66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von WoKa:
@Denkzeit ja, ich auch. So böse es klingt, aber ich wünsche meinen Ex, dass er irgendwann genau so leidet wie ich. Und dann ist es zu spät (ist es jetzt schon) .

denke ich auch manchmal. meine Ex sollte auch ein Stück leiden, damit sie versteht, dass sie mir das schlimmste angetan hat, was man seinem Partner antuen kann.
natürlich hat jeder das Recht zu entscheiden. mit wem er sein Leben zusammen gestalten will oder nicht, aber ich hätte doch eine wirkliche Chance gehabt und die Trennung nicht so von 100 auf 0.. was auch schon fast egal ist, Trennung ist immer schei..e.

26.12.2023 17:28 • x 5 #31456

S
Zitat von alleswirdbesser:
Es waren bei mir über 6 Monate, eher länger. Wirkliche Ruhe kehrte erst ein, als er meine Nachrichten nicht mehr beantwortete. Zwar habe ich meine Sachen nicht mehr bekommen, aber dafür konnte ich wieder besser schlafen. Den Schlaf von früher habe ich bis heute nicht mehr, ist leider gestört, Aber schon seit der ...

ich hätte ihr nach der telefonischen Trennung keine Brief mehr schicken sollen.
darauf wollte sie dann ein Trennungsgespräch zu beantwortung meiner Fragen.. dann den Vorschlag in 6 Wochen nochmal treffen und Hoffnung machen. mich 2 Tage später telefonisch nochmal zu killen .. dann KS.. dan doch wieder schreiben und telefonieren.. dann wieder Treffen vorschlagen und wieder absagen aber für neues Jahr wieder planen.. jetzt wieder Funkstille.. keine Ruhe!
das mit der Hoffnung hat sie mir ins Ohr gesetzt, habe nach der telefonischen Trennung alle ihre Sachen und Andenken per Paket geschickt. da war der Fall für mich eigentlich erledigt und wusste, jetzt kommt Liebeskummer und in 6-8 Wochen ist sie Geschichte.. nein, sie hat das Paket bekommen und mir einen Brief geschicht, mit meinen Sachen und dann ich eben o.g. Brief. hier hätte ich stoppe sollen.
nun bin ich in einer Spirale. wenn der Stress bei mir anhält, schaue ich KO aus, wenn im Jan ein Treffen stattfinden sollte. sie hingegen ist völlig erholt und denkt sich, so einen kaputten Typen will ich nicht. der hätte sich eigentlich verbessern sollen. mist echt..

ja, vorher hatte ich auch schon Schlafprobleme. die Liebeskummer-Verarbeitung setzt jetzt noch eins drauf und wie ich sehe, schlägt der Trennungsschmerz verzögert ein, weil es eine Fernbeziehung war.

26.12.2023 17:42 • x 1 #31457

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Joshua38:
Ich bin gedanklich nie anwesend und verpasse jeden Moment.

ich auch den ganzen Tag und in schlaflosen Nächten, da ist im Kopf mit kurzen Unterbrechungen nur eins:

EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX EX

.

26.12.2023 17:44 • x 1 #31458

S
Zitat von Denkzeit:
Das geht mir genauso. Und dass er sich gestern gemeldet hat,.hat mich wieder zurückgeworfen und Hoffnung genährt. ‍️‍️

in wie weit Hoffnung?

bei mir hoffe ich auf das Treffen im Jan. . wenn es dazu kommt.
da ist dann bei mir so eine Linie, entweder nach vorne oder ARRIVEDERCI.
eine unendliche Leidens-Geschichte brauche ich nicht, reicht eh schon...

26.12.2023 17:52 • x 1 #31459

Kecemasan
Zitat von Smashed:
denke ich auch manchmal. meine Ex sollte auch ein Stück leiden, damit sie versteht, dass sie mir das schlimmste angetan hat, was man seinem Partner antuen kann. natürlich hat jeder das Recht zu entscheiden. mit wem er sein Leben zusammen gestalten will oder nicht, aber ich hätte doch eine wirkliche Chance gehabt ...

Ich hätte auch gerne eine Chance gehabt. Mache derzeit Therapie und bin in KS.
Ich habe auch Schlafprobleme und Essen schmeckt nicht immer. Ich bin so traurig. Meine Eltern meinen, ich habe eine Depression. Sie verstehen gar nichts. Trauer ist genaus so schlimm.

Die Generation beneide ich. Seit der Jugend verheiratet und nach dem alten Ehe-Muster getrennte Bereiche.
Da reden die Gurus von heute von Abhängigkeiten, Selbstliebe und so..
Das kann ich alles nicht mehr hören!
In solchen Ehen war das völlig normal! Abhängkeiten ohne Ende! Und Zuneigung, also Fremdliebe, da fehlt nichts.
Nur in diesen Kurz-Beziehungsgeschichten heute muss man autonom Selbstliebend sein und Anhängikeiten sollten durch Trennen behandelt werden. lauter KAC..K !

26.12.2023 18:04 • #31460

Kecemasan
Zitat von Jeanlean:
aber ich liebe mich selbst noch mehr…

Fremdliebe wäre aber dann doch schöner, nicht wahr?

26.12.2023 18:05 • #31461

Kecemasan
Zitat von Smashed:
nun bin ich in einer Spirale. wenn der Stress bei mir anhält, schaue ich KO aus, wenn im Jan ein Treffen stattfinden sollte. sie hingegen ist völlig erholt und denkt sich, so einen kaputten Typen will ich nicht. der hätte sich eigentlich verbessern sollen. mist echt..

Genau so ist es.. erst machen sie still und heimlich einen emotionalen Rückzug, nehmen noch das Beste mit, suche vielleicht schon nach einem Next und knallen dir dann die Trennung um die Ohren - für sie dann schon schmerzfrei.
Als Rückversicherung schön warmstellen und so sehr sich der Ex auch bemüht hat er keine Chance, da er viele Wochen oder Monate hinterher hinkt. Aber für ne Freundschaft reicht es dann schon noch, wie praktisch, da kann sie sich die Rosinen holen und schön auf Abstand halten. Pfui !

26.12.2023 18:10 • #31462

Jeanlean
Zitat von Kecemasan:
Fremdliebe wäre aber dann doch schöner, nicht wahr?

Nein an erster Stelle sollte man sich selbst lieben

26.12.2023 18:12 • x 3 #31463

Kecemasan
Zitat von Jeanlean:
Nein an erster Stelle sollte man sich selbst lieben

Auch so ein Guru.
Ich liebe mich den ganzen Tag, mir geht es gut mit mir. Aber die FREMDLIEBE fehlt mir verda..mt !

26.12.2023 18:14 • #31464

Kecemasan
Zitat von Cabonga1970:
Liebe - das schönste Gefühl auf Erden. Liebeskummer - das schlimmste.

Es muss richtig heissen:

Liebe - das kürzeste Gefühl auf Erden. Liebeskummer - fast endlose Hölle.

In meiner Beziehung kann ich bereits jetzt sagen, dass der ganze Schmerz rückwirkend alle schöne Zeit aufgebraucht hat.. so toll war es nämlich da auch schon nicht immer.

26.12.2023 18:24 • x 1 #31465

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
Mit dem anderen Level trifft es ganz gut. Einer ist meistens tiefer drin als der andere. Dem fällt es dann deutlich leichter zu gehen, weil er oder sie die Zeit ganz anders empfunden hat als du. Auch wenn er dir sagt wie toll alles ist, kann es sein das seine „toll-Skala“ nur bis drei geht und deine bis zehn. ...

Völlig richtig. In den meisten Fällen liebt einer mehr als der andere.
Das passiert auch beim Dating. Da jeder immer was besseres haben will, funkt es meist nur einseitig.

26.12.2023 18:28 • x 1 #31466

btlwe.
Ich bin stolz, ein weihnachten ohne das gefühl des vermissens. ausgeglichen wie eine waage im lot. es ist wunderschön. ich wünsche euch innere ruhe . 0/10.

26.12.2023 19:02 • x 4 #31467

W
@Smashed
Ich für meinen Teil hätte niemals gewollt dass mein Ex so sich wie ich mich fühle wegen mir fühlt. Er hat mich monatelang am langen Arm verhungern lassen. Mir immer wieder Hoffnung gemacht, um mich dann doch wieder im Regen stehen zu lassen. Das hat niemand verdient. Vor allem nicht die Person die man liebt. Niemals würde ich mich so verhalten.

26.12.2023 22:13 • #31468

W
@Alessio
Das ist wirklich schlimm. Gut, dass du zum Sport gehst!
Und bitte bitte hör auf dir Fotos anzuschauen. Das bringt dir nichts außer Kummer! 3

26.12.2023 22:16 • x 2 #31469

R
Zitat von Kecemasan:
Da jeder immer was besseres haben will, funkt es meist nur einseitig.

Ist das so? Dann würde Dating nicht funktionieren, es funktioniert aber. Oder nur weil man sehr viele Versuche benötigt?

26.12.2023 22:16 • #31470

A

x 4