8/10 wieder im Keller...
Heute morgen wieder eine Welle von Sehnsucht, Vermissen, Trauer und Enttäuschung, wenn ich an die Fakten denke. Er hat sich zwar gemeldet zu Weihnachten, aber das war wie von vielen hier schon angekündigt, eher schlimmer. Er war neugierig, ob ich drauf reagiere. Heute fährt er wieder zu der Next und ich bin ausgeblendet.
Habe gestern einige interessante Artikel zum Thema Bergsteiger/Kletterer und Narzissmus gelesen. Mein Ex betreibt das ja sehr extrem...eigentlich kommen die Berge noch vor seinen Kindern...und dann kam ich irgendwann, wenn das Wetter zu schlecht in den Bergen war oder er krank. Diese Artikel haben genau beschrieben, warum er das braucht, dass er da endlich eine Art Frieden findet am Berg, auch die Bewunderung im DAV wenn er, sobald wir die Kletterhalle betraten sofort jemandem seine neuesten Taten und Pläne erzählt hat. Auch wenn ich mal bei seinem Kletterfreunden mit am Tisch saß, ging es nur um Touren, was er geleistet hat. Und immer schön fishing for compliments. Da ist er aufgeblüht und ich hab mich gefragt, ob es nicht auch mal andere Gesprächsthemen gibt. Da ich da nie wirklich eingestiegen bin wurde ich jetzt von der nächsten abgelöst, die Potential in seinen Augen hat und der er was beibringen kann.
Das ist mir alles klar, aber ich kann es nicht loslassen. Und das zieht mich runter. Ich verknüpfe es mit meinem Selbstwert.
Am Anfang fand er meine Kunst und die Sachen, die ich mache interessant, ich war/bin anders als er, neugierig, offen, bunt, fröhlich. Er hat es echt geschafft, mir das aufzutreiben in der Beziehung und nachdem ich nur noch ein graues Etwas war, ständig müde und unausgeglichen, mit Depressionen, hat er mich wieder ausgespuckt. Und mich gegen Frischfleisch getauscht...wieso kapier ich es nicht. Er hat mir absolut nicht gut getan. Er hat mich nie gesehen und akzeptiert wie ich bin. Ich war nie gut genug. Stattdessen hat er meine Lebensenergie ausgesaugt und mich dann weggeworfen.
Wir haben nur Sachen zusammen gemacht, in denen er durch seine Erfahrung seit Kindheit einfach besser war und mich korrigieren konnte, verbessern konnte. In meinem Bereichen hat er sich nie wohlgefühlt, hat sie ausser am Anfang nie mitgemacht. Da war er sehr unsicher.
27.12.2023 10:09 •
x 1 #31473