66927

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das vielleicht der Grund? Löschen statt blockieren, um eine Reaktion zu erhalten?

ja, aus Neugier.
vlt. hat sie mich ja bereits blockiert.. möchte das aber nicht testen.

nein, Chat ändert nichts an der Sichtbarkeit des Profilbildes. das kann man bei WA unter Datenschutz auch so ausblenden. aber da wir uns über Signal schreiben, geht das nicht. nur Nummer löschen, dann ist das Bild wirklich weg.

aber wie gesagt, blocken ist nicht mein Ding. so nervig ist ihre Funkstille nun auch nicht

03.01.2024 13:59 • #31696


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
nein, Chat ändert nichts an der Sichtbarkeit des Profilbildes.

Wenn kein Chat da ist, sieht man den Kontakt mit Bild doch auch nicht? Bei WA zumindest.

03.01.2024 14:01 • x 1 #31697


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn kein Chat da ist, sieht man den Kontakt mit Bild doch auch nicht? Bei WA zumindest.

doch. wenn sie meine Nummer hat, sieht sie mich unter Kontakte wählen, wenn ich sie noch gespeichert habe.

ich sehe sie nich, aber nicht, ab ich geblockt bin

03.01.2024 14:03 • #31698


Odette
@alleswirdbesser

Er möchte halt eine Reaktion bekommen, auch wenn er es nicht zugegeben wird. Ich würde einfach den Chat löschen und gut ist.

Außerdem passt es nicht, @Smashed.
Gleicher Effekt wie blockieren, weil es als Provokation zu deuten ist, wenn man sich an deine Worte gestern erinnert.

03.01.2024 14:26 • #31699


alleswirdbesser
Ich finde es auch schwierig, zumal die zwei sich auf das Aufrechterhalten des Kontakts geeinigt haben. Dann die Neujahrswünsche per Einschreiben…. Ich wäre an ihrer Stelle höchst irritiert.

@Smashed bist du dir sicher, dass du nicht taktierst gerade, um ihre Aufmerksamkeit zu ergattern?

03.01.2024 14:31 • x 2 #31700


W
Zitat von Smashed:
wenn mal wieder Zweifel bei dir aufkommen hast du hier ein Mantra: es bringt eh nichts. er ändert nichts.

Ja, du hast recht. Tut einfach weh sich das wieder einzugestehen. Wahrscheinlich habe ich mal wieder den Fehler begangen und bin auf seine Worte hereingefallen. As usual. Wie Carrie in S. and the City über Mr. Big sagt: liebte ich ihn wirklich oder war ich nur süchtig nach dem Schmerz? Das frage ich mich in letzter Zeit oft. Es war ein ständiges Auf und Ab in der Beziehung und es hört ja jetzt auch nicht auf. Wir kennen es ja eigentlich nicht anders. Einer von uns muss da jetzt wohl mal aussteigen und das bin wohl ich.

03.01.2024 14:55 • x 2 #31701


Odette
Zitat von WoKa:
Einer von uns muss da jetzt wohl mal aussteigen und das bin wohl ich.


Wir sind da und du bist stark und schaffst das. Es bringt ja nichts, wenn es dir arg schlecht geht, seit der Begegnung und mit dem aktuellen Kontakt.

03.01.2024 15:05 • x 1 #31702


W
@Odette Danke 3
ich hasse diese Trennung! Es ist echt so hart zu gehen, wenn man selber ein anderes Ende wollte. Und das macht es auch umso schwerer konsequent zu bleiben.
Wie geht es dir denn eigentlich aktuell? Gibt es bei euch etwas Neues?

03.01.2024 15:11 • x 2 #31703


Odette
@WoKa

Verstehe ich total. Aber du bist schon wirklich weit gekommen. Und den Rest schaffst du auch noch.

Mir geht es ganz okay. Hatten ein tolles Silvester und sehen uns jetzt am Freitag für einen weiteren Paartherapie-Termin. Da wollen wir erarbeiten, wie es nach dem Ablauf meiner Zwischenmiete Ende Februar weiter laufen kann.

Fühlt sich oft surreal an, da ich ihn und mein Umfeld vermisse, andererseits ist es ein guter Weg, denke bzw hoffe ich. Keine Ahnung. Heute ist ein etwas bescheidenerer Tag.

