66984

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Cabonga1970:
@Smashed was bringt das mit dem zur Rede stellen, es geht hier doch nicht um Recht haben. Das ist objektiv sinnlos

will kein Recht erzwingen, nur Gewissheit

04.01.2024 12:18 • #31816

S
Zitat von Philspiee:
Zusätzlich zum Trennungsschmerz kommt die Angst alleine zu sein in der Wohnung.

kenne ich. ist wie Zellenkoller oder so. bin am Abend auch manchmal vor einer Panikattacke oder einem Depressionsanfall, wenn es so was gibt

04.01.2024 12:21 • #31817

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Philspiee
@Smashed

Ist einfach nur furchtbar. Meine jetzt Exfreundin zieht im Februar erst aus und ich komme erst Ende März aus dieser Wohnung. Ich klemme mich an meine Hoffnung, dass es nach Auszug und Umzug in die Nähe von Freunden und Familie alles besser wird. Im Herzen liebe ich sie aber noch abgöttisch.. Sie mich aber nicht mehr - und da ist nichts mehr zu machen.

Sie hat bereits Wohnung, Möbel gekauft, nimmt die Katzen mit.. mir bleibt nur die Leere.

Ich wünschte wir könnten alle den Schmerz durch Knopfdruck wegkriegen aber leider gehört dieser Schmerz dazu und ist ja eigentlich wichtig..

04.01.2024 12:24 • x 2 #31818

S
Zitat von Philspiee:
@Smashed Ist einfach nur furchtbar. Meine jetzt Exfreundin zieht im Februar erst aus und ich komme erst Ende März aus dieser Wohnung. Ich klemme mich an meine Hoffnung, dass es nach Auszug und Umzug in die Nähe von Freunden und Familie alles besser wird. Im Herzen liebe ich sie aber noch abgöttisch.. Sie mich aber ...

ich kann hier nur mitfühlend bemerken, dass ich deinen Schmerz verstehe.
aktuell bin in in Trennung von einer Fernbeziehung, aber deine Situation erinnert mich an die Trennung von meiner Frau vor einigen Jahren.
sie zog damals gleich zu ihrem Next, die Wohnung war mir dann zu groß und teuer, musste also auch was neues suchen und umziehen.
unseren Hund hat sie auch mitgenommen. war für ihn besser, aber hart für mich.

04.01.2024 12:32 • #31819

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
ich werde dann anrufen.. darf ich nicht erfahren, was nun Sache ist?

Wenn sie auf deinen Brief nicht reagiert, dann ist das doch schon eine Antwort. Ich würde nichts mehr tun an deiner Stelle.

04.01.2024 13:28 • x 2 #31820

W
@Philspiee
ich musste auch mal umziehen nach einer Trennung und ich kann dir aber sagen, dass das hilft. Es ist wie ein richtiger Neuanfang. Man muss sich nicht nur gedanklich umstellen, sondern ja auch räumlich etc.. Mir hat es das leichter gemacht bzw. geholfen. Ich hatte auch ein Projekt. Das habe ich dieses Mal nicht, es ändert sich nichts außer dass meine Beziehung beendet ist und die Bezugsperson weg ist. Das hast du aktuell ja auch, demnach wird es denke ich helfen, auch wenn es ein schwerer Schritt ist.
Leider gibt es diesen Knopfdruck nicht. Aber wir schaffen das alle!

04.01.2024 13:29 • #31821

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sie auf deinen Brief nicht reagiert, dann ist das doch schon eine Antwort. Ich würde nichts mehr tun an deiner Stelle.

Mitte Jan dann die Nummern löschen

der Brief war ja auch so als Testballon gedacht...

04.01.2024 13:30 • #31822

Odette
@Smashed

Warum nicht jetzt einfach? Und einen Cut ziehen? Warum wartest du bis Mitte Januar?

04.01.2024 13:46 • x 1 #31823

S
Zitat von Odette:
@Smashed Warum nicht jetzt einfach? Und einen Cut ziehen? Warum wartest du bis Mitte Januar?

siehe
trennungsschmerz-skala-1-10-t54715-s31695.html#p3449250

und Mitte Jan eben, weil bis da das Treffen geplant wäre und sie evtl. erst am 8. vom Urlaub zurück ist, also den Brief noch gar nicht gelesen haben könnte

04.01.2024 13:52 • #31824

Odette
@Smashed

Aber du könntest sie trotzdem löschen. Denn sollte sie den Brief nächste Woche lesen, und bedarf habe, meldet sie sich ja bei dir.

Und wenn sie noch im Urlaub ist und ihn noch nicht gesehen hat, warum dann Ghosting?

04.01.2024 13:54 • x 2 #31825

W
@Odette ach ich kann es verstehen. 2 Monate sind zu früh um klar in seinen Überlegungen und Handlungen zu sein. Ich verstehe, dass du @Smashed noch auf eine Antwort hoffst/wartest. Du wirst schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Und wenn nicht im Jan. dann vielleicht im März niemand kann das für dich entscheiden. Nur darfst du dich nicht selbst quälen indem du es vor dir herschiebst. Manchmal muss man über seine Angst rüberspringen

04.01.2024 13:55 • x 2 #31826

W
Zitat von Odette:
Aber du könntest sie trotzdem löschen. Denn sollte sie den Brief nächste Woche lesen, und bedarf habe, meldet sie sich ja bei dir.

stimme ich trotzdem zu

04.01.2024 13:56 • x 2 #31827

Odette
@WoKa

Ich möchte kurz sagen, dass ich das alles auch verstehe. Zu 100%. War auch an dem Punkt.

Ich versuche nur zu helfen bzw den Gedanken Richtung Selbstfürsorge und dem damit verbundenen Gefühl zu leiten. Raus aus der Warteposition.

04.01.2024 13:58 • x 1 #31828

W
Update meinerseits: es wird wieder über Instagram mit Reels kommuniziert -.-
könnt schon wieder heulen!

04.01.2024 13:59 • #31829

Odette
@WoKa

Ich HASSE dieses Minimum an Kommunikation.

War es wenigstens witzig?

04.01.2024 13:59 • x 2 #31830

A

x 4