraft mehr zu kämpfen.
Ich wünsche dir viel Kraft

16.01.2024 10:11 • x 2 #32539

S
Zitat von TristisVeritas:
Auch die, die verlassen haben leiden. Zumindest ist es bei mir so. Manchmal gibt es eben keinen anderen Weg als sich zu trennen. Man hat Gefühle, aber die Beziehung funktioniert einfach nicht und man hat keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich wünsche dir viel Kraft

danke dir! ...und wie ich schon geschrieben habe, auch die Trennenden können leiden, um dem Leiden in der Beziehung ein Ende zu machen. oder wie meine Ex noch andere Probleme haben.
nur die Warm-Wechsler befinden sich im 7. Himmel und hinterlassen doppelt Schmerz.
dir auch

16.01.2024 10:15 • x 1 #32540

W
@TristisVeritas stimme zu. Und das ist mindestens genau so schlimm wie verlassen zu werden.

16.01.2024 10:25 • x 1 #32541

W
@Smashed bei jedem ist es anders. Mir hat es geholfen

16.01.2024 10:26 • x 1 #32542

W
@lotusbluete_ diese trigger sind fies und reißen einen wieder zu Boden kenne ich leider auch. Fühl dich umarmt!

16.01.2024 10:28 • #32543

Birkai
Zitat von WoKa:
Und das ist mindestens genau so schlimm wie verlassen zu werden.

Das hängt wohl, wie auch der Kummer der Verlassenen vom Einzelfall, ab. So pauschal würde ich das nicht unterschreiben.

Man hat Gefühle, aber die Beziehung funktioniert einfach nicht und man hat keine Kraft mehr zu kämpfen.

Bei uns gab es kein Kämpfen, als es nicht so lief wie mein Partner es wollte, hat er sich zurückgezogen oder besser gesagrt ist weg gelaufen. Das macht mir das Ganze so schwer, weil ich nicht weiß, ob wir noch eine Chance gehabt hätten. Jetzt ist es zu spät. Das habe ich akzeptiert.

16.01.2024 10:37 • #32544

W
Manchmal gibt es eben keinen anderen Weg als sich zu trennen. Man hat Gefühle, aber die Beziehung funktioniert einfach nicht und man hat keine Kraft mehr zu kämpfen.

@Birkai ich meinte konkret diesen Fall.

16.01.2024 10:39 • #32545

T
Zitat von Birkai:
Das macht mir das Ganze so schwer, weil ich nicht weiß, ob wir noch eine Chance gehabt hätten.

Kann ich total nachvollziehen, dass es für dich schwer war. Man fühlt sich einfach Machtlos.

Bei mir würde ich behaupten, wir haben gekämpft nur leider keine 100% gegeben...die Probleme wurden leider ständig unterdrückt auf keine gesunde Art. Kommunikation hat absolut nicht gestimmt....und und und...
Wenn ich über alles genauer nachdenke, ist es besser wie es ist. Und trotzdem tut es weh.
Wenn man die Gefühle nur einfach abschalten könnte.

16.01.2024 10:48 • x 2 #32546

S
Zitat von WoKa:
@Smashed bei jedem ist es anders. Mir hat es geholfen

freut mich. mir auch.

aber nochmal zu meiner Ex...
sie sagt zwar, dass es keinen Next gibt, aber vlt. auch nur, um mich zu schonen oder einen Vertrauensbruch nicht zugeben zu müssen.

sie sagt ja, sie hatte schon seit langer Zeit keine Gefühle. aber wurde gut von mir verwöhnt.
sie denkt an die Zukunft und sucht einen Next. würde mir kaum auffallen, da wir eine Fernbeziehung haben.
ich habe da eine Vermutung, als sie von einem 3-Tages Seminar im Sommer zurück kam. seither war sie irgendwie anders.. aufgezogener.. fröhlicher.. andere Kleidung..

nach der Trennung wollte es sie sich nochmal überlegen und im Jan ein Treffen mit mir.
an dein Feiertagen dann fuhr sie in Urlaub. allein mit 4 Kids?
da vlt. schon mit dem frisch gebackenem Next und meldet sich seither nicht mehr, nicht mal eine gutes Neues, keine Antwort auf meinem Brief, und 2.0 wirft sie auch über Board.

das war doch nur ein Warmhalten.. für alle Fälle..
ich kann es nicht beweisen, will es irgendwie auch gar nicht wissen, aber es steht im Raum.

16.01.2024 10:49 • #32547

W
@Smashed Versuch dir keine Gedanken darüber zu machen und dich auf deine Heilung zu konzentrieren. Du wirst es leider nie erfahren.

16.01.2024 10:57 • x 2 #32548

W
@TristisVeritas bist du konsequenter inzwischen?:)

16.01.2024 10:58 • #32549

T
@WoKa kann ich dir noch nicht sagen...meine Trennungsgedöns ist wieder auf Null...denn ich hatte wieder Kontakt zu meinem ex und jetzt seit gestern nicht mehr...endete mal wieder in Desaster. Aber jetzt habe ich daraus endgültig gelernt.

16.01.2024 11:03 • x 1 #32550

A

x 4