66643

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@MrSnoop das finde ich gut! Alles was hilft ist erlaubt was für eine Reha, wenn ich fragen darf?

das gute ist wenigstens, dass ich ihm nicht begegnen kann, da er im Ausland arbeitet/lebt. Und was anderes ausprobieren... wüsste nicht was, außerdem macht es mir Spaß. Verstehe was du meinst, ich denke nur, dass ich auch da durch muss und es wieder mehr für mich genießen muss. Was ich die ganzen 10 Wochen lang konnte. Weiß auch nicht, warum mir das heute so die Kehle zuschnürt. Würde am liebsten wegrennen allein bei dem Gedanken daran heute hinzugehen. Ich weiß, dass ich auch einfach skippen könnte. Nur dann habe ich Angst allein zu Hause zu sitzen und dass es eher schlimmer als besser wird = reinsteigern und es wird wieder tagelang schlimm.
Und ich habe den Rest der Woche auch keine Zeit für Sport, also würde ich mich eh ärgern und selber fertig machen am Ende dafür, dass ich nicht hingegangen bin.
Könnt also ein übler Teufelskreis werden

15.01.2024 14:00 • x 1 #32506

M
@WoKa ich werde das über die psychosomatikschiene machen.

okay, dass Augen zu und durch!

Ich hätte ihr den Schritt nie zugetraut wenn ich ehrlich bin. Ich dachte echt, sie wäre immer ehrlich gewesen. Im nachhinein ist man immer schlauer!

15.01.2024 14:07 • x 2 #32507

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von MrSnoop:
Ich hätte ihr den Schritt nie zugetraut wenn ich ehrlich bin. Ich dachte echt, sie wäre immer ehrlich gewesen.

ich glaube die meisten hier hätten ihren Expartner einiges nicht zugetraut. Sonst wäre man ja auch nicht mit der Person zusammen gewesen. Umso erschreckender ist es, sich so getäuscht zu haben.
Ich hätte nie gedacht, dass mein Ex mich so hängen lässt und die Trennung akzeptiert, nicht mal dann aufwacht. Und dass er mir so wehtut... tja... hätte vorher die Augen schon aufmachen können. Das fällt einem ja leider auch erst später auf. Also was man alles während der Beziehung nicht sehen wollte.

Jepp, Augen zu und durch. Nur so kann es besser werden oder notfalls doch zu Hause vergraben.. mal sehen, wie es nachher ist.

15.01.2024 14:12 • x 2 #32508

U
Zitat von MrSnoop:
@WoKa ich werde das über die psychosomatikschiene machen. okay, dass Augen zu und durch! Ich hätte ihr den Schritt nie zugetraut wenn ich ehrlich bin. Ich dachte echt, sie wäre immer ehrlich gewesen. Im nachhinein ist man immer schlauer!

mir geht es da genauso wie dir. Meiner Ex hätte ich den Schritt auch nie zugetraut und sie ist/war wahrscheinlich der ehrlichste Mensch den ich kennengelernt hab. Das sie mich dann so krass aus der Bahn wirft hätte ich echt nicht gedacht

15.01.2024 14:14 • x 4 #32509

M
@unbelievable wie lange ist es bei dir her?

15.01.2024 14:29 • #32510

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
@WoKa ich werde das über die psychosomatikschiene machen. okay, dass Augen zu und durch! Ich hätte ihr den Schritt nie zugetraut wenn ich ehrlich bin. Ich dachte echt, sie wäre immer ehrlich gewesen. Im nachhinein ist man immer schlauer!

Hast du schon Antrag gestellt und dich über eine Klinik informiert?

Wann meinst du, kann die Reha losgehen?

@unbelievable
@WoKa
Das ist ja das Problem mit dem Vertrauen, wenn es gebrochen wird. Du reißt alle Mauern runter, gibst jeden Selbstschutz auf und wirst an der verletzlichsten Stelle getroffen. Das tut verdammt weh und kann einem ein Stück schon /zumindest einige Zeit / zerstören.

15.01.2024 14:36 • x 5 #32511

M
@Kecemasan hey ich schätze es wird schon 6-8 wochen dauern. Entweder ganz in den Norden oder ganz in den Süden. Das wären meine Wünsche.

15.01.2024 14:46 • x 1 #32512

S
Zitat von Kecemasan:
Das ist ja das Problem mit dem Vertrauen, wenn es gebrochen wird. Du reißt alle Mauern runter, gibst jeden Selbstschutz auf und wirst an der verletzlichsten Stelle getroffen. Das tut ...

meiner Ex-Ehefrau war ich immer treu, obwohl sie mir lange Zeit das Leben zur Hölle gemacht hat, durch ihre Borderline-Störung.

im Nachhinein war ich schön blöd, damals hätte ich bei so manch tollen Frau landen können, die Interesse zeigten, sich Ende 30 einen Partner für eine Famlilien-Planung gewünscht hatten.

was war das Ende vom Lied? 7 Jahre später war die Ehe so kaputt, dass ich keinen Liebeskummer, sondern nur noch Freude empfand.
damals meinte ich, so schwer sollte es nicht sein, wieder eine tolle Frau zu bekommen, wie damals, was sich anbot. doch der Zug war abgefahren, bin nun Kinderlos und die ganzen Bemühungen hinsichtlich Partnerschaft mau. meine Ex nun die erste richtige Beziehung wieder.
das witzige daran, was sie mir neulich sagte: ich wäre nicht der Mann gewesen, mit dem ich Kinder haben wollte... (am Rande: gute Frau, da wärst du mit 54 auch schon zu alt gewesen).

was will ich sagen?
wenn eine Ehe oder Beziehung keine Zukunft hat, muss man aussteigen, auch wenn man dem anderen weh tut. habe ich je ein Dankeschön von meiner EX-Ehefrau bekommen?
sie ist wieder verheiratet und selbt ein Kinderwunsch ist bei ihr mit Anfang 40 noch möglich.
und ich?

15.01.2024 14:49 • x 1 #32513

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
@Kecemasan hey ich schätze es wird schon 6-8 wochen dauern. Entweder ganz in den Norden oder ganz in den Süden. Das wären meine Wünsche.

Das ist noch eine lange Zeit bis dahin.. aber trotzdem, dann kannst du intensiv alles aufarbeiten. Wünsch dir viel Erfolg!

15.01.2024 14:53 • #32514

Kecemasan
Zitat von Smashed:
wenn eine Ehe oder Beziehung keine Zukunft hat, muss man aussteigen, auch wenn man dem anderen weh tut.

Meinst du damit, dass man sich jetzt als Opfer fühlt, obwohl man auch Täter sein könnte?

15.01.2024 14:54 • x 1 #32515

M
@Kecemasan ja super! freu mich richtig drauf....nicht

15.01.2024 14:56 • #32516

W
Zitat von Kecemasan:

Das ist ja das Problem mit dem Vertrauen, wenn es gebrochen wird. Du reißt alle Mauern runter, gibst jeden Selbstschutz auf und wirst an der verletzlichsten Stelle getroffen. Das tut verdammt weh und kann einem ein Stück schon /zumindest einige Zeit / zerstören.

ja, leider. Bei mir ist es eher diese Fassungslosigkeit und Enttäuschung. Ich habe gekämpft und investiert und stehe am Ende doch wieder alleine da und muss mir eingestehen, dass ich alleine bzw. zumindest deutlich mehr gekämpft habe... und dazu wurde ich noch sehr verletzt.
Heute nervt es mich wieder extrem wieder allein zu sein. Dagegen hilft ja leider auch nichts außer es auszuhalten und versuchen das Beste draus zu machen. In die nächstbeste Beziehung zu stürzen wäre für mich zumindest keine Option.

15.01.2024 14:56 • x 1 #32517

W
@Smashed ich hab nur grob mitgelesen die letzte Woche. Wie geht es dir?
Dass ihr 2x telefoniert hattet, habe ich mitbekommen.

15.01.2024 14:59 • x 1 #32518

S
Zitat von Kecemasan:
Meinst du damit, dass man sich jetzt als Opfer fühlt, obwohl man auch Täter sein könnte?

so kann man sagen. dann wäre ich das Ars***loch gewesen und aus der Ehe ausgestiegen wäre.
heute denke ich wirklich, ich hätte es tun sollen, auch wenn es für meine Ex-Ehefrau katastrophal gewesen wäre, da Trennung für einen Borderline sehr schwierig ist.

was habe ich nun von meiner Moral? die Ehe ist so oder so kaputt und einen Kinderwunsch kann ich mir an den Nagel hängen. auch die Partnersuche ist deutlich erschwert.

15.01.2024 14:59 • #32519

S
Zitat von WoKa:
@Smashed ich hab nur grob mitgelesen die letzte Woche. Wie geht es dir? Dass ihr 2x telefoniert hattet, habe ich mitbekommen.

wir haben Vorgestern nochmal 2 Std. telefoniert.

hier mein Bericht:
trennungsschmerz-skala-1-10-t54715-s32445.html#p3457170

die Trennung ist nun amtlich, d.h. endgültig. sie hat jede Hoffnung ausdrücklich zerstampft.
ob wir uns je wiedersehen ist fraglich, aber war im Gespräch, so in Richtung lockere Begegnungen ohne Ziel/Erwartung/Druck/Ausrichtig.. was halt dabei herauskommt.

zum einen bin ich froh, dass ich endlich aus der Hoffnungsschleife heraus bin, weil die extrem belastend war.. aber das Gefühl ENDGÜLTIG ist schon noch mal eine Hausnummer.
seither weine ich den ganzen Tag immer wieder mal.. egal wo.. die Gedanken sind immer da.. sitze in der S-Bahn und weine.. beim Einkaufen plötzlich.. egal wann und wo, wenn mich was triggert, fließen die Tränen.. auch der Schlaf ist schlecht, oft nur 2-3 Std.

15.01.2024 15:06 • #32520

A

x 4