66859

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Odette:
Ja, danke. Bei mir ist alles klar! Ich meinte es lieb und wollte dich nicht angreifen. Da wir schon öfter von einander gelesen haben, denke ich, dass du das weißt.

ich weiß, dass du es gut meinst
ich fühle mich nicht angegriffen, nur unverstanden.
eben, dass um den Ex von WoKa Sorgen gemacht werden, ich alleine schauen muss, wie ich klar komme.
nicht mal meine Therapeuten könnte ich erreichen, zwischen Weihnachten und 6. Jan ist eine tote Zeit, extrem belastend für einsame Menschen.

30.12.2023 11:48 • #31546

Odette
Zitat von Smashed:
nicht mal meine Therapeuten könnte ich erreichen, zwischen Weihnachten und 6. Jan ist eine tote Zeit, extrem belastend für einsame Menschen.

Ja, das kenne ich. Aber bald ist's geschafft.

Und glaube, dass dich hier viele verstehen. Ich tue es ja auch. Wollte nur auf die Frage von @WoKa antworten und nicht deine Situation bewerten oder klein reden.

30.12.2023 11:52 • x 1 #31547

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Birkai
Zitat von Smashed:
ich bin auch alleine ohne soziales Umfeld, einsam und neben dem Trennungsschmerz habe ich eine seelische Grunderkrankung, an der ich aber erst arbeiten kann, wenn die Trennung verarbeitet wurde

Gibt es denn einen Möglichkeit ein soziales Umfeld zu etablieren? Es gibt ja mittlerweile viele Apps die auch darauf ausgelegt sind. Leute zu finden mit denen man was unternehmen kann. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe auch eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema Trennung.

Da viele meiner Freunde nicht in meinem Heimatort wohnen, habe ich jetzt schon angefangen Besuche bei ihnen zu planen. Ich werde im nächsten Jahr, die Zeit die ich alleine habe, dahin investieren. Das tut mir gut und ich sehe mal wieder was anderes.

Hier wurde doch irgendwo schon mal nachfolgende Seite verlinkt. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

https://www.virtualsupporttalks.de

30.12.2023 11:55 • x 2 #31548

S
Zitat von Odette:
Ja, das kenne ich. Aber bald ist's geschafft. Und glaube, dass dich hier viele verstehen. Ich tue es ja auch. Wollte nur auf die Frage von @WoKa antworten und nicht deine Situation bewerten oder klein reden.

alles gut, ja.
an sich hilft mir das Forum und die lieben Menschen dahinter (zu manchen ich auch privaten Kontakt habe) sogar mehr als der Therapeut, den ich eh auswechseln möchte.
zu viel darf man von einem Therapeuten nicht erwarten. was sind in der Situation schon 1-2 Std /Woche?

30.12.2023 11:56 • x 1 #31549

S
Zitat von Birkai:
Gibt es denn einen Möglichkeit ein soziales Umfeld zu etablieren? Es gibt ja mittlerweile viele Apps die auch darauf ausgelegt sind. Leute zu finden mit denen man was unternehmen kann. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe auch eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema Trennung. Da viele meiner Freunde nicht in meinem ...

ja, ich bin aktiv, auch in einem Freudschaftsforum.
habe heute auch ein Treffen.
das Problem ist leider, mit einem Seelenschmerz auf neue Leute zuzugehen und vor allem akzeptiert zu werden.
eine Selbsthilfegruppe gibt es hier nicht, aber ich telefoniere und schreibe mit ein paar Leuten aus dem Forum.
groß was unternehmen kann ich nicht, dazu fehlen momentan die Kräfte..
extrem schwierig, echt. selbst wenn ich hier Freunde hätte, wäre der Umgang auch nicht leicht.

30.12.2023 12:02 • #31550

Birkai
Zitat von Smashed:
groß was unternehmen kann ich nicht, dazu fehlen momentan die Kräfte

Wegen dem Trennungsschmerz oder der Grunderkrankung?

An manchen Tagen fällt es mir auch schwer mich aus meinem Trennungsschmerz aufzuraffen. Ich bewege mich recht viel an der frischen Luft, mache Sport und tue was für mich. Das ist alles auch für mich nicht einfach, aber es hilft ja auch aus dem Schmerz zu kommen. Wieder positives zu sehen.

Und du tust ja schon ganz viel. Es ist auch gar nicht wichtig, dass es gleich alles auf Anhieb klappt und du akzeptiert werden musst. Rauskommen auch aus deinen Gedanken ist das Wichtige.

