66073

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von cien:
Vielleicht warst du aber auch einfach nicht der richtige für sie? Mit Entsorgung hat das meist rein gar nichts zu tun. Was bei ihr, für dich Ecken und Kanten waren, waren für sie, bei dir eventuell nicht annehmbare Charakterzüge/Einstellungen/Werte/Verhaltensweisen etc. Macht dich für sie nicht zu einem ...

das hat sie dann nach 3 Jahren entschieden..
die Werte waren da, hat sie selbst gesagt...
vlt. war es auch nur ein warmer Wechsel.. wie auch immer, sie will mich nicht mehr in ihrem Leben, als Freund würde ich aber noch taugen

21.12.2023 19:02 • #31246

S
Zitat von WoKa:
kennt ihr das, dass wenn ihr mal 1-2 bessere Tage habt, ihr einfach die ganze Zeit nur Angst vor dem nächsten Absturz habt, weil es sich zu unreal/gut anfühlt? So geht es mir aktuell.

die letzten 2-3 Tage waren eigenlich besser bei mir, auch Schlaf und Panik.. brauchte auch nur die 1/2 Dosis an Beruhigungsmittel.. aber heute.. ich weiß nicht warum ich wieder so leide..das zieht so runter! es gab nicht mal einen Trigger.

vlt. ist das Problem nicht mal sie alleine, sondern die Gedanken um eine Beziehung allg. , eben dass ALLE Beziehungen ziemlich bald am Ende sind und die Partnersuche praktisch nur ein Kompromiss darstellt, mehr bekomme ich einfach nicht mehr

21.12.2023 19:14 • #31247

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
Also ich habe gegenwärtig eine 2/10, mir geht’s recht gut. Dafür dass mich die letzte Geburtstagsnachricht doch kurz heruntergezogen hat, hat sie gleichzeitig eine gewisse Wut ausgelöste und die hat geholfen, mich weiter zu lösen.

21.12.2023 19:55 • #31248

W
@Smashed
Bei mir waren die letzten 3 Tage auch deutlich besser und heute bin ich wieder total traurig
Habe das Gefühl ihm einfach nichts wert zu sein und frage mich, ob ich das jemals überhaupt war. Das tut unfassbar weh verstehe nicht, dass er die Trennung einfach so akzeptiert hat.

21.12.2023 20:03 • x 3 #31249

W
Jetzt ist es auch noch umgeschwungen in „oh Gott, warum habe ich mich bloß getrennt?“ (Ich weiß warum und rational weiß ich auch, dass es richtig so ist, aber gerade fühlt sich wieder alles sch*** und wie der größte Fehler an)

21.12.2023 20:09 • x 2 #31250

Birkai
Zitat von WoKa:
Das muss sich furchtbar anfühlen.

Das tut es. Es war ja absehbar, aber trotzdem hat es was Endgültiges.

21.12.2023 20:17 • #31251

S
Zitat von WoKa:
Habe das Gefühl ihm einfach nichts wert zu sein und frage mich, ob ich das jemals überhaupt war. Das tut unfassbar weh verstehe nicht, dass er die Trennung einfach so akzeptiert hat.

Jetzt ist es auch noch umgeschwungen in „oh Gott, warum habe ich mich bloß getrennt?“ (Ich weiß warum und rational weiß ich auch, dass es richtig so ist, aber gerade fühlt sich wieder alles sch*** und wie der größte Fehler an)

warum hast du mir den Trick nicht früher verraten, vlt. hätte sich da bei meiner Ex auch was bewegt

ne, ich verstehe schon, wie du das denkst/fühlst. bei mir ist es ja spiegelbildlich. ich habe das Gefühl, nichts wert zu sein, weil sie mich einfach nicht mehr in ihrem Leben haben möchte.
allerdings mag ich auch mit keine Mensch zusammen sein, der mich nicht schätzt.
es einfach nur hart, das nach 3 Jahren so knallhart zu erfahren bzw. mit einem Ar***chtritt aus ihrem Leben verbannt zu werden - habe nichts angestellt, sie nur geliebt, verdammt

21.12.2023 20:23 • #31252

W
@Smashed
Die Erkenntnis, dass man mit einem Menschen dem man nichts wert ist nicht zusammen sein möchte, macht ja den Schmerz nicht kleiner…
Es tut weh, obwohl der Kopf es besser weiß.
Heute ist es einfach wieder nur schlimm bei mir. Hab Angst mich in den Schlaf zu weinen und so auch morgen aufzustehen. Ich mag nicht mehr :/

21.12.2023 20:44 • x 1 #31253

Birkai
Zitat von WoKa:
Hab Angst mich in den Schlaf zu weinen und so auch morgen aufzustehen. Ich mag nicht mehr :/

Ich würde das gerne mal tun. Aber mit einem Kind, das gerade nur bei mir schlafen will, ist das nicht drin.

Hab heute beim Abendessen angefangen zu heulen, weil die Sprache irgendwie auf Ostern kam. Eigentlich war dort ein großer Familienurlaub geplant. Hatte ein total schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern.

21.12.2023 22:00 • #31254

T
Zitat von Birkai:
Hab heute beim Abendessen angefangen zu heulen,

Du bist auch nur ein Mensch, manchmal kann man die Tränen nicht zurück halten und die Kinder werden es verstehen, man darf auch traurig sein.

21.12.2023 22:05 • x 3 #31255

S
du fährt heute mit deinen Kindern in den Weihnachtsurlaub. vlt. ist sogar dein Next mit dabei.
viel Spaß und schöne Weihnachten!

und ich erlebe gerade wieder Höllenqualen, kann nicht schlafen, die Brust brennt, wie wenn mir das Herz entnommen wurde.
es heißt, der Trennungsschmerz dauert etwa ein Jahr?
und dann wäre ich wieder fit für eine neue Beziehung?
die dann wieder das selbe Ende hat?
besser nie mehr verlieben !

alles keine Optionen... alles dreht sich im Kreis.. zum wahnsinnig werden.

Liebeskummer ist eine schlimme psychische Ausnahmesituation, besonders für Menschen, die von einem geliebten Partner verlassen wurden, denn dann ähnelt sie der Trauerreaktion auf den Tod eines Angehörigen oder engen Verwandten

Wenn Menschen intensiv um ihre große Liebe trauern, trübsinnig und energielos in den Tag hineinleben, sind das typische Anzeichen für ein gebrochenes Herz. Menschen mit broken heart-Syndrom überwinden den Verlust ihrer Liebe nur langsam.

Die Welt, Margit Mu., 30.07.2001, Liebeskummer verändert auch die Hirnfunktionen

22.12.2023 01:52 • x 2 #31256

BrokenHeart
Zitat von Smashed:
es heißt, der Trennungsschmerz dauert etwa ein Jahr?

wer sagt denn soetwas?

Einige sind von heute auf morgen wieder bereit .... glaube nicht alles

22.12.2023 02:06 • x 1 #31257

S
Zitat von BrokenHeart:
wer sagt denn soetwas? Einige sind von heute auf morgen wieder bereit .... glaube nicht alles

in dem Zustand auch kaum auszuhalten..

mein Therapeut hat mich gefragt, ob sie weiß, dass ich so leide.
nein, ich weiß es nicht. soll ich ihr das mitteilen?

ich frage mich auch:
wenn ich mit jemand Schluß mache, dann sollte mir doch auch bewußt sein, was ich dem anderen antue.
da wir keine Streit hatten und sie ein freundschaftliches Ende wünscht, ist doch auch die Frage angebracht, warum sie nicht schon vorher mal das Gespräch gesucht hat? in vielen Fällen gibt es eine Lösung... wäre, wie es jetzt aussieht, sogar möglich gewesen! nämlich schon vor 1 Jahr!
warum tut sie mir das an? ungebremst gegen die Wand fahren.. schlimmer geht es nicht!

22.12.2023 02:17 • #31258

BrokenHeart
Zitat von Smashed:
mein Therapeut hat mich gefragt, ob sie weiß, dass ich so leide.
nein, ich weiß es nicht. soll ich ihr das mitteilen

auf gar keinen Fall

Zitat von da wir keine Streit hatten und sie ein freundschaftliches Ende wünscht, ist doch auch die Frage angebracht, warum sie nicht schon vorher mal das Gespräch gesucht hat? Zitat von Smashed:
[url=/post3440200.html#p3440200]/post3440200.html#p3440200[/url]

vielleicht, weil sie nicht mehr so geliebt hat, wie es einmal war
wenn ich mit jemand Schluß mache, dann sollte mir doch auch bewußt sein, was ich dem anderen antue.

ja, aber aus Mitleid bleiben ist auch keine Lösung

Solches erleben leider viele Menschen

22.12.2023 02:38 • x 2 #31259

S
7/10 ich war richtig gut unterwegs und gestern wie aus dem nichts sendet er mir Bilder aus St. Moritz, wo er seinen Urlaub verbringt. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn zwar vermisse, aber keine Zukunft mit ihm sehe. Er antwortete salopp mit, was ist los.. ich habe doch nur Bilder gesendet. Auf diese Nachricht habe ich ihm geschrieben, dass ich Zeit brauche, um die Trennung zu verarbeiten. Nun ist Funkstille.. obwohl ich weiss, nur die Kontaktsperre führt zur Heiligung, wünsche ich mir insgeheim, dass er um mich wirbt. Es ist verflixt.. Warum sendet er Bilder, was will er damit bezwecken?

22.12.2023 07:05 • x 2 #31260

A

x 4