66878

Trennungsschmerz Skala 0-10

Dariii
Zitat von Smashed:
du spürst das Vaccum. der Mensch, der dich verlassen hat will sein Leben nicht mehr mit dir teilen. dem musst du nicht nachtrauern, wozu? lass ihn gehen und dir geht es schneller besser. sei gut zu dir!

Du hast natürlich recht. Ich wünschte bloß ich hätte einen richtigen Abschluss.
Er ist von jetzt auf gleich einfach weg gewesen, ohne ein Wort. Das sollte mir ansicht alles sagen was ich wissen muss, aber ich kann deswegen nicht so gut los lassen.

01.01.2024 01:47 • x 1 #31606

S
Zitat von Dariii:
Du hast natürlich recht. Ich wünschte bloß ich hätte einen richtigen Abschluss. Er ist von jetzt auf gleich einfach weg gewesen, ohne ein Wort. Das sollte mir ansicht alles sagen was ich wissen muss, aber ich kann deswegen nicht so gut los lassen.

das kann ich gut verstehen. das Verhalten ist respektlos, verachtend und verletzend.
noch ein Grund mehr, froh darüber zu sein, dass diese Person nicht mehr in deinem Leben ist.
vlt. bietet sich ja doch noch die Möglichkeit zu einem Gespräch oder sonstigen Austausch.
ich wünsche dir, dass du bald Frieden finden kannst.

01.01.2024 01:53 • x 1 #31607

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Dariii
@Smashed Danke dir.
Ich hab mittlerweile so ziemlich die Hoffnung verloren, auch wenn ich mich manchmal an jedem bisschen Hoffnung festklammer.
Wer sich weder an meinem Geburtstag, an Weihnachten oder jetzt an Neujahr meldet, der wird sich auch so bald nicht melden.
Ich bin mir fast sicher das er sich irgendwann nochmal meldet, aber dann wird es wahrscheinlich zu spät sein.

Aber vielen Dank für die lieben Worte!

01.01.2024 02:06 • x 1 #31608

Odette
@Smashed

Du hast ihr einen Brief geschrieben?

01.01.2024 02:17 • #31609

S
Zitat von Odette:
@Smashed Du hast ihr einen Brief geschrieben?

ja, einen Testballon mit dead­line für mich.
habe die Warmhaltetaktik oder Auslaufenlassen satt. wie schon geschrieben. alles nur egomanisch von ihr.

01.01.2024 03:43 • #31610

W
Kann gar nicht sagen welche Skala. Wir haben gestern telefoniert, weil mir das alles keine Ruhe gelassen hat und ich mir auch dachte „schei. drauf, Wunde ist eh wieder aufgerissen, dann kann man jetzt auch nochmal telefonieren“.
@Odette @Grätchen @Smashed : auf meine Frage, warum er mir nicht von den Bewerbungen erzählt hat vor Wochen schon, sagte er dass es ja nichts bringt, solange er nichts richtiges vorzuweisen hat. Verstehe ich nicht, aber wie er meint -.- generell war er richtig kühl und abgeklärt und hat sich die ganze Zeit darauf ausgeruht dass eine Beziehung auf die Distanz nichts mehr bringt (ich habe nicht gebettelt oder so darum!) und ich hatte extrem das Gefühl, dass er mich einfach warmhalten will und Angst vor der Einsamkeit und davor mich als engste Bezugsperson zu verlieren. Diese Gefühle haben die meisten von uns ja auch durch, ich auch! Ich bin richtig wütend und zugleich enttäuscht und traurig. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht gut genug bin für eine Beziehung aber für Freundschaft schon. Das tut schon noch weh. Nach 3 Jahren sowas.. Jo, danke! Das werde ich auch nicht mitmachen. Ehrlich gesagt habe ich immer mehr das Gefühl, dass er einfach manipulativ ist und es ihm nur um seinen Willen geht.
Heute Nacht schrieb er mir als wäre nie etwas gewesen ein frohes neues, inkl. Spitznamen aus der Beziehung und Herz. Der spinnt doch?

01.01.2024 13:20 • x 1 #31611

S
Zitat von WoKa:
Kann gar nicht sagen welche Skala. Wir haben gestern telefoniert, weil mir das alles keine Ruhe gelassen hat und ich mir auch dachte „schei. drauf, Wunde ist eh wieder aufgerissen, dann kann man jetzt auch nochmal telefonieren“. @Odette @Grätchen @Smashed : auf meine Frage, warum er mir nicht von den Bewerbungen ...

ihr seid schon in einem Strudel und er leidet wahrscheinlich schon unter Realitätsverlust.
ich finde, es sollte nun mal eine klare Linie rein. doch das versuchst du ja schon und wie du es machst, war es auch verkehrt?
meine Ex ghostet nun. nun, auch eine Antwort. erst immer was zeitlich weit in Aussicht stellen, wieder absgagen und nun nicht mehr reagieren. wahrscheinlich hat sie einen Next, bei dem sie sich noch nicht sicher ist. daher ich als Backup, das nun nicht mehr gebraucht wird. in der Ehe wurde sie ein Opfer, nun ist sie Täter. klasse.

01.01.2024 13:31 • #31612

W
@Smashed ich weiß es nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass er mit aller Macht seinen Willen will. Er will mich nicht als Mensch verlieren und als Bezugsperson, aber mehr auch nicht. Und es ist ihm egal was ich will/fühle. Er hat ja schon die ganzen letzten Monate dauernd die Kontaktsperre ignoriert gehabt. Ich finde das einfach nur noch egoistisch und manipulativ. Das ist mir so richtig bewusst geworden bei unserem Telefonat. Und so werde ich nie weiterkommen, wenn er dauernd wieder auftaucht und alles zerstört, was ich mir aufgebaut habe. Ich bin ja froh, mich nicht körperlich wieder auf ihn eingelassen zu haben. Es tut natürlich aber trotzdem weh alles, allein der Gedanke „für eine Beziehung bist du ihm nicht gut genug, als Kumpel schon“. Toll!

Inwiefern ghosted deine Ex dich? Vielleicht merkt sie auch dass du nicht loslassen kannst und will dir einfach helfen mit ihrer Distanz.

01.01.2024 13:41 • x 1 #31613

S
Zitat von WoKa:
ich weiß es nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass er mit aller Macht seinen Willen will. Er will mich nicht als Mensch verlieren und als Bezugsperson, aber mehr auch nicht. Und es ist ihm egal was ich will/fühle. Er hat ja schon die ganzen letzten Monate dauernd die Kontaktsperre ignoriert gehabt. Ich finde das einfach nur noch egoistisch und manipulativ. Das ist mir so richtig bewusst geworden bei unserem Telefonat. Und so werde ich nie weiterkommen, wenn er dauernd wieder auftaucht und alles zerstört, was ich mir aufgebaut habe. Ich bin ja froh, mich nicht körperlich wieder auf ihn eingelassen zu haben. Es tut natürlich aber trotzdem weh alles, allein der Gedanke „für eine Beziehung bist du ihm nicht gut genug, als Kumpel schon“. Toll!

Inwiefern ghosted deine Ex dich? Vielleicht merkt sie auch dass du nicht loslassen kannst und will dir einfach helfen mit ihrer Distanz.

so eine Trennung ist nicht leicht, oft sogar für beide. da zieht jeder mal an der Schnur, bis irgendwo dann nichts mehr geht.
das Ego spielt hier natürlich eine Rolle, das ist bei ihm verletzt, da kann er gar nicht anders. einen Partner loszulassen, der sich trennen will, geht dem Ego zuwieder, daher die ganze Kettenreaktion des Liebskummers.

erst hat sie mich mal angerufen. da ich jedoch Ruhe für mich wollte, habe ich die einseitige Kontaktsperre eingeführt. sie sagte noch, ich solle doch auch mal anrufen. tat ich aber nicht. dann hat sie vor 2 Wochen ein Treffen per WA abgesagt.
seither 0 Kontakt, auch Weihnachten nicht. nun eben mein guter Rutsch-Brief, der es ihr einfach machen sollte, mir zuminest ein gutes neus Jahr zu wünschen. tut sie das nicht, ist auch das angekündigte Treffen im Januar Illusion und nur eine leere Versprechung. die nächsten Tage entscheiden also, ob ich endlich den Deckel drauf mache oder sie ihre Vorstellung mitteilt. die lautete ja zuletzt Richtung 2.0.
wahrscheinlich ist sie sauer, weil ich nicht anrufe, mich in ihren Augen nicht bemühe.

01.01.2024 13:53 • #31614

W
@Smashed Aber er hätte es doch anders haben können? Das verstehe ich einfach nicht! Und er will es ja immer noch nicht anders. Er will einfach Freunde bleiben. Das funktioniert nicht. Das muss ihm doch auch klar sein. Aber ja, er will mich einfach warmhalten für den Fall der Fälle, dass er irgendwann feststellt es war ein Fehler und er dann doch zurück könnte. Das ist so unfair!

01.01.2024 13:57 • x 1 #31615

S
Zitat von WoKa:
@Smashed Aber er hätte es doch anders haben können? Das verstehe ich einfach nicht! Und er will es ja immer noch nicht anders. Er will einfach Freunde bleiben. Das funktioniert nicht. Das muss ihm doch auch klar sein. Aber ja, er will mich einfach warmhalten für den Fall der Fälle, dass er irgendwann feststellt es ...

er ist verzweifelt, kannst du mir glauben. auch das wollen und können scheint bei manchen Punkten unklar.

