66918

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von WoKa:
@Smashed das schlimme ist wirklich, dass ich selber noch will, dass es wieder klappt mit uns und ich deshalb angst habe ihn von mir zustoßen und sein verhalten so analysiere weil ich versuche zu verstehen, was er will und ob ich ihm entgegenkommen sollte oder so... obwohl ich weiß, dass ich auf keinen fall ...

dann merkt er wahrscheinlich, dass du nicht konsequent bist, also bei ihm sowas wie Hoffnung regt, die ja genährt wird, in Verbindung mit Leugnung.

momentan muss aber für euch beide dringen Ruhe in die Sitaution. meinst du, ein Beziehungspause ohne Kontakt wäre für euch machbar?
dann kannst du nach z.B. 2 Monaten neu bewerten und entscheiden. und er kann sich auf seinen Job und anderen Probleme konzentrieren.

03.01.2024 11:20 • #31681

S
Zitat von Smashed:
--/10 am Festnetz-Telefon habe ich ihre Nummer schon gelöscht. ich will jetzt endlich auch am Smartphone ihre Nummer löschen, auch von den Kindern. irgendwen von der Familie inkl. Ex anrufen habe ich eigentlich nicht vor, der letzte Anruf von mir war vor 5 Wochen an ihrem Geburtstag. auf meinen ...

löschen oder nicht?
und wenn, wann?

03.01.2024 11:25 • #31682

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Smashed hatten wir bereits einen Monat lang. dann hat er mich angelogen, dass er sich beworben hat und seitdem ist komplett Schluss. ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass er immer noch denkt, wir hätten eine pause, bis er wieder in unserer Heimat wohnt.
aber du hast recht: für uns beide muss Ruhe rein! ich werde ihm das nochmal sagen und dann muss ich wieder konsequent sein. war ich bis zu unserem treffen schließlich auch. es kann aktuell nicht mehr mit uns klappen und dafür dass wir an dem punkt sind hat er in der Vergangenheit auch einiges getan, also muss er nun damit klarkommen.

03.01.2024 11:35 • x 1 #31683

W
@Smashed wenn du es fühlst und bereit dazu bikst. du wirst es fühlen.

03.01.2024 11:36 • x 1 #31684

W
Zitat von Smashed:
dann merkt er wahrscheinlich, dass du nicht konsequent bist

klar, ich lasse mir sein Verhalten ja auch gefallen. Könnte ihm auch sagen, dass er aufhören soll mich so zu nennen und mir Küsse zu geben. Immerhin sage ich ihm, dass ich nichts mit ihm unternehmen möchte. Das muss ich nur nun auch durchhalten bis einschl. Wochenende

03.01.2024 11:37 • x 2 #31685

S
Zitat von WoKa:
klar, ich lasse mir sein Verhalten ja auch gefallen. Könnte ihm auch sagen, dass er aufhören soll mich so zu nennen und mir Küsse zu geben. Immerhin sage ich ihm, dass ich nichts mit ihm unternehmen möchte. Das muss ich nur nun auch durchhalten bis einschl. Wochenende

du kannst!
bitte konsequent bleiben. halte durch

wenn ich so überlege, habe ich meiner Ex viel Stress erspart..
sie war von meinem Abgang (am nächsten Tag all ihre Sachen und Geschenke schicken) so beeindruckt, dass sie wieder Kontakt gesucht hat - was mir letztlich noch ein paar Wochen Schmerzen gekostet hat.

ich hätte es aus Erfahrung eigentlich besser wissen können. wenn eine Trennung ausgesprochen wird, sollte man den Kontakt sofort einstellen.
selbst die Gründe werden einem nie wahr mitgeteilt.
keine Gefühle mehr ist der Klassiker, mir sagte mal eine Frau als Grund, weil ich beim Spazierengehen in der Siedlung immer in fremde Gärten schaue..

03.01.2024 11:58 • x 1 #31686

W
Zitat von Smashed:
du kannst! bitte konsequent bleiben. halte durch

Ich muss einfach. Ich merke wie mir das alles gar nicht gut tut. Ich drehe mich wieder im Kreis, habe Schlafstörungen, bin wieder hilflos und verzweifelt, habe meine Klarheit von vor 2 Wochen komplett verloren. Und es ändert sich ja nichts! Er will nichts ändern! Er will mich nur warmhalten!

03.01.2024 12:13 • x 1 #31687

W
Zitat von Smashed:
wenn ich so überlege, habe ich meiner Ex viel Stress erspart.. sie war von meinem Abgang (am nächsten Tag all ihre Sachen und Geschenke schicken) so beeindruckt, dass sie wieder Kontakt gesucht hat - was mir letztlich noch ein paar Wochen ...

Ja, das hast du. Und natürlich tut es weh. Das darf es auch. Als Verlassener ist es auch nochmal schlimmer. Ich spreche meinem Ex ja auch nicht seine Gefühle ab, nur soll er sie nicht auf meinem Rücken austragen.

03.01.2024 12:14 • x 1 #31688

S
Zitat von WoKa:
@Smashed wenn du es fühlst und bereit dazu bikst. du wirst es fühlen.

wie gesagt, der Kontakt fühlt sich so sinnlos an.
kein Hoffnung (auf etwas, was man nicht mal mehr will? - ich erschrecke bei dem Gedanken, weil ich die ganzen Wochen nichts anderes wollte und jetzt nicht mehr!?)
nur Neugier, ob sie wirklich nochmal auf mich zugehen würde.

wäre jetzt ein polnischer Abgang. vlt. wollte sie auch, dass alles im Sande verläuft..

den Chat habe ich schon weg. klar könnte ich jetzt die Nummern löschen und auf eine Zettel notieren. aber mein Profilbild wird bei ihr und den Kids nicht mehr angezeigt - das ist doch ein Zeichen, oder?

03.01.2024 12:15 • #31689

S
Zitat von WoKa:
Ich muss einfach. Ich merke wie mir das alles gar nicht gut tut. Ich drehe mich wieder im Kreis, habe Schlafstörungen, bin wieder hilflos und verzweifelt, habe meine Klarheit von vor 2 Wochen komplett verloren. Und es ändert sich ja nichts! Er will nichts ändern! Er will mich nur warmhalten!

es ist eher ein dich nicht loslassen KÖNNEN, als ein bewußt beabsichtigtes warmhalten

ja.. konsequent und Ruhe in die Geschichte bringen.. gesagt ist nun alles zwischen euch

03.01.2024 12:18 • x 1 #31690

W
@Smashed tja, loslassen tut auch auf meiner Seite sehr weh aber ich wiederhole mich: es bringt eh nichts. er ändert nichts.
ich hatte immer gehofft er ändert sich, wenn er mich verliert und wacht auf

03.01.2024 13:23 • x 1 #31691

W
@Smashed weshalb willst du die Nummern denn löschen?

03.01.2024 13:23 • x 1 #31692

S
Zitat von WoKa:
@Smashed weshalb willst du die Nummern denn löschen?

aufräumen. ich bin kein Sammler.
werde da nicht mehr anrufen oder schreiben.
auch ein symbolischer Akt.
für sie auch ein Zeichen, da mein Symbolbild bei WA verschwindet.
kann sein, sie freut sich und wenn sie erschrickt, kann sie ja trotzdem nachfragen.

03.01.2024 13:44 • #31693

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
und wenn sie erschrickt, kann sie ja trotzdem nachfragen.

Ist das vielleicht der Grund? Löschen statt blockieren, um eine Reaktion zu erhalten?

Ich habe die Nummer des FG erst zwei Jahre später gelöscht (eine Nummer mehr in der Liste tut echt nicht weh) und gehe davon aus, dass er das gar nicht mitbekommen hat.

Übrigens, wenn der Chat gelöscht wird und nicht gleich die Nummer, bekommt man auch nicht mit, ob bzw. wann man als Kontakt gelöscht wurde.

03.01.2024 13:47 • x 1 #31694

S
Zitat von WoKa:
@Smashed tja, loslassen tut auch auf meiner Seite sehr weh aber ich wiederhole mich: es bringt eh nichts. er ändert nichts. ich hatte immer gehofft er ändert sich, wenn er mich verliert und wacht auf

wenn mal wieder Zweifel bei dir aufkommen hast du hier ein Mantra:
es bringt eh nichts. er ändert nichts.

sage ich mir auch, wenn ich an 2.0, Freundschaft denke..
ich bin aus der Famile gestoßen worden, da will ich nichts mehr mit den Kids machen und sie nicht mal mehr sehen.
sie hat mir zu viel Schmerzen bereitet, das Vertrauen ist kaputt, geben kann sie mir nicht viel, jetzt noch weniger.. als Freund bleibe ich Zaungast und 2.0 wäre nur Stress für mich, da ich immer in der Probezeit wäre und der Schmerz im Gedächtnis bleibt, könnte nie mehr richtig vertrauen.. ist doch richtig, oder?

03.01.2024 13:51 • x 1 #31695

A

x 4