66066

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Ich kann es gar nicht sagen heute, also auf einer Skala. Habe wieder mal das Gefühl wie betäubt zu sein und dass es nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm / Absturz ist. Gestern war es wirklich ok, aber die Traurigkeit schlummert in mir. Mal sehen wie es ist, wenn ich heute fast den ganzen Tag alleine bin...

18.12.2023 08:15 • x 2 #31186


Odette
@WoKa

Das kann ich verstehen.
Ich hoffe, du bekommst den Tag gut rum. Kannst du etwas schönes für dich machen?

18.12.2023 08:30 • #31187


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
mich macht der Gedanke daran, dass er ab dieser Woche und dann für 2 Wochen in unserer Heimat ist fast krank...
ich habe ihm vor einer Woche gesagt, dass ich weiterhin Abstand brauche/diesen lockeren (sinnlosen) Kontakt nicht kann. Wird er sich dennoch melden? Wenn ja, mit welchem Zweck? Viel schlimmer noch: wenn er sich nicht meldet weiß ich endgültig, dass es das war / ich meine Hoffnung aufgeben muss. Und das wird nochmal höllisch weh tun. Egal wie, es wird hart. Ein Teil von mir hofft, dass er sich meldet, auch wenn ich weiß, dass es nichts bringen würde, wenn wir uns treffen außer weiteren Schmerz aber nichts zu hören und dass er dann einfach wieder abreist wäre auch richtig schlimm
dann noch die Feiertage ...

18.12.2023 08:32 • #31188


W
@Odette
Danke.
Erstmal muss ich arbeiten... das lenkt ja immer nur bedingt ab und im HO hockt man halt alleine ... teils frisst mich dieses allein sein echt auf. Da werden die Gedanken so richtig schön laut.
danach fahre ich aber zum Sport und dann kommt noch eine Freundin vorbei. Aber auch das kennen wir alle: den Schmerz kann einem niemand nehmen, das sind alles Ablenkungsstrategien und am Ende sitzt man wieder mit seinem Schmerz alleine zu Hause :/

18.12.2023 08:34 • #31189


Odette
Zitat von WoKa:
ich habe ihm vor einer Woche gesagt, dass ich weiterhin Abstand brauche/diesen lockeren (sinnlosen) Kontakt nicht kann.


Halte einfach daran fest.
Du kannst diesen Kontakt nicht aufrecht erhalten und gleichzeitig heilen. Versuche diese Fragen, ob er sich meldet, etc. weg zu schieben.

Kleine Schritte. Tag für Tag. Oder meinetwegen Stunde für Stunde. Versuche nicht in diese Kreisel zu kommen. Sollte er sich melden, kannst du immer noch schauen, wie du reagierst, bzw wie du dich fühlst.

Sollte er sich nicht melden, heißt es erstmal nichts, außer, dass er sich an deinen Wunsch hält.

18.12.2023 08:36 • #31190


Odette
@WoKa

Oh, das kenne ich. Sitze hier auch gerade im HO in der gemeinsamen Wohnung, bevor ich dann heute Abend erst einmal wo anders hinziehe.

Aber es klingt nach einem guten Plan für deinen Tag. Und auch der Schmerz im alleine sein ist ok, und sollte da sein dürfen. Ich hoffe, dass die Arbeit dich etwas ablenken kann.

18.12.2023 08:37 • #31191


W
@Odette
ich weiß ... es ist schwer nicht die ganze Zeit daran zu denken :/ einfach weil mir das halt zeigen würde, wie wichtig es ihm tatsächlich ist.
rational weiß ich, dass es ihm nicht wichtig genug zu sein scheint, da seit Monaten nur leere Versprechungen kamen und nach der Trennung entweder gar nichts, feige Ausreden (du wolltest ja keinen Kontakt), Lügen oder wieder gar nichts und leere Worte :/ aber irgendwie will ich es nicht begreifen, weil ich andererseits den Mann vor mir sehe, der bei der Trennung total aufgelöst war

18.12.2023 08:39 • #31192


W
@Odette
das ist bestimmt auch ein richtig bescheidenes Gefühl, oder?

18.12.2023 08:40 • #31193


Odette
@WoKa

Meine Situation ist deutlich verwirrender. Okay, jetzt wo du es so sagst, tut es trotzdem weh. Auch wenn wir noch zusammen sind, ist es ein beschissenes Gefühl. Aber es ist notwendig, für mich, für ihn und für ein uns.

Darauf dann mal merry crisis ...

18.12.2023 08:42 • x 1 #31194


Odette
@WoKa

Er kann ja auch aufgelöst sein. Es ist sein gutes Recht. Versuche weniger um ihn zu kreiseln, und schaue, dass du bei dir bleibst. Die Gedanken ändern nichts und du kannst es eh nicht beeinflussen. Spare deine Energie für andere Dinge auf und versuche etwas loszulassen.

18.12.2023 08:43 • x 1 #31195


W
@Odette
ja, du hast recht. Ich hasse es einfach, dass ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe als zu gehen. Und ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass das der Weckruf sein wird. Sich einzugestehen, dass dem nicht so war und wieder nichts kam seitdem ist einfach hart. Es ist ehrlich enttäuschend immer nur leere Worte zu hören und immer wieder feststellen zu müssen, dass keine Taten folgen. Und dass er nun hier sein wird, wird halt wirklich zeigen, ob noch etwas kommt...
aber du hast recht. Es bringt nichts ständig zu warten (mache ich eh ). Ich werde im Januar meine Antwort darauf haben, wie wichtig es ihm ist und ob er die Chance hier zu sein nutzen wird (was er sicherlich nicht wird). Vielleicht fällt es mir daraufhin dann leichter loszulassen. Bisher habe ich ja diese Aussicht / den Strohhalm noch. Ich habe auch einfach Angst davor, was passiert in den 2 Wochen. Wie oben gesagt: egal wie, es wird richtig hart werden

18.12.2023 08:48 • x 1 #31196


Odette
@WoKa

Aber du bist nicht alleine.
Kannst hier jederzeit schreiben.

Was ist denn im Januar? Redet ihr noch mal? Und warum habt ihr euch getrennt, wenn ich fragen darf?

18.12.2023 08:50 • x 1 #31197


W
@Odette
im Januar reist er dann wieder ab in seine 2. Heimat.
Wir hatten von 3 Jahren rund 2,5 Jahre lang eine Fernbeziehung. Mit der Absprache (von Anfang an), dass es dieses Jahr vorbei damit sein wird, also er zurück kommt in unsere Heimat. Daran hat er sich nun nicht gehalten und das ganze Jahr lang mich mit leeren Versprechungen hingehalten. Du kannst sicherlich verstehen, wie weh es tut, wenn man immer auf den anderen wartet und dieser keine Initiative zeigt und nur mit Worten um sich schmeißt, aber keine Taten folgen lässt. Ich musste mich nun selbst schützen... einfach ist das nicht. Loslassen kann er auch nicht richtig, aber es kommt halt auch nichts, was etwas ändert :/

18.12.2023 08:55 • x 1 #31198


S
Zitat von WoKa:
@Smashed kann ich verstehen. Aber man quält sich leider auch damit. Du gibst ihr sehr viel Macht über dich (auch das kenne ich und kann ich verstehen). Ich hoffe, dass das nicht ewig so weitergeht bei euch. Das wäre fatal.

zumindest halte ich seit 3 Wochen die einseitige KS. auch nehme ich nicht jeden Anruf sofort an, schreibe auch nichts.

nachdem sie kürzlich das vereinbarte Treffen kurzfristig abgesagt hat, vermute ich, dass sie folgendes Spiel verfolgt:
weil ich mich nicht melde, meldet sie sich auch nicht. damit hat sie keine Scherereien und die Sache läuft aus.
melde ich mich, redet sie vlt., freundlich mit mir, jedoch ohne sich auf irgend etwas einzulassen.
auf deutsch: auflaufen lassen. wäre ich quengelig, könnte sie einfach blocken.

gegen so einen Hebel kommt man nicht an. mit jedem Tag ohne konkrete Angebote sinkt die Hoffnung, aber auch das Interesse. dafür kommt immer mehr in den Sinn, dass ich mit ihr nur Schmerz und Vertrauensverlust verbinde.
sie will mich nicht mehr in ihrem Leben. ihr das Leben höchstens als Rosine zu versüssen, nein danke. was hat sie zu bieten? soll ich mich zur Verfügung stellen, ihr Ego aufzupollieren?

ich schau auf mich und suche eine neue Partnerin. nach geraumer Zeit schaue ich dann vlt. mal nach ihr.

18.12.2023 10:27 • #31199


S
Zitat von WoKa:
dass ich weiterhin Abstand brauche/diesen lockeren (sinnlosen) Kontakt nicht kann. Wird er sich dennoch melden? Wenn ja, mit welchem Zweck? Viel schlimmer noch: wenn er sich nicht meldet weiß ich endgültig, dass es das war / ich meine Hoffnung aufgeben muss. Und das wird nochmal höllisch weh tun. Egal wie, es wird hart. Ein Teil von mir hofft, dass er sich meldet, auch wenn ich weiß, dass es nichts bringen würde, wenn wir uns treffen außer weiteren Schmerz aber nichts zu hören und dass er dann einfach wieder abreist wäre auch richtig schlimm


in der Spirale befinde ich mich derzeit auch.
ich versuche jedoch, die Fixierung zu lösen. (akzeptieren, loslassen, Eigenliebe, Mangel ausgleichen, Abhängigkeit aufgeben).
mir vor Augen führen, welchen Schmerz sie bei mir ausgelöst hat und das Vertrauen zerstört hat.
kein Idealisierung..
selbst wenn sie sich auf 2.0 einlassen würde.. ständig Angst, dass es wieder zur Trennung kommt, sie wird trotzdem ihren Hebel nutzen und ich wäre nur im Stress ihr zu gefallen..
ginge höchstens, wenn SIE angekrochen käme und sie bei der Trennung von einem Fehler reden würde, den sie nun bereut oder so.. also alles Quark.

18.12.2023 10:40 • #31200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag