66509

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@silos halte durch! Du schaffst das, genau wie viele andere hier!
Es ist gut, dass du dich auch ablenkst, aber nimm dir auch Zeit für dich.

12.01.2024 23:12 • x 1 #32431

Ete
Wie geht es dir aktuell?

13.01.2024 06:23 • #32432

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Nach dem sehr angenehmen Abend gestern war die Nacht wieder die Hölle 10/10...Genau wie der Morgen 8/10.
Bin öfters aufgewacht weil ich von ihr geträumt hab. Hab Rotz und Wasser geheult. Bin fix und fertig.EIn Freund holt mich in einer Stunde ab und wir fahren in die Berge. Hoffentlich tut mir das gut

13.01.2024 07:04 • #32433

S
Zitat von @Odette:
Habe gerade wenig Zeit, aber hör auf damit. Lies dir durch was du gestern geschrieben hast:
https://www.trennungsschmerzen.de/was-denkst-du-gerade-thread-schreibe-es-hier-rein-t18857-s6345.html#p3455810

--/10

manche brauchen eine Extra-Runde...

bin heute wieder nach einer fast schlaflosen Nacht ziemlich ernüchtert am Boden.
ja, ich habe diese Woche 2x mit ihr telefoniert. war schön und konnte noch ein paar Dinge zur Trennung erfahren.
OK, sie mag mich als Mensch und hätte gerne weiter lockeren Kontakt.

heute denke ich, ich sollte die Nummer einfach löschen und jeden weiteren Kontakt einstellen.

die letzten Wochen hatte ich noch Hoffnung, weil sie ein 2.0 auf die Füsse stellen wollte - so etwas in diese Richtung hatte ich nie selbst iniziert !
deswegen wollten wir uns die Tage treffen, um weiteres zu besprechen.

aber über die Feiertage hat sie es sich anderes überlegt, hat vlt. mit den Kindern/beste Freundin darüber diskutiert.
darüber kann ich nur spekulieren.
allerdings ist sie in den Urlaub gefahren, mit den Kindern und doch mit Next?
dann hätte sie mich warm gehalten, falls es mit Next nicht so funktioniert.

an Silvester hat sie jedenfalls kein gutes Neues gewünscht und auch auf meinen Brief nicht mehr reagiert.
hätte ich kürzlich also nicht angerufen, wäre die Leitung tot geblieben.

für 2.0 will sie mir keine Hoffnung mehr machen. sehe ich auch so.
habe ich ihr neulich sogar ausgeredet, da ich inzwischen durch den Trennungsstress ohnehin so erledigt bin, aber auch meine kleine Kur noch keine großen Erfolge gebracht hat, so dass ich den Strapazen und Neuberwertung eines ComeBack's nicht gewachsen wäre.

was bleibt also nun?

ich kann sie anrufen, mit ihr reden... doch ob wir uns jemals treffen ist nicht geklärt.
derzeit ein Telefonkontakt mit einer Ex - nichts weiter.

ihr gefällt es sicherlich, dass ich mich weiterhin bemühe und ihr Ego streichle.
doch wo bleibe ich?

mein Fokus liegt noch zu sehr auf sie, meine Erwartungen und Gefühle sind leider zu hoch, nach dem High eines Gespräches folgt ganz klar ein Loch.
ich mache mir noch immer etwas vor, dass sich im Laufe der Zeit - auch von meinen Erfolgsberichten genährt - doch noch ein Neuanfang ergeben könnte. ich täusche mich selbst, eine Enttäuschung ist also die wahrscheinliche Folge.

wenn ihr an meinem Kontakt was liegt, dann könnte sie doch auch mal anrufen, oder?
tut sie nicht. entweder sie mag Bemühungen sehen oder mir mit ihre Iniziative nicht neue Hoffnungen machen.
oder es ist ihr einfach egal. redet gerne mit mir, wenn ich anrufe, ansonsten will sie ja nichts mehr von mir.

daher ganz nüchtern betrachtet: wo kann ich hier einen Profit für mich sehen?
da blieben nur Gespräche über spirituelle Themen?

13.01.2024 13:22 • #32434

Philspiee
Zitat von Smashed:
Zitat von @Odette: Habe gerade wenig Zeit, aber hör auf damit. Lies dir durch was du gestern geschrieben hast: --/10 manche brauchen eine Extra-Runde... bin heute wieder nach einer fast schlaflosen Nacht ziemlich ernüchtert am Boden. ja, ich habe diese Woche 2x mit ihr telefoniert. war schön und konnte noch ein ...

Mich macht die Gleichgültigkeit meiner Expartnerin so fertig. Ich denke in deinem Fall ist das relativ ähnlich.

13.01.2024 13:24 • x 1 #32435

S
Zitat von Philspiee:
Mich macht die Gleichgültigkeit meiner Expartnerin so fertig. Ich denke in deinem Fall ist das relativ ähnlich.

kann sein.
ich kann aber sagen, dass sie mit ihren Emotionen schon vor einem Jahr aus der Beziehung raus gegangen ist und mit der Trennung nur noch einen organisatorischen Schritt gegangen ist.
das mit 2.0 war sicherlich nur aus Mitleid mir gegenüber geschuldet.

13.01.2024 13:28 • #32436

Philspiee
Ich muss gestehen, der Schmerz bei mir lässt nach. Sobald ich aber über sei Nachdenke kommt es mit voller Wucht zurück. Ich werde mich zwar auf die PT einlassen aber werde keine Hoffnung aufbauen. Wenn es funktioniert und sie auch an IHREN Problemen arbeitet - gibt es vielleicht eine 2.0. Hoffe aber jetzt das ich die Chance auf die 2.0 nicht aus Mitleid erzeugt habe... aber wer weiß das schon.

