66055

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
@Smashed du hast die Gefühle sehr gut beschrieben!

06.12.2023 23:09 • x 2 #31081

S
@Tine0idea

danke. ich versuche so, mit meinem Schmerz klar zu kommen.
habe also reflektorisch überlegt, was mir eigentlich am meinsten weh tut.
ich kann ja niemand vermissen, der mir so viel Schmerzen bereitet, wäre ja paradox!

06.12.2023 23:11 • x 2 #31082

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
Zitat von Smashed:
es ist nur eine Trauer um vergangene Zeiten...!

Das ist eben das was am meisten weh tut.

Zitat von Smashed:
DIESE Frau von heute vermisse ich nicht!

Zitat von Smashed:
ich weiß nicht, welche Gefühle derzeit bei mir vorherrschen.

Ständiges auf und ab. Man wünscht sich, dass beide Gefühle (LiebeHass) aufhören würden um einfach weiter machen zu können.

Ich wünsche dir viel Kraft.

06.12.2023 23:22 • x 2 #31083

T
Zitat von Smashed:
ich kann ja niemand vermissen, der mir so viel Schmerzen bereitet, wäre ja paradox!

Und trotzdem tut man das. Ist schon sch***e

06.12.2023 23:25 • x 2 #31084

S
Zitat von Tine0idea:
Und trotzdem tut man das. Ist schon sch***e

nein, eben nicht. ich vermisse die Frau VOR der Trennung.
die Person heute ist eine eiskalte Frau, die mich ablehnt und mir Schmerzen zufügt.
klar, physisch identisch, aber ein anderer Mensch, wenn du verstehst.

06.12.2023 23:31 • x 3 #31085

T
@Smashed
Ich verstehe

06.12.2023 23:33 • x 2 #31086

S
Zitat von Tine0idea:
@Smashed Ich verstehe

vlt. hilft es mir oder auch dir

06.12.2023 23:34 • x 1 #31087

D
Zitat von Smashed:
DIESE Frau von heute vermisse ich nicht!
ich habe die Frau VOR der Trennung verloren, vermisse jemand, den es nicht mehr gibt!
es ist nur eine Trauer um vergangene Zeiten.

Genau das...erkenne meinen Ex seit der Trennung auch nicht wieder. Ich vermisse ihn wie er war, bevor er innerlich mit uns abgeschlossen hatte. Und das ist mindestens ein halbes Jahr her.

08.12.2023 10:03 • x 4 #31088

Kecemasan
3-9/10

Meine Ex hat mich überaschend letzte Woche angerufen.
Wir haben 1 STD schön geredet, auch ein paar mal gelacht und das Gespräch war insgesamt entspannt.
Es gab nichts wichtiges (organisatorisches), sie wollte einfach wissen, wie es mit geht, mit Therapie und auch so mit Liebeskummer (nicht direkt gefragt). sie meinte, ich wäre ihr mit dem Loslassen voraus. (wenn sie wüsste, wie es mir wirklich geht..)

Ich habe ihr auch kühl gesagt, dass ich sie zwar noch liebe, aber auf dem Sockel steht sie nicht mehr, dafür hat sie selbst gesorgt, der Glanz ist ab.
Sie findet, dass ich Fortschritte mache und hat über unsere Beziehung nachgedacht.
Meine negativen Gedanken wären auch nur die Spitze des Eisberges, wir hätten uns die letzten Monate verloren, sieht aber auch, dass sie sich zurückgezogen hat. Wir hatten beide das letzte Jahr viel Veränderung im Leben, die Beziehung daher auch vernächlässigt worden oder hat auch darunter gelitten.

Es gäbe aber so ein Fundament und sie mag mich immer noch, will den Kontakt weiterführen. Ich habe gesagt, dass sie mir auch fehlt, da meinte sie, ich könne mich ja auch mal melden (bin in einseitiger KS). Darauf hin habe ich nur haha gesagt.

Sie will sich mit mir vor Weihnachten noch treffen, wenn es zeitlich geht und sie in der Stadt ist, ansonsten Anfang Januar.
Habe ihr gesagt, nächstes Jahr wäre OK, wenn es demnächst nicht passt.

Ich habe das Gefühl, sie denkt wie ich über einen sehr sanften Neustart nach, das war ja schon im Gespräch, ist sich aber nicht sicher und Beziehung wiegt momentan zu schwer. Dass sie mir überschwänglich um den Hals fällt, so kurz nach der Trennung, wäre unreal. Eine Annährung, das ist ein gutes Zeichen und hebt die Stimmung, auch wenn ich weiß, dass das noch lange keine neue Kiste ist oder jemals werden kann. Daher geht es mir mal 3/10 und 9/10, weil ich so von ihrer Laune abhängig bin.

Klar (und höre hier schon entsprechende Kommentare), ich könnte Kontaktsperre für die nächsten Monate einführen, mich auf kein Treffen einlassen, das reißt wieder tiefe Wunden..etc. auch, dass sie mich nur warm hält u.s.w. .. aber ich möchte mir die Chance nicht vertun (Hoffnung gibt es so lange, bis die Klappe zu und der Affe tot ist, da lasse ich mich nicht von NEGATIVEN Meinungen runterziehen!)

Allerdings bin auch ich mir nicht sicher, ob ich noch eine Kiste will, eine F+ oder so für uns das beste wäre. Quasi eine Übergangslösung. Emotional kämen wir so etwa wieder auf ein Niveau. Über kurz oder lang muss ich jedoch den Absprung schaffen, mit einer neuen Partnerin oder es gibt ein 2.0. Ein kalter Entzug ist mir zu schmerzlich, ihr scheinbar auch, aber länger in F oder F+ zu verharren ist auch weder Fisch noch Fleisch.

Die Trennung habe ich mir nicht ausgesucht, es ist eine Katastrophe, aber auch Chance. Ich will das Beste für mich herausfinden.

10.12.2023 10:32 • x 2 #31089

S
@Kecemasan

auch ich wollte keine Trennung. die wurde mir eines Abends per Telefon vorgetragen.
ich hatte dabei einen Nervenzusammenbruch, habe kurz geschrien und konnte dann nichts mehr was sagen.
seither fühlt sich die Welt für mich anders an.
manchmal denke ich, es ist nur ein ALPTRAUM, wache irgendwann auf und alles ist wie vorher.
daher heue 9/10

10.12.2023 11:10 • x 1 #31090

Purzelbärchen
@Smashed: das mit dem Alptraum kenn ich.....und vorallem dauert es sehr lange bis man einigermaßen zurecht kommt damit.
Bei mir ist es jetzt über 4 Monate her, dass er von heute auf morgen zur neuen ausgezogen ist.
Seit ca 1-2 Wochen weine ich nicht mehr täglich.....
Aber heute schon, denn er hat Geburtstag heute, aber ich schreibe ihm nichts, wie schon die letzten Monate, das tue ich aus Selbstschutz...bringt ja gar nichts. Ihm gehts ja gut, will ich das hören...nein.
Ich muss schauen wie ich mit meinem restlichen Leben zurecht komme, bin ja schon 60 und da kommt nicht mehr soooo viel.
Also... die letzten Wochen 6-7 von 10
Heute leider wieder 8 von 10...
Lg euer Purzelbärchen

10.12.2023 15:39 • x 3 #31091

S
@Purzelbärchen

vollkommen richtig. jemand zu gratulieren, der dich ablehnt, macht dich armselig. du darfst ihm auf jeden Fall die kalte Schulter zeigen. und wg. eines Geburtstagsgrusses kommt der Trennende bestimmt nicht zurück, das wäre einfach, da wären alle Exen nach spätestens einem Jahr wieder zurück
versuche bitte, dich emotional zu lösen. er braucht dich nicht und will nichts von dir. es ist eine Sackgasse.
schubse ihn vom Sockel, das versuche ich auch gerade. ich krame alle negativen Seiten von ihr hoch und konzentriere mich darauf. vor allem, dass sie der Grund für den Schmerz ist.

bei mir ist es inzwischen so, dass ich nur der Zeit vorher nachtrauere, nicht der Person. vlt. ein S/W-Denken versuchen, vorher war sie ein Engel, jetzt ist sie ein Teufelchen, das alles zerstört hat. es bleibt nur die gemeinsame Vergangenheit.
die Zukunft gehört mir und möchte sie nicht mit einem Teufelchen gehen.

du bist ERST 60. kann sein, da hast noch 40 Jahre vor dir, meine Oma wurde über 100. da kann sich noch viel tun!
mach ein positives Purzelbäumchen nach vorne ...

10.12.2023 16:07 • #31092

Purzelbärchen
Danke Dir smashed für Deine netten Worte.
Aber Du selbst weisst wie schwer dieses loslassen ist. Uns wurde ja das Herz herausgerissen und das will erst mal verkraftet werden.
Noch dazu von denjenigen, die wir sehr sehr geliebt haben, zumindest ich.
Der Gedanke , dass er zu einer anderen gehen konnte ist für mich immer noch unglaublich.
Aber....er hat es getan und ich muss ohne ihn weitermachen. Mit der Zeit wird es etwas besser....
Und ob ich 100 werde steht in den Sternen...ich peile jetzt mal die 75 an, wobei meine Herzrhythmusstörungen und meine kaputten Knie mir schon zeigen wie alt ich bin.
Bei mir ist es ja schon das 2. Mal im Leben, wo ich so eine schmerzhafte Trennung durchmachen muss, erst mit 48 die Trennung von meinem damals geliebten Mann nach 25 Jahren und jetzt die Trennung von meinem Partner nach 8 Jahren......na vielen Dank.
Beides mal von heute auf morgen.
Menno......
Lg vom Purzelbärchen, das keinen Purzelbaum mehr machen kann...
.

10.12.2023 16:35 • x 3 #31093

U
ich bin heute auf 8/10 zurückgefallen. Wir hätten heute 6 Jähriges gehabt, deswegen hab ich schon vor Wochen damit gerechnet, dass heute kein einfacher Tag wird. Und genauso ist es gekommen. Trotz ihrer eiskalten Art seit der Trennung finde ich es schade, wie das Ganze ausgegangen ist. Ich bin zwar froh drüber das ich die Erfahrung gemacht habe, ich hoffe das ich aus meinen Fehlern lerne und generell daran wachse. Trotzdem trauere ich dieser langen Zeit irgendwo nach auch wenn es am Ende wahrscheinlich besser ist wie es ist.... Gleichzeitig weiß ich das auch wieder bessere Tage/Zeiten kommen da ich eigentlich auf einem guten Weg bin

10.12.2023 17:55 • x 2 #31094

S
habe vorhin Bilder angesehen..
wie-geht-ihr-mit-positiven-erinnerungen-um-t71558-s15.html#p3429543

auch aktuelle, wo sie zu sehen ist.
ich ärgere mich, weil ich weinen muss. es fällt mir schwer, sie zum Teufelchen zu erklären.
von heute auf morgen plötzlich alles aus. auch wenn ich nun mehr weiß, meine Gefühle kommen da noch nicht ganz mit.

10.12.2023 18:21 • #31095

A

x 4