3-9/10
Meine Ex hat mich überaschend letzte Woche angerufen.
Wir haben 1 STD schön geredet, auch ein paar mal gelacht und das Gespräch war insgesamt entspannt.
Es gab nichts wichtiges (organisatorisches), sie wollte einfach wissen, wie es mit geht, mit Therapie und auch so mit Liebeskummer (nicht direkt gefragt). sie meinte, ich wäre ihr mit dem Loslassen voraus. (wenn sie wüsste, wie es mir wirklich geht..)
Ich habe ihr auch kühl gesagt, dass ich sie zwar noch liebe, aber auf dem Sockel steht sie nicht mehr, dafür hat sie selbst gesorgt, der Glanz ist ab.
Sie findet, dass ich Fortschritte mache und hat über unsere Beziehung nachgedacht.
Meine negativen Gedanken wären auch nur die Spitze des Eisberges, wir hätten uns die letzten Monate verloren, sieht aber auch, dass sie sich zurückgezogen hat. Wir hatten beide das letzte Jahr viel Veränderung im Leben, die Beziehung daher auch vernächlässigt worden oder hat auch darunter gelitten.
Es gäbe aber so ein Fundament und sie mag mich immer noch, will den Kontakt weiterführen. Ich habe gesagt, dass sie mir auch fehlt, da meinte sie, ich könne mich ja auch mal melden (bin in einseitiger KS). Darauf hin habe ich nur haha gesagt.
Sie will sich mit mir vor Weihnachten noch treffen, wenn es zeitlich geht und sie in der Stadt ist, ansonsten Anfang Januar.
Habe ihr gesagt, nächstes Jahr wäre OK, wenn es demnächst nicht passt.
Ich habe das Gefühl, sie denkt wie ich über einen sehr sanften Neustart nach, das war ja schon im Gespräch, ist sich aber nicht sicher und Beziehung wiegt momentan zu schwer. Dass sie mir überschwänglich um den Hals fällt, so kurz nach der Trennung, wäre unreal. Eine Annährung, das ist ein gutes Zeichen und hebt die Stimmung, auch wenn ich weiß, dass das noch lange keine neue Kiste ist oder jemals werden kann. Daher geht es mir mal 3/10 und 9/10, weil ich so von ihrer Laune abhängig bin.
Klar (und höre hier schon entsprechende Kommentare), ich könnte Kontaktsperre für die nächsten Monate einführen, mich auf kein Treffen einlassen, das reißt wieder tiefe Wunden..etc. auch, dass sie mich nur warm hält u.s.w. .. aber ich möchte mir die Chance nicht vertun (Hoffnung gibt es so lange, bis die Klappe zu und der Affe tot ist, da lasse ich mich nicht von NEGATIVEN Meinungen runterziehen!)
Allerdings bin auch ich mir nicht sicher, ob ich noch eine Kiste will, eine F+ oder so für uns das beste wäre. Quasi eine Übergangslösung. Emotional kämen wir so etwa wieder auf ein Niveau. Über kurz oder lang muss ich jedoch den Absprung schaffen, mit einer neuen Partnerin oder es gibt ein 2.0. Ein kalter Entzug ist mir zu schmerzlich, ihr scheinbar auch, aber länger in F oder F+ zu verharren ist auch weder Fisch noch Fleisch.
Die Trennung habe ich mir nicht ausgesucht, es ist eine Katastrophe, aber auch Chance. Ich will das Beste für mich herausfinden.
10.12.2023 10:32 •
x 2 #31089