10/10
zu meinem Date vom Samstag:
erst kam sie 10min zu spät, redete dann nach der Begrüßung ewig lang, dass ihre EC nicht mehr geht, weil die PIN falsch wäre, Online-Banking mag sie nicht.. dann fing sie an über Politik zu reden.. nach 20 min fragte ich sie, was sie derzeit am meisten bewegt.. dan kam sie auf ihren EX zu sprechen, sie hätte sich schon 2019 getrennt, er hätte sich in Verschwörungstheorieen verfangen und eine Wesensveränderung vollzogen.
ich sprach dann kurz meine Trennung an, betonte aber, dass ich weder über sie schlecht reden mag und überhaupt jetzt nicht zum Thema machen möchte. dann redete sie über Mobbing in ihrer Arbeit und zum Schluß, dass sie Arthrose an beiden Knien hätte. ach ja, auch noch das ihre Mutter damals an Corona gestorben ist.
ziemlich belastet die Frau ..
gestern kontaktierte ich sie nochmal, da meinte sie:
Nach unserem Treffen habe ich eine tiefe Traurigkeit gespürt, was absolut nicht mit Dir zu tun hat, sondern nur mit mir... das ist die Malinchonie, die ich seit meiner Trennung spüre. Mein Herz ist offenbar nicht frei! Ich kann noch nicht loslassen und fühle mich mit meinem Expartner noch verbunden.
gleichzeitig hat sie mich auf WA blockiert und liest keine Nachrichten auf der Plattform.
da frage ich mich, nach dem wir uns seit 3 Wochen viele Seiten lang geschrieben haben, was sucht die Frau beim OD?
ich habe ohnehin die Erfahrung, weil ich sehr viele Kontakte (schriftlich und real) beim OD hatte, dass sich hier fast nur psychisch kranke und Beziehungsgestörte tummeln. das in diesem Kontext ausdrücklich nicht abwertend beurteilt. das spiegelt scheinbar unsere Gesellschaft wieder, welche mit den vielfältigen Belastungen im privaten Bereich und der Arbeitswelt nicht mehr klar kommt. siehe dazu auch eine Studie*, das mehr als 40% der Europäer als psychisch krank gelten.
wer auf der Suche nach einem Partner ist, muss also häufig auf beziehungsunfähige Menschen treffen. das schlimme dabei: man gerät somit selbst in den Strudel.
das ganze OD ist ohnehin schon krank, mit den ganzen Erscheinungen wie Ghosting, Gatsbying, Stashing, Breadcrumbing und Benching.. was aber nicht am System, sondern geschädigten Menschen liegt.
in vielen Gesprächen höre ich immer wieder schwere Trennungen und viel Liebeskummer..
und selbst Profilen lese ich so etwas
..dass ich Verluste und Verletzung ziemlich fürchte .. weiß schon, dass das dazugehört und Beziehungen eher eine Ansammlung von Ambi- und Multivalenzen sind als ein Idyll aus endloser wechselseitiger Gewissheit.
meine EX war durch ihren EX-Mann geschädigt, ich bin es nun von meiner EX-Borderline-Frau und aktueller EX. auch neue Partner sind da keider keine Ausnahme.
eine gesunde Beziehung zu führen oder einen entsprechenden Partner zu finden halte ich derzeit praktisch für ausgeschlossen.
*) wbr/Reuters/dpa
02.01.2024 06:22 •
x 3 #31636