66056

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von WoKa:
@Smashed Meine Antwort ist weg :/ Ja, emotionale Abhängigkeit ist gerade glaube ich mit der Hoffnung das größte Thema. Ich muss einfach lernen zu akzeptieren, dass Liebe allein manchmal nicht reicht. Finds schwer aus seinen Mustern einfach auszusteigen. Das ist echt eine Aufgabe. Ich habe mir leider eine Vision von ...

@WoKa
verstehe ich gut.
auch die Lehrmethoden scheinen klar, doch die Umsetzung diffus und langwierig.
einfach loslassen klingt so schön, aber das ist ja kein kaputter Topf, den man in den Müll wirft.

wie ich das bei uns richtig sehe, befinden wir uns in einer Pattsituation.

ich will 2.0, sie Freundschaft oder kompromissbereit etwas dazwischen. zumindest derzeit, was sie letztlich denkt? keine Ahnung.
sie ruft mich immer mal an, erwartet aber auch, dass ich mich melde.
nun hat sie ein Treffen abgesagt, das sie selbst vor 2 Wochen vorgeschlagen hat.
ein neuer Vorschlag kam nicht, auch sonst kein Kontakt.
vlt. spielt sie nun das Spiel melde du dich doch und ich ich melde mich nicht, da einseitige KS
sie könnte also nun gesichtswahrend sagen, wenn ich mich nicht melde, läuft unser Kontakt also stillschweigend aus.
melde ich mich jedoch und sie hat kein 2.0 Interesse mach ich mich zum Deppen.
und wenn ich mich nicht melde, bleibt weiterhin die Hoffnung.. vlt. Wochen. S H I T

15.12.2023 13:40 • x 1 #31126

E
Zitat von WoKa:
@Füchsin83 I feel you. Ich finde wenn man geht, obwohl man es sich anders gewünscht hat ist sooooo hart! Und wenn der andere einem dann immer ...

Ich versuchs ^^
Anders funktionierts nicht

15.12.2023 13:46 • #31127

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Smashed
Eben. Das sagt sich von außen immer so „einfach“, aber jeder bringt ja auch noch Erfahrungen mit, die es vielleicht einfacher oder leichter machen. Generell ist es ein Prozess. Ich bin viel zu ungeduldig mit mir selbst, das ist auch ein Problem was ich habe. Ich erwarte, dass es mir schon viel besser gehen muss und mache mich fertig für meine Gefühle. Dadurch wird es auch null besser.

Ich denke du solltest dich fragen was DU willst und ob sie dir das überhaupt geben kann. So hart es klingt, aber ich denke sie hält dich warm. Ich verstehe, dass du Angst hast sie komplett zu verlieren, aber eure aktuelle Situation gibt dir doch nichts außer Kummer und Schmerz, oder? Vielleicht könnt ihr in 6 Monaten befreundet sein, aber aktuell denke ich, dass es dich quält und jedes Mal zurückwirft. Sei dir selbst mehr wert!

15.12.2023 13:55 • x 2 #31128

Odette
Zitat von Smashed:
seid ihr schon ein Stück weiter gekommen?

Haben ein paar Tage zusammen verbracht, und am Dienstag spätestens gehe ich in die andere Wohnung. Die Tage hier waren schön. Trotzdem habe ich etwas Sorge, wie die Distanz wird.

15.12.2023 14:03 • x 2 #31129

S
Zitat von WoKa:
Eben. Das sagt sich von außen immer so „einfach“, aber jeder bringt ja auch noch Erfahrungen mit, die es vielleicht einfacher oder leichter machen. Generell ist es ein Prozess. Ich bin viel zu ungeduldig mit mir selbst, das ist auch ein Problem was ich habe. Ich erwarte, dass es mir schon viel besser gehen muss und mache mich fertig für meine Gefühle. Dadurch wird es auch null besser.

Ich denke du solltest dich fragen was DU willst und ob sie dir das überhaupt geben kann. So hart es klingt, aber ich denke sie hält dich warm. Ich verstehe, dass du Angst hast sie komplett zu verlieren, aber eure aktuelle Situation gibt dir doch nichts außer Kummer und Schmerz, oder? Vielleicht könnt ihr in 6 Monaten befreundet sein, aber aktuell denke ich, dass es dich quält und jedes Mal zurückwirft. Sei dir selbst mehr wert!

ein richtiger Prozess, ja. und irgendwie so schwer greifbar. was heißt gut zu sich sein.. soll ich mir jetzt ne Torte backen?
ich habe auch während der Beziehung auf mich geschaut. alles so diffus und trotz Verständis greift das alles nicht so recht

nun, nach den schönen Trennungs-Date hat sie schon noch mal ernsthaft darüber nachgedacht, die Trennung rückgängig zu machen. aber so kurz nach der Trennung funktioniert so etwas nicht, außer die Trennung wurde im Affekt ausgesprochen.
sie hat sich die Trennung aber überlegt. nun ist aber wieder Zeit vergangen und ich habe Änderungen vorzuweisen, hatten nochmal geredet und sie hat mit mir darüber geredet, was besser läufen müsste. nun eben Treffen abgesagt. wäre mir auch noch zu früh gewesen., denke, ihr war es auch zu früh.
warm halte ich sie ja streng genommen auch. dass ich keine Freundschaft suche, weiß sie. wir haben beide Angst uns zu verlieren, daher auch das Kompromissangebot von ihr etwas dazwischen, was eigentlich nur heißt, ja, kann mir mehr vorstellen, aber bei Beziehung sehe ich noch ein rotes Tuch.
ich weiß was ich will, habe ihr das auch gesagt - aber auch, dass sich die Fehler aus der letzten Beziehung nicht wiederholen. darüber denkt sie nach. oder auch schon nicht mehr. dazu wäre mal ein Treffen nötig. aber nicht jetzt. daher Funkstille.
ich gehe nicht davon aus, dass sie genau weiß, was sie will. hat sie damals schon gesagt Gedankenkarussell

15.12.2023 14:12 • x 1 #31130

S
Zitat von Odette:
Haben ein paar Tage zusammen verbracht, und am Dienstag spätestens gehe ich in die andere Wohnung. Die Tage hier waren schön. Trotzdem habe ich etwas Sorge, wie die Distanz wird.

manchmal verbindet eine Distanz mehr und Nähe kann trennen.
bleibe bei dir!

15.12.2023 14:14 • x 2 #31131

KaWoom
solide 8. Musste gestern mit meiner NF telefonieren wegen den Kindern. Erschreckt mich jedes Mal wieder das ich Sie nicht mehr wieder erkenne. Bei dem Satz Ich werde dieses Jahr Weihnachten ausfallen lassen war ich in Anbetracht unserer 3 Kinder mehr als schockiert. Daher die 8, habe mich schon auf einer 6 gesehen.....

15.12.2023 14:19 • x 1 #31132

Kecemasan
10/10

Ich bin nicht traurig, sondern schon depressiv. Heute ist es irgendwie besonders schlimm.
Mir fehlt ihre fröhliche Art.
Ich will weinen, doch es geht nicht, es kann nicht raus, obwohl der Druck da ist !

15.12.2023 18:46 • x 5 #31133

M
Zitat von Kecemasan:
10/10 Ich bin nicht traurig, sondern schon depressiv. Heute ist es irgendwie besonders schlimm. Mir fehlt ihre fröhliche Art. Ich will weinen, doch ...

Und ich kann nicht aufhören

15.12.2023 18:48 • x 3 #31134

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
Und ich kann nicht aufhören

Dann muss der Druck doch mal weinger werden..

15.12.2023 18:51 • x 1 #31135

Kecemasan
@MrSnoop

Deine Trennung ist erst 10 Tage her, oder?

Dich hat es auch aus den heiteren Himmer erwischt...

15.12.2023 18:58 • x 1 #31136

M
Zitat von Kecemasan:
@MrSnoop Deine Trennung ist erst 10 Tage her, oder?

Nein. Am Sonntag werden es vier Wochen. Aber da sie bei der Trennung nichts gesagt hat , kam sie gestern dann noch mit den Gründen um die Ecke und sagte mir auch nochmal , dass es kein zurück mehr gibt. Das war dann gestern Trennung reloaded . Und so fühlt es sich eben an als wäre es gestern gewesen

Für mich ist sie die Liebe meines bisherigen Lebens. Hatte 15 Jahre nicht solche Gefühle.

15.12.2023 19:01 • x 2 #31137

M
Zitat von Kecemasan:
@MrSnoop Deine Trennung ist erst 10 Tage her, oder? Dich hat es auch aus den heiteren Himmer erwischt...

Hat es dich auch auf dem Falschen Fuß erwischt?

15.12.2023 19:03 • x 2 #31138

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
Nein. Am Sonntag werden es vier Wochen. Aber da sie bei der Trennung nichts gesagt hat , kam sie gestern dann noch mit den Gründen um die Ecke und sagte mir auch nochmal , dass es kein zurück mehr gibt. Das war dann gestern Trennung reloaded . Und so fühlt es sich eben an als wäre es gestern gewesen

Oh je.. das tut noch mehr weh, was?
Aber zumindest kannst du jetzt abschließen oder hast du trotzdem noch Hoffnung?
Sind die Gründe für dich plausibel, habt ihr nochmal eine Aussprache gehabt?

15.12.2023 19:07 • x 1 #31139

Kecemasan
Zitat von MrSnoop:
Hat es dich auch auf dem Falschen Fuß erwischt?

Voll!
Seither stehe ich neben mir.. wie in einer Blase. Surreal..

15.12.2023 19:11 • x 1 #31140

A

x 4