66072

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von Denkzeit:
@_Die_Füchsin_ nicht ein Narzisst...der fühlt das nicht...Maximal eine Irritiertheit oder Anspannung. Bloß keine Gefühle!

Das ist gut möglich.
Dennoch bin ich immer äußerst vorsichtig und skeptisch was ein Betiteln aus der Ferne als dienende Erklärung angeht

18.12.2023 17:07 • x 1 #31216

S
Zitat von _Die_Füchsin_:
Das ist gut möglich. Dennoch bin ich immer äußerst vorsichtig und skeptisch was ein Betiteln aus der Ferne als dienende Erklärung angeht

gut so, in den sozialen Netzwerken wimmelt es nur so vor Pseudopsychologen.

18.12.2023 17:16 • #31217

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

U
Es ist wieder ein bisschen besser geworden, aktuell 7/10.
Auch wenn die Trennung wahrscheinlich richtig war und ich für eine neue Partnerin noch nicht bereit bin und auch nix neues will beschäftigt mich momentan ein anderes Thema. Wahrscheinlich hört es sich blöd an aber ich mache mir Sorgen, ob ich eine zukünftige Partnerin finde mit der ich auch so viele Gemeinsamkeiten habe

Hat vielleicht zur Zeit noch jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp wie man damit umgehen kann?

19.12.2023 14:29 • x 1 #31218

ShortyShortzn
Mir geht es sehr schlecht, also weit über einer 10 hinaus.
Die Gedanken kreisen ständig und finden einfach kein Ende.
Immer wieder die gleiche Frage…. Warum, wieso, weshalb? Warum haben wir nicht, wieso haben wir nicht, weshalb haben wir nicht…
Und jetzt muss ich damit klarkommen, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens sein soll.
Auch wenn es vielleicht für einige seltsam klingt aber die Gemeinsamkeiten, die wir hatten, habe ich an uns geliebt. Genau so habe ich mir das immer vorgestellt, gleichzeitig bester Freund und fester Partner.

19.12.2023 14:56 • x 5 #31219

T
@ShortyShortzn genau so habe ich mich letzte Woche auch gefühlt. Aber es änderte sich schlagartig. Ich vermisse ihn nicht mehr und auch stelle ich mir keine Fragen mehr, Was wäre wenn?Ich wünsche dir bald auch an dem Punkt anzukommen. Bis dahin sehr viel Kraft.

19.12.2023 17:12 • x 4 #31220

Hansl
? /10

20.12.2023 05:41 • #31221

W
kennt ihr das, dass wenn ihr mal 1-2 bessere Tage habt, ihr einfach die ganze Zeit nur Angst vor dem nächsten Absturz habt, weil es sich zu unreal/gut anfühlt? So geht es mir aktuell. Traue dem ganzen nicht so richtig.
Freue mich, dass ich mal etwas aufatmen kann, aber habe das Gefühl, als hätte nur jemand einen instabilen Stöpsel aufgesetzt auf meine Gefühle...

20.12.2023 11:58 • x 6 #31222

Odette
Zitat von WoKa:
Freue mich, dass ich mal etwas aufatmen kann, aber habe das Gefühl, als hätte nur jemand einen instabilen Stöpsel aufgesetzt auf meine Gefühle...

Kenne ich. Geht mir gerade ähnlich.

Stöpsel hin oder her:
Durchatmen und Kraft tanken, bevor die nächste Welle kommt? Und nicht ängstlich sein, dass sie kommt.

20.12.2023 12:00 • #31223

KaWoom
@WoKa leider ja. Aber im Moment spätestens Abends wenn die Kinder schlafen, kommt der Schmerz und das Gegrübel. Zum kotzen.....

20.12.2023 12:02 • x 3 #31224

W
@Odette
Jepp, versuche ich
ich hatte nur leider fiese Abstürze, die echt dooooooolllleeee wehtaten (im normalen Rahmen, aber trotzdem)
Immerhin kann ich glaube ich inzwischen etwas besser mit den negativen Gefühlen umgehen. Das ist ja in den ersten Wochen immer sehr schwierig, finde ich.

20.12.2023 12:03 • x 3 #31225

W
@KaWoom
und leider bleibt einem ja eh nichts anderes übrig als es zuzulassen. Verdrängen bringt nichts. Habe ich auch 1-2 Wochen versucht, ich kann euch sagen danach kommt ein schlimmer Absturz
Das ist ja das schlimme, dass man dem ganzen so hilflos ausgesetzt ist.

20.12.2023 12:04 • x 3 #31226

KaWoom
Zitat von WoKa:
Verdrängen bringt nichts. Habe ich auch 1-2 Wochen versucht, ich kann euch sagen danach kommt ein schlimmer Absturz

Kenn ich leider..... Wünsche Euch einen guten Tag heute!

20.12.2023 12:12 • x 2 #31227

S
9 oder doch 10 /10...?

ich weiß nicht warum, aber heute stecke ich wieder im Schmerz fest.
schlafe zwar die letzten Tage ganz gut, auch die Panik ist so gut wie weg.. habe den Schluss nun irgendwie akzeptiert.
vermisse sie auch nicht, im Gegenteil, freue mich auf Ruhe durch die KS. an Weihnachten wird nicht gratuliert!

ne, ich weiß nicht, warum ich so niedergeschlagen bin. keine Sehnsucht.. einfach eine Wut und Trauer, dass sie unsere kleine schöne Welt zerstört hat. es nicht mal ihre kleine schöne Welt war. sie seit einem Jahr den Absprung geplant hat, sich emotional abgewendet hat und sie weiter gespielt hat, wie eine Katze mit einer halbtoten Maus.. und mich dann in voller Fahrt gegen die Wand gefahren hat.. und mir nach dem Trennungs-Date gleich nochmal einen Tritt verpasst hat.. seither sitze ich in einer Blase, ein Alptraum, der nicht zu enden scheint. es tut so unendlich weh

21.12.2023 10:40 • x 1 #31228

A
In den letzten Tagen ist es wieder härter - vielleicht 8 von 10?
Ich weiß, da müssen wir alle durch, aber trotzdem verstehe ich nicht wie du so geworden bist.

21.12.2023 11:06 • x 2 #31229

Odette
9/10 Heute ist's schlimm.
Komisch. Aber ich habe so viele Fragezeichen im Kopf. Auch wenn wir noch zusammen sind, auch wenn wir Silvester zusammen feiern, es tut einfach höllisch weh gerade und ich habe keine Lust mehr, mich so zu fühlen.

21.12.2023 11:49 • x 4 #31230

A

x 4