66077

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
@alleswirdbesser

Nein, außer der Frage, ob ich gut in der Wohnung angekommen bin, gab es keinen Kontakt.

Und komisch finde ich es keinesfalls. Wir hatten nun mal umgeplant und belassen es so. So hatten wir es im ersten Jahr auch.

24.12.2023 12:24 • x 1 #31366

alleswirdbesser
@Odette ja gut, dann sehe ich das vielleicht falsch, was ja auch nicht wichtig ist. Wichtig ist, dass es für euch richtig ist, alles andere ist zweitrangig.

24.12.2023 12:36 • x 1 #31367

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
@marburg

Was ist jetzt konkret das Problem. Das Verlassen oder das andere?

24.12.2023 12:43 • #31368

Alessio
@WoKa sei nicht traurig. Ist. Jahr einfach . Mach dir was leckeres zum Essen .. Ich gehe später ins Gym schön schwitzen und dann ab nach Hause was leckeres kochen … konzentriere dich auf dich mach das beste vom Tag !
Du bist nicht allein !

24.12.2023 13:00 • x 2 #31369

C
Zitat von WoKa:
Es wird wieder so richtig bewusst an diesen Tagen. Ich hab’s mir so sehr anders gewünscht mit uns bin einfach nur unendlich traurig.

ich drück Dich mal. Wir sind hier alle Leidensgenossen. Mit Kindern ist das nochmal schlimmer. Das Ideal ist weg und bis heute habe ich keine Antwort auf das Warum sie so böse ist, warum sie auch gegen unser Kind handelt, manches verunmöglicht, weil sie Rache an mir übt, es letztendlich aber gegen ihn geht.

Traurig, einfach sehr sehr traurig

24.12.2023 13:13 • x 1 #31370

W
@Alessio
Danke! Fühlt sich einfach bescheiden an nach 3 Jahren hier wieder allein zu sitzen an Weihnachten und dass alles anders ist, als ich es mir gewünscht hatte.
Ich fahre die nächsten Tage zu meinen Eltern. Sollte wohl morgen oder übermorgen auch mal ins Gym gehen:)

24.12.2023 13:45 • #31371

W
@Cabonga1970
Ich frage mich wieder, wie er es aushalten kann … bin ich selbst schuld weil ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt will? Bin ich ihm nicht wichtig genug, dass er sich jetzt meldet? Geht es ihm gar nicht schlecht und es waren wieder nur leere Worte vor 2 Wochen? Ich verstehs einfach nicht. Er hat immer gesagt, dass er eine Zukunft mit mir will etc und jetzt verbringen wir die Festtage getrennt. Es ist so traurig
Die vergangene Woche war bei mir deutlich besser, aber jetzt an Weihnachten tuts wieder unendlich weh…

24.12.2023 13:48 • #31372

Alessio
@WoKa

Es ist verständlich, dass du dich gerade traurig fühlst. Manchmal braucht es Zeit, bis sich Dinge klären. Deine Gefühle sind wichtig, und es zeigt Stärke, sie anzuerkennen. Vielleicht ist es eine Gelegenheit für persönliches Wachstum. Halte durch, die Zukunft hält oft Überraschungen bereit

24.12.2023 14:20 • x 1 #31373

N
heute hat sie sich bei mir gemeldet

Mir frohe Weihnachten gewünscht , gefragt wie es im Job läuft und wie es mir geht.... Danke! Jetzt gehts mir beschissen.

Ich zitter am ganzen Körper und bin verwirrt.

24.12.2023 14:56 • #31374

ShortyShortzn
Wieder schlimm, vielleicht auch keine Besserung in den letzten Stunden.
Kann wieder schlecht atmen. Die Gedanken kreisen. Bin bei meiner Mutter seit einigen Tagen und hier möchte ich auch nicht sein.
Hab keine positiven Erinnerungen an meine Kindheit. Ist auch bloß eine Qual.
Morgen geht’s wieder „nach Hause“ in die gemeinsame Wohnung. Genauso beschissen.
Habe auch noch keine neue Wohnung gefunden. Möchte auch keine Kompromisse mehr eingehen…
Die Verzweiflung nimmt wieder Überhand und die ständigen Fragen in meinem Kopf.

24.12.2023 15:22 • #31375

C
@WoKa

Wer positive Weihnachten in der Vergangenheit erlebt hat, für den sind einsame Weihnachten vermutlich die schlimmste Zeit des Jahres. Dazu kommt die Unwissenheit, die Widersprüchlichkeit. Ich bin ganz bei Dir. Es ist nicht nachvollziehbar.

24.12.2023 15:37 • x 1 #31376

C
@netzerperücke

Man fragt sich, was so was soll. Mein hat mir auch schöne Weihnachten gewünscht und hat mich noch vor zwei Monaten vor Gericht gezerrt, Verar... kann ich mich selbst.

24.12.2023 15:39 • #31377

N
@Cabonga1970

und dann schreibt sie mir , ihr ginge es total dreckig und sie befindet sich im absoluten Tief. Will da jemand zurück rudern?

24.12.2023 15:40 • #31378

C
@netzerperücke

Das ist ja noch schlimmer. Da werden Interpretationen möglich in alle Richtungen. Getrennt ist meist getrennt, weil zumindest einer von beiden aus seinem falschen Stolz nicht rauskommt. Aber egal warum sie das macht. Mitleid erzeugen, warum. Sie machen das bestimmt nicht bewusst. Dennoch...

24.12.2023 15:42 • #31379

SRAM_12
0/10 nach 2 Jahren. Wobei mich die Weihnachtszeit zunehmend nachdenklich gemacht hat und macht. Es ist OK nachdenklich, wehmütig zu sein. Schlussendlich hat mir wirklich die Zeit geholfen, den Schmerz zu verdauen. Übrig bleibt dann nur noch ein kleines Häufchen Enttäuschung, was auch immer...

Euch allen frohe Weihnachten! Trauert, lebt euer Leben und lauft weiter!

24.12.2023 18:38 • x 3 #31380

A

x 4