66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von WoKa:
@Smashed Wir hatten die persönliche Trennung vor fast 8 Wochen. Das wäre für mich kein Trennungstreffen und ich bin auch nicht mehr bereit über uns zu reden. So sehr ich es mir anders gewünscht hätte und so sehr es manchmal noch wehtut, so weiß ich doch inzwischen, dass es einfach nicht passt und ich nicht ...

irgendwie habe ich schon laufend das Gefühl, dass unsere Geschichte spiegelverkehrt abläuft.
nur eben mit dem Unterschied, dass ich aus der Trennung gelernt habe und aktiv an der Fehlerbeseitung arbeite.

28.12.2023 14:36 • x 1 #31501


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
und aktiv an der Fehlerbeseitung arbeite.

Welche Fehler meinst du denn?

28.12.2023 15:51 • #31502


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
@Smashed da hast du gegenüber meinem Ex auf jeden Fall einen Vorteil

28.12.2023 17:02 • x 1 #31503


S
Zitat von WoKa:
@Smashed da hast du gegenüber meinem Ex auf jeden Fall einen Vorteil

dann hoffe ich doch mal, dass das meine Ex auch so sieht. ob es ein Gamechanger wird, kann ich nicht sagen.
allerdings kommt die Therapie mir zugute, ganz unabhängig von ihr.
habe ich ihr auch gesagt, dass ich das für mich mache und da es eine fundierte Arbeit an mir ist, wird das auch eine Zeit brauchen, es ist kein kurzfristiger Aktionismus, nur um sie zu beeindrucken. allerdings war sie schon alleine davon beeindruckt, dass ich selbst aktiv geworden bin (eine Therapie war nie ein Vorschlag von ihr, sie hat nur meinen Mangel kritisiert) und vor allem sofort einen Therapieplatz gefunden habe - und schon 2 Std. hinter mir hatte.
um damit bei ihr neue Gefühle zu wecken glaube ich jetzt weniger, aber der Grund für die Trennung ist zumindest angegangen.

28.12.2023 17:10 • x 1 #31504


S
Zitat von alleswirdbesser:
Welche Fehler meinst du denn?

meine Angststörung. also Grübeln was alles passieren könnte, Vermeidung von negativen Erfahrungen und somit mehr unter Stress.

28.12.2023 17:19 • x 2 #31505


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
meine Angststörung. also Grübeln was alles passieren könnte, Vermeidung von negativen Erfahrungen und somit mehr unter Stress.

Hat sich das verschlimmert zum Schluss? Sie hat dich doch mit dieser Erkrankung kennengelernt und ganze drei Jahre wart ihr ein Paar.

Dass du die Therapie machst, ist natürlich wichtig und gut und das hättest du natürlich schon früher in Angriff nehmen können, aber wie genau hat es eure Beziehung beeinflusst, dass das der Ttennungsgrund sein könnte? Ihr habt euch doch nur an den Wochenenden gesehen, wenn überhaupt? Die restliche Zeit gab es Telefonate. Fang nicht damit an den Fehler nur bei dir zu sehen.

28.12.2023 17:28 • x 1 #31506


Kecemasan
Zitat von alleswirdbesser:
Und wer vergibt diese Noten? Was ist deine? Bin. Nur neugierig.

Das sind alles Punkte, welche in einem Algorithmus fließen und bei bestimmten Plattformen berücksichtigt werden.
Aber auch ohne Algorithmus: Die Noten braucht dir keiner vergeben.
Es gibt subjektive Parameter, wie wertig jemand einschätzt, aber viel objektive, welche in der Masse vergleichbar sind.
Es ist unbestritten, das Frauen um 25 den höchsten Marktwert besitzten, ungeachtet ihrer Persönlichkeit. Das zum Punkt Alter. Mittellose Männer sind eher ungefragt. Gesundheitliche Einschränkungen machen es auch schwer.
Nach dem Schema kannst du jeden Teilnehmer in ein Raster einteilen und entweder in der Summe ein Wert errechnen oder einzelne Parameter bei Partnervorschlägen gegenüberstellen.

Das machen Arbeitgeber großer Unternehmen auch ähnlich und Versicherungen auch.

Letztlich selektiert doch jeder beim OD nach seinen System, was einem einfach wichtig ist.
Die einen schauen nur auf Bilder (äusserliche Attraktivität) die anderen nach bestimmten Werten, auch Alter, Gewicht, Größe, Beruf..

Ich habe mir mal eine 3 gegeben. Ein Normalo nach OD-Massstäben und etwa 80% aller Teilnehmer. Darunter hat man beim OD praktisch keine Chancen. Mit einer 3 bekommt man keine Zuschriften außer von 60+ und von etwa 10 Anschreiben 1 Antwort.

29.12.2023 02:30 • #31507


C
0 von 10. Seit einige Wochen schwankt es von 1 zu 0. Es ist nix mehr da. So sehr ich es mir noch vor gar nicht allzu langer Zeit anders gewünscht hätte. Zum Glück habe ich hoffentlich auch eine neue Frau an meiner Seite. Das hilft natürlich enorm. Es fängt sehr gut an. Wir werden es wohl bald wissen, ob es was dauerhaftes werden kann.

29.12.2023 08:50 • x 4 #31508


U
8/10. Seit ein paar Tagen habe ich wieder die typischen warum, was wäre wenn, usw. Fragen im Kopf. Vorallem der wahre Trennungsgrund beschäftigt mich wieder ziemlich. Das sie keine Gefühle mehr hatte habe ich von Anfang an bezweifelt. Ich weiß, dass es keinen Unterschied macht und der Trennungsgrund eigentlich egal ist, vorbei ist vorbei, trotzdem mache ich mir die letzten Tage wieder zu viele Gedanken drüber...

29.12.2023 11:07 • x 2 #31509


N
Hallo ihr Lieben,
lese schon länger hier mit.
Bei mir ist es heute eine 9,25/10.
Wurde vor 2,5 Monaten von jetzt auf gleich nach 8 Jahren von meinem Freund verlassen, waren seit paar Monaten aktiv in der Kinderplanung, leider hatte es noch nicht geklappt. Wir hatten noch einen wirklich schönen Urlaub (seine Worte), ein paar Wochen später war alles vorbei und er ist direkt bei seiner neuen Partnerin eingezogen. Noch am selben Abend. Bis ich das herausgefunden habe und viele seiner Lügen aufgedeckt hatte, hat Wochen gedauert.
Es ist immer noch unbegreiflich für mich, in der Beziehung war er so liebevoll, war immer für mich da, wir haben so viel gelacht, noch ein paar Tage vorher sagte er, ich sei sein größtes Geschenk. Es ist sehr schwer, das alles zu verarbeiten, langsam kommt aber immer mal wieder Wut, das tut gut. Denn die restliche Zeit grüble ich in dauerschleife über die Fehler, die ich definitiv in der Beziehung gemacht habe.
Bin ich froh, wenn diese ganzen blöden Feiertage rum sind…

29.12.2023 11:22 • x 7 #31510


S
Zitat von WoKa:
Jetzt hat er mir geschrieben, dass er sich gerne mit mir treffen möchte um mir meine letzten Sachen zu geben. Heule und zittere einfach und weiß nicht was ich tun soll. Habe Angst danach wieder in ein tiefes Loch zu fallen. Andererseits will ich ihn auch sehen, warum auch immer. Immerhin war ich 3 Jahre lang mit ihm ...

es gibt ja den Spruch manchmal muss man den leeren Sarg sehen um zu verstehen, man darf nur nicht hinein fallen.

ich kann dich verstehen.
wenn ich meine Ex jetzt treffen würde, könnte es durchaus sein, dass ich in Tränen ausbreche, halb vor Freude, halb voll Trauer. auf jeden Fall ist es noch ein sehr emotionaler Moment, Herzklopfen eingeschlossen.

ich habe mir heute alle Bilder angeschaut, wo wir letztes Jahr an Silvester/Neujahr zusammen verbracht haben. kleiner Ausflug, Picknick, Feier..
habe diese Momente noch mal innerlich erlebt, richtig geweint, aber mit einem guten Gefühl wieder weg gepackt. es war ein schöner Jahreswechsel mit ihr, aber es ist Vergangenheit.
vlt. nicht jedermanns Sache, aber mir hilft es zum Verarbeiten. ich muss mich darin nicht suhlen, aber auch nicht verdrängen. mir aber auch bewusst machen, dass es Vergangenheit ist.

@WoKa , man kann sich nicht immer vor schwierigen Momenten drücken. auch wenn es dich vlt. kurz zurück wirft - es kann die Heilung danach aber beschleunigen, beim Loslassen helfen.

29.12.2023 11:40 • x 1 #31511


W
@Smashed du hast noch sehr starke Hoffnung, oder?

29.12.2023 11:40 • x 1 #31512


W
@Smashed
Ja, das denke ich auch. Vielleicht muss ich es einfach hinter mich bringen. Ich meine wir waren 3 Jahre lang zusammen. Klar er hat mich echt verletzt, aber ich muss jetzt auch nicht fies werden.
Ich werde mich heute mit ihm in der Öffentlichkeit treffen. Hätte ich ihm abgesagt hätte ich es auch bereut und mir tagelang den Kopf zerbrochen. Ich erwarte nichts mehr und das ist schon mal gut.

29.12.2023 11:42 • x 1 #31513


S
Zitat von WoKa:
@Smashed du hast noch sehr starke Hoffnung, oder?

ich weiss nicht, ob man das noch Hoffnung nennen kann.
ich kann einfach nicht anders, da sie mir den Kontakt ermöglicht und sogar dazu ermuntert.
allerding halte ich mich sehr zurück, habe die einseitige Kontaktsperre bis jetzt durchgeführt.

was soll ich nach der Trennung groß erwarten? das war ein lange überlegter Schritt für sie.
so etwas ist nicht so einfach umkehrbar wie nach einem, kurzen heftigen Streit um banale Dinge.
allerdings war es eine Trennung im Guten, ein Ars...chtritt mit Polster.
sie hat die Türen offen gelassen und ich arbeite daran, die Trennungsursache aufzuarbeiten.
doch das alleine wird ihre erloschenen Gefühle kaum auflodern lassen, um sofort eine 2.0 beginnen zu können.
der Kontakt ist einfach zu gut, um ihn abzubrechen, aber zu schlecht für einen 0 auf 100 Neuanfang. es geht um Annährung zuzulassen und alte Muster, die fehlerhaft waren, auszuräumen, aber auch wieder Vertrauen aufzubauen, selbst wenn es später nur eine Freundschaft werden kann.

so blöd es klingt, aber wir müssen beide erst mal loslassen, um uns neu begegnen zu können.
sie sagte neulich zu mir, ich wäre ihr schon ein Stück voraus. vlt. stimmt das sogar.
daher ist sie momentan auch noch so wechselhaft.

was kann ich also machen?
in meiner Absicht konstant bleiben, an mir arbeiten und mich weitgehend zurück ziehen, aber auch die Türen offen zu lassen. für einen aktuellen Abgleich wäre eben ein Treffen wichtig.

29.12.2023 12:09 • x 2 #31514


Odette
@WoKa

Wann trefft ihr euch heute?
Ich bin in Gedanken dabei und halte Händchen, wenn gewünscht.

29.12.2023 12:51 • x 1 #31515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag