66858

Trennungsschmerz Skala 0-10

Amaible
@MrSnoop Es gibt Menschen, die können einfach nicht kommunizieren. Ich habe in den letzten Monaten viel nachgedacht. Eigentlich hat er mich nie teilhaben lassen an seiner Gefühlswelt. Es ging bei ihm nur um Fakten nie um Emotionen. Daher bezweifele ich auch mittlerweile die gesprochenen Worte. Er war nicht in der Lage das Gesagte auch wirklich zu fühlen. Eigentlich ein sehr emotionsloser Mensch, der in erster Linie auf seinen Vorteil bedacht war. Irgendwann war ich einfach nicht mehr brauchbar für ihn, ich bin ein sehr emotionaler, gefühlsbetonter Mensch und er das Gegenteil. Und dann wurde ich eben entsorgt, weil ich einfach nicht mehr passend war.

24.12.2023 22:41 • x 5 #31396

Birkai
Zitat von MrSnoop:
Kein Tag an dem wir uns nicht zumindest gehört haben. Dann, zack. Sachen gepackt und weg. Nichts mehr gesehen oder gehört

Ich wäre gerade froh, wenn ich in dieser Lage wäre. Stattdessen läuft hier ein Weihnachten an dem wir fröhliche Familie für die Kinder spielen. Dann gehen wir getrennt in unserer Zimmer und ich bin todtraurig.

24.12.2023 22:53 • x 2 #31397

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
Zitat von Birkai:
Ich wäre gerade froh, wenn ich in dieser Lage wäre. Stattdessen läuft hier ein Weihnachten an dem wir fröhliche Familie für die Kinder spielen. Dann gehen wir getrennt in unserer Zimmer und ich bin todtraurig.

Das tut mir leid. Genau deswegen habe ich bei NF für ein gemeinsames Weihnachten abgesagt. Diese Farce wollte ich mir nicht geben, aber unsere Kinder sind ja auch schon größer und können damit umgehen. Respekt das Du Dic/ dafür entschieden hast, obwohl Du wahrscheinlich wusstest wie es Dich belastet.
Aber Deinen Schmerz kann ich mir vorstellen. Fühl Dich gedrückt!

24.12.2023 22:58 • x 1 #31398

Birkai
Zitat von robrt:
Aber Deinen Schmerz kann ich mir vorstellen. Fühl Dich gedrückt!

Vielen Dank.

Die Alternative wäre allein mit Kindern, weil meine Familie komplett vereist ist. Morgen hat K2 Geburtstag und da wäre er sowieso da. Also lieber, so mit Schwiegereltern als Rückendeckung .

24.12.2023 23:02 • x 1 #31399

S
10/10

das war bisher die beschiss*ensten Weihnachten, die ich je erlebt habe.

zwar bin ich bei meinen Eltern zu Besuch, aber sie haben leider kein Verständnis oder eher keine Ahnung, in welcher Verfassung ich mich befinde.
diese ist heute an so einem emotionalen Tag natürlich besonders gut..
habe also keinen Bissen beim Essen runter bekommen und war so depri, dass ich kaum der Unterhaltung folgen konnte, geschweige fröhlich mitzureden.
im Kopf eben nur die Trennung und dass ich natürlich keine Weihnachtswünsche von der Ex bekommen habe.
vor allem fühlt sich die Trennung heute so real und grausam an ! ich sterbe halb, es tut so weh

25.12.2023 00:08 • x 3 #31400

S
Zitat von Amaible:
@MrSnoop Und das muss man erstmal begreifen und aushalten. Ich stand die ersten Wochen komplett neben mir, Panikattacken, Herzrasen, Übelkeit, Schlafstörungen usw. So stelle ich mir einen kalten Entzug vor. Das ist es eigentlich auch. Der Mensch, der eigentlich der Mittelpunkt im Leben war, ist von heute auf morgen ...

bin da voll bei dir!

25.12.2023 00:14 • x 1 #31401

L
Zitat von Amaible:
@MrSnoop Das geht mir ähnlich. Frage mich manchmal, ob die letzten 2 Jahre real gewesen sind. Von 100 Prozent auf 0 herunter, das muss das Gehirn ...

Ehrlich gesagt habe ich manchmal Phasen, da ist es immer noch nicht so richtig bei mir angekommen, was da passiert ist. Hab ich mir diese Beziehung nur eingebildet? All die schönen gemeinsamen Tage und Erlebnisse, all die Zeiten, durch die man stets zu Zweit gegangen ist und es nie irgendwelche Zweifel gegeben hat? Wir hatten auch so viel Kontakt, er hat mich durch seinen Tag genommen und ich ihn durch meinen. Da war immer eine Nachricht von ihm auf meinem Handy und sie haben mich so oft motiviert und mich zum lächeln gebracht. Ich wusste, da ist jemand da, dem du vertrauen kannst. Fehle ich ihm denn gar nicht?