01.01.2024 14:02 • #31616

W
@Smashed Ja, das glaube ich auch. Ich bin die letzten Wochen auch durch die Hölle gegangen und gehe es teilweise immer noch. Aber ich habe es mit mir selbst ausgemacht. Er kann doch nicht ernsthaft denken, dass wir einfach auf Freunde umschalten? Was soll das bringen? Und alles immer schön nach seinen Bedingungen …

01.01.2024 14:06 • x 1 #31617

GarstigeGräte
@WoKa

Tut mir leid, dass das Telefonat so blöd gelaufen ist.

Vielleicht hat er dir von seinen Bewerbungen nicht erzählt, um Druck aus der Sache zu nehmen?
Einen geeigneten Job zu finden und auch zu bekommen, kann ja etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde auch nicht die erstbeste Stelle, die ich bekomme, annehmen. Möglicherweise hatte er Angst, dass dir seine Jobsuche nicht schnell genug geht und das wieder für Streit sorgt.

Seine Kühle kann auch Selbstschutz sein. Du hast auf Grund der Fernbeziehung Schluss gemacht und nach wie vor hat er keinen Job in der Heimat. Vielleicht wollte er noch einmal konkret hören, dass du die Beziehung wieder aufnimmst, wenn der Punkt Entfernung gelöst ist, quasi als Rückversicherung. Schwer zu sagen.
Seine Bockigkeit ist kontraproduktiv und eigentlich wäre ER jetzt am Ball, kann aber nicht aus seiner Haut heraus?

Hat er denn gesagt, dass er nur noch Freunde bleiben will oder interpretierst du das in sein Verhalten?

01.01.2024 14:39 • x 1 #31618

W
@Grätchen er hat die ganze Zeit gesagt, dass eine Fernbeziehung keinen Sinn mehr macht. Ich habe wirklich sehr das Gefühl, dass er mich warmhalten will und er die Zügel in der Hand haben halten will über den weiteren Verlauf. Ihm reicht eine Freundschaft, ihm war der ganze „Druck“ der Beziehung ja immer zu viel. Er hat schon auch viel darüber gesprochen, dass er jetzt ja tun und lassen kann was er will, aber natürlich die Bezugsperson fehlt. Das klingt für mich alles nach „ich vermisse dich als Kumpel“. Es kam nichts konkretes, was mir zeigen würde, dass er an der Beziehung arbeiten wollen würde - nicht jetzt und nicht irgendwann. Einfach Freunde bleiben und dann mal gucken.

Das schlimme ist, ich weiß, dass mir das absolut nicht gut tut und ich auch mehr verdient habe. Und dennoch kann ich keinen Riegel davonschieben. Ich sitze hier schon wieder und warte auf Anrufe oder Nachrichten -.-
Dabei will ich nicht mal zurück, ich will nur dass er mich endlich besser behandelt und wertschätzt und das wird er nicht. Das hat er 3 Jahre lang nicht getan.

01.01.2024 14:49 • #31619

GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
Er kann doch nicht ernsthaft denken, dass wir einfach auf Freunde umschalten?

Freunde, aus Angst, ganz loszulassen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ein Stück weit nachvollziehbar. Dumm nur, weil man damit sein Leiden verlängert. Ich glaube nicht, dass ein Abschied auf Raten, ein schleichendes Entlieben auf Dauer leichter ist.

Stecke ja in der gleichen Situation.
Komplett will Ex nicht loslassen- und ich ja auch nicht.
Gut tut es keinem von uns beiden.
Erst vor ein paar Tagen habe ich ihm gesagt, dass ich ihn zu sehr hasse als dass ich (jetzt) mit ihm befreundet sein könnte.
Seine Reaktion: Er rief mich an, um mich zu überzeugen, dass das funktionieren kann. Er würde fest daran glauben.
Ich weiss, dass es ohne den nötigen Abstand nicht funktionieren kann, jedenfalls nicht von meiner Seite aus.
Trotzdem habe ich mich zu dem vor 2 Wochen geplanten Treffen, das ich abgesagt habe, überreden lassen.

Unfair, ja, ist es. Er will es sich leicht machen und nimmt in Kauf, dass mir es schwerer fällt. Obwohl er am eigenen Leib erfährt, was passiert, wenn es mir wieder zu viel wird.
Manchmal glaube ich, er hält den Kontakt nur, weil er Angst hat, dass ich mich ganz furchtbar räche..

01.01.2024 14:57 • x 1 #31620

A

x 4