66510

Trennungsschmerz Skala 0-10

Philspiee
Zitat von Smashed:
wie willst du es angehen?

Erst muss ich schauen, dass ich mein Leben wieder auf die richtige Spur bringe. Ich versuche deshalb auch nur kurzfristige Ziele festzulegen, um eine Art erfolgserlebnis zu haben. Wichtig ist vor allem abzuwarten, wie sich das ganze mit meiner Arbeit verhalten wird.. Home-Office hin oder her.

- Wohnung finden
- Umzug (aktuell bei Eltern)
- Möbel und Haushaltsgeräte besorgen (Vieles hat die Partnerin mitgenommen)
- Fitnesstudio / Aktivitäten finden
- An den Fehlern, die ich in der Beziehung gemacht habe arbeiten (Hausarbeit und Co.)

Im Großen und Ganzen ist es erst mal die Füße auf den Boden zu bekommen. Mich selbst kennenzulernen und auch mit mir glücklich zu sein.

Ich muss vor allem schauen, was bei der Paartherapie rauskommt. Die Leute in diesem Forum haben mir stückweit die Augen geöffnet, dass ich viel zurückstecken musste die letzten 11 Jahre. Wenn bei der PT auch in dieser Hinsicht nichts verändert, werde ich vermutlich selbst die Trennung befürworten.

13.01.2024 17:35 • x 3 #32446

B
Wie bei mir, da liegt auch alles, wirklich alles in Scherben.
Arbeit, Ehe, Kind, das Finanzielle … Wohnung habe ich gefunden und muss ich derzeit renovieren. Bin bei einer Freundin, was auch nicht ideal ist.
Habe ein Haus in dass mich mein Stiefvater nicht rein lässt ( er hat das Wohnrecht) und jetzt auch auf dieser Ebene Streit.
Und obendrauf dieser Liebeskummer zum wirklich dümmsten Zeitpunkt.

13.01.2024 17:54 • #32447

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Trennungsschmerz übrigens heute bei 9.
Das ganzeRenovieren erinnert mich an ihn, er macht das beruflich.
Monatelang hat er mir von seiner Arbeit erzählt.

13.01.2024 17:56 • x 1 #32448

S
Zitat von Philspiee:
Erst muss ich schauen, dass ich mein Leben wieder auf die richtige Spur bringe. Ich versuche deshalb auch nur kurzfristige Ziele festzulegen, um eine Art erfolgserlebnis zu haben. Wichtig ist vor allem abzuwarten, wie sich das ganze mit meiner Arbeit verhalten wird.. Home-Office hin oder her. - Wohnung finden ...

dass du schon eine Wohnung gefunden hast, ist ein großer Schritt. Glückwunsch!
wenn du dir Möbelpacker leisten kannst oder gute Freunde hast oder du gut anpacken kannst, dann dürfte das auch keine große Sache sein.
sich neu einrichten kann auch sehr schön sein, ich bin vor gut einem Jahr umgezogen..
Möbel und Geräte kaufen macht auch Spass, sofern die Kohle nicht die Spassbremse ist..

der Rest sind dann persönliche Dinge, die du Stück für Stück angehen musst. schaut momentan viel aus, aber du schaffst das!

die Zeit nach der Scheidung von meiner Frau war ich erstmal glücklich, allein zu sein, fast 14 Jahre mit einer Borderlinerin zu leben, bedeutet wieder Freude am Single-Dasein zu empfinden
erst als das Dating wieder anfing, es viele Rückschläge und Kurzgeschichten gab, kam Frust und Unzufriedenheit auf.
vor gut 3 Jahren dann endlich ein Volltreffer, der mir nun leider viel Schmerzen macht..
alles wieder auf 0 oder sogar -1, da ich nun auch das aufarbeiten muss, was vorher schon fehlte: meine seelischen Probleme und fehlendes soziales Umfeld.
aber ich weiss auch, dass ich nie mehr in eine solche Schei**e wie jetzt kommen mag, also ich ins bodenlose falle, mir alles gleichzeitig um die Ohren fliegt

13.01.2024 17:57 • #32449

U
Ich hoffe die Frage passt hier im Thread.
Wie geht ihr damit um wenn wir am Trennungsgrund zweifelt? Ich weiß, dass es nix ändert und der Grund eigentlich egal ist, aber mich beschäftigt es immer noch das sie mir hier vermutlich nicht die Wahrheit gesagt hat...
Mich fuchst es einfach ziemlich das mich einer der ehrlichsten Menschen die ich kennengelernt habe bei einem so wichtigen Grund vielleicht angelogen hat.

13.01.2024 18:08 • x 3 #32450

S
War den ganzen Tag in den Bergen mit einem guten Freund.
Leider konnte ich nie wirklich abschalten. Meine Ex war zu 100% im Kopf präsent.
Mal hatte ich schöne Erlebnisse im Kopf...mal ihr Lächeln...mal wie ich ihr sagen will wie verletzt ich bin...mal S. Lust auf sie....alles mögliche .
Vom Schmerz war es die meiste Zeit des Tages ganz erträglich....nur die letzte Stunde sowie die Autofahrt nach Hause und jetzt allein daheim ist wieder extrem. Von 2/10 auf 9/10.

Ich hab meinen Kumpel gefragt was er von dem Brief hält den ich gerne schreiben würde. Er ist nicht unbedingt dagegen.
Was auch immer es bringen soll aber ich fühl mich einfach so unausgesprochen....

Mein Gott vermiss ich alles an ihr. Ich kann nicht mehr. Ich will sie einfach spüren und fühlen. Es ist nicht zum aushalten. Ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich asexuel und ohne Liebesbedürfnisse wäre....so ist es einfach nur die Hölle

13.01.2024 18:14 • x 1 #32451

S
Zitat von unbelievable:
Ich hoffe die Frage passt hier im Thread. Wie geht ihr damit um wenn wir am Trennungsgrund zweifelt? Ich weiß, dass es nix ändert und der Grund eigentlich egal ist, aber mich beschäftigt es immer noch das sie mir hier vermutlich nicht die Wahrheit gesagt hat... Mich fuchst es einfach ziemlich das mich einer der ...

bei der Trennung bekommt man meist so etwas wie fehlende Gefühle.
das dient dem Trennenden dazu, endloses Diskussionen abzufangen und keine Schuldzuweisungen abzuliefern.
was hätte man da schon für Argumente, das ändern zu können, sieht sich selbst machtlos.

habe heute dazu auch schon was geschrieben:

was-denkst-du-gerade-thread-schreibe-es-hier-rein-t18857-s6375.html#p3456790

13.01.2024 18:20 • #32452

U
Zitat von Smashed:
bei der Trennung bekommt man meist so etwas wie fehlende Gefühle. das dient dem Trennenden dazu, endloses Diskussionen abzufangen und keine Schuldzuweisungen abzuliefern. was hätte man da schon für Argumente, das ändern zu können, sieht sich selbst machtlos. habe heute dazu auch schon was geschrieben: ...

so ähnlich habe ich auch schon gedacht. Mit dem Grund fehlende Gefühle oder keine Gefühle wird der Verlassene Mundtot gemacht. So ging es mir ja auch. Bis auf seit wann ist es so? oder warum hast du nix gesagt? kann man darauf eigentlich nix mehr sagen und einem werden schlagartig alle Gegenargumente genommen...

Für den Trennenden ist es so wahrscheinlich viel einfacher, für den Verlassenen finde ich es einfach nur unfair weil er (falls fehlende/keine Gefühle) nicht der Grund sind in Unwissenheit stehen gelassen wird und das hat ein Mensch eigentlich nicht verdient...

13.01.2024 18:53 • x 4 #32453

Dariii
7/10

Ich wünschte bei mir würde sich mehr die Wut darüber wie er mich behandelt breit machen, statt dessen bin ich oft einfach nur traurig. Ich lese sehr viel um mich abzulenken und mache fast jeden Tag Sport, aber richtig vergessen kann ich ihn nicht, wenn dann meist nur für kurze Zeit. Es graut mir jeden Abend ins Bett zu gehen und die letzte Nacht war echt schwer durch zu stehen.

13.01.2024 21:54 • x 2 #32454

S
--/10

wir haben vorhin fast 2 Std. telefoniert.

es war nach der Trennung das erste Gespräch, welches wir sehr offen, aufrichtig und wertschätzend führen konnten.
ich war erstaunt, dass uns das so gut gelungen ist und nach einer Trennung eher ungewöhnlich ist, weil es zudem auch entspannt war, obwohl viele Emotionen daran hängen!

ich habe sie gefragt, ob sie mir helfen kann, Antworten auf ein paar quälende Fragen zu finden. auch, die Trennung endlich mal abschließen zu können, damit ein weiterer Kontakt unbelastet möglich ist.

ich habe mich bedankt, dass sie es sich mit den Überlegungen zu 2.0 nicht einfach gemacht hat und diesen überhaupt in Erwägung gezogen hat.

dann wollte ich Klarheit zu den Trennungsgründen, die sich letztlich doch differenzierter herausgestellt haben, meine gesundheitlichen Dinge jedoch nicht Hauptfaktor waren.
ich hätte nichts falsch gemacht, sie fühlte sich von der Zuwendung und Wertschätzung gut aufgehoben bei mir, allerdings hätten sich nach der Verliebtheitsphase zu wenig Gefühle entwickelt, die Passung also nicht ideal, was sie ja für mich auch nicht darstellt.

aber sie schätzt mich sehr, was sich auch durch unsere tiefgründigen Gespräche, aber auch im Umgang nach der Trennung zeigt.
sie weiss nun auch, welche Gefühle ich zu ihr und hinsichtlich der Trennungsverarbeitung habe, es mir nicht leicht fällt. hierfür zeigt sie Verständis und auch Respekt, genau so wie ich es für ihre Entscheidung tue.

ich habe ihr ausdrücklich verziehen und gesagt, dass ich nicht mehr wütend bin und sie keine Schuldgefühle haben muss. sie hat verstanden, dass dies wichtig für mich zum Loslassen ist und hat es wiederholend dankend angenommen. es hilft wirklich!

auch einen Next hat sie nun definitiv und glaubhaft verneint, sie hat mein Vertrauen nicht missbraucht und es ist auch nichts neues in der Luft.

Hoffnung will und kann sie mir auf Nachfrage nicht geben, weil an der Passung nichts verändert werden kann. das war für mich wichtig zu erfahren, um endlich aus der Dauerschleife heraus zu kommen, keine zukünftigen Zeichen von ihr missverstanden werden könnten und ich ihr auch nichts beweisen muss.
sicherlich - an dem Punkt schmerzlich, aber auch eine Erleichterung. der Sarg kann nun in die Tiefe fahren..

allerdings wollen wir beide uns das erhalten, was wir an uns schätzen und können hier auf die Vertrautheit und Erfahrung der Vergangenheit aufbauen, wie auch auf unsere Werte.
zudem haben wir beschlossen KEINE Freundschaft zu führen - wir wollen nicht benennen, auf was wir uns nun einlassen, denn das würde uns limitieren.

wir finden es sogar spannend, wie wir uns weiterhin begegnen - frei von jeder Abhängigkeit und Verbindlichkeit. keine Zwänge, kein Druck! ohne Ziel, nur in der Gegenwart. nur das zu tun, was uns gerade Spass macht - Treffen inklusive.

es war wirklich ein produktives Gespräch, auch erzählte sie was sie sonst bewegt. es macht aber schon ein wenig irre, sich so gut zu verstehen, obwohl wir gerade getrennt sind. sie meint, sie hätte sich so etwas vorher auch nicht vorstellen können, gefällt der Gedanke aber.
ein Gordischer Knoten ?

13.01.2024 22:10 • #32455

S
10/10

Kann nicht schlafen weil ich die ganze Zeit von ihr träum.
Ich hab ihr noch zu Weihnachten einen Mass.. Für die Therme und anziehend Dess. fürs Bett geschenkt. Ich hab richtig vor den Augen wie sie darin aussieht und wie sie das mit jemand anderem auslebt. Es geht mir statt besser irgendwie jeden Tag schlechter und schlechter.
Ich brauch sie unbedingt wieder auch wenn das wohl nicht funktioniert. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich kann einfach nicht an irgendwas anderes denken ausser an Sie. Allein mich so zusammenreißen um nicht etwas von ihr anzuschauen oder so ist so anstrengend und schmerzhaft.
Ich weiss die letzten WhatsApp Nachrichten waren wie sehr wie uns lieben. Viele Herzen und dass wir uns vermissen. Ich will dass sie mir das wieder schreibt....so kacke das auch ist. Ich will nicht mehr dran denken müssen

14.01.2024 01:42 • x 2 #32456

S
Zitat von silos:
10/10 Kann nicht schlafen weil ich die ganze Zeit von ihr träum.

hast du dann noch schlafen können?

14.01.2024 09:18 • #32457

S
Zitat von Smashed:
hast du dann noch schlafen können?

Ich hab tavor genommen...es ging mir richtig schlecht und so konnte ich schlafen.

Jetzt bin ich wieder wach und mir geht's wirklich schlecht. Nicht eine einzige Millisekunden lässt mir mein Kopf Ruhe. Ich werd heut auf jeden Fall einen Brief schreiben mit meinen Gedanken. Abschicken steh ich noch sehr im Zwiespalt....da hört man irgendwie alles. Ob gut oder schlecht.

Wie kann man den jemanden lieben und trotzdem Interesse an neuen dates haben. Das tut sooo weh. Wieso beendet man etwas was für beide sooo schön ist nur mit der Hoffnung das kommt was besseres. Es reißt mir bald mein Herz raus

14.01.2024 09:33 • x 1 #32458

S
?/10

praktisch schlaflos habe ich heute Nacht über unser langes Telefonat nachgedacht.
es ist also nun der Anfang vom Schluss, an dem es nichts mehr zu rütteln gibt.
die Hoffnungen kann ich nun zu Grabe tragen.

Hoffnung ist Selbsttäuschung und eigent sich dazu, sich selbst sabotieren.
falsche Hoffnungen verlängern Qualen.
ein Gegenpol der Hoffnung ist die Angst, dass etwas nicht eintrifft.
ohne Hoffnung gibt es keine Angst und Entäuschung.

es ist nun gut, wie es ist.

.

14.01.2024 09:42 • #32459

Birkai
Zitat von silos:
Abschicken steh ich noch sehr im Zwiespalt....da hört man irgendwie alles. Ob gut oder schlecht.

Beim abschicken sollte die bewusst sein, was deine Erwartungen sind und wie/ ob du damit umgehen kannst, wenn sie sich nicht erfüllen. Ich habe auf meinen Brief keine wirkliche Reaktion bekommen, habe mir aber erhofft, dass er sich das alles nochmal überlegt und auch beide Gefühle/ Gedanken berücksichtigt. Das zieht dann nochmal ordentlich runter und damit muss man dann auch umgehen können.

Bezüglich deines Gedankenkarusells kann ich dir nur zur Meditation oder zum Sport raten.

Zitat von silos:
Wieso beendet man etwas was für beide sooo schön ist nur mit der Hoffnung das kommt was besseres.

Das sind deine Empfindungen. Bist du dir sicher, dass sie genau so empfunden hat?

14.01.2024 09:52 • x 1 #32460

A

x 4