66073

Trennungsschmerz Skala 0-10

ShortyShortzn
Keine Veränderung. 10/10.
Alle Gefühlslagen innerhalb kürzester Zeit mehrmals am Tag.
Sehr schlecht, richtig am Boden, verfalle in Träumerei, sehe Licht (leider für ein Happy End), ich muss mich beweisen, etwas verbessern, alles muss besser werden.
Dann eine Zeit lang Nix und schwupps, die nächste Runde Karussell geht los.

21.12.2023 13:28 • x 6 #31231

R
3/10
Aber nur wegen dem zerplatzten Lebenstraum. Ansonsten eher 1-2/10

21.12.2023 14:02 • x 1 #31232

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Es ist gerade eher wieder eine 10/10.
Ich bin total nachdenklich, muss mehr weinen und ich habe große Angst vor der Zukunft.
Du beschreibst es ganz gut:
Zitat von Smashed:
eine Wut und Trauer, dass sie unsere kleine schöne Welt zerstört hat

Zitat von Smashed:
seither sitze ich in einer Blase, ein Alptraum, der nicht zu enden scheint. es tut so unendlich weh

Wieso zerstört man etwas Schönes? Ich verstehe es nicht... vielleicht war nicht alles gut, aber es war vieles gut und ich hätte mir nichts anderes gewünscht. Mir fällt es aktuell schwer, aus dieser Blase auszubrechen, weil sie so schwer wiegt...

Und deine Gedanken kann ich auch total nachvollziehen:
Zitat von unbelievable:
Wahrscheinlich hört es sich blöd an aber ich mache mir Sorgen, ob ich eine zukünftige Partnerin finde mit der ich auch so viele Gemeinsamkeiten habe

Natürlich wird man immer Menschen finden die zu einem passen, aber ich hatte echt das Gefühl zwischen uns hat so vieles gepasst und sowas wird es kein weiteres Mal geben. Ich schätze wir müssen uns irgendwie von dem Gedanken lösen... so, wie uns unsere Ex-Partner verletzt haben können sie doch nicht so gut zu uns gepasst haben

21.12.2023 14:48 • x 7 #31233

W
heute bei mir auch etwas instabiler... ich bin einfach traurig, dass er die Trennung offensichtlich einfach hinnimmt und alle Worte davor wirklich nur leere Worte waren. Da frage ich mich, ob ich diejenige war, die die Beziehung aufrecht erhalten hat/mehr investiert hat. Weil irgendwie scheint er ja nie so richtig viel gegeben zu haben und kein ernsthaftes Interesse an einer gemeinsamen Zukunft gehabt zu haben das tut einfach weh...
Traurig, dass nach 3 Jahren und obwohl er angeblich die Trennung nicht will und unglücklich ist keine Taten folgen.

21.12.2023 15:43 • x 5 #31234

Odette
10/10

Ich vollidiot habe nicht mal einen Tag geschafft, nicht doch zu schreiben.
Ich weiß nicht mal, ob das nicht sogar theoretisch voll ok ist. Ich weiß einfach gar nichts mehr.

21.12.2023 16:04 • x 2 #31235

T
Mir geht es heute auch nicht gut. Ich habe so viel gegeben und am Ende soll ich die Böse sein. Ja ich habe mich verändert, aber das war nur der Spiegel. Ich werde wieder die Alte sein, das habe ich mir geschworen.
Und werde wieder glücklich....wer weiß, vielleicht im Jahre 2055

21.12.2023 16:07 • x 8 #31236

S
Zitat von lotusbluete_:
Wieso zerstört man etwas Schönes? Ich verstehe es nicht... vielleicht war nicht alles gut, aber es war vieles gut und ich hätte mir nichts anderes gewünscht.

wie es bei mir im Text weiter ging.. es nicht mal ihre kleine schöne Welt war.
am Anfang schon.. da nannten wir es den 6er im Lotto, weil jeder von uns lange zuvor ohne Partner war, dann aber passierte nach vielen Monaten, was praktisch immer passiert:
die Gefühle ändern sich, man erkennt, dass der Partner auch Ecken und Kanten hat.

ich habe viel von ihr akzeptiert, weil ich weiß, dass das mit den Ecken und Kanten so ist aber war gerne weiterhin mit ihr zusammen, auch wenn die rosa Brille runter war. hatte mich sogar im Sommer neu in sie verliebt - auch das passiert in einer Beziehung, ein leichtes auf und ab.

aber meine Ex hat es vorgezogen, sich emotional zu entfernen und anstatt Probleme aufzuarbeiten lieber gleich zu entsorgen. macht weniger Arbeit. den Kolaterialschaden muss nun ich tragen!

