66527

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von unbelievable:
so ähnlich habe ich auch schon gedacht. Mit dem Grund fehlende Gefühle oder keine Gefühle wird der Verlassene Mundtot gemacht. So ging es mir ja auch. Bis auf seit wann ist es so? oder warum hast du nix gesagt? kann man darauf eigentlich nix mehr sagen und einem ...

manchmal sind die Gründe auch komplexer, also eine Kombination, die sich summiert.
hat mir meine Ex gestern auch gesagt.

der/die Trennende verbleibt dann oft so lange in der Beziehung, bis die Gründe darin zu verbleiben nicht mehr ausreichen, um über die Mängel und Belastung hinweg zusehen.

meine Ex hat auch lange an der Beziehung festgehalten, weil es viele Annehmlichkeiten gab, auf die sie nur ungern verzichten wollte - selbst wo sie schon keine Gefühle mehr für mich hatte. selbst nach der Trennung hat sie die Beziehung nochmal überdacht, aber letztlich keine Zukunft mehr gesehen. es ist dann auch das beste für beide.
manche Dinge kann man bereinigen, andere leider nicht, ansonsten hätte es eine Chance für uns gegeben.
sie verspürt keinen Liebeskummer - ein Zeichen, dass sie schon lange vor der Trennung emotional aus der Beziehung raus war.

14.01.2024 10:00 • #32461

S
Zitat von Birkai:
Beim abschicken sollte die bewusst sein, was deine Erwartungen sind und wie/ ob du damit umgehen kannst, wenn sie sich nicht erfüllen. Ich habe auf meinen Brief keine wirkliche Reaktion bekommen, habe mir aber erhofft, dass er sich das alles nochmal überlegt und auch beide Gefühle/ Gedanken berücksichtigt. Das zieht dann nochmal ordentlich runter und damit muss man dann auch umgehen können.

das war bei meiner Ex auch so.
es war aber nicht mal böse Absicht, nicht zu antworten. sie war einfach mit einer Antwort überfordert und hat gewartet, bis ich nachfrage.

reden ist immer das beste. Briefe nur um eine Distanz zu wahren.

@silos
was willst du konkretes schreiben, was die Situation für euch verbessern könnte?

14.01.2024 10:05 • #32462

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Birkai:
Beim abschicken sollte die bewusst sein, was deine Erwartungen sind und wie/ ob du damit umgehen kannst, wenn sie sich nicht erfüllen. Ich habe auf ...

Für mich gab es einfach kein Gespräch bei dem man sich seine Gefühle und Gedanken anständig mitteilen konnte. Es gab nur viele Liebesbekundungen etc...

Dass sie es mit mir genauso genossen hat bin ich mir sicher. Wir haben uns perfekt ergänzt in der Hinsicht. Jeder der uns gesehen hat, hat selbst von außen gesagt wie sehr wir uns lieben. Die Finger nicht voneinander bekommen. Das Problem war ja, dass ich sie nicht erfülle weil ich eben nicht den Paparrsatz mache bzw. in dieser Konstellation kein Kind erstmal Zeugen will. Daher ist sie nicht erfüllt und hat ja mehr oder weniger schon eine Alternative

14.01.2024 10:08 • x 1 #32463

S
Zitat von Smashed:
das war bei meiner Ex auch so. es war aber nicht mal böse Absicht, nicht zu antworten. sie war einfach mit einer Antwort überfordert und hat ...

Ich will ihr mal wieder ganz stark meine Gefühle mitteilen. Das weiss sie aber schon.
Ich will aber auch darauf eingehen, dass es mir weh tut. Für mich hatten wir die ganze Zeit eine Beziehung, wir waren ein Pärchen. Sie hat das immer etwas anders gesehen.
Sie hatte auch in der Zeit ein paar Dates und ich hab ihr nie gesagt wie weh das eigentlich tut für mich. Wie hatten nur gesagt solang nichts verfällt ist es ok. Aber es war im Nachhinein doch sehr schmerzhaft für mich.

Und dann erfährt man vor 2 Wochen, dass es zwei dates gegeben hat und einer davon bisschen interessanter wäre. Dann schläft sie mit Kind bei mir. Und einen Tag später kommt eine WhatsApp, dass es wohl besser ist es zu beenden, da

sie jemand kennen gelernt hat. Und es ist doch besser es vielleicht jetzt zu beenden, bevor was läuft, oder? Sie ist sich sicher, dass das mit dem neuen km Endeffekt genau aufs gleiche raus läuft wie bei mir aber sie muss das Risiko einfach eingehen

DAnn hatten wir am nächsten Tag noch ein Telefonat. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Wir haben uns viel loebkosungen gegeben. Wie sehr wir uns vermissen etc....
Ja und in kurzer Fassung war es das dann. Seitdem nichts mehr gehört.
Ich kann gar nicht mehr beschreiben wie schlecht es mir gerade geht. Blöderweise jede Minute schlechter als besser.

Ich will ihr schreiben, dass ich es doch nicht so ganz verstehe warum sie sich trennt, wenn mit mir alles an sich so schön war. Will sie denn einen liebenswerten Partner, mit dem jede Sekunde schön ist oder wie sie lieber irgendeinen, der ihr ein Kind macht.

14.01.2024 10:18 • x 1 #32464

GarstigeGräte
Zitat von silos:
Sie hatte auch in der Zeit ein paar Dates

Sie hatte was? WTF!?

Zitat von silos:
Für mich hatten wir die ganze Zeit eine Beziehung, wir waren ein Pärchen. Sie hat das immer etwas anders gesehen.

Wie kommst du dann zu der Annahme, sie hätte dir die gleichen Gefühle entgegengebracht wie du ihr?

Sie hat es mit dir genossen? Darauf würde ich wetten. Du warst verfügbar, hast sie bespasst und ihr den Ar. gepudert.
Echt jetzt, Silos, wach auf! Du warst Mittel zum Zweck. Diese ach so tolle, liebevolle Beziehung gibt es nur in deiner Fantasie.

Sie trifft sich mit anderen Männern, um abzuchecken, ob da ein potentieller Kindsvater bei ist, lässt dich dabei nebenher laufen und bindet dich mit schönen Worten an sich, bis sie jemand vermeintlich Besseren findet und lässt dich fallen.
Wo siehst du da die große Liebe bei ihr? Weil sie ein paar Tränchen verdrückt und liebe Worte an die Backe labert?
Vermutlich, damit du wieder angerannt kommst, wenn es mit dem Anderen nicht so klappt wie gewünscht und sie in Ruhe weiter suchen kann, ohne dass sie allein sein muss.

Verzeih, dass ich es so hart formuliere. Normalerweise springe ich gerne für den Verlasser in die Bresche und versuche auch die andere Seite zu sehen. Hier sehe ich aber nur Egoismus und Selbstsucht seitens des Verlassers.

Zitat von silos:
Ich will ihr schreiben, dass ich es doch nicht so ganz verstehe warum sie sich trennt

Du wirst es verstehen, wenn du aufhörst, dir einzureden, dass ihr die große Liebe hattet und erkennst, dass du ihr Lückenbüßer warst. Deswegen ist es so einfach für sie loszulassen.

Zitat von silos:
Will sie denn einen liebenswerten Partner, mit dem jede Sekunde schön ist oder wie sie lieber irgendeinen, der ihr ein Kind macht.

Eindeutig Letzteres, oder? Das siehst du daran, dass sie sich an jeden Strohhalm klammert und sich den Erstbesten schnappt, der einem Kinderwunsch nicht abgeneigt ist.

Dass man sich trotz Liebe trennt, wenn die Bedürfnisse oder Lebensziele unvereinbar sind, kommt vor und ist tragisch.
Ich sehe von ihrer Seite aus aber keine Liebe, sondern nur ein auf Biegen und Brechen Durchsetzen der eigenen Wünsche.
Ansonsten hätte sie sich konsequent von dir getrennt und nicht während eurer Beziehung Ausschau nach einem besseren Kandidaten gehalten.

Bitte Silos, wann kommt die Wut darüber, dass sie nur mit dir gespielt hat und du mit dir hast spielen lassen?
Mach die Augen auf, damit du um das trauern kannst, was du wirklich hattest und nicht um eine Illusion.

14.01.2024 13:01 • x 6 #32465

U
8/10. Heute vor einem Jahr sind wir in unseren letzten gemeinsamen Urlaub geflogen. Schon krass wie sich solche Sachen ins Hirn brennen. Hätte mir damals jemand gesagt wo ich heute stehe dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt...

14.01.2024 15:26 • x 2 #32466

Philspiee
7/10

Heute geht es mir erstaunlich gut in Relation zu den letzten Tagen. Die Motivation z.B. einen Film anzuschauen oder ein Buch zu lesen ist immer noch verschwindend gering. Ich bin definitiv nicht frei von Gedanken an Sie, aber ich denke, ich beginne, es zu akzeptieren.

Ich merke aber immer mehr, dass ich mich verändere - hoffe nur nicht langfristig muss ich gestehen.

14.01.2024 15:29 • x 3 #32467

W
Zitat von Grätchen:
Sie hatte was? WTF!? Wie kommst du dann zu der Annahme, sie hätte dir die gleichen Gefühle entgegengebracht wie du ihr? Sie ...

Ich kann hier leider nur zustimmen …

14.01.2024 18:08 • #32468

W
@Grätchen wie geht es dir denn aktuell? Hast du es mit dem blockieren ausgehalten?

14.01.2024 19:47 • #32469

W
@Odette lebst du?

14.01.2024 20:13 • x 1 #32470

Odette
@WoKa Hallo du Liebe.
Ja, ich lebe. Hatte eine anstrengende Woche am anderen Ende von Deutschland (beruflich) und kam daher kaum zum Forum. Gestern auf heute war ich bei meinem Freund und es war ganz schön. Holprig ab und an, aber es wird, schätze ich. Mal sehen.

Wie geht es dir?

14.01.2024 22:43 • x 2 #32471

S
10/10
Die Nacht hab ich wieder nur von ihr geträumt. Bin jetzt aufgestanden und am Ende mit meinen Nerven. Ich vermiss sie so heftig. Sie geht mir einfach so ab ich kann das nicht mal beschreiben.

15.01.2024 05:02 • x 1 #32472

S
...ich weiss nicht aber es wird immer schlimmer statt besser. Hab dieses Wochenende extra was mit Freunden und Familie gemacht. Ich hab mich an die Kontaktsperre gehalten. Aber der Schmerz ist gerade dermaßen hoch. Die Mischung aus Sehnsucht und Liebe nach ihr mit der Situation, dass sie einfach jemanden kennen lernt und vielleicht schon sogar mit dem sonstwas hat bringt mich förmlich um. Ich kann überhaupt nicht mehr. Letzte Woche war es nlch irgendwie mal erträglich aber jetzt geh ich kaputt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und ich halt das nicht aus

15.01.2024 05:29 • x 1 #32473

W
@silos informier dich mal über Phasen des Trennungsschmerz und generell über Liebeskummer. Das hat mir immer geholfen meine Situation / Emotionen zu verstehen. Deine Gefühle sind völlig normal, leider. Erst kommt der Schock und dann das gaaaaaanz tiefe Tal. Und dann wird es ganz langsam besser (und das wird es).

15.01.2024 07:37 • x 2 #32474

W
@Odette das freut mich.
Mir geht es ganz gut. Besser auf jeden Fall. Ich glaube das schlimmste ist überstanden. Übern Berg bin ich noch lange nicht, aber es ist echt einfacher. Da bin ich sehr dankbar drüber. Natürlich können immer noch wieder schlechte Tage kommen, das ist ja auch in Ordnung. Hoffe nur nicht mehr ganz so schlecht

15.01.2024 07:38 • x 2 #32475

A

x 4