66076

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jeanlean
meine Skala heute 6... es dauert aber es wird weniger

leider vermisse ich ihn sehr

22.12.2023 11:31 • x 1 #31291

Jeanlean
und leider begegnen mir ständig Bilder von ihm... weil wir natürlich ein Netzwerk haben
und Leute posten was auf Insta oder Facebook und Zack ist wieder ein Bild vor mir und sticht mir dick und fett in die Brust

ER will MICH NICHT
warum kann es mir nicht auch egal sein
wann hört es auf und wie loslassen endlich

22.12.2023 11:36 • x 1 #31292

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Odette:
@Smashed Und leiden ist okay. Kannst du dir heute etwas gutes tun? Wie sieht dein Tag heute aus?

leider so trübsinnig wie das nasse und stürmische Wetter heute..

an den Feiertagen besuche ich meine Eltern.
die haben leider kein Verständnis für meine Schmerzen. noch eine Generation, in der die Jugendliebe geheiratet wurde und nun seit 50 Jahren zusammen lebt, nie einen Liebskummer erlebt hat.
sie meinen, eine Nacht ins Kopfkissen heulen und am nächsten Tag haben andere Mütter auch schöne Töchter..

ne, ich weiss nicht, was mir Spass machen könnte..
nicht, weil ich sie dazu bräuchte, sondern weil ich in Trauer bin

22.12.2023 11:38 • x 1 #31293

S
Zitat von Jeanlean:
und leider begegnen mir ständig Bilder von ihm... weil wir natürlich ein Netzwerk haben und Leute posten was auf Insta oder Facebook und Zack ist wieder ein Bild vor mir und sticht mir dick und fett in die Brust ER will MICH NICHT warum kann es mir nicht auch egal sein wann hört es auf und wie loslassen endlich ...

versuche eigenständig zu werden. dazu gehört auch die technische Seite.

22.12.2023 11:44 • x 1 #31294

W
@Smashed wie gesagt, mein Ex würde auch gerne Freunde bleiben. Wo ich mir aber denke nee, entweder ganz oder gar nicht, Freundchen.

22.12.2023 11:45 • #31295

Odette
@Smashed

Das kenne ich.

Kannst du dich bewegen? Sport? Spazieren gehen? Wir wissen ja, auch wenn uns nicht danach ist, dass das mit unter das beste ist.

Vielleicht kannst du es machen wie ich damals immer: die Zeit bei deinen Eltern anders genießen. Wenn du mit ihnen nicht darüber reden kannst, dann sieh es doch als etwas gutes um ein paar Tage Abstand zu haben und die Themen auf etwas anderes zu richten. Klingt schwierig, aber es wäre ja schon gut, wenn es für 1-2 Stunden funktioniert, den Kopf auf andere Themen zu lenken und das Umfeld zu genießen

22.12.2023 11:46 • #31296

Odette
Zitat von WoKa:
@Smashed wie gesagt, mein Ex würde auch gerne Freunde bleiben. Wo ich mir aber denke nee, entweder ganz oder gar nicht, Freundchen. ...

Was stimmt den mit Menschen nicht?

Das ist ein bisschen so wie dein Hund ist tot, aber kannst ihn ja behalten.

22.12.2023 11:46 • x 1 #31297

W
@Odette stimmt
die haben doch ne Macke, ehrlich. Also ehrlich, was soll ich denn mit ihm reden? Wenn wir Freunde bleiben, kann man auch zusammen sein. Raff ich nicht, warum man das will. Gut, er ist der Verlassene, da ist man vielleicht einfach verzweifelt, aber nee sorry... dann hätte er ja mal was tun können, wenn er so Angst hat mich zu verlieren.

22.12.2023 11:48 • x 2 #31298

Odette
@WoKa

Ja, eben. Egal, wer Schluss macht, Freunde bleiben ist Murks in den meisten Fällen. Zumindest wenn das Angebot unmittelbar nach der Trennung kommt. Schiere Verzweiflung oder auch einfach nicht abschließen können/wollen, und die Kontrolle ein bisschen behalten.

Ich bin zwar mit manch einem Ex mehr oder weniger befreundet, eher noch im Kontakt, aber auch weiß beruflich ist oder aber Jahre vergangen sind.

22.12.2023 11:51 • x 1 #31299

W
ja, ich glaube bei ihm ist es ehrlich das Thema mich warm halten zu wollen. Er weiß nicht was er will und will sich die Tür aber offen halten, dass wenn er sich irgendwann darüber im klaren ist, dass ich dann noch da wäre. Bzw. er will ja die Beziehung noch, aber halt als Fernbeziehung weiterhin. Er hätte so weitergemacht. Das ist einfach nur egoistisch.

22.12.2023 11:53 • x 2 #31300

S
Zitat von Odette:
@Smashed Das kenne ich. Kannst du dich bewegen? Sport? Spazieren gehen? Wir wissen ja, auch wenn uns nicht danach ist, dass das mit unter das beste ist. Vielleicht kannst du es machen wie ich damals immer: die Zeit bei deinen Eltern anders genießen. Wenn du mit ihnen nicht darüber reden kannst, dann sieh es doch als ...

ja, ich gehe jeden Tag raus, Radfahren oder zumindest 1 h Spazieren gehen, im Wald oder Siedlung hier, egal was für ein Wetter ist. Frische Luft und Bewegung brauche ich, aber es ist nur wie ein Hofgang, dann sitzte ich wieder in meiner Zelle.

klar kann ich in die Stadt, auf Weihnachsmärkte, Einkaufzentren und Geschäfte. doch da bin auch auch so einsam unter vielen Leuten, komme mir dann noch einsamer vor, wenn Leute ihren Glühwein mit Freunden trinken oder so..
egal was ich mache, es kommt mir trübsinnig vor. ich vermisse meine D r o g e .. da ist alles leer..

der Abstand bei meinen Eltern ist bestimmt gut, zumindes Familie und ich bin nicht ganz alleine an diesen aufwühlenden Feiertagen. Ablenkung und neue Impulse..
doch dann kommen die Tage danach und Silverter.. das wird auch hart. da habe ich mit meiner Ex so schön gefeiert..

22.12.2023 11:54 • x 1 #31301

S
Zitat von WoKa:
@Odette stimmt die haben doch ne Macke, ehrlich. Also ehrlich, was soll ich denn mit ihm reden? Wenn wir Freunde bleiben, kann man auch zusammen sein. Raff ich nicht, warum man das will. Gut, er ist der Verlassene, da ist man vielleicht einfach verzweifelt, aber nee sorry... dann hätte er ja mal was tun ...

genau das frage ich mich, was das Angebot von meiner Ex soll.
wir hatten nicht mal zusammen gewohnt, uns manchmal sogar 3 Wochen nicht gesehen.
gefühlt war es F+, nur dass ich Hausschuhe bei ihr hatte.

22.12.2023 11:57 • #31302

Odette
Zitat von Smashed:
gefühlt war es F+, nur dass ich Hausschuhe bei ihr hatte.

Gut so, werde etwas wütend

22.12.2023 11:58 • x 1 #31303

S
Zitat von WoKa:
ja, ich glaube bei ihm ist es ehrlich das Thema mich warm halten zu wollen. Er weiß nicht was er will und will sich die Tür aber offen halten, dass wenn er sich irgendwann darüber im klaren ist, dass ich dann noch da wäre. Bzw. er will ja die Beziehung noch, aber halt als Fernbeziehung weiterhin. Er hätte so ...

ich denke gerade, wenn ich dein Ex wäre und du meine Ex.
da gäbe es durchaus Chancen, da ich a) hart an mir arbeite und b) weiss was ich will

22.12.2023 12:00 • #31304

S
Zitat von Odette:
Gut so, werde etwas wütend

ist doch wahr..

vlt. war das gar keine Trennung, sie will es nur unter einem anderen Titel weiter laufen lassen

22.12.2023 12:01 • x 1 #31305

A

x 4