66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
Zitat von WoKa:
Aber würdet ihr seine Eltern mal anrufen

Wie gut warst du mit seiner Familie?

Ich habe das durchaus auch mal getan. 2 Monate nach der Trennung hatten wir uns wegen der letzten Sachen getroffen und er sah besorgniserregend aus. Allerdings war ich auch sehr gut in der Familie integriert, so dass es nicht komisch wirkte.

30.12.2023 10:41 • x 1 #31531

S
Zitat von WoKa:
@Smashed ich würde es dir aus tiefsten Herzen wünschen, wenn sie wirklich die richtige Frau für dich ist. Ich finde es toll, dass du tätig geworden bist. Das kriegen nicht viele hin.

DIE richtige gibt es wahrscheinlich nicht und wenn, dann bekommt man sie nicht.
bin da inzwischen desillusioniert.

ich habe mich mit ihr einfach wohl gefühlt, obwohl sie weit von meiner Traumfrau entfernt ist.
auch schenkte ich ihr grenzenloses Vertrauen, da ich meinte, sie sucht das bei mir auch, nachdem sie in ihrer Ehe so viel Demütigung von ihrem Mann ertragen musste.
aber nein.. ich wollte sie umarmen und sie stieß mir den Dolch ins Herz..

wenn ich sehe, dass mein Partner seelische Probleme habe, spreche ich das an (habe ich bei meiner Ex-Frau auch gemacht). aber nein, sie zieht sich langsam zurück und verlässt mich von 100 auf 0. sie nennt das Selbstschutz. ich nenne das nicht nur unfair, sondern egoistisch und einen Vertrauensbruch.
ich mache eine Therapie, jetzt wo ich sehe, wie schlimm das angeblich für sie war, aber vor allem für mich, dass es mir wieder besser geht.
doch genau in der Situation hätte ich gerne ihren Rückhalt gebraucht und das sie an mich glaubt.
aber nein, ich bin nun in ein noch viel tieferes Loch geworfen worden, muss nun erst die Trennung mit therapeutischer Hilfe verarbeiten, bevor es an das eigentliche Thema geht.
das ist sowas von zum

ich weiß, Liebe ist bedingungslos.. aber sie hat auch immer wieder Rückhalt von mir bekommen, sie hatte auch Probleme und mit den Kindern so wieso.
natürlich lässt sich das nicht aufrechnen. aber warum habe ich damals nicht gesagt deine Probleme interessieren mich nicht oder das sind nicht meine Kinder..

ne, ehrlich.. sie muss nicht mit einem Partner zusammen leben, der gerade seelische Probleme hat. aber eine Chance hätte ich doch wenigstens verdient gehabt.

daher ist auch mein Gedanke, ob sie letztlich doch die richtige ist. ich werde ihr nie mehr voll vertrauen können und angespannt sein, ob da wieder Trennungsgedanken bei ihr wachsen.. zumindest wird es eine länger Zeit dauern und auch von ihr was dazu kommen.

nun, derzeit ist ohnehin Funkstille und ob/wie ein nächstes Treffen zustande kommt steht auch noch in den Sternen.

30.12.2023 10:59 • #31532

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von WoKa:
@Odette @Smashed Ich habe mal eine Frage … ich mache mir wirklich sorgen um meinen Ex. Er hat keinen guten Eindruck gemacht. Das tut mir ehrlich leid. Dort wo er arbeitet und lebt ist er auch komplett alleine, ohne soziales Umfeld. Ich denke wirklich, dass er einsam ist. Ich kann und will ihn dabei nicht ...

macht sich meine Ex Sorgen?
mir geht es auch nicht anders!

ich war in eine Familie mit 4 Kids integriert. nun alles futsch!

30.12.2023 11:08 • #31533

Odette
Zitat von Smashed:
macht sich meine Ex Sorgen?
mir geht es auch nicht anders!

Aber es ist ja eine andere Situation.