Meine Eltern sind für mich schon immer ein Vorbild gewesen. Sie streiten sich mal, auch selten mal größër.. einer von Beiden bleibt bei Freunden kurze Zeit unter.. aber am Ende sind sie immer wieder vereint. Ich habe so gehofft das auch zu schaffen.. aber die Entscheidung meiner Partnerin hat sich so entgültig angefühlt...

Wieso ist meine Generation so bzw. wieso ist es heutzutage so..

13.01.2024 13:46 • x 1 #32437

N
@Brausestäbchen hey , bei mir waren es sogar nur 2 Monate und ich habe Trotzdem heftigen Liebeskummer gespürt und seit 2-3 Tagen bin ich wieder im Loch Die Dauer ist nicht ausschlaggebend, sondern die an die Person verknüpfen Hoffnungen und Träume. Ausserdem ist es wahnsinnig hart aus der Verliebtheit rausgerissen zu werden

13.01.2024 14:43 • x 2 #32438

S
Zitat von netzerperücke:
@Brausestäbchen hey , bei mir waren es sogar nur 2 Monate und ich habe Trotzdem heftigen Liebeskummer gespürt und seit 2-3 Tagen bin ich wieder im Loch Die Dauer ist nicht ausschlaggebend, sondern die an die Person verknüpfen Hoffnungen und Träume. Ausserdem ist es wahnsinnig hart aus der ...

ich denke so:

philosophisch könnte man sagen, der Partner hatte viel Platz im Herzen eingenommen

psychiatrisch ist es das Vertrauen, welches man jemand geschenkt hat und wie tief die emotionale Bindung war

biologisch betrachtet sind hier die Hormone und Neurotransmitter kräftig ins Ungleichgewicht geraten

menschlich einfach eine Katastrophe mit schmerzlichem Ausnahmezustand

13.01.2024 15:56 • x 2 #32439

B
Ja ich war wieder besseren Wissens sehr verliebt und das zum ersten Mal seit meiner Jugend. Außerdem hab ich ihm vertraut, mich sicher gefühlt.
Mit einem so plötzlichen Ende jetzt zu meinem ganzen Kummer noch obendrauf hatte ich nicht gerechnet.
Und auch nicht damit wie weh es tun würde.

13.01.2024 16:16 • x 1 #32440

S
Zitat von Brausestäbchen:
Ja ich war wieder besseren Wissens sehr verliebt und das zum ersten Mal seit meiner Jugend. Außerdem hab ich ihm vertraut, mich sicher gefühlt. Mit einem so plötzlichen Ende jetzt zu meinem ganzen Kummer noch obendrauf hatte ich nicht gerechnet. Und auch nicht damit wie weh es tun würde.

manchmal könnte man meinen, ob es nicht schon humaner wäre, wenn der Dolch, der einem ins Herz gestoßen wird, nicht nur symbolisch ist.
kaum zu glauben, wie fertig einem Liebeskummer machen kann.
wer noch nie richtig geliebt hat, wird es nie verstehen.

13.01.2024 16:23 • #32441

B
@Smashed Im Grunde hab ich es nicht besser verdient, Affäre und beide verheiratet. Als die Schattenfrau kann ich eigentlich nichts anderes erwarten. Bin trotzdem gefühlsmäßig sehr tief eingestiegen und hab alles für bare Münze genommen.
Das es wahrscheinlich irgendwann böse enden wird war mir vom Kopf her auch klar. Ich erkenne mich selbst nicht mehr.

13.01.2024 16:41 • x 1 #32442

S
Zitat von Brausestäbchen:
@Smashed Im Grunde hab ich es nicht besser verdient, Affäre und beide verheiratet. Als die Schattenfrau kann ich eigentlich nichts anderes erwarten. Bin trotzdem gefühlsmäßig sehr tief eingestiegen und hab alles für bare Münze genommen. Das es wahrscheinlich irgendwann böse enden wird war mir vom Kopf her auch ...

leider lassen sich die Gefühle nicht so steuern, wie man gerne hätte.
die Schuld liegt darin, dass du dich darauf eingelassen hast, aber wie tief sich deine Gefühle entwickeln, sind 2 Paar Stiefel.

13.01.2024 16:47 • #32443

Philspiee
Ich denke aber die Trennungsschmerzen die ich aktuell erleide werden mich als Mensch ziemlich verändern.

Als IT-ler und Stubenhocker (zumindest mag ich feiern gehen nicht) ist das Kennenlernen von Menschen eh schwierig für mich. Werde als erstes daran arbeiten und mehr tun als Einkaufen und Sport..

Soll nicht heißen das ich suche.. nur ohne Kontakt zu anderen wird das halt nichts

13.01.2024 17:23 • x 1 #32444

S
Zitat von Philspiee:
Ich denke aber die Trennungsschmerzen die ich aktuell erleide werden mich als Mensch ziemlich verändern. Als IT-ler und Stubenhocker (zumindest mag ich feiern gehen nicht) ist das Kennenlernen von Menschen eh schwierig für mich. Werde als erstes daran arbeiten und mehr tun als Einkaufen und Sport.. Soll nicht ...

ich weiss in jeder Hinsicht, von was du sprichst..
stehe vor der selben Aufgabe.. hat die letzten Jahrzehnte nicht geklappt und soll das nun schaffen?
wie willst du es angehen?

13.01.2024 17:27 • #32445

A

x 4