66987

Trennungsschmerz Skala 0-10

Philspiee
Dem pflichte ich bei.. ich habe dadurch meinen Anker verloren. Ich versuche mir einzureden, dass ich deshalb lernen muss auf eigenen Beinen zu stehen.. leichter gesagt als getan

04.01.2024 14:27 • x 2 #31846

C
Mist nicht abgesendet.

Es gilt der Satz: beim Richtigen kannst Du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig. Ich lerne seit Wochen eine Frau immer näher kennen, ohne Taktieren etc. pp. einfach sein. Kommt der Hauch der Irritation / eines Missverständnisses durch die schriftl. Kommunikation auf. Wird zum Telefon gegriffen und das ganz innerhalb von Sekunden ausgeräumt. Wir sind beide offen und ehrlich, äußern unsere Bedürfnisse oder auch das was uns stört. Wir sind beide erschrocken darüber wie einfach so was laufen kann.

04.01.2024 14:35 • x 4 #31847

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Odette
@Cabonga1970

So lief es mit meinem jetztugen Partner auch ab (aktuelle Krise hin oder her), und es war einfach alles leicht. Im Fluss. Und beide waren gut in der Kommunikation und hatten absolut keine Lust auf Spielchen (ohne dies zu kommunizieren).

04.01.2024 14:38 • x 1 #31848

W
@Cabonga1970 es muss einfach sein.

04.01.2024 14:45 • #31849

W
@Philspiee
worauf genau bezieht sich das ?

04.01.2024 14:49 • #31850

Philspiee
Zitat von WoKa:
@Odette ja, das kann ich auch verstehen. Das fühlt sich dann wie weggeworfen werden an. Ich finds so schlimm, wie man von einem Tag auf den anderen von engster Person zu Fremde übergeht Man verliert ja auch den besten Freund.

hierauf, sorry bin nicht so an foren gewöhnt

04.01.2024 14:55 • x 2 #31851

C
@WoKa Präzisierung: es muss einfach einfach sein.

Die frage ist, wenn es dass zu Beginn war, warum kann so was kippen. Mit meiner Ex war es zu Beginn nicht einfach. Kurz vor dem Ende, wurde es dass. Und jetzt kloppen sich die Anwälte

04.01.2024 15:08 • x 1 #31852

Odette
@Cabonga1970

Also wenn ich von uns berichten darf, sind es psychische Krankheit (ganz grob gesagt), daraus resultierende Anspannung und Missverständnisse. Schade so etwas, aber wie ich schon mal schrieb, arbeiten wir daran, weil wir der Meinung sind, etwas besonderes zu haben.

Dass es so bei dir ausgeht gerade, tut mir leid.

04.01.2024 15:15 • x 1 #31853

C
@Odette

Tja wir hatten auch massive Probleme. Ich war und bin der Meinung: beide Einzel in eine Therap und noch eine gemeinsam. Sie jedoch fährt alles gegen die Wand. Verhindert teilw. bestimmte Unternehmungen mit ihm, nur damit sie mir eins reinwürgen kann. Sie stellt das Kindeswohl leider nicht immer in den Fokus.

Ganz krass. Mit der hoffentlich neuen Frau an meiner Seite war ich an Neujahr in der Klinik. Ich schrieb ihr frühzeitig, dass ich unser Kind nicht wie geplant abholen könne, da ich mich in der Notaufnahme befinde. Ich bat mehrfach um Kontaktaufnahme per SMS. 8 Stunden später schrieb sie sinngemäß: du musst jetzt schnell handeln, wenn du deinen Sohn heute noch sehen willst (da war es zu spät) und weiter erzählt sie ihm wohl, dass ich nicht Bescheid gesagt hätte. Meine Nachbarin hat sie angeschrieben, sie müsse sich dringend melden. Sie hat nicht nachgefragt was los ist (das war jetzt die Kurzfassung).

NF: es wird hier hoffentlich nicht so zugehen und hoffentlich gut werden, da wir beide eine Therap machen und wissen um die Fehler der Vergangenheit.

04.01.2024 15:21 • #31854

S
Zitat von Odette:
@Smashed Aber du könntest sie trotzdem löschen. Denn sollte sie den Brief nächste Woche lesen, und bedarf habe, meldet sie sich ja bei dir. Und wenn sie noch im Urlaub ist und ihn noch nicht gesehen hat, warum dann Ghosting?

Ghosting, wenn sie NICHT im Urlaub ist - ich habe keinen Kontakt, daher a) Funkstille b) keine Ahnung, was läuft

sie und die Kids haben meine Nummer noch gespeichert.
wer speichert schon Nummern von jemand, mit dem man abgeschlossen hat.
Blocken ginge auch ohne. aber warum sollte sie blocken, wir hatten keinen Stress.

mir gehen vlt. einfach allmählich die Nerven durch.
das letzte Telefonat war noch lange und gut. da sagte sie auch, dass das Treffen im Dez. wg. Weihnachtsfeier wahrscheinlich nichts wird. dann eben im Jan.
darauf sagte sie ab und die aktuelle Funkstille macht mir nun zu schaffen.
kann sein, sie meldet sich nicht, weil ich nicht mehr anrufe und jetzt auch im Urlaub ist.
oder sie hat nach dem Telefonat beschlossen, den Kontakt zu beenden. wieder ohne mir das offen zu sagen.
beim Telefonat sagte ich noch, bis Jan müssen wir deswegen den Kontakt nicht einstellen.
da sagte sie, du kannst ja auch mal anrufen.
tja. Gedankenschleife. vlt. auch bei ihr.
allerdings ist sie nicht in Wartehaltung, die Zeit läuft schneller bei ihr.
da hilft nur anrufen, nächste Woche.

Nummer löschen ist aktuell wirklich ein kontraproduktive Aktion, die noch mehr Verwirrung stiftet und mir nichts bringt. den Chat habe ich gelöscht, also nichts mehr vor Augen.

04.01.2024 15:46 • #31855

S
Zitat von WoKa:
Ich HASSE dieses Minimum an Kommunikation.

und
@Cabonga1970

absolut. ist bei mir auch ein besonderes Problem. ich war mit der Frau täglich 1-2 Std. in Kommunikation. und nun 0,0. da kann man sich die tollsten Geschichten zusammen spinnen, weil man eben kein Info mehr bekommt. schrecklich, echt.

04.01.2024 15:49 • #31856

S
Zitat von WoKa:
ja, da bin ich voll bei dir! Entweder gedanklich @Smashed indem du nichts erwartest oder komplett indem du alles löscht und für dich die Brücken abbrichst. Aber nichts mehr erwarten.

völlig richtig. aber wie du schon sagst, der Zeitpunkt.. den sehe ich eben Mitte Jan.

04.01.2024 15:52 • #31857

Odette
Zitat von Smashed:
völlig richtig. aber wie du schon sagst, der Zeitpunkt.. den sehe ich eben Mitte Jan.

kannst du versuchen bis dahin die Gedanken etwas loszulassen? Mit helfen solche Deadlines immer um etwas Ruhe reinzubekommen.

04.01.2024 15:53 • x 2 #31858

S
Zitat von Odette:
kannst du versuchen bis dahin die Gedanken etwas loszulassen? Mit helfen solche Deadlines immer um etwas Ruhe reinzubekommen.

ich denke, überhaupt mal eine Deadline zu ziehen ist ein guter Schritt.

momentan ist eben die Urlaubsfrage ein Punkt. ansonsten wäre nämlich jetzt schon die Deadline überschritten.
die Deadline kommt mir vor wie ein Weihnachtskalender nur die Frage, welche Bescherung beim letzten Türchen kommt..

04.01.2024 15:58 • x 1 #31859

S
Zitat von Odette:
@Cabonga1970 So lief es mit meinem jetztugen Partner auch ab (aktuelle Krise hin oder her), und es war einfach alles leicht. Im Fluss. Und beide waren gut in der Kommunikation und hatten absolut keine Lust auf Spielchen (ohne dies zu kommunizieren).

also Spielchen bin ich von ihr auch nicht gewöhnt, darum irritiert mich manches zur Zeit, was wahrscheinlich aus dem mangelndem Kontakt kommt - aber auch dem VERTRAUENSVERLUST !

04.01.2024 16:01 • #31860

A

x 4