66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kecemasan
Zitat von Odette:
@alleswirdbesser Danke , fühle ich mich gerade hoffnungslos und einsam.

Wann hört das endlich auf ?

02.12.2023 20:21 • #31051

Odette
@Kecemasan
Bei mir ist's ja erst eine Woche und gerade erst am Anfang - aber ich hoffe bald? Ich kann nicht mehr...

02.12.2023 20:23 • x 1 #31052

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Y
@Kecemasan hallo, wie lange bist du getrennt?

02.12.2023 20:38 • x 1 #31053

Kecemasan
Zitat von Yanisha:
@Kecemasan hallo, wie lange bist du getrennt?

Etwas länger als 4 Wochen, nach fast 2 Jahren Beziehung.

02.12.2023 20:57 • x 1 #31054

Odette
Zitat von Kecemasan:
Etwas länger als 4 Wochen, nach fast 2 Jahren Beziehung.

Wird es besser? Bin bei einer Woche nach 2 Jahren

02.12.2023 23:20 • x 2 #31055

Kecemasan
Zitat von Odette:
Wird es besser? Bin bei einer Woche nach 2 Jahren

Kann man nicht allgemein sagen.
Es kommt bei mir noch eine Angsterkrankung oben drauf.
Die erste Woche war ich in Schockstarre, habe die Trennung noch gar nicht richtig realisiert.
Dann erst kam Wut, Trauer und Hoffnung, aber auch panische Angst, sie zu verlieren.
Totales Gefühlschaos, wechselt sogar mehrfach am Tag.
Da bin ich noch immer, wobei es keine Wut mehr gibt, leider aber immer wieder Hoffnung, aber ich realisiere allmählich.
Geweint habe ich am Anfang, jetzt bin ich eher niedergeschlagen.
Komisch, die erst Woche habe ich noch gut geschlafen, jetzt bin ich viel schlaflos und überreizt.
Dazu immmer wieder Panikattacken. Alleinesein ist schwer.
Wenn mich etwas von ihr emotional triggert weine ich auch noch kurz, aber heftig.

03.12.2023 00:16 • x 3 #31056

W
@Odette
Du musst Geduld haben. Bei mir ist es 4 Wochen her (erstes Mal getrennt habe ich mich vor 8 Wochen, bin dann aber nochmal zurück nach ungefähr 3 Wochen, um nochmal auf die Fr*** zu bekommen ) und ich kann dir sagen, dass es bis hierhin noch nicht besser ist. Es ist einfach ein Prozess und die gemeinsame Zeit kann man ja nicht einfach zur Seite schieben/löschen.
Ich hab auch keinen Bock mehr…

03.12.2023 18:19 • x 1 #31057

Amaible
@Odette Du liebe, es ist noch so frisch bei dir. Ich verspreche dir, dass der Trennungsschmerz mit der Zeit weniger wird. Bei mir waren es gestern auf dem Tag genau 9 Wochen, wo ich urplötzlich entsorgt wurde. Die erste Zeit war wie ein kalter Entzug für mich, ich hatte Panikattacken, Magenkrämpfe, Schlafstörungen und eine unglaubliche Trauer in mir. Es geht mir um einiges besser, lenke mich viel ab, gehe in die Sauna usw. Kümmer dich um dich selbst, tu dir viel Gutes. Die Zeit heilt die Wunden. Und wenn die Traurigkeit dann doch wieder hochkommt, lasse ich sie zu mit dem Wissen, dass sie auch wieder geht. Hab Geduld mit dir.

03.12.2023 19:53 • x 2 #31058

S
@Amaible
@WoKa
@Kecemasan
@Odette

7/10

nach den vielen schlaflosen Nächten, der letzten Tage, in denen ich mich mit Hoffnung gequält habe, konnte ich endlich mal wieder normal schlafen. ich hoffe, das bleibt nun so.

die tiefe Trauer löst nun die begrabene Hoffnung ab. ich vermisse sie so sehr und muss immer wieder weinen.

ich funktioniere nur noch, in mir ist jedoch nur Schmerz.

04.12.2023 15:24 • x 3 #31059

S
10/10

mit Herzklopfen schrecke ich aus dem Schlaf hoch.. sie will mich nicht mehr.. es brennt in der Brust.. der Magen dreht sich..
ich habe ihr nichts getan! ich liebe sie! doch sie hat sich längst umgedreht..
es ist immer noch ein Schock für mich.. von einem Tag auf den anderen wendet sie nicht ab.. ich hatte nie eine Chance, sie verabschiedete sich schon vor 1 Jahr.. wie kann sie mir nur so viel Schmerz bereiten, ich habe mich masslos in ihr getäuscht..

sie spürt, welche Macht sie derzeit besitzt.. genießt es vlt. sogar.. lechzend und um Liebe flehend wäre ich zu allem bereit.. nur um sie einmal berühren zu dürfen oder überhaupt ihre Aufmerksamkeit zu erhalten.. es ist so jämmerlich, will ihr das nie zeigen.. will dass sie aus meinem Leben verschwindet, sie hat meine Liebe nicht verdient!

wie kann ich mich nur so getäucht in ihr haben.. wie wollen die Wunden jemals heilen? die Narben werden ewig sichtbar sein.

05.12.2023 01:33 • x 3 #31060

Odette
15/10

Das Treffen Sonntag und der Austausch gestern haben mir irgendwie wieder komplett aufgewühlt.

Und ich bin wütend, dass du mich alleine lässt. Bei dem was gerade alles passiert.

Und sowieso. Es war ein Fehler unsere Wohnung zu verlassen, weil so ist sie mehr deine als meine oder?

05.12.2023 07:13 • x 1 #31061

S
Zitat von Odette:
15/10 Das Treffen Sonntag und der Austausch gestern haben mir irgendwie wieder komplett aufgewühlt. Und ich bin wütend, dass du mich alleine lässt. Bei dem was gerade alles passiert.

das macht mich auch so wütend, genau in der Phase, wo ich ihren Rückhalt bräuchte, lässt mich mich im Stich und potenziert das Leid.

sie sagt, sie verlässt mich aus Selbstschutz - kann ich verstehen, aber gibt mir keine Chance, obwohl ich mich entschuldigt habe und bereits aktiv daran arbeite. klar, ich tue es für mich, für meine Gesundheit mein Leben. aber wir hatten eine gute Basis, die nun nichts mehr Wert ist - für sie eben schon seit 1 Jahr nicht. lässt mich aber die ganze Zeit ins Messer laufen?

05.12.2023 10:54 • #31062

Odette
@Smashed

Das fühlt sich unfair an. Fühl dich virtuell gedrückt.

Bei uns gestaltet es sich noch etwas anders, denn wir Trennung uns gerade räumlich, gehen aber noch zu einer Paartherapie, bzw sind uns treu, so absurd es klingt, und haben vielleicht sogar Ende des Monats ein Date. So die Idee. Aber vorerst heißt es zur Ruhe kennen.

Fühlt sich trotzdem wie eine Trennung auf Raten an. Und macht es nicht besser.

05.12.2023 11:18 • x 1 #31063

S
@Odette

auch wenn deine aktuelle Situation sehr belastend ist, hat sie dennoch eine hoffnungvolle Seite. ihr arbeitet daran und lasst euch professionel unterstützen. dass dein Partner hier zugestimmt hat, ist auch ein gutes Zeichen.

ich wollte, es gäbe für uns eine Chance. ich wurde einfach zum Problem erklärt und beseitigt.

05.12.2023 11:32 • x 1 #31064

U
Momentan bin ich bei 6/10. Ab und zu gibt es die typischen Rückfälle die sich aber meistens relativ schnell wieder legen. Was mir leider noch ziemlich zu schaffen macht ist der Verlust unserer gemeinsamen Tiere, hier hab ich immer wieder ziemlich zu kämpfen. Habt ihr einen Tipp/Rat was man dagegen tun könnte? Oder ist auch hier einfach nur Zeit der Schlüssel zum Erfolg?

05.12.2023 18:10 • x 1 #31065

A

x 4