66056

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Kecemasan:
Oh je.. das tut noch mehr weh, was? Aber zumindest kannst du jetzt abschließen oder hast du trotzdem noch Hoffnung? Sind die Gründe für dich ...

Nein, Hoffnung gibt es keine mehr. Das hat Sie deutlich gemacht.
Nein die Gründe sind wahrscheinlich nur halbwahrheiten. Aus meiner Sicht gibts genau zwei Möglichkeiten. Entweder sie hat nen anderen oder ne heftige Krise. Ich hoffe auf Nummer 2.

15.12.2023 19:15 • x 2 #31141

M
@Kecemasan
Wie lang ist das her? Und wie lang seid ihr zusammen gewesen?

15.12.2023 19:16 • x 2 #31142

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
Nein, Hoffnung gibt es keine mehr. Das hat Sie deutlich gemacht. Nein die Gründe sind wahrscheinlich nur halbwahrheiten. Aus meiner Sicht gibts genau zwei Möglichkeiten. Entweder sie hat nen anderen oder ne heftige Krise. Ich hoffe auf Nummer 2.

Halbwahrheiten sind echt doof!
Warum können manche nicht einfach sagen was Sache ist?
Wahrscheinlich um nicht lange diskutieren zu müssen. Sie ist ja emotional schon Wochen oder Monate vor dir raus..
Du hast mein Mitgefühl.
Aber wie willst du jetzt richtig abschließen?
Wenn sie ne heftige Krise hat, denkst du doch, dass sich das mal legen könnte oder so?

15.12.2023 19:20 • x 1 #31143

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
@Kecemasan Wie lang ist das her? Und wie lang seid ihr zusammen gewesen?

es sind nun 6 Wochen, wir waren 2 Jahre zusammen.

Keine Ahnung, aber dieses mal ist der Trennungsschmerz echt heftig. So hatte ich das noch nie. Ich sehe gar kein Land mehr!

15.12.2023 19:21 • x 1 #31144

M
Zitat von Kecemasan:
es sind nun 6 Wochen, wir waren 2 Jahre zusammen. Keine Ahnung, aber dieses mal ist der Trennungsschmerz echt heftig. So hatte ich das noch nie. Ich ...

*beep*. Aber ich kenne das. Wenn man richtig verschossen ist und es trifft einen aus heiterem Himmel. Vor allem wenn der andere nix sagt

15.12.2023 19:27 • x 2 #31145

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
*beep*. Aber ich kenne das. Wenn man richtig verschossen ist und es trifft einen aus heiterem Himmel. Vor allem wenn der andere nix sagt

Ja.. und diesmal komme ich absolut nicht klar damit, dass wirklich Schluss ist.
Etwa so, wie wenn jemand nach einer Katastrophe vermisst wird, da hofft man auch so lange, bis dann + .. nun, du weißt.

15.12.2023 19:32 • x 1 #31146

W
@Smashed
Guten morgen, entschuldige, ich war dann gestern busy…
Gestern war bei mir ein wirklich guter Tag. Klar, die Traurigkeit war da, aber ich hatte einen guten Tag. Heute fühle ich wieder den Schmerz, die Einsamkeit, Verzweiflung etc. Ich wünschte es würde irgendetwas geben, was es leichter macht :/ diese aufs und abs sind so anstrengend
Das frage ich mich auch oft, was man denn tun soll. Ich gehe auch zum Sport, verabrede mich etc. - was soll man denn noch gross tun, wenn man sich vor allem einfach wie sch*** fühlt?

Zu euch: als Außenstehende klingt es so, als bräuchtet ihr mal ein paar Monate strikten Abstand um euch beide zu sortieren. Ich weiß, dass das hart und mit Ängsten verbunden ist. Aber willst du jemanden, die dich eigentlich gar nicht richtig will?

Wie geht es dir denn heute?

16.12.2023 11:49 • x 3 #31147

S
Zitat von WoKa:
Wie geht es dir denn heute?

bin ständig hundemüde.. gestresst von dem täglichen Trennungsschmerz..

aber: kaum liege ich im Bett, geht das Kopf-Kino los.. und bekomme wieder eine Panikattacke.

sehe ihr Bild vor meinen Augen.. das gibt mir ein Stich ins Herz.. und dass sie jetzt vlt. einen Neuen hat!
.. es macht mich halb wahnsinnig, kann nicht Ruhe finden!

die ganze Zeit hatte ich nie Eifersucht, aber nach der Trennung hat sie das Vertrauen zerstört.
bin nun total eifersüchtig, kann es kaum ertragen..
es sind auch die verdammten VERLUSTÄNGSTE ...
die Wut-und-weinen-Phase ist bei mir durch, jetzt eben die Angst

16.12.2023 13:29 • x 1 #31148

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
jetzt eben die Angst

Wovor hast du denn Angst? Die Trennung steht, es kann ja nicht schlimmer kommen als es ist, zumindest beziehungstechnisch.

Hast du demnächst Urlaub und kannst dein Auto eine Weile stehen lassen? Mir wurden vom Azzt damals starke Beruhigungstropfen verschrieben, da schlief ich schon auf dem Weg zum Bett ein. Beim ersten Mal erwischte es mich beim Treppensteigen, ich kannte die Wirkung ja noch nicht.

Jedenfalls half es beim Einschlafen und bis etwa zwei Uhr nachts konnte ich wenigstens schlafen, gerade in den ersten Wochen war es eine große Hilfe, ich konnte nur nicht arbeiten gehen. Als ich die Tropfen abgesetzt habe, wurde es wieder schwieriger, aber in den ersten Nächsten waren sie meine Rettung. Schlafprobleme hatte ich etwa sechs bis sieben Monate, vier bis fünf Stunden, das war’s. Später wurde es besser, aber nicht mehr so wie früher.

16.12.2023 13:42 • x 2 #31149

S
@alleswirdbesser

doch. wenn sie keinen Kontakt mehr wollte. (ob ich den dann auch suchen will, ist eine andere Sache)
und sie in Händen eines anderen zu wissen. (da geht es nicht darum, dass sie kein Recht dazu hätte)
gefühlsmässig schwer. sie ist mir einfach nicht egal.

16.12.2023 13:47 • x 2 #31150

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
@alleswirdbesser doch. wenn sie keinen Kontakt mehr wollte. (ob ich den dann auch suchen will, ist eine andere Sache) und sie in Händen eines ...

Ich habe oben noch ergänzt.

16.12.2023 13:48 • x 1 #31151

E
@Smashed hör auf, doch noch zusätzlich selbst zu quälen, indem du dir im Kopf sämtliche worst case Szenarien ausmalst

16.12.2023 13:49 • x 1 #31152

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
@alleswirdbesser doch. wenn sie keinen Kontakt mehr wollte. (ob ich den dann auch suchen will, ist eine andere Sache) und sie in Händen eines ...

Egal wird sie dir von heute auf morgen nicht sein. Mindestens ein Jahr kannst du für die Verarbeitung einplanen und das funktioniert nur, wenn man sich diese Zeit lässt und nimmt.

16.12.2023 13:50 • x 2 #31153

S
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du demnächst Urlaub und kannst dein Auto eine Weile stehen lassen?

sch 'abe gar keine Auto, Signorina

16.12.2023 13:52 • x 1 #31154

S
Zitat von alleswirdbesser:
Mir wurden vom Azzt damals starke Beruhigungstropfen verschrieben

ich bekomme ein altes Antihistaminikum, eigentlich gegen Allergien entwickelt. die Nebenwirkungen sind Müdigkeit und zur symptomatischen Behandlung von Angstzuständen.

da ich total aufgedreht bin, werde ich nicht müde davon, aber hilft gegen Panik.
ich nehme aber auch nur eine geringe Dosis, also im unteren 1/3 Bereich.

so viel wie möglich und so wenig wie nötig - oder war es anderes herum

aber ich habe noch Benzos.. für ganz harte Zeiten. aber die darf ich nur aktut mal nehmen.
harte Zeiten sind ja momentan dauernd, also nehme ich sie nicht.

16.12.2023 13:57 • x 2 #31155

A

x 4