21.12.2023 17:05 • x 4 #31237

S
Zitat von TristisVeritas:
Mir geht es heute auch nicht gut. Ich habe so viel gegeben und am Ende soll ich die Böse sein. Ja ich habe mich verändert,

ich habe mich auch verändert - arbeite an mir. doch das rettet die Beziehung nicht mehr, da hätte sie schon früher was sagen sollen. wie gesagt, lieber ein Problem entsorgen, als es anzugehen, das war ihre Lösung.

wie ich so die ganzen Foreneinträge lese, gehen viele Beziehungen einfach auseinander und hinterlassen viel Leid und Schmerz.
oft sind es nur banale Gründe, die mit gutem Willen und Verstand zu lösen wären.
es sind oft nicht die schweren Fälle wie alkohlkranke Ehemänner, die ihre Frauen prügeln, nein, Gefühle sind schweinbar plötzlich weg, Langeweile und die Erkenntnis, dass der Partner doch Seiten hat, die einem bisher nicht so aufgefallen sind.

klar muss man nicht krampfhaft an einer Beziehung festhalten, wenn kein Horizont mehr ist, aber ich finde, dass viele Partnerschaften zu leichtfertig aufgegeben werden.

im Prinzip ist heute praktisch jede Beziehung zum Scheitern verurteilt, wenn sie den hohen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden soll.
Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen (auch leichter Natur) werden grundsätzlich ausgeschlossen, damit will man sich nicht belasten - obwohl hier fast keiner frei davon ist, wie ich in einem anderen Beitrag schon aufgezeigt habe.
und natürlich schöner, intelligenter und gesünder soll der Partner sein als man selbst, man will ja aufschauen können.

einen Partner zu finden ist schon verdammt schwer, aber auf eine langfristige Beziehung zu bauen, scheint unmöglich. nach 1 Jahr ist bei 60% schon wieder alles vorbei.

ich frage mich inzwischen, ob der ganze Schmerz die letzte Beziehung überhaupt wert war.

durch die leichtfertigen Trennungen wird sie psychische Gesundheit sicherlich nicht besser, bei Partnern mit Kindern schlägt das gleich auch noch eine Generation nach unten durch.

21.12.2023 17:29 • x 2 #31238

S
Zitat von Odette:
10/10 Ich vollidiot habe nicht mal einen Tag geschafft, nicht doch zu schreiben. Ich weiß nicht mal, ob das nicht sogar theoretisch voll ok ist. Ich weiß einfach gar nichts mehr.

wenn du das in dem Moment als die richtige Entscheidung angesehen hast, dann war es richtig.
manchmal gibt es nicht mal ein richtig oder falsch.

21.12.2023 17:37 • x 2 #31239

Birkai
Zitat von Smashed:
aber ich finde, dass viele Partnerschaften zu leichtfertig aufgegeben werden.

Das sehe ich auch so. Mahnmal muss man auch durch Täler zusammen gehen, aber das erfordert Arbeit und Wille.

21.12.2023 17:38 • x 4 #31240

S
Zitat von Birkai:
Mahnmal muss man auch durch Täler zusammen gehen,

darin liegt das Problem!
die Partner sehen nur das TAL und nicht das es wieder aufwärts gehen kann und sich dies auf lange Sicht immer wiederholt. es ist ein auf und ab - doch wer gleich bei einem abwärts abspringt.. darin liegt die Krux !

21.12.2023 17:42 • x 3 #31241

Birkai
9/10

Ich habe gerade festgestellt, dass er am Wochenende als ich unterwegs war, klamm heimlich in Schlafzimmer alle seine Sachen ausgeräumt hat. Alle seine Schubladen sind leer. Ohne was zu sagen.

Das hat mich gerade ordentlich runter gezogen.

21.12.2023 18:16 • x 3 #31242

C
Zitat von Smashed:
aber meine Ex hat es vorgezogen, sich emotional zu entfernen und anstatt Probleme aufzuarbeiten lieber gleich zu entsorgen.

Vielleicht warst du aber auch einfach nicht der richtige für sie?
Mit Entsorgung hat das meist rein gar nichts zu tun.
Was bei ihr, für dich Ecken und Kanten waren, waren für sie, bei dir eventuell nicht annehmbare Charakterzüge/Einstellungen/Werte/Verhaltensweisen etc.
Macht dich für sie nicht zu einem schlechten Menschen, aber eben leider zu dem falschen Partner.

21.12.2023 18:44 • x 1 #31243

W
@TristisVeritas
Bestimmt schon vor 2055

21.12.2023 18:57 • x 1 #31244

W
@Birkai oh Gott, das tut mir leid! Das muss sich furchtbar anfühlen.

21.12.2023 18:59 • x 1 #31245

A

x 4