66927

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Odette:
@WoKa Ah, diese unterbewusste Wartehaltung.

Bin immerhin stolz auf mich, dass ich mich nicht melde wüsste aber auch gar nicht mit was.

03.01.2024 16:13 • x 1 #31711


Odette
Zitat von WoKa:
… oder es wird wieder richtig schlimm, wenn er weg ist, weil ich dann weiß, dass er wieder weit weg ist und alles verloren ist :/


das glaube ich nicht. Wenn er nicht mehr greifbar ist, wird's besser, da gehe ich ganz fest von aus. Klar kommunizieren solltest du in jedem Fall, wenn er anruft.

Montag... diese Tage schaffst du auch noch! So lange ist's ja nicht mehr. Da glaube ich ganz fest dran.

Schieflage weiß ich nicht, eher halt eine Krise. Er sagt bzw. wir sagen ja, dass wir zusammen sind, Sonntag sagte er, dass wir das alles ja auch nur tun um uns zu retten. Wir seien ein Team. Nur ist es ungewohnt, wenn man so lange immer viel Kontakt hatte und dann auch zusammen gewohnt hat, auf einmal auf Abstand zu gehen. Auch wenn mein Kopf weiß, dass es richtig ist. Ich kümmere mich aber gut und mich und bin auch recht ruhig. Immerhin.

03.01.2024 16:15 • x 2 #31712


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Odette
Zitat von WoKa:
Bin immerhin stolz auf mich, dass ich mich nicht melde wüsste aber auch gar nicht mit was.


Ich bin auch stolz auf dich!

03.01.2024 16:15 • x 1 #31713


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde es auch schwierig, zumal die zwei sich auf das Aufrechterhalten des Kontakts geeinigt haben. Dann die Neujahrswünsche per Einschreiben…. Ich wäre an ihrer Stelle höchst irritiert. @Smashed bist du dir sicher, dass du nicht taktierst gerade, um ihre Aufmerksamkeit zu ergattern?


die Neujahrswünsche blieben bisher unbeantwortet, auch das abgesagte Treffen wurde nicht neu datiert, kein weiter Kontakt bisher.
das Aufrechterhalten des Kontakts war ihr Vorschlag, also bitte dann muss ich nicht hinterher laufen. es geht gerade in die andere Richtung.
zu Weihnachten kam nichts und wenn die Neujahrswünsche bis Mitte Jan unbeantwortet bleiben, was würdest du denken?
das ist dann nicht mehr taktieren, sondern den Kontakt beerdigen. und blocken brauche ich tote Kontakte auch nicht, die stehen bekanntlich nicht mehr auf.
den Chat habe ich gelöscht, also ist die EX samt Kids mal aus dem Blickfeld.

03.01.2024 16:29 • #31714


W
@Smashed ich kann dich schon verstehen. Du bist verständlicherweise enttäuscht und verletzt. Ich weiß nicht, ob ich nicht ähnlich handeln würde. Ich bin (eigentlich ) ein Freund von klaren cuts: ich lösche immer sofort Chats (was nicht mehr ist, brauche ich nicht mehr lesen, tut nur weh), halte Kontaktabbrüche ein, auch wenns die Hölle ist, packe alle Erinnerungen weg und lösche Fotos aus Social Media, folge dem anderen nicht mehr etc. Einfach aus Selbstschutz. Und wenns nichts mehr zu sagen gibt oder ich mich dabei ertappe Profilbilder zu stalken oder zu schauen, ob bei der Person „schreibt“ steht, lösche ich auch Nummern. Nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Ich werde die Nummer meines Ex auch irgendwann löschen, einfach aus Selbstschutz und weil ich sie doch eh nicht mehr brauche. Irgendwie ist es auch eine Form des loslassens. Und in deinem Fall, wo ich verstehen kann, wenn du dich ein wenig wie weggeworfen fühlen würdest, kann ich es ehrlich verstehen, wenn du das für dich bräuchtest.
Speicher die Nummer noch irgendwo ab zur Not. Und erwarte bitte nicht, dass sie sich daraufhin meldet.

03.01.2024 16:47 • x 1 #31715


W
@Odette es ist schön, dass es auch noch Paare gibt die ernsthaft an sich arbeiten wollen. Bin zwar zugegebenermaßen neidisch, aber freue mich dennoch für dich

03.01.2024 16:48 • x 1 #31716


C
@WoKa (@Odette)

Wir geben 250 bis 300 / Stunde für den Anwalt aus. Für die Therapie, die max halb so viele kostet, sind wir oft nicht bereit. Eine völlig bekloppte Art des Vorgehens. Deshalb Odette

03.01.2024 17:01 • x 3 #31717


S
Zitat von WoKa:
ich kann dich schon verstehen. Du bist verständlicherweise enttäuscht und verletzt. Ich weiß nicht, ob ich nicht ähnlich handeln würde. Ich bin (eigentlich ) ein Freund von klaren cuts: ich lösche immer sofort Chats (was nicht mehr ist, brauche ich nicht mehr lesen, tut nur weh), halte Kontaktabbrüche ein, auch wenns die Hölle ist, packe alle Erinnerungen weg und lösche Fotos aus Social Media, folge dem anderen nicht mehr etc. Einfach aus Selbstschutz. Und wenns nichts mehr zu sagen gibt oder ich mich dabei ertappe Profilbilder zu stalken oder zu schauen, ob bei der Person „schreibt“ steht, lösche ich auch Nummern. Nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Ich werde die Nummer meines Ex auch irgendwann löschen, einfach aus Selbstschutz und weil ich sie doch eh nicht mehr brauche. Irgendwie ist es auch eine Form des loslassens. Und in deinem Fall, wo ich verstehen kann, wenn du dich ein wenig wie weggeworfen fühlen würdest, kann ich es ehrlich verstehen, wenn du das für dich bräuchtest.
Speicher die Nummer noch irgendwo ab zur Not. Und erwarte bitte nicht, dass sie sich daraufhin meldet.


