66076

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
@alleswirdbesser

Leben zwar, sehe ich seit Jahren so gut wie nicht. Mir fehlt meine Ex.

22.12.2023 13:39 • x 1 #31321


alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
@alleswirdbesser Leben zwar, sehe ich seit Jahren so gut wie nicht. Mir fehlt meine Ex.

Und wieso besuchst du diesmal nicht deine Eltern an Weihnachten? Das wäre doch eine schöne Sache. Man weiß ja nie wie lange man sie hat und hinterher bereut man es sie wenigstens nicht an Weihnachten gesehen zu haben.

Nach meiner Trennung von NM habe meine Eltern meine Weihnachten gerettet. Sie haben schon im Sommer zwei Häuser im Centerpark gebucht, mein Bruder mit der Family war auch dabei und wir haben wirklich schön gefeiert. Das vergesse ich Ihnen nie, ich weiß nicht was wäre, wenn sie mich nicht aus meinem Loch geholt hätten. Auch am Sylvester war ich bei ihnen mit den Kinder. Ich habe mir nämlich gedanklich eine Frist gesetzt, wenn der NM bis Sylvester nicht zurück ist, dann lasse ich es mit der Hoffnung und Warten.

Was ich nicht wusste ist, dass er die ganzen Feiertage bei der Next verbracht hat und die Kinder deshalb erst nach der ersten Januarwoche sehen wollte. Mir hat er was von Betriebsurlaub mit den Arbeitskollegen, Teambildungsmaßnahmen erzählt und auch das habe ich ihm abgekauft. Ich war so unglaublich treu doof, das tut heute noch weh. In der Zeit hat er nämlich seine Hunderte von Überstunden auszahlen lassen, die er während unsere Zeit angesammelt hatte, ich war ja für die Kinder da. Und von dem Geld (war echt ordentlich) hat er sich ein schönes Leben mit der Neuen geleistet, denn Unterhalt habe ich nicht beantragt, die Steuerklasse nicht geändert…. All das erfuhr ich im Sommer und bin sofort zum Finanzamt als erstes. Er hat sich dann echt bei mir beschwert wegen der Steuerklassenänderung, da die Nachzahlung für ihn unpassend kam, in dem Monat flog er nämlich mit der Liebsten und ihren Kindern zum Meer. Und unsere Kinder durften sich die Bilder anschauen, die er ihnen schickte….
Gott, wenn ich das schreibe….. und trotzdem kann ich sagen, dass er ein guter Mensch ist, ich bin nur ziemlich enttäuscht von ihm.

22.12.2023 14:02 • x 1 #31322


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Nach meiner Trennung von NM habe meine Eltern meine Weihnachten gerettet.

Meine Familie ist dies Jahr leider über Weihnachten im Urlaub. Also müssen es bei mir die Schwiegereltern richten.

Komplett getrennte Weihnachten geht irgendwie auch nicht, da K2 auch noch Geburtstag hat.

22.12.2023 14:23 • x 1 #31323


alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Komplett getrennte Weihnachten geht irgendwie auch nicht, da K2 auch noch Geburtstag hat.

Verstehe, das ist schwierig, so kurz nach der Trennung sowieso.

Für meinen NM alles kein Problem, die Geburtstage der Kinder durfte immer ich ausrichten, er hatte Null Probleme damit, dass ich sagte die Kinder werden an diesen Tagen immer bei mir sein. Seinen Geburtstag kurz nach der Trennung hat er mit Fanily gefeiert und die Kinder nicht eingeladen. Den Kindergeburtstag im Freibad durfte ich komplett allein wuppen mitten im Trennungsschmerz. Als Krönung von allem ist am selben Wochenende unsere Katze verstorben.

Mir war nach kurzer Zeit klar, dass es keine gemeinsamen Feste geben wird, die Kinder fragen nie danach, selbst wenn es um Abschlussfeier und Tanzbälle geht.

22.12.2023 14:27 • #31324


Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Den Kindergeburtstag im Freibad durfte ich komplett allein wuppen mitten im Trennungsschmerz.

Das hört sich echt schwer an.

Mein Ex zeigt gerade mehr Interesse den Kindern als in den letzten Jahren. Da bin ich wirklich positiv überrascht. Wir haben aber auch lange darüber gesprochen, was ich dort in den letzten Jahren alles übernommen habe. Irgendwie schien der Blick dafür gar nicht da zu sein.

Bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt. Sollte es so bleiben, haben die Kinder auf jeden Fall etwas durch die Trennung gewonnen. Nämlich einen Vater, der auch emotional für sie da ist.

22.12.2023 14:33 • #31325


alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Das hört sich echt schwer an. Mein Ex zeigt gerade mehr Interesse den Kindern als in den letzten Jahren. Da bin ich wirklich positiv überrascht. ...

Das hört sich allerdings sehr gut an! Ich wünsche euch, dass es so bleibt und er weiter ganz viel für die Kinder da ist. Ich hätte es meinen Kindern auch so gewünscht, aber Gespräche gab es bei uns keine. Anfangs war ich unter Schock, dann brach ich jedes Mal zusammen und dann wollte er keinen Kontakt mehr haben auf fremde Empfehlung. Wir haben uns zum ersten Mal ruhig und freundlich begegnet als ich ihm 2 Jahre später den Schlüssel für unser Haus übergeben habe. Das war alles. Auch heute sehen wir uns wenige Male im Jahr, das hat sich so eingebürgert.

22.12.2023 14:38 • x 1 #31326


C
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieso besuchst du diesmal nicht deine Eltern an Weihnachten? Das wäre doch eine schöne Sache. M

Mit meiner Mutter und mit meinem Bruder gibt es faktisch keinen Kontakt. Mit meinem Dad telefoniere ich regelmäßig. Den vermisse ich. Die anderen sind für mich Ballast. Weihnachten gibt es dort nur Zoff. Das war schon so, als ich noch ein Kind war, dass tue ich mir nicht an. Dort werde ich unentwegt bewertet, belehrt. Nein Danke.
Da ziehe ich eine temporäre Einsamkeit echt vor - auch wenn es hart ist.

22.12.2023 14:50 • #31327


S
ich habe seit der Trennung von meiner Ex wieder mehr Kontakt zu meiner Ex-Ehefrau.
wir können auch stundenlang telefonieren, in letzter Zeit ist die Verbindung leider etwas eingeschlafen.
etwas schräg, sich mit der Ex-Ehefrau über die Trennung der Ex auszutauschen, aber sie klagt ja auch ihre Sorgen mit ihrem eifersüchtigen Ehemann, einen Kontroll-Freak.

die Ehe mit ihr war durch ihre Borderline-Störung zwar nicht unproblematisch, aber ich habe keine Frau mehr erlebt, die so leidenschaftlich lieben konnte, nicht nur im Bett. eine Liebe, die in Richtung verschmelzen ging.
die negativen Seiten leider immer wieder Hassanfälle. Ich hasse dich - verlass' mich nicht. bringt es auf den Punkt.
nach fast 14 Ehejahren dann auch der Trennungsgrund.

jede Beziehung ist irgendwo problematisch. wenn scheinbar alles passt kommt plötzlich Langeweile auf, Seitensprünge sind möglich. auch liebt fast immer einer mehr als der andere. manche streiten viel und versöhnen sich wiederholt, empfinden das als authentisch. manche leben ohne Emotionen zusammen, empfinden dies als angenehm, weil der Alltag reibungslos funktioniert, die anderen brauchen nur spannende Affären..
ich fand die Borderline-Ehe extrem in beide Richtungen. die positive Seite würde ich gerne wieder in einer Beziehung erleben.
bei meiner Ex jetzt war tiefe seelische Verbundenheit, Leidenschaft fast nicht, das fehlte mir. auch ihr extremer Freiheitsdrang..

ich weiß nicht, was mich bei der Next erwartet - so genau suchen kann ich nicht. ich kann nur entscheiden, ob ich das, was sich mir vlt. moch bietet, akzeptieren kann.

22.12.2023 16:20 • x 1 #31328


N
Ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Die letzten Tage waren ein ständiges auf und ab und gestern habe ich tatsächlich noch einmal ihretwegen ein paar Tränen vergossen.
Ich weiss selber nicht, warum mich eine ziellose zweimonatige Romanze so aufwühlt.
Sind es die nicht erfüllten Hoffnungen? Das Gefühl wieder alleine zu sein und erstmal wieder keine Partnerin zu finden?
Das sie wieder bei Tinder unterwegs ist und eine feste Beziehung sucht?
Ich denke die Trennung von meiner langjährigen Lebensgefährtin im letzen Jahr und die ohnehin sentimentale Weihnachtszeit spielen auch in diese schwermütige Gefühlslage mit herein.
Der Gedanke , dass sie dated und sich dort genauso gibt wie bei mir macht mich krank!Und ich Idiot dacht im Hormonrausch das es zwischen uns etwas besonderes wäre...
Mir ging es gut als Single , bis sie wie ein Helikopter in mein leben geflogen ist und alles aufgewirbelt hat.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie . Lasst den Kopf nicht hängen!

23.12.2023 11:45 • x 1 #31329


ShortyShortzn
Heute morgen war es vielleicht 8/10.
Vor einiger Zeit rutschte es aber wieder weit bergab.
Er schrieb mir „wie geht es dir, wenn ich fragen darf?“.
Ich überlegte lange, ob ich antworten soll.
Die Unvernunft in mir ließ mich „Nicht gut. Und dir?“ Antworten.
Und tatsächlich kam doch als Antwort „War vielleicht ne doofe Frage „.
Und nun…. Wieder eins in die Fresse. Wieder das Herz gebrochen.

23.12.2023 13:22 • #31330


T
@ShortyShortzn fühl dich gedrückt, dass du darauf geantwortet hast, ist nicht verwerflich, würde ich auch tun.

Bei mir ist heute 10/10 so eine ka**e

23.12.2023 13:25 • x 1 #31331


S
9/10, aber auch nur, weil etwas Abstand ist.

ich muss die letzten Tage darüber nachdenken, was der Grund für meinen Schmerz ist.

mal denke ich über 2.0 nach, dann was ich für Gefühle für sie habe.
Liebe ja, die ist noch da, aber ich fühle mich sehr verletzt, abgewiesen und betrogen.
auch ohnmächtig, weil ich die Trennung einfach akzeptieren muss.

sehr verletzt, weil sie mich ahnungs- und schutzlos auf der ihr liebevoll zugewandten Seite eingestochen hat.
ich denke mir, wenn es doch wenigstens einen heftigen Streit gegeben hätte!

seit 1 Jahr hat sie sich emotional von mir abgewendet, doch wie wenn nichts wäre weiter gemacht, mich im Unklaren und auch Sicherheit gelassen. das ist doch emotionaler Betrug ohne Fremdperson (oder doch ein Next?).

ich spüre einen absoluten Vertrauensbruch. bin ich noch immer wütend oder eher maßlos entäuscht, resigniert und deprimiert?

23.12.2023 13:44 • x 2 #31332


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
seit 1 Jahr hat sie sich emotional von mir abgewendet, doch wie wenn nichts wäre weiter gemacht, mich im Unklaren und auch Sicherheit gelassen

Das glaube ich eher weniger, dieses Jahr war ein Prozess. Vielleicht hat sie gehofft, dass es besser wird, vielleicht wollte sie nicht sofort aufgeben, vielleicht hat sie auch gedacht, dass die positiven Aspekte überwiegen, im Laufe des Jahres aber festgestellt, dass sie mit den negativen Seiten doch nicht leben kann. Das weißt du alles nicht, weil sie es mit sich ausmachte. Und nur das kannst du ihr gedanklich vorwerfen, die hat sich dir nie mitgeteilt, wollte nicht gemeinsam mit dir an der Beziehung arbeiten. Sie hat es eines Tages aufgegeben, während du völlig ahnungslos warst. Das alles ist reine Theorie, wenn ein anderer Mann dahinter steckt, liegt der Fall wieder anders.

23.12.2023 14:23 • x 1 #31333


S
Zitat von alleswirdbesser:
Das glaube ich eher weniger, dieses Jahr war ein Prozess. Vielleicht hat sie gehofft, dass es besser wird, vielleicht wollte sie nicht sofort aufgeben, vielleicht hat sie auch gedacht, dass die positiven Aspekte überwiegen, im Laufe des Jahres aber festgestellt, dass sie mit den negativen Seiten doch nicht leben ...

richtig. die mangelnde Offenheit habe ich ihr vorgeworfen. wie soll ich etwas ändern, wenn ich nicht mal weiß, was sie triggert.
aber letztlich vlt. doch nur ein sekundärer Punkt, den sie nun vorbringt, weil ein Next in der Luft liegt.. einen solchen Betrug will sie natürlich nicht preisgeben.
selbstsam eben auch der Zeitpunkt. im Sommer/Herbst hatten wir eine gute Zeit, nannte manche schon magische Momente und ohne Vorahnung, macht sie nun Schluss?

23.12.2023 14:27 • #31334


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
eben auch der Zeitpunkt. im Sommer/Herbst hatten wir eine gute Zeit, nannte manche schon magische Momente und ohne Vorahnung, macht sie nun Schluss?

Ein Warmwechsel würde alles erklären. Aber nicht jeder will das offen zugeben. Du darfst jetzt erstmal Rätsel raten bis du eines Tages von dem Next erfährst, am besten zufällig über die Social Media. Für mich war es eine gewisse Genugtuung nach 2,5 Jahren zu erfahren, dass ich richtig lag mit meiner Vermutung und ich nichts verloren habe mit seinem Abgang, war gut so

Muss aber nicht sein, manchmal werden die Trennungen ohne Fluchthelfer vollzogen.

23.12.2023 15:08 • x 1 #31335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag