66872

Trennungsschmerz Skala 0-10

GarstigeGräte
@bildniss

Solch eine emotionale Achterbahnfahrt, wie du sie hinter dir hast, hinterlässt Narben.
Gib dir Zeit. 4 Wochen sind da nichts.

Gut, dass du dir Hilfe suchst. Etwas zur Beruhigung kann dir helfen, die erste Zeit zu überstehen. Ich würde immer dazu raten, wenn jemand dermaßen aufgewühlt ist, dass es über den normalen Trennungsschmerz hinaus geht.
Auch eine Therapie, die du anstrebst, kann sinnvoll sein.

31.12.2023 11:59 • x 2 #31591

W
@Smashed irgendwie leider auch nicht. Ich will es vermutlich immer noch anders und hoffe immer noch, dass sich all die Probleme in Luft auflösen. Nur das wird es nicht.

31.12.2023 12:21 • x 1 #31592

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Odette ich will einfach nur noch, dass diese elendige Achterbahn aufhört
Werde später zum Sport gehen.

31.12.2023 12:23 • x 1 #31593

W
@bildniss ich denke, dass das normal Gefühle sind. Ich fühle mich nach 8 Wochen auch noch oft depressiv. Bei einer Trennung haben die meisten eine depressive Phase (was nicht gleichbedeutend mit einer Depression ist). Es ist schwer ohne die engste Bezugsperson klarzukommen. Sei nicht zu streng mit dir und gib dir Zeit! Ich dachte bis mindestens woche 6 auch, dass es mir nie wieder besser gehen wird. Das denke ich manchmal immer noch. Aber es wird. Und wenn es mal nur 10 Minuten am Tag sind.

31.12.2023 12:48 • x 2 #31594

B
Zitat von WoKa:
@bildniss ich denke, dass das normal Gefühle sind. Ich fühle mich nach 8 Wochen auch noch oft depressiv. Bei einer Trennung haben die meisten eine ...

Zitat von WoKa:

Danke für die aufmunternden Worte
Ja ich Versuche nicht zu streng mit mir zu sein.

Naja diese Phase geht jetzt schon ein paar Monate. Auch bevor ich mich getrennt habe. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Kann gerade mehrere Gründe haben. Vermute stark, dass es viel mit den ganzen Beziehungsproblemen zu tun hat. Und das ganze Chaos und die Dynamiken die da entstanden sind haben mir einfach viele Baustellen aufgezeigt. Deshalb, glaub ich, wird mir ne Therapie weiterhelfen. Und ich will damit vorbeugen nochmal in sowas rein zu geraten

31.12.2023 12:58 • #31595

alleswirdbesser
Zitat von WoKa:
Bei einer Trennung haben die meisten eine depressive Phase (was nicht gleichbedeutend mit einer Depression ist). Es ist schwer ohne die engste Bezugsperson klarzukommen

Eine Anpassungsstörung könnte da auch zutreffen. Geht in der Regel vorüber. Therapeutische Hilfe ist natürlich nie verkehrt.

31.12.2023 14:08 • x 3 #31596

W
@bildniss das könnte von mir geschrieben sein. Ich kann es also sehr gut nachvollziehen.

31.12.2023 14:22 • #31597

GarstigeGräte
8/10

Ich überlege, Silvester einfach zu Hause zu bleiben, keine Lust auf andere Menschen.
Das neue Jahr geht genau so beschissen weiter wie es aufgehört hat, das muss ich nicht feiern.

Und er verbringt Silvester mit seiner f.ucking Next und spielt Papi für den erwachsenen, schwerkranken Möchtegern-Ziehsohn. Bei dem Gedanken könnte ich Kriege schon wieder Herzrasen und mir wächst ne Hasskappe.
Es fällt mir gerade sehr schwer, keinen Terror zu machen und ihm so richtig das neue Jahr zu vermiesen.
Wieso soll er glücklich sein, während ich leide? Wo bitte ist das fair?
Wann hört es auf, weh zu tun?

31.12.2023 15:05 • x 3 #31598

S
Zitat von Grätchen:
8/10 Ich überlege, Silvester einfach zu Hause zu bleiben, keine Lust auf andere Menschen. Das neue Jahr geht genau so beschissen weiter wie es aufgehört hat, das muss ich nicht feiern. Und er verbringt Silvester mit seiner f.ucking Next und spielt Papi für den erwachsenen, schwerkranken Möchtegern-Ziehsohn. Bei ...

ich feiere dieses Jahr auch mal alleine zuhause
auch nicht schlecht.
letztes Jahr war meine Ex schon um 22 Uhr so besoffen, dass sie ins Bett musste. das Feuerwerk schaute ich dann mit den 4 Kids von ihr. Übernachtung dann im Wohnzimmer auf einer Matratze neben einem stinkendem Meerschweinchenkäfig.
sooo berauschend sind also Partnerschafts-Silvester dann auch nicht

Guten Rutsch euch allen!

31.12.2023 16:33 • x 1 #31599

W
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und wünsche uns, dass wir im nächsten Jahr mehr Fortschritte als Rückschritte machen, weniger Tränen weinen und glücklich werden können 3

31.12.2023 16:51 • x 3 #31600

S
Zitat von WoKa:
dass wir im nächsten Jahr mehr Fortschritte als Rückschritte machen, weniger Tränen weinen und glücklich werden können

da ist viel Luft nach oben

31.12.2023 16:54 • x 1 #31601

D
9/10...das Bild von Next in FB war echt hart zu sehen...und unvorbereitet. Ex muss sich echt sicher sein, wenn er gleich Fotos von ihr einstellt, wo sie zu erkennen ist nach 5 Wochen. War bei mir nicht so damals. Zum Jahresabschluss weiss ich jetzt wenigstens, dass es für mich nur besser werden kann im nächsten Jahr.

31.12.2023 17:11 • x 2 #31602

S
5/10

ALLES AUF 0

nein, ich vermisse sie nicht mehr.
ich brauche auch keine KS, da sie mich ohnehin ghostet.

als Testballon habe ich nochmal per Briefpost einen guten Rutsch gewünscht und mich für das gemeinsame Jahr mit ihr bedankt. bis 6. Jan hat sie nun Zeit, mir ein gutes neues Jahr zu wünschen, wenn ihr noch irgend etwas an mir liegt.
das ist dann mein Linie, Klappe zu, Affe tot.

was ich vermisse, ist mehr Inhalt in meinem sozialen Leben, doch dafür ist sie nicht zuständig, war nur die letzen 3 Jahre ein Teil davon. Einsamkeit tut weh, SIE nicht mehr.
was soll ich ihr nachtrauern?
so viel Schmerz, wie sie mir durch ihre Abweisung bei mir die vielen letzten Wochen verursacht hat, wiegt schon fast die Beziehung auf. so toll war weder sie, noch die gemeinsame Zeit. ein paar schöne Momente, sonst nichts.

nicht mehr die Trauer und der Schmerz überwiegt, sondern schön langsam das Gefühl, diese unglückliche Beziehung hinter mich zu haben und mein Leben neu organisieren zu können.
ich habe daraus gelernt und werde achtsamer mit mir sein.

gestern habe ich eine nette Frau kennen gelernt, wir haben uns schon seit 3 Wochen intensiv geschrieben.
sie hat auch eine längere Fernbeziehung hinter sich gelassen und will nach vorne schauen.
wir haben uns genau an dem Ort getroffen, wo ich meine Ex damals getroffen habe. das war eine sehr interessante Erfahrung. alten Schmerz hinter mich lassen und mit neuer Freude überschreiben. es tut so gut!

auch habe ich erfahren, dass ich meiner Ex immer wieder hinterher gerannt bin und um Liebe gebettelt habe und wenig zurück kam. sie war eine Egomane, hat nur genommen, kaum gegeben.
das habe ich an der neuen Frau erkannt. obwohl wir uns kaum kennen, ist Zuneigung da, sie fragt, was ich will!

nein, meine Ex ist nicht mehr in meinem Kopf. auch wenn ich nicht weiß, was aus der Bekanntschaft wird, es hat gut getan.
ein neuer Fokus ist wichtig. die alte Fixierung auf etwas, was nicht mal gesund ist, musste weg!
es ist nicht alles Liebeskummer, was schmerzt. man klammert sich an eine Illusion und vergangene Zeiten.
auch kann ich wieder alte Fotos ansehen. kurz mal eine Träne, das ist aber nur sentimental.
die Person gibt es nicht mehr und die besuchten Orte zur damaligen Zeit sind schöne Erinnerungen, haben aber nichts mit dem Jetzt und Hier zu tun.

der Weg ist frei für neue schöne Zeiten und liebe Personen - die dann auch irgendwann Erinnerungen sind.

ein gutes neues 2024 !

01.01.2024 01:22 • #31603

Dariii
8/10

Heute fühlt es sich so an als wäre das ganze erst gestern passiert.
Ich vermisse ihn echt sehr und komme schlecht mit der Stille von seiner Seite klar.
Verstehe auch einfach nicht, wie man von jetzt auf gleich einfach so verschwinden kann.
Das ist echt das schlimmste was er mir je hätte antun können. Zumindest fühlt es sich so an.

01.01.2024 01:27 • x 4 #31604

S
Zitat von Dariii:
8/10 Heute fühlt es sich so an als wäre das ganze erst gestern passiert. Ich vermisse ihn echt sehr und komme schlecht mit der Stille von seiner Seite klar. Verstehe auch einfach nicht, wie man von jetzt auf gleich einfach so verschwinden kann. Das ist echt das schlimmste was er mir je hätte antun können. ...

du spürst das Vaccum. der Mensch, der dich verlassen hat will sein Leben nicht mehr mit dir teilen.
dem musst du nicht nachtrauern, wozu? lass ihn gehen und dir geht es schneller besser. sei gut zu dir!

01.01.2024 01:30 • x 1 #31605

A

x 4