30.12.2023 11:09 • #31534

S
Zitat von WoKa:
@Odette @Smashed Ich habe mal eine Frage … ich mache mir wirklich sorgen um meinen Ex. Er hat keinen guten Eindruck gemacht. Das tut mir ehrlich leid. Dort wo er arbeitet und lebt ist er auch komplett alleine, ohne soziales Umfeld. Ich denke wirklich, dass er einsam ist. Ich kann und will ihn dabei nicht ...

wie gesagt, ich bin in selber Situation und bin aus der Famile geflogen, habe hier auch niemanden.
aber das würde mir gerade noch fehlen, dass meine Ex aus Mitleid nach mir schaut und den Seelentröster spielt!

30.12.2023 11:12 • #31535

S
Zitat von Odette:
Aber es ist ja eine andere Situation.

WARUM?

30.12.2023 11:12 • #31536

Odette
@Smashed

Weil hier beide noch viele Gefühle haben und es andere Umstände sind.
Sie sich getroffen haben und sie sich jetzt sorgt. Weil hier die Verlassende leidet. (Und bitte, bei deiner Ex wissen wir es nicht!)

Und wie gesagt, ich habe mich auch mal getrennt und es war gut, dass ich die Familie daraufhin wies. Denn er selbst konnte es nicht.

30.12.2023 11:17 • #31537

S
es geht mir nicht um die Verlassende, sondern um den Betroffenen, das ist er und ich.
wo ist hier also der Unterschied? nur dass meine Ex nicht leidet?

30.12.2023 11:20 • #31538

Odette
@Smashed

Die beiden haben noch Gefühle füreinander. Du weißt nicht, wie sie mit seiner Familie war. Wie seine Umstände sind. Davon hängt das doch alles ab.

Will ich aus Mitleid, dass mein Ex meine Familie kontaktiert? Nein. Natürlich nicht. Aber sie kennt diesen Mann, und wenn sie Sorgen hat, dass die Erscheinung über die normale Trauer hinaus geht, finde ich den Gedanken absolut nicht seltsam.

Wie gesagt, wenn die Umstände stimmen.

Bei euch ist das ja absolut nicht der Fall, denn ihr habt keinen Kontakt.

30.12.2023 11:22 • #31539

S
ich sehe hier immer noch nicht die Seite des Betroffenen.
wie es mir geht, ist egal, weil meine Ex keine Gefühle und Kontakt mehr hat?
um so schlimmer, WoKa ist ihr Ex nicht egal.

30.12.2023 11:28 • #31540

Odette
@Smashed

Ich verstehe deinen Punkt nicht so ganz.

Wir kennen hier in dem Fall nur @WoKa nicht ihren Ex. Und ich habe ihr nur meine Erfahrung geteilt, weil sie danach gefragt hat. Aber wie gesagt, jede Situation ist anders.

Wie geht es dir? Du wirkst gerade wieder sehr wütend/verletzt.

30.12.2023 11:31 • #31541

S
Zitat von Odette:
Wie geht es dir?

wie WoKa's Ex - nur dass das jedem egal ist.

30.12.2023 11:35 • #31542

Odette
@Smashed

Das stimmt nicht.

Du akzeptierst die Trennung und arbeitest an dir. Das sieht bei ihm anscheinend anders aus.

30.12.2023 11:36 • #31543

S
Zitat von Odette:
@Smashed Das stimmt nicht. Du akzeptierst die Trennung und arbeitest an dir. Das sieht bei ihm anscheinend anders aus.

trotzdem:
Dort wo er arbeitet und lebt ist er auch komplett alleine, ohne soziales Umfeld. Ich denke wirklich, dass er einsam ist. ...Depression bekommt oder vereinsamt

ich bin auch alleine ohne soziales Umfeld, einsam und neben dem Trennungsschmerz habe ich eine seelische Grunderkrankung, an der ich aber erst arbeiten kann, wenn die Trennung verarbeitet wurde.

alles klar?

30.12.2023 11:41 • #31544

Odette
Zitat von Smashed:
alles klar?

Ja, danke. Bei mir ist alles klar!

Ich meinte es lieb und wollte dich nicht angreifen. Da wir schon öfter von einander gelesen haben, denke ich, dass du das weißt.

30.12.2023 11:43 • x 1 #31545

A

x 4