66933

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von WoKa:
@Smashed doch tut auch höllisch weh, wenn man als 1. abspringt

Aber nur dann, wenn man die Trennung nicht wirklich möchte, oder?

04.01.2024 08:17 • #31741


W
@alleswirdbesser ja, vermutlich. Ist ja in meinem Fall leider so. Habs mir anders gewünscht, aber keine Perspektive mehr gesehen. Und das ist ehrlich schlimm.

04.01.2024 08:20 • x 1 #31742


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von WoKa:
@alleswirdbesser ja, vermutlich. Ist ja in meinem Fall leider so. Habs mir anders gewünscht, aber keine Perspektive mehr gesehen. Und das ist ehrlich schlimm.

wahrscheinlich kann ich deshalb auch so schlecht Abstand einhalten und habe bei allem was er mir hinwirft wieder Hoffnung und bin umso enttäuschter, wenn er dann wieder abhaut. ich dachte echt er ändert sich anstatt einfach hinzunehmen mich zu verlieren. Und jetzt wurde ich nach 8 Wochen auf Status Freunde bzw. warmhalten herabgestuft

04.01.2024 08:25 • #31743


alleswirdbesser
Zitat von WoKa:
wahrscheinlich kann ich deshalb auch so schlecht Abstand einhalten und habe bei allem was er mir hinwirft wieder Hoffnung und bin umso enttäuschter, ...

Und vielleicht spürt er das und weiß, dass er dich nicht wirklich verloren hat.

Ich kenne nämlich diese Eiseskälte der Verlasser, die total entschlossen sind. Das spürt und sieht man in ihren Augen.

04.01.2024 08:32 • x 2 #31744


W
@alleswirdbesser das könnte ich sogar verstehen. Die Trennung ist und war sehr emotional (für uns beide). Er weiß ganz genau, dass ich es so gerne anders gehabt hätte. Das ist ja auch nicht innerhalb von 8 Wochen einfach weg. Man versucht es zu akzeptieren und macht ja irgendwie auch Fortschritte, aber sobald die Person vor einem steht und dann auch noch tut als sei fast nichts gewesen ist die Traurigkeit über das Ende natürlich wieder da. Ich wünschte ich könnte entschlossener sein, aber dafür muss ich wohl erst vollends akzeptieren können, dass er nicht das selbe wollte und will wie ich oft fühle ich mich, als sei ich verlassen worden. ICH wollte ja eine gemeinsame Zukunft, er hat alles getan um das wegzuwerfen.

04.01.2024 08:40 • #31745


Odette
@WoKa

Ja, hatte ich ihm auch.
Er sagte aber auch, dass es ihn aktuell nicht gut geht und ich weiß, dass er dann gerne für sich ist. Trotzdem tut es weh. Keine Ahnung. Weil er so wenig greifbar ist.

Total dumm. Würde ich schreiben oder anrufen würde er jeder Zeit ran gehen oder antworten.

04.01.2024 08:42 • x 1 #31746


W
@Odette kenne deinen struggle so gut mein Ex war auch wirklich nicht der kommunikativste. Wenn ihr ehrlich bin, konnte ich es nie verstehen und habe es immer persönlich genommen (dass ich das tat hatte aber auch andere Gründe). Er hat auch mal 3 Tage lang nicht angerufen trotz Fernbeziehung, habe ich angerufen war er aber jederzeit greifbar. Aber das ist halt unbefriedigend. Und ich bin stolz/bockig dennoch habe ich mich oft hintenangestellt und das ist auch nicht gut.

Ich kann dir nur raten deine Bedürfnisse immer klar zu kommunizieren und auch einzufordern, dass man Wege findet, womit beide ok sind. Vielleicht ist es für ihn und dich eine Option wenigstens 1x am Tag zu schreiben? Stell dich nicht hinten an und nimm nicht zu viel Rücksicht auf ihn. ich sage dir, das wird dich kaputt machen.

04.01.2024 08:51 • x 2 #31747


Odette
@WoKa

Kommunikativ ist er schon, nur halt nicht bei WA. Ganz ehrlich? Ein Gute Nacht bringt mir auch nichts. Es ist eher die Sehnsucht.

Er weiß das, andererseits ist es auch Quatsch. Waren Samstag essen, Sonntag bis Montag war ich da, Dienstag geschrieben, wie schön es war, morgen ist PT und Samstag Abend wollen wir kochen und einen Film gucken.

Ich darf mich entspannen, denke ich.

Denn wenn ich dann betrachte, dass es ihm wirklich aktuell nicht gut geht (noch unseretwegen), soll er die Zeit bekommen wieder auf die Beine zu kommen.

Ich arbeite gerade hart an mir, auch in Verbindung mit meinen Therapeuten, diese verlustangst in den Griff zu bekommen und mehr Vertrauen in mich zu haben, bzw mir die nötige Sicherheit zu geben. Denn er kann das gewiss nicht, bzw das kann kein Mensch leisten.

04.01.2024 08:57 • x 2 #31748


S
Zitat von WoKa:
@Smashed doch tut auch höllisch weh, wenn man als 1. abspringt

bei dir, ja.
bei meiner Ex?
ihr war es höchstens unangenehm, in dem Wissen mir große Schmerzen zuzufügen.
hatte ein schlechtes Gewissen, daher auch der schonende Umgang, ein Geschenk zum Abschied und Kreditangebot..

04.01.2024 09:37 • #31749


S
Zitat von alleswirdbesser:
Aber nur dann, wenn man die Trennung nicht wirklich möchte, oder?

klar...

04.01.2024 09:39 • #31750


W
@Smashed du weißt nicht, wie es ihr geht/ging. Vielleicht hat sie sich auch schon Wochen vor der Trennung damit auseinandergesetzt. Jeder Mensch verarbeitet anders und geht mit Trennungen und Gefühlen anders um.
Schau dir mal viele Männer an: die tun direkt nach der Trennung als sei nichts, suchen sich sofort eine andere etc. ... und leiden dann oft Monate später. Oder nie, weil sie Meister der Verdrängung sind. Das gibt es auch unter Frauen.

04.01.2024 09:42 • #31751


W
@Smashed ich zerbreche schon wieder da seit vorgestern nichts mehr kam, fühle ich mich wieder wie weggeworfen. Er taucht wieder auf in meinem Leben, nur um eine Bombe zu legen und dann wieder abzuhauen (spätestens Montag dann ja, wenn er wieder abreist).
Diese elendige emotionale Abhängigkeit. Ich warte die ganze Zeit auf seinen angekündigten Anruf oder sonst was. Manno
manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ich nie da rauskomme. Diese verdammte Trennung und der ganze Schmerz

04.01.2024 09:47 • #31752


S
Zitat von WoKa:
@Smashed du weißt nicht, wie es ihr geht/ging. Vielleicht hat sie sich auch schon Wochen vor der Trennung damit auseinandergesetzt. Jeder Mensch verarbeitet anders und geht mit Trennungen und Gefühlen anders um. Schau dir mal viele Männer an: die tun direkt nach der Trennung als sei nichts, suchen sich sofort eine ...

das hatten wir doch schon. seit 1 Jahr hat sie sich schön langsam zurück gezogen. ob da Schmerz dabei war beweifle ich, eher eine emozionaler Rückzug. so war es bei mir auch mit meiner Ex-Frau. da war am Schluss einfach nichts mehr.

ich finde es aber fies, mir weiterhin alles schön lustig vorzuspielen, sogar bis zu dem Tag vor der Trennung.. und dann ohne Vorahnung einem das Messer in die Brust zu rammen.
das ist menschlich nicht ok. es gab keine Streit, da kann man nicht miteinander so umgehen.
ganz abgesehen davon steht auch im Raum, ob sie sich in IHRER Trennungsphase schon anders orientiert hat und wo sie sich dann sicher war mich abserviert hat.

04.01.2024 09:49 • #31753


W
@Smashed schön ist das nicht, nein. Ich habe einen Bekannten, der auch ein Jahr lang gebraucht hat um sich wirklich zu trennen, obwohl er deutlich früher wusste, dass es soweit kommen wird. Er brauchte einfach Zeit sich klarzuwerden, was er will. Irgendwie ist das auch ok. natürlich ist das für den Verlassenen sch* und es fühlt sich mies an.
ich wusste ehrlich gesagt auch schon sehr lange, dass es nicht funktioniert und wir eigentlich keine Zukunft haben. Habe es allerdings kommuniziert und meinem Ex immer die Chance gegeben, dass wir noch an uns arbeiten. Ich habe mir dann irgendwann eine Frist gesetzt, die ich zwar auch kommuniziert hatte, aber wahrscheinlich hatte ich ihm gegenüber auch einen Vorsprung.
Verlassen werden ist doch eh Mist! ich glaube da hätte sie tun können, was sie will, es wäre für dich eh hart. Du hast als Verlassener hat leider nicht den Vorsprung wie der sich trennende.
Schau dir doch meinen Ex an: er wusste was passieren wird, wenn er nichts ändert. Er hätte unsere Beziehung einfach retten können. Und er leidet trotzdem extrem. Ist für viele vielleicht ebenso nicht verständlich. Und übrigens dachte ich bis letzten Fr. nicht, dass es ihm so schlecht geht.
Ich will dir nur aufzeigen wie individuelll es ist.

04.01.2024 09:56 • x 1 #31754


S
--/10

bin heute wieder etwas in der Wutphase...

überlege schon seit gestern, wenn sie sich auf meinen Brief die nächsten Tage nicht meldet.
es steht zudem das Treffen im Jan im Raum..

das letzte Treffen hat sie abgesagt und ich habe seither nichts mehr von ihr gehört.
war das wieder nur eine Verars**che?

ich werde dann anrufen.. darf ich nicht erfahren, was nun Sache ist?

die Trennung hätte ich schon damals akzeptiert, wie sei es mir am Telefon gesagt hat, da wollte ich nicht mal mehr ein Treffen!
ab so? ständig Hoffnung machen.. und dann wieder einen Schritt zurück..

es fühlt sich so an, wie wenn sie sich dafür rächten wollte, dass ich ihre Erwartungen in der Beziehung nicht erfüllt hätte oder so.

ich weiss echt nicht, was ich mache, wenn sie nun einen auf Ghosting macht..
brauche da einen Plan, nicht das ich dann durchdrehe.. das setzt nämlich der Trennung noch die Krönung auf.

04.01.2024 09:57 • x 2 #31755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag