66863

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von WoKa:
Ich bin schon wieder komplett zerstört heute. Einerseits die Schuldgefühle, dass es ihm so schlecht geht (es tut sooooo weh ihn so gesehen zu haben!) und andererseits stelle ich mir wieder die Frage, ob wir doch noch eine Chance verdient haben, wenn es ihm auch so schlecht geht. Warum trennen sich zwei um dann beide ...

ich finde die Situation besonders tragisch, weil ich mich hier irgendwie an seiner Stelle fühle, aber dich nicht an der meiner Ex.
aus Mitleid bringt das nichts, auf Dauer ohnehin nicht.
aber eine Chance hätte ich mir auch gewünscht. wenn er sich also wirklich bewirbt, dann tut er doch was?
so schnell einen Job bekommen geht auch nicht.
vlt. die Beziehung derzeit auf Eis legen und schauen, was noch kommt.

30.12.2023 19:16 • #31561


Odette
@WoKa

Ich bin gleich unterwegs. Schreibe dir morgen.

Aber schau mal ein paar Beiträge vorher:
Zitat von WoKa:
Aktuell würde ich am liebsten, weil er mir so leid tut und es mir das Herz zerreißt ihn so zu sehen, aber ich muss auch auf mich achten.


Achte auf dich.

30.12.2023 19:18 • x 2 #31562


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
@Smashed nein, aus Mitleid bringt es uns beiden nichts und ich hätte auch Angst, dass er wieder nichts tut, sollte ich wieder auf ihn zugehen.
Ja, ich habe allerdings seit einem Jahr darum gebeten, dass er anfängt sich zu bewerben eben weil so etwas dauert und das hat er monatelang ignoriert und mich im Regen stehen lassen. Ich frage mich, ob es zu spät ist oder ich trotz allem wertschätzen sollte, dass er nun endlich aufgewacht ist?
Ich fühle mich so so schlecht, dass ich gestern so hart zu ihm war! Das macht mich komplett fertig! Fühle mich wie der schlechteste Mensch der Welt.

30.12.2023 19:20 • x 1 #31563


W
@Odette frage mich halt gerade ob due Trennung wirklich das beste für mich ist.
Diese Trennung ist einfach so ein Horrortrip

30.12.2023 19:20 • x 2 #31564


S
Zitat von WoKa:
@Smashed nein, aus Mitleid bringt es uns beiden nichts und ich hätte auch Angst, dass er wieder nichts tut, sollte ich wieder auf ihn zugehen. Ja, ich habe allerdings seit einem Jahr darum gebeten, dass er anfängt sich zu bewerben eben weil so etwas dauert und das hat er monatelang ignoriert und mich im Regen stehen ...

so ein Schuß vor dem Bug scheint doch Wirkung zu habe.. hat bei mir doch auch funktioniert
darum, auf Eis legen und in ein paar Wochen nochmal nachfragen.
er soll es für sich tun, nicht für die Beziehung.

30.12.2023 19:25 • x 2 #31565


GarstigeGräte
@WoKa

Auch wenn es schwer ist, würde ich erst einmal nichts überstürzen.

Es gab Gründe für die Trennung und die waren offensichtlich so schwerwiegend, dass du dich für eine Trennung entschieden hast.
Wenn das nicht nur ein Druckmittel war, um deinen Ex zu einer Reaktion zu zwingen, könntest du dir die Gründe in einem weniger emotionalen Zustand noch einmal vor Augen halten und überlegen, ob es nicht doch einen Kompromiss gibt, mit dem auch du glücklich werden kannst.

Ich habe nicht deinen kompletten Verlauf verfolgt und kann für dich nicht entscheiden, ob die Trennungsgründe so handfest sind, dass sie ebendiese begründen. Das musst du selbst herausfinden.
Aber ich sehe, dass ihr euch beide noch liebt und leidet...

Ich möchte dich nicht anstacheln oder verunsichern, aber sollte es eine Lösung geben, mit der ihr beide leben könnt, tendiere ich dazu, euch viiiiieeelleicht doch noch eine Chance zu geben!?
Nach reiflicher Überlegung deinerseits, für die du dir Zeit nimmst.

30.12.2023 19:25 • x 1 #31566


S
Zitat von WoKa:
Diese Trennung ist einfach so ein Horrortrip

[size=150]YES ![/size]

30.12.2023 19:26 • #31567


T
Zitat von WoKa:
Warum trennen sich zwei um dann beide unglücklich zu sein?
Ich bin komplett verzweifelt und ratlos.

Liebe WoKa, mir geht es gerade nicht anders als dir. Ich würde dir gerne paar Ratschläge geben, bin aber gerade selbst total durcheinander.
Meine Trennungsschmerz Skala ist heute bei 100/10

30.12.2023 19:38 • x 3 #31568


W
@Smashed @Grätchen sollte ich ihm nochmal sagen, dass ich mit dem „es gibt für mich kein zurück mehr“ zu hart war und er sich melden kann, wenn er hier einen Job hat?
@Grätchen es ging bei uns darum, dass er trotz Absprachen nichts getan hat, um in unsere Heimat zurückzukommen (über Monate hinweg) und somit die Fernbeziehung beendet wird. Ich habe monatelang gewartet und gebettelt und am Ende aus Selbstschutz Schluss gemacht, weil sich einfach nichts geändert hat.

30.12.2023 20:11 • #31569


W
@TristisVeritas das tut mir leid! Magst du erzählen?

30.12.2023 20:11 • #31570


GarstigeGräte
@WoKa
War die Entfernung der einzige Trennungsgrund? Das Problem lässt sich ja realistisch lösen, wenn er das wirklich möchte.
Was waren denn die Gründe dafür, dass er sich nicht in der Heimat beworben hat, obwohl es dir wichtig war, nah beieinander zu wohnen?
Bemüht er sich jetzt ernsthaft, einen Job in der Heimat zu finden?

Es könnte durchaus ein Anreiz für ihn sein, intensiver und bemühter nach einem Job in der Nähe zu suchen, wenn er weiß, dass das eine Chance auf ein Comeback sein könnte. Falsche Hoffnungen würde ich ihm nicht machen, aber ein Gespräch, in denen die Bedingungen geklärt werden, könnte trotzdem geführt werden.

30.12.2023 20:24 • x 3 #31571


W
@TristisVeritas Nachrichten löschen hilft leider nicht -.-

30.12.2023 20:24 • #31572


W
@Grätchen es war der Hauptgrund, aber wir hatten auch andere Probleme. Wir sind sehr verschieden in vielen Dingen.
Dass er das Problem mit der Distanz löst, darauf habe ich 3 Jahre lang gewartet und das letzte Jahr auch gebettelt, von ihm kamen nur leere Versprechungen und er hat mich am langen Arm verhungern lassen und dabei zugesehen, wie schlecht es mir mit der Situation ging.
Er hat immer gesagt, dass er einfach zu bequem ist. Ja, er ist bequem und faul, aber das kann in meinen Augen nicht der einzige Grund gewesen sein, da ich ihm auch immer gesagt habe, dass sein Verhalten Konsequenzen haben wird. Ich weiß, dass er sich bemüht, aber ob es ernsthaft ist, fällt mir aufgrund meiner Erfahrungen mit ihm, schwer zu glauben.
Ich habe so viel mit ihm geredet und habe auch Angst wieder einen Schritt auf ihn zuzugehen und dann wieder enttäuscht zu werden :/

30.12.2023 20:28 • #31573


GarstigeGräte
@WoKa

Hmh..dann sollte auf jeden Fall geklärt werden, ob die Bequemlichkeit wirklich der einzige Grund ist..

Mein Ex hat auch sehr oft vom Zusammenziehen bzw. näher zusammenziehen gesprochen (obwohl uns nur 55 km trennen). Tatsächlich habe ich gar nicht wahrgenommen, wie ernst bzw. wichtig es ihm war. Lt. seinen Aussagen war das mit ein Grund, warum er der Meinung ist, dass wir nicht zusammen passen. Mir hat die Entfernung nichts ausgemacht und um ehrlich zu sein, wollte ich meine Heimatstadt auch nicht verlassen. Zudem hatte ich Angst, dass das mit uns schief geht, wenn wir zusammen leben, weil ich noch nie mit jemandem zusammen gelebt habe.
Vielleicht hätte sich eine Lösung gefunden, wenn ich das ehrlich kommuniziert hätte

Ich würde an deiner Stelle, wenn du dir wirklich vorstellen kannst, dass ihr noch eine Chance habt, noch einmal klipp und klar mit ihm reden. Auch er sollte offen über die Gründe kommunizieren und was für ihn geht und was nicht.
Ich glaube, mit einem absolut ehrlichen Gespräch könnte man eine Verhandlungsbasis finden. Und dann muss eine ernsthafte Veränderung her.
Möglicherweise war die Trennung ein ernster Warnschuss für ihn.

30.12.2023 20:51 • #31574


W
@Grätchen da hier seine Heimat ist und er auch deshalb zurückkommen wollte habe ich es noch weniger verstanden, dass er nichts getan hat. Wenn man für den anderen in eine fremde Stadt zieht verstehe ich die Ängste und Sorgen definitiv.
Ich habe echt so viel mit ihm geredet und bin immer gegen Wände gelaufen. Ich schüre meine eigene Hoffnung ja auch nur, wenn ich wieder das Gespräch suche. Davlr habe ich tierische Angst. Bin hin und hergerissen.

30.12.2023 21:05 • #31575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag