66841

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@netzerperücke ohne irgendetwas weiteres? Verstehe nicht was sowas soll, vor allem ab Weihnachten. Was sollst du damit anfangen?

24.12.2023 18:45 • #31381

W
Ich kann euch aber sagen, dass kein „frohe Weihnachten“ auch extrem schmerzt. Nach 3 Jahren und eigentlich geplanter Zukunft (wohl nur von meiner Seite aus) … einfach nur traurig. Will nur noch, dass die Tage vergehen.

24.12.2023 18:46 • x 3 #31382

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Amaible
Hallo, trotz Trauer und Herzschmerz wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Ich bin heute in einem völligen emotionalen Tief, denke die ganze Zeit, wie es noch vor einem Jahr war, als wir hier gemeinsam Heiligabend verbracht haben. Niemals hätte ich damals vermutet, dass das ein Jahr später Geschichte ist. Seit drei Monaten habe ich nichts gehört und gesehen. Manchmal kann ich es akzeptieren, dann gibt es Tage, wo ich sehr kämpfen muss. So ein Tag ist heute und eben auch die letzten vorweihnachtlichen Tage. Ich bin einfach froh, wenn das neue Jahr beginnt. Irgendwie schlägt mir diese besinnliche Stimmung ganz schön aufs Gemüt. Trennungen sind schon wirklich extrem schmerzhaft, wenn es einseitig ist.

24.12.2023 20:02 • x 7 #31383

C
@Amaible

Gerade die aktuelle Zeit it für viele die Schlimmste. Ich bin froh, wenn der Jahreswechsle vorüber ist.

24.12.2023 20:20 • x 4 #31384

Amaible
@Cabonga1970 Da bin ich ganz bei dir. Ich bin heilfroh, wenn diese Tage vorüber sind. Vielleicht kann man dann auch besser abhaken und wirklich mit neuem Mut ins neue Jahr starten.

24.12.2023 20:25 • x 3 #31385

M
Ich hänge leider auch ziemlich in den Seilen. Heute ist es bereits fünf Wochen her, dass ich sie zuletzt gesehen habe.

Und genau heute fällt mir eine Geburtstagskarte von ihr in die Hand „auf viele weitere Jahre“ stand drin. Nicht mal eins hat sie mir noch gegeben.

Es fühlt sich immernoch surreal an.

24.12.2023 20:32 • x 4 #31386

Amaible
@MrSnoop Trennungen sind auch sehr schmerzhaft. Ich kenne auch diese Sprüche, die mir Sicherheit vermittelt haben: Ich lasse dich nie wieder gehen! Ich liebe dich. usw. Habe das leider alles geglaubt und gedacht, ich bin angekommen. Dann plötzlich und komplett ohne Vorwarnung das Aus.
Es muss irgendwie weitergehen. Diese besinnliche familiäre Zeit ist brutal für Verlassene.

24.12.2023 20:40 • x 3 #31387

M
@Amaible
Bei mir das gleiche. Hab es auch nie für möglich gehalten. Wie lang ist es bei dir her?

24.12.2023 20:45 • x 1 #31388

Amaible
@MrSnoop Am 30.09. kam für mich das völlig überraschende Aus. Angeblich keine Liebe seinerseits. Ob es jemals so war in den letzten 2 Jahren bezweifle ich mittlerweile. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und gesehen von ihm. Die ersten Wochen war es für mich wie ein kalter Entzug. Phasenweise geht es mir besser, momentan stecke ich wieder im Tief.

24.12.2023 20:52 • x 3 #31389

M
@Amaible
War bei mir auch so. Knall auf Fall. Nach über 5 Jahren. Seitdem ist es so, als wäre sie nie da gewesen.

24.12.2023 21:18 • x 3 #31390

U
8.5/10
Bis heute Abend ging es mir eigentlich relativ gut. Als ich dann mit meinen Eltern am Tisch saß und gemerkt habe, dass wir nur zu dritt statt zu viert waren hat mich die Realität wieder eingeholt. Zu sehen, dass ein Platz frei war, war sehr schmerzhaft. Auf dem Heimweg habe ich dann noch bei manchen Häusern im Vorbeifahren gesehen, wie die Familien glücklich ihre Zeit zusammen verbringen. Das macht mich ziemlich sprachlos und ich hatte seit langem mal wieder Tränen in den Augen...

Ich weiß die Frage bringt mich kein Stück weiter, trotzdem frage ich mich wie es meiner Ex heute/gerade geht. Denkt sie zumindest so ähnlich wie ich, ist sie vielleicht sogar froh drüber wie es ist oder denkt sie sich gar nix dabei? Zum Glück ist dieses Seuchenjahr bald vorbei

24.12.2023 21:21 • x 4 #31391

Amaible
@MrSnoop Das geht mir ähnlich. Frage mich manchmal, ob die letzten 2 Jahre real gewesen sind. Von 100 Prozent auf 0 herunter, das muss das Gehirn erstmal begreifen. Wir hatten ja ständig Kontakt über WhatsApp, Telefon usw. Dann kam das totale Nichts. Von jetzt auf gleich. Das kann man nicht begreifen. Es ist einfach unbeschreiblich brutal. Kam mir die ersten Wochen echt vor wie auf Dro..

24.12.2023 21:26 • x 6 #31392

M
@Amaible
Wohl eher ohne die Dro.. Ja hier war das über 5 Jahre so. Kein Tag an dem wir uns nicht zumindest gehört haben. Dann, zack. Sachen gepackt und weg. Nichts mehr gesehen oder gehört

24.12.2023 21:40 • #31393

Amaible
@MrSnoop Und das muss man erstmal begreifen und aushalten. Ich stand die ersten Wochen komplett neben mir, Panikattacken, Herzrasen, Übelkeit, Schlafstörungen usw. So stelle ich mir einen kalten Entzug vor. Das ist es eigentlich auch. Der Mensch, der eigentlich der Mittelpunkt im Leben war, ist von heute auf morgen komplett weg. Das ist doch krass.

24.12.2023 21:58 • x 5 #31394

M
@Amaible
Dafür gibts keine Worte die das wirklich beschreiben können finde ich. Es ist unmenschlich, unfassbar, unbeschreiblich.es ist die Hölle.
Was mir auch unbegreiflich ist, warum reden sie nicht mehr mit uns?

24.12.2023 22:01 • #31395

A

x 4