25.12.2023 00:33 • x 3 #31402

S
Zitat von lotusbluete_:
Ehrlich gesagt habe ich manchmal Phasen, da es ist es immer noch nicht so richtig bei mir angekommen, was da passiert ist.

genau! ich bin auch in einem Alptraum und meine, da muss ich doch am aufwachen und alles ist wie vorher. es fühlt sich einfach so grausam an, dass man es gar nicht realisieren will.

ich hatte in meine doch schon fortgeschrittenen Alter schon paar mal Liebeskummer, auch die Scheidung mit meiner Ex-Frau war da nicht annähernd so hart und lange wie diesmal. keine Ahnung warum - sehr innig geliebt?

25.12.2023 00:38 • x 4 #31403

L
Zitat von Smashed:
genau! ich bin auch in einem Alptraum und meine, da muss ich doch am aufwachen und alles ist wie vorher. es fühlt sich einfach so grausam an, dass ...

Kann dich da total verstehen! Alptraum trifft es gut. Es ist alles so anders, fühlt sich nicht so an wie es sollte. Manchmal stehe ich jetzt noch total neben mir und will dieses Gefühl endlich loswerden... nur, wie wacht man am besten auf?

Wahrscheinlich haben wir tatsächlich zu sehr, zu innig und zu ehrlich geliebt, während die andere Seite auf einem anderen Level unterwegs gewesen ist...

25.12.2023 00:43 • x 3 #31404

Alessio
Eine von beiden leidet in einer Beziehung immer leider. Ich bin mir bewusst das es in der Liebe es immer wieder ein Risiko sein wird . Habe gelesen habe innig eventuell mehr geliebt das kann sein.. das ist toll nur wenn es am Ende nicht so läuft wie erwartet ist ein Teil kaputt wo nie wieder sondier wie du warst früher.. wir alle wenn wir lieben und es nicht läuft zeichnet uns das Leben . Egal welche neue Beziehung wir eingehen werden sind wir dann anders denn dann sind wir vorsichtiger denn man ist so gesehen gezeichnet von der gescheiterte Beziehung. Man sollte vorsichtiger sein denn nicht jeder Mensch verdient 100% . Und leider ist es in der Liebe immer ein Risiko . Ehrlichkeit ist wichtig aber innig zu werden Stück für Stück sehr vorsichtig desolat verliert man sich schnell wieder und der Risiko wäre mir zu groß . Bei 3 gescheiterte Beziehungen ist man so am Ende man will und sucht dieser Partner wo es weiß es zu schätzen jemanden an seiner Seite zu haben und das tag für Tag !

25.12.2023 06:42 • x 3 #31405

C
...das Vertrauen wird immer schwieriger und dann trifft man vllt. auf jemand, der dieses Vertrauen verdient hätte und es klappt nicht weil...

Blödes Spiel

25.12.2023 07:26 • x 3 #31406

M
Zitat von lotusbluete_:
Kann dich da total verstehen! Alptraum trifft es gut. Es ist alles so anders, fühlt sich nicht so an wie es sollte. Manchmal stehe ich jetzt noch ...

Mit dem anderen Level trifft es ganz gut. Einer ist meistens tiefer drin als der andere. Dem fällt es dann deutlich leichter zu gehen, weil er oder sie die Zeit ganz anders empfunden hat als du. Auch wenn er dir sagt wie toll alles ist, kann es sein das seine „toll-Skala“ nur bis drei geht und deine bis zehn.
andere wiederum schützen sich aktiv oder unbewusst um nicht verletzt zu werden. So eine war’s bei mir. Kein wirklicher Zugang zu den Gefühlen und dann sind die paar für mich auch schnell wieder weg gewesen. Zumindest nachdem ich nicht mehr zu gebrauchen war.

25.12.2023 09:21 • x 2 #31407

C
Viele können ihre Gefühle jedoch auch erst mit der Zeit zeigen. Es dauert dann wegen des Problems aus der vergangenen Bez. und dann ist es vllt. zu spät. Liebe - das schönste Gefühl auf Erden. Liebeskummer - das schlimmste.

25.12.2023 10:58 • x 4 #31408

S
Zitat von lotusbluete_:
Kann dich da total verstehen! Alptraum trifft es gut. Es ist alles so anders, fühlt sich nicht so an wie es sollte. Manchmal stehe ich jetzt noch total neben mir und will dieses Gefühl endlich loswerden... nur, wie wacht man am besten auf? Wahrscheinlich haben wir tatsächlich zu sehr, zu innig ...

ich will die Trenung einfach nicht akzeptieren. ich verstehe es zwar, verfalle dann wieder in den Verleugnungs-Modus. wenn ich dann wieder darauf gestoßen werde, erschrecke ich und die Panik geht los.

bei mir ist es auch so, dass wir uns manchmal 3 Wochen nicht sahen. also ich bin lange Durststrecken gewöhnt. denke nun immer wieder, dass ich mich gerade in der Durststrecke befinde, bis ich realisiere, da kommt nix mehr.. dann kommt die Panik

25.12.2023 11:09 • x 3 #31409

N
@WoKa
Doof wie ich bin , habe ich natürlich nachgefragt was los ist.
Sie hätte viel gegrübelt und stecke jetzt im absoluten Tief. Konkreter wollte sie aber nicht werden. Habe es dann auch dabei belassen...

25.12.2023 11:20 • #31410

A

x 4