03.01.2024 15:25 • #31704


W
@Odette danke. In den letzten Tagen fühle ich mich wieder als stünde ich am Anfang nach der Trennung ich bin auch einfach immer noch viel zu sehr abhängig von dem was er tut/nicht tut. Und das hasse ich.

Ich finde es gut, dass ihr eine Paar-Therapie macht. Ich hoffe es wird euch weiterhelfen.

Wieso ist heute ein bescheidenerer Tag?

03.01.2024 15:29 • #31705


Odette
@WoKa

Ja, es sind die Wellen, die ja eh schon Mist sind. Und dann noch der erneute Kontakt, sein Sinneswandel und auch die Art, wie er mit dir umgeht (so als wäre nichts) - das würde jeden wieder raus katapultieren.
Da ich wieder arbeite, und recht viel zu tun war: seht ihr euch nochmal? Oder unterbindest du ab jetzt den Kontakt?


Ach, Arbeit war semi, das Wetter ist hier grau und ekelhaft und irgendwie habe ich Heimweh. Weniger nach ihm, denn wir haben uns ja am Wochenende gesehen, eher nach der Wohnung, meinem Umfeld, unseren Alltag.

03.01.2024 15:34 • #31706


W
@Odette
es ist ja nicht mal ein Sinneswandel. Das macht mich am meisten traurig. Es tut echt weh von Partnerin zu lass uns Freunde bleiben, weil ich will dich warmhalten degradiert zu werden. Er will mich nicht verlieren, aber für eine Beziehung tut er auch nichts. Das verstehe ich auch einfach alles nicht und typisch Frau versuche ich es die ganze Zeit zu analysieren -.- Ich bin ja froh, dass ich mich auf nichts körperliches eingelassen habe. Das würde noch mehr wehtun jetzt.
Es ist kein Treffen geplant und ich möchte auch stark bleiben, wenn er wieder fragt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass sollte ich dann eh nichts zu tun haben, ich nicht weiß ob ich stark bleiben kann. Gott sei Dank bin ich die meiste Zeit verplant/verabredet. Er sagte ja auch, dass er nochmal anrufen wird. ich dumme Kuh warte nun die nächsten Tage schön auf einen Anruf -.- und natürlich warte ich auch darauf, dass er nochmal nach einem Treffen fragt... sch* Gefühle

Hier ist das Wetter auch grau...
Verstehe, dass dir das Gewohnte fehlt. Fühl dich mal gedrückt! Wie läuft denn euer Kontakt ab aktuell?

03.01.2024 15:46 • x 1 #31707


Odette
@WoKa

Ah, diese unterbewusste Wartehaltung. Ich finde es gut, dass ihr euch nicht trefft und du wirst einfach stark bleiben. Wie lange ist er noch in der Heimat? Ich hoffe, dass es bald überstanden ist. Wenn man weiß, dass er zugehend ist, stelle ich mir das echt schwierig vor. Fühl dich zurück gedrückt.

Aktueller Kontakt? Gestern Abend haben wir uns kurz ausgetauscht, wie schon wir es fanden und das wir aneinander denken. Aktuell haben wir kaum Kontakt. Ungewohnt und schwierig, aber sinnvoll. Ich bin allerdings mehr als ängstlich und versuche ruhig zu bleiben. Freitag PT und am Samstag sind wir Abends verabredet um es uns schön zu machen.

03.01.2024 15:59 • x 1 #31708


W
@Odette am kommenden Montag reist er zurück. Ich hoffe, dass die räumliche Distanz dann wieder mehr Abstand schafft. Das war vorher auch einfacher für mich. Wahrscheinlich muss ich auch einfach nochmal klar kommunizieren, dass es so nicht funktioniert. Nur tut er mir auch so leid. Was dumm ist. Ich tat ihm auch nie leid. Er hat monatelang in der Beziehung dabei zugeschaut wie ich immer unglücklicher wurde.

Das klingt doch aber gut. Versuche dich abzulenken und dich in vertrauen zu üben. Ich kenne das mit der Verlustangst leider. Das ist echt nicht einfach, zumal bei euch schon eine „Schieflage“ ist. Kannst dich auch jederzeit hier melden

03.01.2024 16:04 • x 1 #31709


W
… oder es wird wieder richtig schlimm, wenn er weg ist, weil ich dann weiß, dass er wieder weit weg ist und alles verloren ist :/

03.01.2024 16:05 • #31710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag