67032

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
8/10 Er hat mir auf Neujahr geschrieben, wie sehr er das Jahr mit mir genossen hat und mich zu einen Event eigeladen. Er versteht aber nicht, dass er mich zu sehr verletzt hat mit seiner Überheblichkeit. Ich kann nicht mehr zurück, obwohl ich Gefühle für ihn habe.

05.01.2024 08:40 • x 1 #31936

W
Zitat von WoKa:
@Odette er hat geantwortet, dass wir Zeit miteinander verbringen könnten und er das schön fände. Äääähhhh?

zerbreche mir jetzt den Kopf, was er damit meint ... und frage mich, ob ich doch schon wieder zu hart war und Zeit mit ihm verbringen sollte -.-obwohl ich rational weiß, dass es nichts außer Schmerz bringt.

AAAAAHHHHH! Es ist ehrlich hart stark zu bleiben und sich gegen sich selbst zu stellen.

05.01.2024 08:50 • x 1 #31937

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von satya:
Ich kann nicht mehr zurück, obwohl ich Gefühle für ihn habe.

das kann ich leider sehr sehr gut nachvollziehen ist schlimm es auszuhalten und gegen sich selbst anzukämpfen!

05.01.2024 08:51 • x 2 #31938

Odette
Zitat von WoKa:
@Odette darauf kam nichts mehr und jetzt bin ich wieder frustriert obwohl es besser so ist.

Kann ich verstehen, aber ja, es ist wirklich besser so. Und auch wenn es sich doof anfühlt, finde ich es gut, dass er es hat sein lassen dir noch mal zu schreiben. Wie geht es dir jetzt/heute?

05.01.2024 10:19 • #31939

Odette
Zitat von WoKa:
Ich sehe schon, dass ich hier heute Abend alleine sitze und mich dafür hassen werde.

Stimmt gar nicht. Nach unserem Paartherapie-Termin ist er heute mit seinen Freunden was trinken und ich bin in meiner Wohnung.
Also können wir zusammen alleine sein.

05.01.2024 10:23 • x 1 #31940

S
Zitat von WoKa:
Das versucht mein Ex doch ehrlich gesagt auch… irgendwie ist es auch verständlich. Nicht nur wir verlieren die Bezugsperson sondern sie ja auch.

den Gefallen wollte und will ich ihr nicht machen, vlt. immer schön weinen dazu und sagen wie sehr ich sie vermisse.. da steigt ihr Ego oder besser Selbstwertgefühl doch in die Höhe oder zumindest mein Wert geht noch tiefer als vor der Trennung.
es ist bei ihr nicht so wie bei dir..

05.01.2024 10:47 • #31941

W
Zitat von Odette:
Kann ich verstehen, aber ja, es ist wirklich besser so. Und auch wenn es sich doof anfühlt, finde ich es gut, dass er es hat sein lassen dir noch mal zu schreiben. Wie geht es dir jetzt/heute?

er hat vorhin geschrieben und bettelt quasi um ein Treffen. AAAAH, es ist so hart stark zu bleiben, wenn er die ganze Zeit so an mir zerrt. Bin aber schon wieder wütend, weil er so egoistisch ist. Allein deshalb bringt es nichts, weil wir uns nur streiten würden

05.01.2024 10:55 • #31942

Odette
@WoKa

Es bringt auch so nichts, weil es dich zurück wirft und euch nicht weiter bringt.

05.01.2024 11:00 • #31943

W
Zitat von Odette:
@WoKa Es bringt auch so nichts, weil es dich zurück wirft und euch nicht weiter bringt.

eben. Aber das versteht er nicht. Was ich wiederrum nicht verstehe. ich werde nicht schlau aus ihm und natürlich habe ich wieder tausend Fragezeichen in meinem Kopf. Ätzend einfach -.-

05.01.2024 11:02 • #31944

Odette
@WoKa

Aber voll gut, dass du ihn auch gar nicht mehr verstehen musst

05.01.2024 11:03 • x 1 #31945

W
Zitat von Smashed:
den Gefallen wollte und will ich ihr nicht machen, vlt. immer schön weinen dazu und sagen wie sehr ich sie vermisse.. da steigt ihr Ego oder besser Selbstwertgefühl doch in die Höhe oder zumindest mein Wert geht noch tiefer als vor der Trennung. es ist bei ihr nicht so wie bei dir..

ich frage mich gerade, ob mein Ex genauso denkt wie du und deshalb immer so wage redet

05.01.2024 11:04 • #31946

W
@Odette ich verstehe halt ehrlich nicht, was er von mir will. er bettelt die ganze zeit, dass wir uns noch sehen, bevor er wieder abreist. fernbeziehung macht keinen sinn mehr, wer weiß wie es sich noch entwickelt, blabla. häääää?
er scheint auch nicht zu verstehen, dass ich ihm immer wieder sage, dass ich nicht befreundet sein will. er hätte es anders haben können!

05.01.2024 11:07 • #31947

Odette
@WoKa

Und was sagt er? Also sagt er explizit, dass er Freunde sein möchte?

05.01.2024 11:11 • #31948

S
Zitat von WoKa:
ich frage mich gerade, ob mein Ex genauso denkt wie du und deshalb immer so wage redet

meine Ex ist jedenfalls irritiert, weil sie mehr Bedürftigkeit von mir erwartet hat und wertet dies nun möglicherweise als Desinteresse.

eine gegenteilige Sache bei ihr:
sie meint immer, eine Stellungnahme abliefern zu müssen. so war das auch nach dem Trennungs-Date. damals machte SIE den Vorschalg, dass wir uns in 6 Wochen nochmal besprechen. sie rief aber schon 2 Tage später an, um mir ihre Gedanken dazu schon jetzt mitzuteilen.
da fragte ich sie, warum sie das macht und dass doch zum jetzigem Zeitpunkt der unmittelbaren Trennung kein anderes Ergebnis herauskommen kann?
da meinte sie, weil ich darauf warte
@Cabonga1970
SIE macht sich SELBST Druck !

05.01.2024 11:14 • #31949

W
@Odette er redet drum herum. dass er mich ja gar nicht auf die Freudesschiene schieben würde, er mich nur nochmal sehen möchte, bevor er wieder weg ist. Wenn ich ihn frage weshalb sagt er immer sowas, weil er gerne Zeit mit mir verbringt.

ich frage mich ob es a) Hilflosigkeit ist, weil er ganz genau weiß ich will die Fernbeziehung nicht mehr (und er ja auch nicht - war auch sch* zuletzt) und er aber die Situation nicht ändern kann gerade.
oder b) er einfach wirklich Freunde bleiben will, den Kontaktabbruch einfach nicht aushält. Ist ja auch schlimm, verstehe ich sogar.
Darauf hätte ich gerne eine Antwort. Ich hasse es so im dunkeln zu bleiben. Es würde nichts ändern, aber ich könnte es besser einordnen und ja auch dementsprechend darauf reagieren/mit ihm sprechen. Mit diesem drumherumgerede macht er mich einfach nur aggresiv.

05.01.2024 11:18 • #31950

A

x 4