ich höre gar nichts von ihr. vlt. ist sie mit ihrem Next zusammen und sieht mich nur noch als Ballast.
wir sind im Guten auseinander, sie mag mich noch, das sagte sie auch, will mich vlt. auch nur schonen und keinen harten Cut machen.. daher auch das Freundschaftsangebot und so.. warum sie immer Kontakt sucht, kann auch EIgennutz sein, weil sie auch nicht so einfach loslassen will. täglich viel geredet und nun 0,0 das wird sie auch vermissen.
das ist es eben. sie meint, die Rosinen könnte sie nehmen. merkt aber, dass ich da nicht mitspiele und nun hat sie wieder 2.0 ins Spiel gebracht. und bei mir gehen die Gefühle in beide extreme.
vlt. hat sie nun erkannt, dass es wirklich alles keinen Sinn mehr macht und ich nicht mitspiele und will den Kontakt auslaufen lassen..
ich weiss einfach nichts mehr!
sie sagt zwar, ich kann anrufen, aber ich komme nicht zur Ruhe und es wären auch noch keine 2.0 Gespräche. das genannte Treffen sollte eben dazu dienen. aber einmal abgesagt und nicht neu datiert.
ich dreh mich im Kreis. dazu eben auch mein Neujahrsbrief, wo ich meinen Standpunkt nochmal vertreten habe. ich bin kein Fähnchen im Wind (in meinen Aussagen ihr gegenüber, obwohl es mich immer mal hin- und her bewegt). doch ich muss mich ihr gegenüber auch nicht ständig wiederholen. um den heißen Brei in der schwierigen Trennungszeit will ich auch nicht.
ich mache mir wahrscheinlich viel zu viel Kopf und sie ist längst woanders. hat das Treffen erst abgesagt, weil sie gar nicht vor hat, sich treffen zu wollen! vertröstet mich auf Mitte Jan und dann kommt gar nichts! blos dass ich in der Zeit nicht nervig bin.
daher auch der Neujahrsbrief. wenn sie noch wert auf irgend einen Kontakt legt, dann könnte sie doch darauf antworten und wenn es nur auf WA ein gutes Neues auch dir wäre.
ich lasse ihr also noch Zeit bis 10. Jan, denn auch wenn sie in Urlaub wäre, müsste sie bis dahin zurück sein und auch gelesen haben.
dann wird bei mir die Reissleine gezogen und kann sich ruhig provoziert fühlen, wenn ich ihre Nummer gelöscht habe.
ODER?

03.01.2024 17:10 • #31718


S
Zitat von Cabonga1970:
@WoKa (@Odette) Wir geben 250 bis 300 / Stunde für den Anwalt aus. Für die Therapie, die max halb so viele kostet, sind wir oft nicht bereit. Eine völlig bekloppte Art des Vorgehens. Deshalb Odette

ich hoffe, du hast eine gute Rechtschutz

03.01.2024 17:11 • #31719


W
@Smashed wir sind ja Gott sei dank nicht verheiratet oder Ähnliches, Haha

03.01.2024 17:16 • x 1 #31720


W
@Smashed ich verstehe deine Enttäuschung ehrlich. Ich wäre auch zutiefst verletzt.
Aber BITTE lösche die Nummer nicht in der Erwartung, dass dann etwas kommt von ihr. Damit quälst du dich selbst. Lösche die Nummer, weil es dir in der Verarbeitung hilft.

03.01.2024 17:18 • x 2 #31721


S
Zitat von WoKa:
@Smashed wir sind ja Gott sei dank nicht verheiratet oder Ähnliches, Haha

meine Trennung von der Ex ist schmerzhafter und Aufarbeitung schwieriger als die Scheidung damals von meiner Frau.
wir waren das letzte Jahr nur noch eine WG, freuschaftlicher Art, die Scheidung dann Online und einen gemeinsamen Anwalt, den wir nur kurz vor Gericht sahen.
die Trennungszeit hatten wir schon hinter uns. die gerichtliche Scheidung war nach 20 min vorbei, danach gingen wir zum Essen. ich bin auch heute noch in Kontakt, treffen uns, haben ja einen Hund. sie ist längst wieder verheiratet, kenne ihn auch, alles gut, kein Problem.
nur die Geschichte nun ist so hart.......

03.01.2024 17:23 • #31722


S
Zitat von WoKa:
@Smashed ich verstehe deine Enttäuschung ehrlich. Ich wäre auch zutiefst verletzt. Aber BITTE lösche die Nummer nicht in der Erwartung, dass dann etwas kommt von ihr. Damit quälst du dich selbst. Lösche die Nummer, weil es dir in der Verarbeitung hilft.

ja, nix taktisches!
auch wenn es ein klares Signal ist.

03.01.2024 17:26 • x 2 #31723


W
Hab gerade was gelesen, was zu meiner Situation passt : love me when you are ready, not when you are lonely.

Maaaaan, das ist doch alles sch***

03.01.2024 17:48 • #31724


GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
liebte ich ihn wirklich oder war ich nur süchtig nach dem Schmerz?


03.01.2024 17:51 • x 2 #31725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag