66076

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Odette:
Aber ich finde auch die Ratschläge deines Therapeuten mehr als fragwürdig.

ja, KS..
das mit dem Therapeutenwechsel ist schon in Arbeit. wahrscheinlich Ende Jan bekomme ich einen neuen Platz

22.12.2023 10:42 • x 1 #31276

S
Zitat von Odette:
Das meinte ich. Du weißt nicht, wie es ihr geht. Sie will nicht mehr, also lasse sie ziehen.

muss ich wohl.. jede Energie, die ich da hineinstecke treibt sie nur schneller von mir weg

22.12.2023 10:44 • #31277

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Smashed verstehe ich. Man will ja auch einfach, dass der andere versteht, was er einem antut und im besten Fall etwas tut, damit es einem besser geht. Bringen tut das aber leider nichts

22.12.2023 10:45 • x 2 #31278

S
Zitat von WoKa:
@satya könnte mein Ex sein… Kontakt halten, er hat auch Angst vor dem neuen allein sein, es ist für ihn auch eine Umstellung, auch er verliert die wichtigste Bezugsperson. Mein Ex denkt ernsthaft nach wenigen Wochen, dass wir locker Kontakt haben können.

@WoKa

für mich war sie auch die wichtigste Bezugsperson.ich für sie aber nicht. das ist schon mal ein großes Ungleichgewicht.
für sie sind die 4 Kinder Nr. 1, dann kommt ihr spiritueller Weg, in dem sie viel Zeit und Kraft steckt und dann schön langsam kam ich.. oder waren da noch die vielen Haustiere vor mir?

warum denkt er so? kann er die Trennung gefühlsmässig so schnell abschütteln?
was denkst du darüber, willst du einen lockeren Kontakt? wie sollte der aussehen?

22.12.2023 10:52 • #31279

W
@Smashed
ich denke, dass es Verzweiflung und Einsamkeit ist. Ich bin mir sehr sicher, dass er mich schon liebt/geliebt hat und an mir hängt. das weiß ich sogar sicher. Für ihn ist es ja genau so schwer die Bezugsperson zu verlieren. Ich denke auch, dass ihm bewusst ist, dass er durch sein Verhalten/nichts tun alles kaputt gemacht hat und er es bereut. Aber eben nicht genug um tätig zu werden. Ich vermute, dass er mich warm halten will, um wenn er doch eine ernsthafte Beziehung mit mir haben will und zurückkommt irgendwann zurück zu mir zu können. Bei der Trennung hatte er mir gesagt, dass er hofft, dass wenn er irgendwann einen Job hier hat wir noch eine Chance haben. Ich werde aber nicht warten auf ihn. Da kann ich ja ewig warten. Naja und ich war seine beste Freundin. Wir alle kennen es, wie es ist den Partner auch als Bezugsperson/Freund/in zu verlieren. Manche sind da konsequenter und stärker und manche eben nicht.

Ich will auf keinen Fall lockeren Kontakt. Sehe da keinen Sinn drin. Was soll ich bitte mit ihm reden? So kann man auch nie loslassen. Finde das nicht sinnvoll.

22.12.2023 10:57 • x 2 #31280

S
Zitat von Odette:
Du weißt nicht, wie es ihr geht.

wenn sie mich mag, wie sie sagt, dann wird ihr das nicht völlig egal sein.
auch wird ihr die gemeinsame Zeit fehlen.
genau aus dem Grund glaube ich, dass sie eine Freundschaft weiterführen will. einfach, dass IHR die Trennung leicht fällt!

22.12.2023 11:01 • #31281

S
Zitat von WoKa:
@Smashed ich denke, dass es Verzweiflung und Einsamkeit ist. Ich bin mir sehr sicher, dass er mich schon liebt/geliebt hat und an mir hängt. das weiß ich sogar sicher. Für ihn ist es ja genau so schwer die Bezugsperson zu verlieren. Ich denke auch, dass ihm bewusst ist, dass er durch sein Verhalten/nichts tun alles ...

danke. irgendwie bin ich in seiner Position und du in der von meiner Ex.
nur eben, dass ich sehr hart an mir arbeite, damit sich was ändert. das blöde ist nur, dass ich erst bei der Trennung von ihren Forderungen bzw. Problem erfahren habe, sie sich aber schon vor 1 Jahr still und heimlich damit beschäftigt hat und nun den Schlussstrich gezogen hat, ich also keine Chance sehe, bei deinem Ex jedoch schon, der aber nicht in dei Gänge kommt

22.12.2023 11:09 • #31282

Odette
Zitat von Smashed:
wenn sie mich mag, wie sie sagt, dann wird ihr das nicht völlig egal sein. auch wird ihr die gemeinsame Zeit fehlen. genau aus dem Grund glaube ich, ...

Alles Annahmen.

Kannst du mit den IST-Zuständen arbeiten?

22.12.2023 11:12 • x 2 #31283

W
@Smashed
Frauen überlegen lange über eine Trennung und wenn sie sich trennen ist es meist zu spät
jop... mein Ex rafft es einfach nicht. Viele in meinem Umfeld sagen, dass sie sein Verhalten absolut nicht verstehen können, da er ja einfach etwas hätte ändern können... ich verstehs auch nicht, aber nun gut... wird nur er verstehen und er wird auch seine Gründe haben. Vielleicht ist es die Bindungsangst, vielleicht hat es auch einfach nicht gereicht.

22.12.2023 11:16 • x 1 #31284

S
Zitat von Odette:
Alles Annahmen. Kannst du mit den IST-Zuständen arbeiten?

leider nein, da mir seit fast 14 Tagen der Kontakt fehlt.

22.12.2023 11:20 • #31285

W
@Smashed was normal und verständlich ist. Ich dachte an manchen Tagen, dass ich krepiere. Man kann ja nicht einfach einen Menschen ausradieren aus dem Leben.

22.12.2023 11:21 • x 1 #31286

Odette
@Smashed

Nein, mit Ist-Zuständen meine ich aufhören Annahmen zu treffen, die du nicht weißt.

Du weißt nicht, wie es ihr geht. Du weißt nicht, ob es Next gibt, du weißt nicht, warum sie Freundschaft wollte.

Ist-Zustand ist, du leidest, solltest in die Selbstfürsorge gehen und dich um dich kümmern. Keinen Kontakt aufnehmen, etc.

22.12.2023 11:24 • x 2 #31287

S
Zitat von Odette:
@Smashed Nein, mit Ist-Zuständen meine ich aufhören Annahmen zu treffen, die du nicht weißt. Du weißt nicht, wie es ihr geht. Du weißt nicht, ob es Next gibt, du weißt nicht, warum sie Freundschaft wollte. Ist-Zustand ist, du leidest, solltest in die Selbstfürsorge gehen und dich um dich kümmern. Keinen ...

ok. das ist mein IST Zustand. keine Aktion in ihre Richtung und mache mein Ding. und leiden natürlich

22.12.2023 11:29 • x 1 #31288

S
Zitat von WoKa:
@Smashed was normal und verständlich ist. Ich dachte an manchen Tagen, dass ich krepiere. Man kann ja nicht einfach einen Menschen ausradieren aus dem Leben.

bezogen auf

wenn sie mich mag, wie sie sagt, dann wird ihr das nicht völlig egal sein.
auch wird ihr die gemeinsame Zeit fehlen.
genau aus dem Grund glaube ich, dass sie eine Freundschaft weiterführen will. einfach, dass IHR die Trennung leicht fällt!

? ?

22.12.2023 11:31 • #31289

Odette
@Smashed

Und leiden ist okay.
Kannst du dir heute etwas gutes tun?
Wie sieht dein Tag heute aus?

22.12.2023 11:31 • x 1 #31290

A

x 4