67031

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Dariii:
Aber jeder hat seine Probleme, er sicher gerade mehr als ich. Aber ich würde ihn nie so hängen lassen

Das macht man auch nicht. Man ist dem bringen wenigstens schuldig etwas zu sagen bevor man einfach geht.

Danke dir! Ich muss wohl mal lernen Grenzen zu setzen …
Hoffe ich bei dir auch:)

04.01.2024 20:44 • #31921

W
@Odette anders formuliert, aber ja.
Es hat einfach keinen Zweck und er verschwindet dann ja eh wieder. Dann hocke ich hier wieder alleine mit dem Chaos was er verursacht hat und heule mir die Augen aus. Darauf habe ich keine Lust. Hatte ich oft genug.

04.01.2024 20:46 • x 1 #31922

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Dariii
@Doppelherzchen haha. Nein, dann spiele ich lieber selber damit. Wenigstens das ist er mir wohl schuldig

04.01.2024 20:49 • x 2 #31923

Dariii
Zitat von WoKa:
Danke dir! Ich muss wohl mal lernen Grenzen zu setzen …

Bleib stark! Du schaffst das! Das würde deinen Schmerz nur in die länge ziehen.

04.01.2024 20:52 • x 1 #31924

Philspiee
Habe mich soeben entschieden, dass ich nächste Woche zu meinen Eltern ziehe und dort dann eine Wohnung suche.

Ich komme dadurch zu einem weg von meiner Ex, habe Familie und Freunde in der Nähe. Zum anderen ist die Wohnungssuche dann angenehmer..

ich hoffe das es den Schmerz etwas lindern

04.01.2024 20:57 • x 2 #31925

W
@Philspiee das ist eine gute Idee! Ich bin damals auch zwischenzeitlich zu meiner Mutter gezogen.

04.01.2024 21:09 • #31926

W
Zitat von Smashed:
täglich diese Einsamkeit besonders am Abend.
durch die Trennung extrem spürbar, obwohl wir ja eine Fernbeziehung hatten. aber das Telefonieren fehlt so.. und dass trotzdem jemand existiert

Kenne ich leider auch. Es waren ja auch Routinen. Aber dass es einem so fehlt zeigt irgendwie auch, wie abhängig man sich von der Person gemacht hat.
Kannst du stattdessen Freunde anrufen?

04.01.2024 21:47 • #31927

S
Zitat von WoKa:
Kenne ich leider auch. Es waren ja auch Routinen. Aber dass es einem so fehlt zeigt irgendwie auch, wie abhängig man sich von der Person gemacht hat. Kannst du stattdessen Freunde anrufen?

vermutlich deswegen hat meine Ex aus egoistischer Natur heraus immer mal in schwachen Momenten bei mir angerufen.. und mich auch animiert, doch sie mal anzurufen?

so kann sie dann auch die Abhängigkeit erhalten, ich hänge an der Nadel und bin die ewig leidende Rosine. den Schuh hab ich mir nicht angezogen, auch nicht needy angekrochen zu kommen.
erinnere mich noch den den Satz von ihr, dass ich mit dem Loslassen schon weiter wäre als sie. tja.. vlt. ist von ihrer Seite doch noch mehr Bindung da, als sie zugeben will?

wie auch immer. einsam war ich schon mit ihr. doch bisher hatte ich zumindest das Gefühl, nicht einsam zu sein, weil sie ja existent war, auch wenn es eine Fernbeziehung war.

anrufen kann ich immer mal jemand, aber nicht täglich, das wäre denen dann zu viel.
also bliebe oft nur die Zeitansage oder Seelsorge..

ist echt doof, wenn man kein soziales Netz hat. aber wenn es einem schlecht geht, will keiner was von einem wissen, wäre ja total needy und so richtig offen auf Leute zugehen will man in dem Zustand auch nicht.

mein Date vom Samstag wäre an sich ein guter Kontakt gewesen und auf Freundschaft basierend, doch wie sie auch heute wieder geschrieben hat, steckt sie selbst in einer Depression und hängt dem Ex nach. es scheint also viele so zu gehen, die aus Einsamkeit auch daten und dann feststellen, dass sie noch fest hängen. einen weiteren Kontakt in dieser Richtung habe ich dezeit auf Eis, brauch nur anrufen, aber sie hängt auch fest.

das ist eben das Problem von den unverbindlichen und höchst ansprüchlichen Beziehungen heute.. der Wechsel an Partner wird immer häufiger und somit bleiben viele Geschädigte zurück, die sich dann wieder beim OD finden. nach ein paar Runden durch die Mühle sind sie dann Reif für den Psychotherapeut.

04.01.2024 23:50 • #31928

C
@WoKa

Absage = sehr gut. Stolz

04.01.2024 23:58 • x 2 #31929

Philspiee
@Smashed

Ich weiß gar nicht wie ich die passende Frau finden soll nach meiner Trennung. Von Freunden und Familie höre ich immer nur.. bist doch Informatiker und verdienst gut.. bin aber am Ende nur der Medium Ugly Guy.

Online Dating ist wirklich absoluter Müll, vor allem wenn man sich Statistiken und paar bekannte YouTube Kanäle anschaut die das ausführlich erklären.

Nichtsdestotrotz, zu deinem Problem: Die meisten Leute hören zu - hatte auch immer gedacht Freund XYZ würde mir nicht zuhören wollen usw. aber die meisten sind hilfsbereiter als man denkt!

05.01.2024 00:02 • x 1 #31930

S
Zitat von Philspiee:
@Smashed Ich weiß gar nicht wie ich die passende Frau finden soll nach meiner Trennung. Von Freunden und Familie höre ich immer nur.. bist doch Informatiker und verdienst gut.. bin aber am Ende nur der Medium Ugly Guy. Online Dating ist wirklich absoluter Müll, vor allem wenn man sich Statistiken und paar bekannte ...

glaube mir, ich weiss es derzeit auch nicht. vor allem wird die Gesellschaft immer kaputter und ist es auch mit dem Alter.
auch früher wusste ich nicht, wie ich zu einer passenden Frau kommen sollte. vor dem OD gab es noch Zeitungsanzeigen, da schaltete ich mal eine, es wurde ein Blind-Date und wir kamen bis zu Verlobung.
später dann nur OD. so mit Ansprechen war nichts zu machen, hatte mal einen Hund, bin laufend auch mit Frauchen zusammen gekommen, auch nichts.. bin halt auch nicht der Vereinsmeier.. war schon immer mein Problem. also OD meine Rettung. hatte alle meine Frauen hieraus.
dass OD generell Müll ist, würde ich nicht sagen. es kommt auf die Plattform an. Parship hatte ich sogar verklagt, die Wisch-und-Weg ist eine Bumsplattform und Gleichklang ist derzeit noch das beste..

05.01.2024 00:12 • x 1 #31931

W
Zitat von WoKa:
@Odette anders formuliert, aber ja. Es hat einfach keinen Zweck und er verschwindet dann ja eh wieder. Dann hocke ich hier wieder alleine mit dem ...

@Odette darauf kam nichts mehr und jetzt bin ich wieder frustriert obwohl es besser so ist.

05.01.2024 07:29 • x 1 #31932

W
Zitat von Smashed:
vermutlich deswegen hat meine Ex aus egoistischer Natur heraus immer mal in schwachen Momenten bei mir angerufen.. und mich auch animiert, doch sie mal anzurufen?

so kann sie dann auch die Abhängigkeit erhalten, ich hänge an der Nadel und bin die ewig leidende Rosine.

Das versucht mein Ex doch ehrlich gesagt auch… irgendwie ist es auch verständlich. Nicht nur wir verlieren die Bezugsperson sondern sie ja auch.

05.01.2024 07:30 • x 2 #31933

W
@Cabonga1970
Ich sehe schon, dass ich hier heute Abend alleine sitze und mich dafür hassen werde.
Montag haut er wieder ab in den Ort, wo er arbeitet, ist also wieder unerreichbar. Ich weiß, dass er keine Absichten hat, die es für mich besser machen könnten und deshalb bleibe ich auch hart, dennoch ist ein Teil von mir wütend auf mich und traurig. Immerhin war er 3 Jahre lang die Person mit der ich am liebsten Zeit verbracht habe :/

05.01.2024 07:33 • x 1 #31934

C
Dies elende Ambivalenz. Selbst ich habe diese noch ab und an, obwohl es mit der neuen Frau sehr gut läuft. Nicht, dass ich die Ex zurückwill, keinesfalls. Aber ich denke immer wieder: warum haben wir es nicht geschafft

05.01.2024 08:35 • x 1 #31935

A

x 4