@WoKa
Bindungsangst und Verlustangst in ein und der selben Beziehung kann nicht gut gehen. 2 mit Verlustangst gäbe eine klebrige Kombi, 2 mit Bindungsangst sind eine Fall für OnOff. jedenfalls sollte man beides therapeutisch aufarbeiten, sonst nimmt man das immer wieder in die nächste Beziehung mit.
ich komme mit Alleinsein gut klar, unsere Beziehung war von vorne herein als LAT geplant, da wir beide viel Freiraum brauchen und auch autonom bleiben wollen. es war bei uns vor allem ein inniges Verhältnis durch Kommunikation, also den Geist ansprechend, ansonsten haben wir uns nur 1x die Woche besucht. es kam aber auch öfter mal vor, dass es 3 Wochen waren, mehr als 4 Tage nicht telefoniert zu haben jedoch nie.
meine Verlustangst ist also eher von endgültiger Natur, sie aus meinem Leben verschwindet. die 3 Wochen ohne sie waren locker machbar, weil sie im Geist ja bei mir war, konnte jederzeit telefonisch Kontakt bekommen.
und das ist eben die große Angst, die zu Panik bei mir führt.
auch war ich nie Eifersüchtig, obwohl sie oft ohne mich verreist ist, zu Seminaren, wo auch andere Männer waren.
da war großes Vertrauen.
aber seit der Trennung bekomme ich Panik und Eifersucht, weil das Vertrauen eben gebrochen wurde.
schon allein die Vorstellung macht mich wahnsinnig.
ich kann dir sagen, wie ich mich fühle.
stell dir vor, du hast ein Kind. es geht zur Schule und kehrt am Nachmittag nicht zurück.
keiner kann dir sagen, wo es ist.
das geht dann Tage lang so. du vermisst das Kind und findest keine Ruhe, hast aber immer wieder mal Panik, weil du denkst, es kehrt nicht mehr zurück.
weißt du, in der Anfangszeit bin ich nachts, wie ich keinen Schlaf fand, geistig in ihrem Haus wie ein Gespenst von Raum zu Raum gehuscht, habe sie gesucht, nicht gefunden.. der Schmerz war dabei so tief, das ich dachte, sie müsste es auch spüren..
er wird sich nicht ändern, er ist blockiert. da reicht nicht mal guter Wille, wenn es wirklich Bindungsangst ist.
allerdings wenn ihm was an dir gelegen ist, meldet er sich umgehend für eine Therapie an.
ich habe es bei mir gemacht, doch sie ist schon emotional zu weit weg
den Kontakt habe ich schon abgebrochen, allerdings nur einseitig. sie meldet sich so alle 5-10 Tage mal.
sage ihr, ich vermisse sie.. da sagt sie, dann ruf doch an.. klar, ihr tuts ja nicht weh..
habe das mit meinem Therapeute besprochen, er meint, das läuft dann ohnehin aus.
14.12.2023 20:59 •
x 2 #31108