66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Wenn ich eure Geschichten so verfolge bekomme ich wegen meiner Jammerei um eine 2 monatige Romanze schon ein schlechtes Gewissen. Aber der Schmerz ist da und die Verliebtheit groß. Hatte mir nach ihrer Kontaktaufnahme und ihren Äußerungen bezüglich ihrer mentalen Verfassung tatsächlich wieder Hoffnungen gemacht. Seit Heiligabend kam nichts mehr von ihr und ich werde den Teufel tun und nachbohren. Habe ihr angeboten sich bei mir auszukotzen , aber sie wollte vage bleiben. Sollte bis Jahresende nichts mehr kommen, wird sie geblockt.
Weihnachten war natürlich sehr getrübt und vom Gedankenstrudel geprägt , wobei der gestrige Abend mit Neffen und Eltern wirklich schön und lustig war.

27.12.2023 08:11 • x 2 #31471

Birkai
8/10 Kleiner Rückfall. Weihnachten ist überstanden. Er hat sich heute früh verabschiedet und wir sehen uns erst im nächsten Jahr wieder. Normalerweise wären wir zusammen von hier los gefahren. Jetzt fährt er allein. Da sind die Tränen nur so gelaufen. Sogar mein Ex hat mich in den Arm genommen und getröstet. Selber ein, zwei Tränen verdrückt.

Es ist alles so verdammt beschissen, wenn man die Situation nicht selbst in der Hand hat. Ich wurde da rein geschmissen und muss irgendwie damit klar kommen. Damit bin ich gerade ein wenig überfordert.

27.12.2023 09:55 • x 2 #31472

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

D
8/10 wieder im Keller...
Heute morgen wieder eine Welle von Sehnsucht, Vermissen, Trauer und Enttäuschung, wenn ich an die Fakten denke. Er hat sich zwar gemeldet zu Weihnachten, aber das war wie von vielen hier schon angekündigt, eher schlimmer. Er war neugierig, ob ich drauf reagiere. Heute fährt er wieder zu der Next und ich bin ausgeblendet.
Habe gestern einige interessante Artikel zum Thema Bergsteiger/Kletterer und Narzissmus gelesen. Mein Ex betreibt das ja sehr extrem...eigentlich kommen die Berge noch vor seinen Kindern...und dann kam ich irgendwann, wenn das Wetter zu schlecht in den Bergen war oder er krank. Diese Artikel haben genau beschrieben, warum er das braucht, dass er da endlich eine Art Frieden findet am Berg, auch die Bewunderung im DAV wenn er, sobald wir die Kletterhalle betraten sofort jemandem seine neuesten Taten und Pläne erzählt hat. Auch wenn ich mal bei seinem Kletterfreunden mit am Tisch saß, ging es nur um Touren, was er geleistet hat. Und immer schön fishing for compliments. Da ist er aufgeblüht und ich hab mich gefragt, ob es nicht auch mal andere Gesprächsthemen gibt. Da ich da nie wirklich eingestiegen bin wurde ich jetzt von der nächsten abgelöst, die Potential in seinen Augen hat und der er was beibringen kann.
Das ist mir alles klar, aber ich kann es nicht loslassen. Und das zieht mich runter. Ich verknüpfe es mit meinem Selbstwert.
Am Anfang fand er meine Kunst und die Sachen, die ich mache interessant, ich war/bin anders als er, neugierig, offen, bunt, fröhlich. Er hat es echt geschafft, mir das aufzutreiben in der Beziehung und nachdem ich nur noch ein graues Etwas war, ständig müde und unausgeglichen, mit Depressionen, hat er mich wieder ausgespuckt. Und mich gegen Frischfleisch getauscht...wieso kapier ich es nicht. Er hat mir absolut nicht gut getan. Er hat mich nie gesehen und akzeptiert wie ich bin. Ich war nie gut genug. Stattdessen hat er meine Lebensenergie ausgesaugt und mich dann weggeworfen.

Wir haben nur Sachen zusammen gemacht, in denen er durch seine Erfahrung seit Kindheit einfach besser war und mich korrigieren konnte, verbessern konnte. In meinem Bereichen hat er sich nie wohlgefühlt, hat sie ausser am Anfang nie mitgemacht. Da war er sehr unsicher.

27.12.2023 10:09 • x 1 #31473

W
Zerbreche mir seit fast 2 Tagen ob ich auf sein „hoffe es geht dir gut“ antworten sollte und wenn ja was. Ich fühle mich mies damit ihn zu ignorieren, gleichzeitig weiß ich dass Kontakt mit extrem wehtun würde und nichts ändert wahrscheinlich will ich ihm schreiben, weil ich immer noch Hoffnung habe und seine Aufmerksamkeit möchte

27.12.2023 15:02 • #31474

R
@WoKa
Halte es aus und antworte nicht. Egal welche Reaktion kommt, sie wird Dich nur mehr triggern.

27.12.2023 15:05 • x 5 #31475

T
Zitat von WoKa:
gleichzeitig weiß ich dass Kontakt mit extrem wehtun würde und nichts ändert

Dann tue es nicht, auch wenn es schwer ist. Wie lange ist die Trennung her?

27.12.2023 15:08 • #31476

W
@robrt
Es ist so schwer die Tage aktuell sind auch einfach so hart. Die letzten Jahre war ich nicht allein, sondern mit ihm. Es ist so schwer nicht zu antworten und auch dieses Gefühl von „Einsamkeit“ auszuhalten es kostet echt viel Kraft, wenn man gegen sich selbst ankämpft.

27.12.2023 15:08 • x 3 #31477

W
@TristisVeritas
7 Wochen. Mit ständigen Kontaktversuchen seinerseits.

27.12.2023 15:09 • x 1 #31478

T
@WoKa wer hat die Beziehung beendet? Ich bin froh, dass mein Ex mich geblockt hat, ich bin ihm sehr dankbar dafür, dadurch konnte ich schneller heilen. Von alleine hätte ich es wahrscheinlich nicht getan.
Wäre für dich ihn zu blocken auch eine Option?

27.12.2023 15:11 • #31479

N
@WoKa schreibe nicht und bleibe stark. Ich bereue es sehr geantwortet zu haben

27.12.2023 15:22 • x 3 #31480

W
@TristisVeritas
Ich, weil es keine Perspektive mehr für uns gab bzw.er auf all seine Worte keine Handlungen hat folgen lassen (Fernbeziehung und zusammenziehen).

27.12.2023 15:33 • x 1 #31481

W
@netzerperücke verstehe ich leider. Es bringt halt einfach nichts außer Kummer die Person wird einem nicht mehr geben, was man so sehr möchte

27.12.2023 15:33 • x 1 #31482

ShortyShortzn
Weit über einer 10.
Mein Körper will nicht verstehen. Er versteht, was der Ex sagt aber er versteht nicht, warum zur Hölle jetzt alles zu spät sei.
Meine Herz/Brustschmerzen werden schlimmer. Weiß gar nicht, wann das jemals aufhören wird.

27.12.2023 16:33 • x 3 #31483

Kecemasan
Zitat von robrt:
Ist das so? Dann würde Dating nicht funktionieren, es funktioniert aber. Oder nur weil man sehr viele Versuche benötigt?

Es funktioniert so gut wie nie auf Augenhöhe, einer verkauft sich immer unter Wert.
Nachdem Frauen erheblich mehr Zuschriften von Männern bekommen, können sie das beste Angebot auswählen, da ein Überangebot von Männern vorhanden ist, schon allein von der Quote, die bei ~70% Männernüberschuß beträgt.

und so verkauft sich ein Mann mit Note 2 schon mal an eine Frau mit Note 4.
oder anders: eine Note 4 Frau nimmt natürlich Note 2 Mann und nicht 3 und 4.
die Note 1 und 2 Frau gehen dann die Note 1 und 2 Männer aus und die Note 3 Männer müssten sich mit Note 5 Frauen begnügen. die Note 4 und 5 Männer finden nichts oder nehmen noch Note 6 Frauen mit.

keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war. die Note ist praktisch der Marktwert, welcher Alter, Aussehen, Gesundheitszustand. Bildung und soziale und wirtschaftliche Verhältnisse berücksichtigt. natürlich alles komplex.

wenn ich jetzt als 40 jähriger Note 3 Mann eine Frau suche, muss ich entweder vom Alter nach oben gehen oder habe z.B. bei 30 jährigen Frauen eine extreme Konkurrenz der 30 jährigen Männer und somit mit Note 3 gleich 0 Chancen. meine Chancen sind bei 40 jährigen Frauen erst ab Note 4 ungefähr real.

das ist leider ein gewolltes System der Dating-Plattformen. Probiere es einfach aus, dass siehst, wie das läuft. eine Note 3 Frau anschreiben wird für einen Note 3 Mann äusserst selten zu einem Match führen.

27.12.2023 17:26 • x 1 #31484

R
Zitat von TristisVeritas:
Wäre für dich ihn zu blocken auch eine Option?

Ich hatte kurzzeitig geblockt, aber das war mir dann irgendwie nicht erwachsen genug. Daher habe ich NF nicht mehr geblockt aber seit mehreren Wochen weder Onlinestatus angeschaut, noch ihr irgendwas persönliches geschrieben. Irgendwie fühlt sich das für mich besser an und ich bin stolz drauf. Ja, bei Facebook habe ich die Freundschaft mit ihr beendet, Insta usw ist nicht mein Ding da bekomme ich eh nichts mit.
Nachdem man immer wieder entblocken kann sehe ich da auch nicht so den Sinn.

27.12.2023 18:01 • x 1 #31485

A

x 4