30.12.2023 12:18 • x 1 #31551

W
@Odette
Es geht mir nicht gut. Ich mache mich total fertig, weil es ihm so schlecht geht. Das war so schlimm zu sehen für mich. Ich habe seine Eltern angerufen und die sind sehr dankbar für meinen Anruf. Sie merken auch, dass es ihm sehr schlecht geht und er die Trennung nicht akzeptiert. Sie machen sich auch große Sorgen um ihn und werden nochmal mit ihm reden und ein Auge auf ihn haben. Er bewirbt sich seit der Trennung, das haben sie mir auch nochmal gesagt. Da habe ich ihn gestern schon gefragt, warum er mir das nicht erzählt hat. Seine Antwort: er weiß, dass solange er nicht zurück ist, ich keine Beziehung mehr will. Seine Eltern sagen auch, dass er fest überzeugt davon ist, dass wenn er zurück ist, wir wieder zusammen sind.
Mich macht das so fertig. Es tut mir so unfassbar leid, dass es ihm wegen mir so geht und dass ich gestern so hart zu ihm war.

30.12.2023 13:44 • x 1 #31552

W
@Odette ich möchte mich nicht nochmal mit ihm treffen. Das tut mir auch nur weh.
Aktuell würde ich am liebsten, weil er mir so leid tut und es mir das Herz zerreißt ihn so zu sehen, aber ich muss auch auf mich achten.

30.12.2023 13:48 • x 1 #31553

S
Zitat von Birkai:
Wegen dem Trennungsschmerz oder der Grunderkrankung? An manchen Tagen fällt es mir auch schwer mich aus meinem Trennungsschmerz aufzuraffen. Ich bewege mich recht viel an der frischen Luft, mache Sport und tue was für mich. Das ist alles auch für mich nicht einfach, aber es hilft ja auch aus dem Schmerz zu kommen. ...

Trennungsschmerz. so gravierend ist die Grunderkrankung nicht, bzw. hat darauf keinen Einfluss.

heute hab es immer wieder Tränen... es ist so schlimm, dass sie mich aus ihrem Leben raus haben möchte.
ohne Streit, von heute auf morgen für mich und lange geplant. ein Verrat.

30.12.2023 18:50 • x 1 #31554

S
Hallo alle zusammen. Bei mir ist der Schmerz gefühlt noch bei 9-10. ist aber auch erst zwei Wochen her. Heute habe ich allerdings mal durchgeschlafen und konnte ein Brötchen und ein Ei essen.

30.12.2023 18:54 • x 1 #31555

Birkai
Zitat von Smashed:
ohne Streit, von heute auf morgen für mich und lange geplant. ein Verrat.

Das war bei mir ähnlich. Kein Streit, keinen wirklichen Grund und mehrere Monate Schauspiel von ihm. Nicht leicht zu ertragen, da immer wieder die Frage auftaucht, ob man davor was hätte ändern können. Aus dem Verrat ziehe ich gerade die Kraft den Sch... hier durchzustehen.

30.12.2023 19:01 • x 1 #31556

W
Ich bin schon wieder komplett zerstört heute. Einerseits die Schuldgefühle, dass es ihm so schlecht geht (es tut sooooo weh ihn so gesehen zu haben!) und andererseits stelle ich mir wieder die Frage, ob wir doch noch eine Chance verdient haben, wenn es ihm auch so schlecht geht. Warum trennen sich zwei um dann beide unglücklich zu sein?
Ich bin komplett verzweifelt und ratlos. Ich weiß nicht, ob ich nochmal mit ihm reden sollte, vielleicht sogar doch locker Kontakt zu ihm haben sollte und schauen, ob er sich wirklich bemüht oder es gerade einfach aushalten soll.
Brauche mal Ratschläge @Odette @Smashed @TristisVeritas

30.12.2023 19:04 • x 1 #31557

W
@TristisVeritas ich kann leider keine Nachrichten mehr versenden. Du kannst aber die Entwicklung seit gestern hier lesen.

30.12.2023 19:06 • #31558

GarstigeGräte
@WoKa

Du machst das schon richtig, WoKa.
Der Ex-Partner ist die denkbar falscheste Person, um den Verlassenen zu trösten. Leider.
Plus, du leidest selber. Deshalb ist Abstand die beste Lösung. Für beide.
Ich bewundere dich, dass du so konsequent bleibst.

Glaubst du, es gibt für euch wirklich keine Chance mehr?

30.12.2023 19:06 • x 1 #31559

W
@Grätchen
Danke. Ich habe nur das Gefühl, dass ich mich seit Wochen gegen mich selbst stelle und etwas herbeigeführt habe, was wir beide nicht wollen. Aber dafür hatte ich natürlich auch meine Gründe.

Gestern dachte ich noch, dass ich auf keinen Fall mehr zurück will. Heute verzweifle ich daran, ob es nicht doch noch eine Chance gibt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Nochmal mit ihm reden oder es aushalten und mich fragen, ob ich uns eine Chance verwehre?

30.12.2023 19:12 • x 2 #31560

A

x 4